PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Mods gesucht



Boïndil
14.01.2011, 06:50
Hallo, Leute,
da ich NV nochmals angehen möchte, suche ich noch Mods für Dinge, die ich vermisse oder mich nerven. Habe natürllich schon im Nexus gesucht(und wie!) aber nix gefunden.

1. Mod, der die Kill-Kamera für Begleiter deaktiviert. Mich nervt es, wenn ich während Kämpfen mitbekommen muss, wie Follower eine Kakerlake killen und ich anschliessend mit dem Rücken gegen den Feind stehe.

2. Audio-Overhaul für das ganze Spiel. Mir fehlt da völlig das Fallout-3-Ambiente mit seinen epischen Sounds, der während Gefechten noch epischer wird. Da ist so eine Totenstille, dass es kaum zum aushalten ist und Kämpfe fühlen sich so gewaltig lahm an, wenn man nur das Pif (li) der Raider-Wasserpistölchen hört. Selbst der Wind, der pfeift, kommt aus einem Wetter-Mod.

3. Ein Mod, der Raidersprüche fixt. Oder ist es so gedacht, dass Raider fast nur und sehr oft den einzigen Spruch "Du siehst dir wohl gerne beim Bluten zu!" drauf haben? Entweder ist das ein Script-Bug bei der Auswahl der Sprüche oder die haben wirklich nur die Hälfte aus FO3 kopiert.

4. Beleiterrufer: eine preisverdächtige CBO-Funktion, die wie auf mich zugeschnitten ist. Ich mag Begleiter als Dekoration, würde mir aber nie ein gutes Gefecht damit verderben. Das bedeutet, dass ich zu oft den Begleitern nachrennen muss.

5. Einen guten mehr Gegner und Locations-Mod. Nevax gehört zwar zu meiner Basis-Installation, aber der ändert ja nichts daran, dass es zwischen und in den Locations kaum Gegner gibt. Nevax hat natürlich den Vorteil, dass es in Deutsch ist, aber ich kann anschliessend schon einen anderen Mod da integrieren.

Für letzeres: Wäre da FOOK die erste Wahl? Es muss ein sauberer Mod mit Zukunft sein.
Habe da noch zwei Mods auf dem Kieker und wenn notwendig, bringe ich alles zusammen zum Laufen:

World Of Pain (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38719)
New Vegas Bounties (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37310)

Grüsse
Boïndil

Notizzettel
14.01.2011, 09:58
Ich selbst nutze NEVAX zusammen mit World of Pain, New Vegas Bounties und noch einigen anderen Mods. Läuft bei mir (mit Hilfe von BOSS für NV) mittlerweile ohne Probleme.

Zu Deinem Wunsch der Mehr-Gegner-Mod:
Dafür hätte ich jetzt World of Pain empfohlen, wenn Du es nicht schon selbst erwähnt hättest. Eine andere fällt mir im Moment nicht ein.

Ich bin der Meinung, dass FOOK nur die Waffen ändert, aber keine Gegner oder gar Locations. So war es zumindest bei Fallout 3, wenn ich micht nicht täusche.

Boïndil
14.01.2011, 10:48
Vor allem bräuchte ich neue Spawn-Punkte zwischen den Locations.
An sich hatte es genügend Gegner, als ich mir gestern auf Level 6 und Sehr Schwer die Raider-Köpfe und das Hundehirn geholt habe :D

Habe übrigens noch einen Hardcore-Shooter-Mod für Primm gefunden, den man nach Aussagen des Erstellers erst ab Level 20 angehen sollte. Aber zuerst mal die anderen zwei Mods installieren.

Screeling
14.01.2011, 11:14
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36523

Begleiterrufer wie bei CBO. Anders als CBO alle in einem Rufer.

Killcam meine ich kann man im Setup abschalten, dafür brauchts kein Addon.

Boïndil
14.01.2011, 11:28
Danke, guter Link, das sieht ja nett aus :)

partybeule
14.01.2011, 11:35
netter Link für den CC/CT, danke!



VG

Boïndil
14.01.2011, 12:19
Ich habe mein Wochenende früher begonnen und zwar damit, New Vegas Redesigned, Fallout Classic Weapons(freue mich schon auf die Shotguns Benelli, Jackhammer und Neostaed) und FOOK zu installieren. Bisher liefs prächtig, mit nur einem CTD ;)
World of Pain und Bounties sind bereits entpackt, aber noch nicht installiert. Ausserdem kamen noch die Siloh Succubus-Texturen hinzu und den Belgeiter-Rufer werde ich mir auch noch saugen.
Auch das mit der Killcam ein guter Tipp, danke :)

Eines nervt hingegen: dass wieder das halbe Inventar und (Weiss der Teufel wieso) selbst die Ladebildschirme in Englisch sind.
Ist halt eine völlige Fehl-Konzeption, dass es keine separaten Sprach-Dateien gibt :(

Notizzettel
14.01.2011, 12:29
Bezüglich mehr Spawns solltest Du Dir das mal anschauen:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38623

Habe ich nicht getestet. Mein Fallout NV läuft gerade ganz gut, da möchte ich erst einmal zu Ende spielen, bevor ich etwas Neues ausprobiere.

Boïndil
14.01.2011, 12:40
Es gibt für alles ein Rezept :D
Ich mache sowieso Backups des Data-Ordners, bevor ich grössere Mods installiere. Das werde ich versuchen, kann ja dabei nichts schief gehen.

Notizzettel
14.01.2011, 12:51
Bitte berichte mal davon.
Für den nächsten Durchgang würde mich diese Mod auch interessieren.
Aber bis dahin dauert es bei mir sowieso noch etwas.

partybeule
14.01.2011, 12:54
k.A. aber diese KillCAm-GEschichte funktioniert nicht. Hab die jetzt ausgeschalte, trotzdem springt die Cam da hin, wenn ein Begleiter nen Enemy killt.

Worauf muß die denn stehen?



VG + Dank

Boïndil
14.01.2011, 16:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa:fest2
Das nenne ich mal Respwawn! Pulverbanditen, RNK, Skorpione, Ghule und sonstige Banditen. Hatte einen Save bei Pimm geladen, nachdem ich das Hotel geräumt hatte. Dann zurück auf den Platz und ein ganzer Trupp stand schon wieder da, wo ab dem Zeitpunkt in Vanilla tote Hose wäre. Dann ging es weiter an den Raststätten vorbei und die RNK lieerte sich ein Gefecht mit Banditen und Ghulen. Später stand ich dann knietief in Ameisen und Maulwurfsratten, bevor weitere Banditen Richtung Nipton auftauchten, da gab es kaum noch einen Moment der Ruhe. Bin sogar, ich sags nicht gerne, von Fliegen vernichtet worden :D
Merkte allerdings schon, wie die Lüfter lauter wurden, wenn ich in die Nähe eines Spwan-Punktes kam und ich hatte auch mehrere CTDs. Aber da warte ich mal ab, läuft ja häufig nicht so sauber, wenn man gerade durch Mods haufenweise Änderungen gemacht hat.

Dann zum CompanionCommander. Die Vollversion lief bei mir nicht, wohl weil NVSE keine vernünftige Controller-Unterstützung hat. Der kleinere Teleporter kommt mit einem einfachen Menu aus und ruft alle Vanilla-Begleiter, das ist doch schon sehr viel. Ich weiss ja, wie man sowas manuell erweitert, wenn mal ein neuer Mod-Companion dazu kommt.

Zu den Fallout Classic Waffen: Geil, im Hotel wurde ich schon mal mit Gatling angegriffen und es wurde gleich ein wenig härter. Weiss allerdings nicht, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, einem .308-Sniper einen Wert von über 32'000 zu geben und analog allen anderen Waffen ebenfalls völlige Fantasiepreise. Mit mehr Respawn sitzt man dann schnell auf einem Inventar von über 100'000. Werde aber wohl sowieso früher oder später eine breite Übersetzung machen, dann kann ich auch gleich die Preise anpassen.

Das mit der Begleiterkamera funktioniert übrigens, einfach im Menu deaktivieren.

Übrigens im Anhang: Jaaaaaaaa, noch mehr Spawn!!!
Gerade Richtung Basis unterwegs, nachdem ich haufenweise Legionöre verkloppt habe :-)
Bin natürlich dabei abgekratzt, weil man sich nicht gegen gefühlte 100 Ghule verteidigen kann, während man Screenies macht.

Jannik3366
14.01.2011, 20:53
Wow, sieht echt gut aus. Komisch das ich den noch nicht gefunden habe. Mit den Nevax "Mehr Gegnern" bin ich momentan noch nicht wirklich zufrieden, werde das aufjedenfall mal ausprobieren.

Danke ! ;D.

MfG

Boïndil
15.01.2011, 05:13
Das Nevax-Mehr Gegner war sogar noch aktiv. Muss mal im FNVEdit nachsehen, ob das überschrieben wird oder gar kumulativ wirkt, denn im letzen Fall hat es immer noch seine Berechtigung :D

Boïndil
19.01.2011, 19:39
Eines muss ich voller Begeisterung sagen:

Dieses IWS (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38623)verdient eine fette Empfehlung, vor allem, weil es auch noch mit den Nevax-Kreaturen und Gegnern kompatibel ist, aber den Schwierigkeitsgrad auf eine andere Ebene lüpft. Ich meine, in FO3 mit Venom bin ich mit dem Nagelschlagring direkt in den SuperDuper-Mart, nachdem ich mich verstrahlen liess und die Bombe entschärfte. War schwer, aber was ich bisher (auf Sehr Schwer)von Goodsprings bis auf den Platz von Pimm erlebte, erfüllt mich mit Scham: bin mehrere Male wegen den Kakerlaken und einem Cazador unterwegs abgekratzt und man kann definitv auf Level 5 nicht mehr einfach so nach Pimm, da wird man von gefühlten 20 hochagressiven Pulverbanditen zerschreddert. Okay, ich mache es trotzdem, aber ich bin ja auch ein sturer Bock :D

World of Pain (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=39708) ist auch schon in Betrieb und habe schon die erste neue Location von Pulverbanditen ausgehoben. Das sieht sehr vielversprechend aus, und die Location sah schon mal liebevoller aus, als was man sich sonst gewöhnt ist.