PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister und änliches Gezumpfel



kurgan
30.03.2006, 09:09
Ich habe mal eine ganz dumme Frage:

Wie bekommt man die Geister geplättet?

Frostzauber? No

Schockzauber? Auch net wirklich...

Feuerzauber? Äh....

Schwert? No.



Nja weiss irgendwie net weiter, hab mind. 5 Quests offen und ständig fuchteln mir irgendwelche Geister dazwischen die mich erledigen...

Marsipulami
30.03.2006, 09:20
? Ich dachte Geister plättet man mit Silberwaffen oder Zaubern.

eMaRDi
30.03.2006, 09:30
Also ich hab nen Geist mit Feuerbällen geplättet. Reichten zwei der "kleinen" (die man bei Beginn des Spieles bekommt).
Schon bei Morrowind konnte man die glaub mit den einfachsten Waffen nicht futsch machen, ich glaub die Waffen mussten mindestens "Silber" sein.
Wird bei Oblivion kaum anders sein.

kurgan
30.03.2006, 09:38
Gestern Abend habe ich Zutritt zur Magiergilde erhalten und habe dort einen 60er Schock Zauberstab bekommen. Zudem schleppe ich noch einen 20er Feuerzauberstab mit mir rum. Daran kann es nicht liegen. Lediglich die Silberwaffen verkaufe ich regelmäßig weil die Dinger ja noch nirgens abgelegt werden können.

Gut, konkret hänge ich am 2. Auftrag für die Kriegergilde, dort wo ich für einen feigen Kerl den Job übernehmen soll und eine Kette aus einem Dungeon holen soll. Dort stellen mir zwei Geister eine Falle, d.h. am ersten Geist kann man vorbeischleichen aber der zweite steht einem auf den Füßen. Sobald der angreift wird der Rückweg vom 2. Geist abgeschnitten und so kommt man in den Kampf. Nur irgendwie reagieren die Geister nicht auf meine Zauberkunststücke... lediglich den zusätzlichen Zombie schocke ich mit entsprechendem Zauber was mir aber auch net weiterhilft weil die Geister mir jeglichen Lebenssaft entziehen und ich jenen nicht schnell genug wiederherstellen kann...

Gehört wohl jetzt doch mehr in die Questagentur-> moved?

eMaRDi
30.03.2006, 10:26
Möglich, dass die Geister nicht besiegbar sind?
In Morrowind kam gewöhnlich die Meldung "Diese Waffe ist nicht effektiv", ich weiß nicht, ob's das bei Oblivion auch gibt.
Fakt ist, dass ich bei einer der Empfehlungsquests so ein Amulett aus einem Dungeon holen sollte und einer der Gildenzauberer mich nachher angriff. Ich schlug ihn mit Fauskampf ständig KO, aber er stand jedensmal wieder auf. Ich fragte mich schon, ob das ein Questfehler ist, bis ich aus dem Schleichen-Modus ging und sah, dass der Typ ansprechbar ist. Nachdem ich mit ihm geredet hatte, konnte ich ihn auch erledigen.
Hast du evtl. im Bethesda-Forum danach geschaut? Mir half es bei der Quest mit dem Ring der Mühlsal, weil ich ihn in dem Brunnen nicht fand (und der Marker in die falsche Richtung zeigte...)

Cyrcle
30.03.2006, 10:50
Original von kurgan
Gehört wohl jetzt doch mehr in die Questagentur-> moved?

Die Frage, wie kriegt der Held welches Monster klein passt schon hier her. Kann ja keinem Quest zugeordnet werden.

zum Topic:

Unbesiegbar sind die Geister nicht. entweder magische Waffen oder Magie. Ich hab denen sowohl mit Feuerbällen als auch mit Schockangriff ihr Elektoplasma geraubt :D

Hamster
30.03.2006, 14:27
Für Fernkämpfer: Gegen Geister verwendet man Silberpfeile. Man sollte darum zusehen, dass man möglichst immer ein paar davon im Köcher dabei hat. :) Eisen, Stahl- und Zwergenpfeile gehen hingegen nicht, mit noch besseren Pfeilen hab ich es bisher nicht probiert. Magische Pfeile sollten auch gehen.

Sunturion
31.03.2006, 09:02
@ Cyrcle:

Deine Geister kamen wohl aus der Steckdose, oder wieso bestanden sie sonst aus Elektoplasma ? :D Sorry, war nicht böse gemeint, ich fand es nur lustig.
Es heißt übrigens "Ektoplasma". *sich verschämt zurückziehend aus Angst als Klugscheisser zu gelten*

sh4d0wl0rd
01.04.2006, 14:20
Also ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme mit Geister. Ich hab die einfach im Nahkampf mit nem Eisen bzw. später Feineisen-Schwert geplättet.
Ich finde die eigentlich recht einfach, da sie einmal in eine Ecke getrieben, keine Chance mehr haben!

Cyrcle
03.04.2006, 10:21
Original von Sunturion
@ Cyrcle:

Deine Geister kamen wohl aus der Steckdose, oder wieso bestanden sie sonst aus Elektoplasma ? :D Sorry, war nicht böse gemeint, ich fand es nur lustig.
Es heißt übrigens "Ektoplasma". *sich verschämt zurückziehend aus Angst als Klugscheisser zu gelten*

Wenigstens einer der den Mist liest, den ich verzapfe 8o Ich verspreche Besserung :rolleyes:

kurgan
03.04.2006, 10:33
Naja, die Silberwaffeln mit gleichzeitiger Reduzierung des Schwierigkeitsgrades hat Abhilfe geschafffen. Wurd eh nötig, mit Lvl. 17 hat mich jeder Wolf zerfetzt. :rolleyes:.

Irgendwie erinnert mich manch eine Szenerie an einen guten alten Film... ahja:

http://newyork.newenglandmovies.com/Ghostbusters/ghostbusters-poster1.jpg
Mit dem Seelenfangzauber kurz vorm Abnibbeln des Geistes eine Seelensteinfalle aufstellen und schwupps die wupps schlägt selbige zu! *g*

Sunturion
03.04.2006, 12:15
Wenigstens einer der den Mist liest, den ich verzapfe Ich verspreche Besserung

Bitte nicht bessern, ein bisschen Aufheiterung tut ab und zu ganz gut. =)