PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2 - Eure zukünftige Gruppe?



Andauril
07.01.2011, 15:26
Es sind jetzt doch einige Begleiter für Hawke bekannt gegeben wurden, daher frage ich mich... mit welchen dreien davon werdet ihr, nach jetzigem Informationsstand, das Abenteuer bestreiten?

Noch mal zur Übersicht, die bis jetzt bekannten Begleiter wären:

Isabela (Schurke)
Varric (Schurke)
Sebastian (Charakter aus der Signatur-Edition, Schurke)

Fenris (Krieger)
Carver (Krieger)
Aveline (Krieger)

Bethany

Gerüchten zufolge soll auch noch Merril (die jedem, der die Dalish-Origin gespielt hat, ein Begriff sein dürfte) mit an Bord sein.

Was Hawkes Geschwister angeht: Wenn man als Schurke oder Krieger spielt, stirbt Carver am Anfang. Spielt man als Magier, stirbt Bethany. Das heißt, dass Magier mit Carver als Begleiter spielen und Schurken sowie Krieger mit Bethany.

So, jetzt seid ihr gefragt... wie sähe eure Gruppe momentan aus?

---

Momentan würde meine Gruppe wohl aus Hawke (Schurke), Bethany, Isabela und Fenris bestehen ;)

Lump
07.01.2011, 15:29
Wieviele Magier hat man denn zur Verfügung? :confused:

Ich will einen Krieger spielen und fand es in DA 1 schon doof, dass man nur Morrigan und Wynne hatte. Gibt es in DA 2 NUR Merrill? Wenn ja: Toll, NOCH ein Rückschritt. :(

Ansonsten ist die Frage etwas schwierig, da man ja nicht weiss wie die Begleiter rüberkommen und als Charaktere agieren. Letzendlich werden viele nach "Feeling" wählen. Sprich: Wenn ich zwei Krieger zur Verfügung habe werde ich wohl den wählen der mir "menschlich" besser reinläuft. Aber wie soll man das denn jetzt schon sagen können?

.

Andauril
07.01.2011, 15:40
Nein, es gibt noch Bethany als Magier (Hawkes Schwester) und manche spekulieren auf Anders, weil auf einem Screenshot ein Kerl zu sehen ist, der ihm verdächtig ähnlich sieht.

Couga
07.01.2011, 15:43
Naja ich würde mich da jetzt noch nicht festlegen wollen.
Ich gehe dabei nicht nur nach den Klassen der Leute sondern auch nach deren Charakter. Und da man diesen ja noch nicht wirklich einschätzen kann, würde ich da auch noch keine Prognosen abgeben.

Andauril
07.01.2011, 15:46
Deswegen sagte ich ja "nach aktuellem Infostand"... sozusagen nach dem Motto "Welcher Charakter spricht euch spontan so an?"

Couga
07.01.2011, 15:49
Naja nur aufgrund eines Bildes (und viel mehr gibts ja noch nicht) spricht mich kein Charakter an.
Da gehört schon ein wenig mehr dazu.

Rated-R.evolution
07.01.2011, 15:49
Ich schließe mich prinzipiell Couga an, aber allein vom Gefühl her, bzw. den Steckbriefen auf der Dragon Age Seite, würde meine Gruppe so aussehen:

Hawke (Krieger), Fenris, Sebastian und Anders o. Merill (wer auch immer tatsächlich mit ins Spiel kommt)

alceleniel
07.01.2011, 16:21
Gerüchten zufolge soll auch noch Merril (die jedem, der die Dalish-Origin gespielt hat, ein Begriff sein dürfte) mit an Bord sein.

Das ist kein Gerücht, wurde in der letzten PC Games auch als Begleiter vorgestellt.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, wenn ich nehmen würde, das entscheidet sich vermutlich spontan beim Spielen. Aber Fenris sieht schon schnuggelig aus ;)

Ceremonius
07.01.2011, 18:36
Vermutlich Isabela und Fenris. Kommt aber dann noch auf die Charakterzüge an. Optisch finde ich die beiden jedenfalls am interessantesten.

Kommt natürlich auch noch darauf an, was ich selbst spiele.
Aber als Nahkampfschurke, würde Isabela wohl zur Fernkampfschurkin mutieren. Fenris weiss ich noch nicht, aber irgendwie würde ihm kein Schild stehen ;).

Alistair wird bei mir auch generell abgelöst. Mag die Heulsuse einfach nicht ;).

Was Magier angeht, mal schauen was da noch kommt.

Micy
07.01.2011, 22:58
Warscheinlich Isabella und Merill aber die entgültige entscheidung fällt erst im spiel muss die Charas erstmal richtig kennenlernen!

obwohl ich es ein bischen Schade finde dass sie Merill von meinen Männlichen Dalish Schurken getrennt sein wird :(

Kirika
08.01.2011, 00:25
Moment - je nach Klassenwahl bekommt meine Heldin entweder ein Brüderlein oder ein Schwesterlein? D:

omg, kann ich nicht einfach Auswählen wer draufgeht...(in dem Falle immer der Bruder! :D)

Bei mir wird es vorzugsweise eine reine Frauentruppe :)
Ansonsten eben Altbewährt:
1.) damage dealer - SC
2.) tank/damage dealer - Fenris/Aveline
3.) Schurke - Isabela
4.) Supporter/tank/damage dealer - Bethany/Merril/Romanzchar?

Am Ende entscheidet es sich eh nach Sympathie wer in die Gruppe kommt
und wer nicht.

edit alceleniel: bitte auf Spoiler achten! Tag hinzugefügt.

bjoern1221
08.01.2011, 13:58
Falls Anders mitmacht weiß ich schon wer mein Magier sein wird. *Grins*

SyntaxERROR
08.01.2011, 22:47
Wenn ich meine Standard-Party-Zusammenstellung aus dem ersten Teil beibehalte (HC/Krieger/Offtank/DD, Krieger/Tank, Schurke/Schnogenbütze(DD)/Lockpicker, Mage/Heiler/DD) würde die Gruppe bei mir so aussehen:
Hawk/Krieger/Offtank/DD
Aveline
entweder Varric oder Isabela (je nach dem wie frei man die skillen kann)
und irgendein Mage (in DA:O nahmen die sich ja nicht viel)
aber ich will mich jetzt noch nicht festlegen, hängt ja auch immer vom Charakter der Charaktere ab.

Lump
09.01.2011, 10:13
Falls Anders mitmacht weiß ich schon wer mein Magier sein wird. *Grins*

Wer soll Anders denn genau sein? Weiss man da schon etwas? Mensch, Elf, Zwerg, Mineral, Moderator? Hehehehe .... :D


.

Kaidan
09.01.2011, 10:18
Wer soll Anders denn genau sein? Weiss man da schon etwas? Mensch, Elf, Zwerg, Mineral, Moderator? Hehehehe .... :D


.
"Anders" ist ein neuer Char aus dem Addon "Awakening" und seine Klasse ist Magier und ich glaub man kann auch behaupten er ist der Clown (Spaßmacher) in der Truppe.

Hier (http://www.dragon-age-game.de/content/view/824) kannst du noch mehr über ihn erfahren. ;)

Lump
09.01.2011, 10:22
Danke dir!

Also der wirkt tatsächlich SEHR smypathisch! :]

Kaidan
09.01.2011, 10:33
Danke dir!

Also der wirkt tatsächlich SEHR smypathisch! :]
Das ist er auch, obwohl er mir manchmal sogar noch etwas verweichlichter als Alistair vorkam. Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich Alistair nicht leiden kann, ganz im Gegenteil. Ich wollte damit nur einen kl. Vergleich anstellen für ein besseres Verständnis.

"Anders" hat übrigens auch ein echt cooles Haustier bzw. bekommt es im Verlauf des Spiels. Und zwar eine süße kleine Katze mit einem mächtigen Zaubereffekt:...;)

sie kann die ganze Truppe wiederbeleben und heilt sie dabei auch vollständig. Also wenn das nicht eine coole Fähigkeit für ein Haustier ist, dann weiß ich auch nicht. :P

Back to topic:

Also ich würde bei DA 2 versuchen alle Chars einzusammeln, außer den heuchlerischen und denen die mir gegen meine Prinzipien gehen, wie z.B. Sten und Zevran aus DA:O. Der eine ein Massenmörder und Schlächter und der andere ein heuchlerischer und feiger Meuchelmörder. Also auf solche Chars kann ich ganz gut verzichten.

Nehmt mir das bitte nicht übel wenn ich jetzt einen von euren Lieblingschars schlecht gemacht haben sollte. Aber ich kann Sten und Zevran einfach nicht leiden.

Ceremonius
09.01.2011, 11:30
Back to topic:

Also ich würde bei DA 2 versuchen alle Chars einzusammeln, außer den heuchlerischen und denen die mir gegen meine Prinzipien gehen, wie z.B. Sten und Zevran aus DA:O. Der eine ein Massenmörder und Schlächter und der andere ein heuchlerischer und feiger Meuchelmörder. Also auf solche Chars kann ich ganz gut verzichten.

Nehmt mir das bitte nicht übel wenn ich jetzt einen von euren Lieblingschars schlecht gemacht haben sollte. Aber ich kann Sten und Zevran einfach nicht leiden.

Das geht nicht nur dir so. Einsammeln würde ich sie allerdings schon, wegen der Dialoge.

Naja, hauptsache sie lassen die Romanzen drin und ich krieg einen NPC im Leliana-Stil. Morrigan ist zwar anfangs reizvoller gewesen, jedoch finde ich Leli wesentlich interessanter. So ein Charakter würde definitiv in meiner Gruppe landen ;).

Andauril
09.01.2011, 11:47
Ich werde auch die ganze Gruppe einsammeln, aber nur mit denen rumlaufen, die ich auch mag. Das läuft dann zwar meistens drauf hinaus, dass meine Gruppenzusammenstellung nicht GANZ optimal ist... aber ich will nicht mit Typen rumrennen, die ich nicht mag! Ich habe DA:O einmal so gut wie ohne Tank/Krieger gespielt (Magier-HC, Morrigan, Zevran, Leliana... Tank dabei? Nope!)...

Ich stelle meine Gruppe eben eher nach Sympathie als nach Fähigkeiten zusammen.

Und was die heuchlerischen Chars angeht... gerade die machen es doch erst spannend. Immer auf der sicheren Seite zu sein, ist doch langweilig. Und am Ende überraschen sie einen dann noch mit positiven Eigenschaften und sowas, die man bei ihnen gar nicht erwartet hätte. Sten z.B. - zum ersten Mal seid ich den eingesammelt habe, verstehe ich mich gut mit ihm. Und siehe da: Er wirkt auf mich schon gleich sehr viel weniger langweilig.