PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeons



CKomet
06.01.2011, 00:21
in wenigen Wochen erscheint das Strategiespiel Dungeons... Wer von euch hat schon etwas darüber gehört und wie steht ihr dem gegegenüber?

Ansich bin ich ja mehr für Actions RPGs aber ab und an kann mal etwas anderes auch nicht schaden, zumal wenn es doch ein paar PRG inhalte haben soll...

Wer noch ncihts darüber gehört und gelesen hat, kann sichs ja mal hier anschauen ;)

http://www.dungeons-thegame.de/

Couga
06.01.2011, 01:06
Ich bin normalerweise auch für gute Strategiespiele zu haben.
Aber Dungeons ist ja so ein Dungeon Keeper Verschnitt und damit konnte ich irgendwie noch nie was anfangen.
Mal sehen wenns ne Demo geben sollte schau ichs mir vielleicht mal an.

Ceremonius
06.01.2011, 04:10
Hatte ich noch nichts von gehört, aber wenns wirklich ein guter Dungeon Keeper Klon sein sollte, dann landets bei mir auf der Einkaufsliste.

Mal beobachten :)

f1delity
06.01.2011, 09:38
Mochte Dungeon Keeper nur zwischendurch mal, mal gucken ob Dungeons das ändern kann, habe zur Zeit nur nicht übermäßig viel Geld über, von daher wird nur gekauft was garantiert erstmal ein paar Monate hält.

CKomet
07.01.2011, 18:04
Dungeons hat gold Status erreicht. Desweiteren ist eine Demo in Arbeit und es wurde das Haupthema zum Download rausgerückt...

http://www.dungeons-thegame.de/index.php/archiv/1-game-news/8-dungeons-hat-goldstatus-erreicht

CKomet
07.01.2011, 19:36
Die Systemanforderungen wurden dann auch eben noch bekannt gegeben die sehen nun so aus:

Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows 7/Vista/ XP SP2
Prozessor: 2.0 GHz Dual Core
Speicher: 2 GB RAM Hauptspeicher - belegt 2GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: 256 MB DirectX 9.0c Grafikkarte ab Shader Modell 3.0

Empfohlen:
Prozessor: 2.6 GHz Dual Core
Speicher: 4 GB RAM Hauptspeicher
Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0c Grafikkarte ab Shader Modell 3.0 - vorzugsweise NVIDIA GeForce ab Serie 9 bzw, ATI ab Serie 4

CKomet
10.01.2011, 13:24
Details zum Kopierschutz...

Variante 1: PC ist mit dem Internet verbunden
1. Es muss beim ersten Start der Spiele-Key eingegeben werden.
2. Danach muss ein Online-Account angelegt werden.
3. Bei jedem weiteren Spielstart reicht ein Login mit diesem Account um das Spiel zu starten.

damit ist dieses Spiel (sowie auch andere die damit ausgestattet sind) für mich endgültig gestorben.

Black Nihlus
10.01.2011, 21:06
Gut CKomet, aber aus Fairness-Gründen sollte man vielleicht auch die zweite Variante nennen:



Variante 1: PC ist mit dem Internet verbunden
1. Es muss beim ersten Start der Spiele-Key eingegeben werden.
2. Danach muss ein Online-Account angelegt werden.
3. Bei jedem weiteren Spielstart reicht ein Login mit diesem Account um das Spiel zu starten.

Variante 2: PC ist nicht mit dem Internet verbunden
1. Es muss nur der Key eingegeben werden.
2. Das Spiel startet.

Und die sieht ein ganz normales System vor, genau wie bei vielen anderen Spielen.
Der Online-Account soll es einem nur möglich machen, das Spiel auf mehreren Rechnern installieren zu können und überall dann mit seinem persönlichen Login spielen zu können.
Gibt's auch schon bei vielen anderen Spielen wie z.B. Starcraft 2 usw.

//€dit: GameStar-Preview (http://www.youtube.com/watch?v=bN1fcnnQezg&feature=sub) ;)

CKomet
10.01.2011, 21:34
es ging mir aber um den Hinweis, das wenn der PC an einem Inet Anschluß angebunden ist, dann muß man entweder seine firewall/inet deaktivieren, wenn man keinen account anlegen will oder man muß diesen Mist, egal obs heutzutage schon bei vielen Normal ist, anlegen...

Und genau das find ich inakzeptabel. Es ist ein Zwang der mir vorschreibt, wie ich was zu tun habe... und genau das kann es ja wohl ansich nicht sein.

sowas hat wenn freiwillig zu sein und das ist es nun mal nicht. Für mich, die ich das Spiel nur auf einen Rechner haben will, brauche ich so einen Accountzwang nicht. Für Patche, die ein feherhaftes Spiel verbessern, ist sowas auch nicht okay. Wenn mist gebaut wird, muß der ohne irgendwelche regularien an die Kunden gebracht werden.

Für zusätzliche Spielinhalte ists was anderes... die braucht man nicht unbedingt und kann selbst drüber entscheiden, ob man sowas noch haben will oder nicht. Und wenn man es will dann ists eien freiwillige entscheidunge sich dann dafür einen account anzulegen.

Surf Solar
10.01.2011, 21:46
Das Spiel zwingt dich auch es auf deine Festplatte zu installieren. Boykottierst du diese Spiele dann auch? Nicht dass ich ein Freund dieser Online Aktivierungen bin, aber solange es keine Ubisoft Ausmaße annimmt ist mir das herzlich egal. Diese Onlineregistrierung dauert im schlimmsten Falle 10 Minuten, das kann man alles machen noch waehrend das Spiel installiert wird. Ob man dann nun wegen diesem Minimalaufwand extra ein Spiel was man eigentlich gar nicht schlecht findet boykottiert ist natuerlich jedem seine Entscheidung. Du wirst aber wohl oder uebel in Zukunft auf viele Titel verzichten mueßen, da dieses System langsam aber sicher zur Standardprozedur wird. ;)

Black Nihlus
10.01.2011, 21:50
Ei, ich glaube dann hast du das nicht ganz verstanden, wie das gemeint ist (oder aber ich liege total daneben).

Das Spiel ist im ganzen samt zusätzlicher Patches usw. auch für dich als Ein-Computer-Benutzer verfügbar.
Siehs wie Titan Quest, ich weiß ja, dass du das spielst oder?
Da hast du bei der Installation den CD-Key eingegeben und das wars.
Trotzdem musst du den Datenträger immer im Laufwerk behalten, wenn du das Spiel starten möchtest.
Das ist mit der zweiten Variante gemeint.

Wenn dus nicht auf mehreren PCs installieren willst, dann brauchst du den Account garnicht erst anlegen. Der ist nur dafür da, dass du keine CD/DVD einlegen musst. ;)

Und Patches sind NIE an Accounts gebunden! Die kann man immer runterladen. Alles andere wäre ja auch irgendwie ein Schuss ins Knie. :)

Ist natürlich an den Post von CKomet gewandt, nicht an den Vorredner! ;)

CKomet
10.01.2011, 22:57
warum wird denn sowas zum Standart? Weil viele einfach sagen stört mich nicht... ist ja nicht so wild... gibt ja schlimmeres. Und irgendwann ist das Schlimmere auch standard... und es kommt die nächste stufe... und das ganze geht von vorne los :(

nee danke... Da verzichte ich doch lieber auf gewisse Spiele. Noch gibt es ja genug alte alternativen. Man muß ja nicht immer das neuste haben.



Wenn dus nicht auf mehreren PCs installieren willst, dann brauchst du den Account garnicht erst anlegen. Der ist nur dafür da, dass du keine CD/DVD einlegen musst. ;)
falsch... den die DVD muß trotzdem im Laufwerk sein.


Es gibt 2 verschiedene Varianten. Für beide Varianten muss die DVD im Laufwerk liegen.


Und Patches sind NIE an Accounts gebunden! Die kann man immer runterladen. Alles andere wäre ja auch irgendwie ein Schuss ins Knie. :) Auch hier sind sie erst am Überlegen, ob sie bei bedarf es auch auf normalen wegen den usern zukommen lassen.


Q: Wie werden Updates zu Spielen verteilt?
A: Sogenannte Content-Updates werden nur über den Kalypso-Launcher verteilt. Dafür ist eine Internetverbindung notwendig (plus Account). Patches zu kritischen Fehlern werden ggf. auch über einen separaten Downloadlink bereitgestellt. heißt also. wir schauen mal was wir machen, aber es ist nicht die Regel diese einem frei zu Verfügung zu stellen, wenn man sich keinen account zulegt.

Keksus
11.01.2011, 00:34
Und Patches sind NIE an Accounts gebunden! Die kann man immer runterladen. Alles andere wäre ja auch irgendwie ein Schuss ins Knie. :)

Sins of a Solar Empire
The Witcher

QED

Mich nervt es, dass neuerdings jeder Publisher seinen gottverdammt eigenen "Launcher" (was für eine schöne Umschreibung) in seine Spiele einbauen muss.

Die sollen Steam nutzen oder meinetwegen irgendeine einmalige unbegrenzte Onlineaktivierung verwenden, aber wenn jeder Publisher seinen eigenen scheiß Launcher nutzen will ist es einfach nur nervig. Ich will nicht 20.000 von diesen Launchern installieren. Wieso nutzen die nicht Steam? Steam hat sich etabliert und es ist ein Programm, was bei vielen sowieso schon zum PC gehört wir ein Antivirenprogramm.

Aber wirklich JEDE drittklassige Firma haut ihren eigenen Launcher raus.

Schade, Dungeons hat mich interessiert, aber ich will mein Rechner nicht mit irgendwelchen Launchern zumüllen.

Black Nihlus
11.01.2011, 00:42
Okay das mit den DVDs muss ich überlesen haben.

Aber mit den Patches ist das was anderes als mit DLC.
Bei der Aussage muss man eher auf das ggf. achten im Sinne von "falls es Probleme mit unserem Spiel gibt", denn es wäre sonst wohl die schlechteste Spieleschmiede der Welt, wenn die Updates (Bugfixes und problembehebende Patches) zurückhalten würden und accountgebunden machen würden. Also soll man sich um Patches mal keine Sorgen machen. :)
Ansonsten sind die nämlich ganz schnell bei den Besitzern von der "normalen" Version unten durch und das kann sich kein Geschäftsmann leisten seine Kunden durch sowas zu vergraulen.

Ich denke, dass man sich auch nicht vorher aufgrund noch nicht zu 100 Prozent sicheren Angaben vor dem Spiel verschließen sollte.
Erstens kommt es möglichweise ja auch anders und zweitens als man denkt. ;)

An Mister Keks: Zu beiden Spielen gibts Patches im Internet zu laden... Zugegeben, bei einigen Spielen hat man teilweise ziemlich zu suchen, aber wer sich dem Launchergedöns verschließt, der muss halt sowas ab können.
Steam nutz ich ja auch, kann mich aber auch erinnern, wie das zu Beginn vom Kollektiv gehasst wurde...
//€dit: Sins of a Solar Empire benötigt eine Steam ähnliche Applikation.

CKomet
11.01.2011, 09:17
als Steam Hasser sehe ich darin genauso wenig einen Vorteil wie in den einzelnen Launchern der Publischer... das ist alles ein und der selbe Mist. du mußt irgendeinen zusätzelichen schrott installieren und dich irgendwo anmelden, was man bei SP Spielen absolut keinen Sinn macht. Nur weil diese Plattform zuerst da war und sowas angeboten und zwischenzeitlich einen Haufen Anhänger hat, zu sagen, dass ist gut, kanns auch nicht sein. Wie gesagt, auf freiwilliger Basis ists okay.. aber als zwang ist es eine frechheit.

und übrigens the witcher hatte die normalen Patches ohne accountanbindung. nur dieses große update mit dem zusatzkontent war an einen account gebunden, was wiederum okay ist und man ja nicht unbedingt braucht.

Keksus
11.01.2011, 16:47
Das große Update behob soweit ich weiß auch noch einige Fehler und polierte Grafik und co auf und was weiß ich noch alles. Wieso ist da Accountbindung plötzlich aktzeptabel?

CKomet
11.01.2011, 17:13
Das große Update behob soweit ich weiß auch noch einige Fehler und polierte Grafik und co auf und was weiß ich noch alles. Wieso ist da Accountbindung plötzlich aktzeptabel?

die Fehler die da noch behoben wurden, waren, wenn ich mich nicht irre, ganz minimal...

Aufpolieren von Grafik, Hinzufügen neuer Modelle ist für mich kein muß und es wurden auch weitere Quests hinzugefügt, so das es mehr ein Content Patch/Update war, als das es der Fehlerbereinung gedient hat.
Ich habe das Teil zum Spielen jedenfalls nie benötigt, da das Original mit den normalen Patchen, die man ohne Accountanbindung erhalten hat, auch gut lief.

CKomet
23.01.2011, 11:13
die ersten´Test sind nun raus... wenn auch nur für Abbonneten von PC Games und Gamestar nachzulesen... beide leigen mit ihrere Einschätzung über das Spiel in ähnlichem Bereich.
http://www.dungeons-thegame.de/index.php/archiv/1-game-news/13-erste-testsergebnisse-fuer-dungeons

bin mal gespannt wie das mit der Fehlerbehebung laufen wird, denn das noch welche im Spiel sind, wurde ja schon offiziell gesagt.

leider läßt ja auch die Demo noch auf sich warten.

tommyd2
24.01.2011, 13:43
Als ich auf eurer Homepage zu Dungeons gelesen habe worum es geht, musste ich auch sofort an Dungeon Keeper denken.
Der allerdings ist mir bis heute als sehr spaßig in Erinnerung geblieben.
Ob er mir heute noch genauso gefallen würde, weiß ich jedoch nicht.
Denn normalerweise bin ich überhaupt kein Strategiefan, aber aufgrund dieser Tatsache werde ich mir Dungeons wahrscheinlich doch mal näher anschauen, auch, weil es ja auch noch einige RPG Elemente mitbringt.

CKomet
26.01.2011, 20:29
na... das scheint ja wieder herrlich zu klappen mit dem Release der Demo vor offziellem erscheinen des Spiels im Handel, was ja nun morgen ist.
Aber schon mal eine Ankündigung im Forum aushängen das die Demo da ist... allerdings ohne Downloadlink :P

Keksus
26.01.2011, 23:16
Einige Läden verkaufen das Spiel sogar schon. Ich konnte es jetzt mal bei nem Kumpel anspielen und ehrlich gesagt ... finde ich es am Anfang ziemlich unmotivierend. Ich spiel derzeit mal wieder Dungeon Keeper und Evil Genius und die beiden Titel bekommen es einfach besser hin. Dungeons nervt einen schonmal alle paar Furze lang nicht nur mit Tutorialmeldungen, nein, auch noch mit einem kleinen grünen Hässling, der die ganzen Tutorialmeldungen nochmal erläutern muss ... wenigstens kann man das überspringen.

Am nervigsten fand ich bisher, dass die Helden ankommen und wenn sie zufrieden sind muss man immer mit seinem Dungeonlord persönlich ankommen um sie umzuhauen. Ich bin doch ein verdammter Dungeonlord. Wieso kann ich nicht einfach meine ganzen Kreaturen auf einmal auf so einen Helden hetzen? Stattdessen macht man sich selbst die Finger schmutzig.

Ich hatte mir den Spaß ehrlich gesagt interessanter vorgestellt. Vielleicht wird das später ja noch, aber irgendwie scheint es nur aufs Dungeon dekorieren rauszulaufen. Dass man die Helden anscheinend immer mit dem Dungeonlord persönlich umhauen muss ist mehr als nervig und könnte gerade später frustrierend werden, wenn die Dungeons auch größer werden. Ich sah jedenfalls beim spielen keine Möglichkeit die Kreaturen vorzuschicken.

In diesem Sinne spiele ich dann doch lieber Dungeon Keeper oder Evil Genius. Die find ich definitiv besser. Und an ein Spiel wie Dwarf Fortress kommt Dungeons vorne und hinten nicht ran ... obwohl Dwarf Fortress noch recht umständlich zu bedienen ist.