PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzählt mal ! Euer Lieblingcharakter



White_Lion
04.01.2011, 20:41
Hallo Zusamm
Ich möcht mal von euch

Wer ist euer Lieblingscharakter in Dragon Age Origins?

Erzählt einfach mal wer euch in der Story fasziniert hat und warum

__________________________________________________ _________________

Ich fang einfach mal an:

Echt gut fand ich Duncan von Anfang an er kommt zwar nur kurzzeitig im Spiel vor, aber er hatte von Anfang an mein Vertrauen. Als er den Raum betreten hat und meinte er sei ein Grauer Wächter und er sucht Rekruten habe ich mir schon ein wenig die Story ausgemalt das man vielleicht eine große Schlacht mit ihm bestreiten wird und fand ihn schon gleich beim erstenmal für mich ein super Charakter. Als dann der enttäuschende Moment kam wo Duncan erschlagen wird war ich echt nieder gerissen, weil ich mir ja ziemlich viel mit dem Charakter erhofft hätte. Als ich dann Rückkehr nach Ostagar spielte wollte ich unbedingt seine Leiche finden was leider nicht so war.
Duncan war und ist für mich der Top-Charakter Nummer 1 und ich bedauer es das er schon sehr früh einen verlässt. Ich hätte gern mehr über ihn erfahren

Sken
04.01.2011, 21:25
Ich fand die Charaktere aus Awakening im Ganzen eigentlich viel gelungener als bei Origins, aber im Hauptspiel hat mich dann doch Morrigan am meisten angesprochen. Ihr Hintergrund mit ihrer Mutter Flemeth ist interessant, genauso wie ihr dann bei ihrer "Privatsache" mit ebenjener zu helfen. Außerdem mag ich ihren Charakter, der erst so verschlossen und abweisend ist, sich später jedoch auch öffnen kann. Eben mit etwas Tiefgang.

@White Lion: Duncan spielte mir im Spiel viel zu kurz eine Rolle, als dass ich ihn so bewundern konnte, wie Alistair. Deshalb konnte ich auch nicht so viel mit Alistairs Beziehung zu Duncan anfangen, da letzterer mir schlichtweg zu gesichtslos blieb. Allerdings hielt ich auch schon sehr wenig von der Aussicht selbst Grauer Wächter zu werden, weshalb mir dann wohl einfach der Hang zu solchen Charakteren fehlt.

Couga
04.01.2011, 22:16
@white lion: Ich empfehle dir das Buch "Der Ruf der Grauen Wächter". Duncan spielt dort eine tragende Rolle, allerdings gewinnt man da auch ein völlig anderes Bild von ihm, da das Buch in seiner Jugend spielt. Mich hat es auf jedenfall meine Sichtweise von Duncan überdenken lassen.

-----

Mein Lieblingscharakter ist Leliana. Sie ist einfach eine gutherzige Seele, allerdings mit einer dunklen Vergangenheit, welche im DLC "Lelianas Lied" sehr gut zum Vorschein kommt. Is ein wenig wie Miranda in ME2. Der Charakter wird von vielen unterschätzt, hat aber eine interesannte Tiefe wenn man sich auf ihn einlässt.

White_Lion
05.01.2011, 07:00
@white lion: Ich empfehle dir das Buch "Der Ruf der Grauen Wächter". Duncan spielt dort eine tragende Rolle, allerdings gewinnt man da auch ein völlig anderes Bild von ihm, da das Buch in seiner Jugend spielt. Mich hat es auf jedenfall meine Sichtweise von Duncan überdenken lassen.


danke für den Tipp Couga mit dem buch werde mal bei Amazon schauen wie teuer des ist und mir eventuell mal bestellen oder villt mal irgentwo ausleihen

IgnitzAmreth
05.01.2011, 10:15
Also mir gefiel aus Origins am besten Sten. Er ist sehr nachdenklich und manchmal recht seltsam. Aber je länger ich mit ihm geredet habe, desto mehr erkannte ich die Weisheit seines Volkes und auch seine freundliche Seite.

Da ich als Magier angefangen habe, hatte ich einen echt schlechten Start mit ihm ^^; Qunari hassen Magier, aber am Ende war er einer meiner treusten Gefährten. :D

Andauril
10.01.2011, 18:42
Mein Lieblingscharakter ist Zevran. Ja, ich weiß, er ist ein Meuchelmörder, er wollte mich töten (oder sollte mich töten) d.h, nicht mich, meinen Charakter... und er ist ziemlich anzüglich und sexbesessen, aber trotzdem! Wenn man ihn richtig kennen lernt, wächst er einem (gerade deswegen?) ans Herz. Dann erkennt man, warum er so ist und man kann ihn dann sogar bewundern, denn er hatte kein schönes Leben und geht damit viel besser um, als so manch anderer, der ein viel leichteres Schicksal hatte. Er ist widersprüchlich, aber ohne dass es unecht wirkt - er vereint Abgründe und die Lehre, mitzunehmen, was man im Leben eben bekommen kann, in sich. Er hat viel zu erzählen und es ist immer wieder nett, sich mit ihm zu unterhalten. Außerdem sind seine Gespräche mit den anderen Gefährten priceless! (Wynnes Zauberbusen... muhaha!) Und er macht eine echte Entwicklung während des Spiels durch, und bei entsprechendem Approval ist er ein echt guter Freund sowie absolut loyaler Gefährte.

Ceremonius
10.01.2011, 19:43
Definitiv Leliana.
Warum hat Couga eigendlich schon recht treffend erklärt. Ausserdem steh ich auf rote Haare, ergo war sie mir recht schnell sympathisch :list3no:.

Ausserdem mochte ich die "Herausforderung" sie von mir zu überzeugen ;).

IgnitzAmreth
13.01.2011, 13:18
Mein Lieblingscharakter ist Zevran.

Hast du ihn auch mal versucht als Mann zu romanzen? XD Das gibt Spaß ohne Ende!


Außerdem sind seine Gespräche mit den anderen Gefährten priceless! (Wynnes Zauberbusen... muhaha!)

Oder da wo er Alistair tätowieren wollte xD Und wo er mit Sten geredet hatte xD

Andauril
13.01.2011, 19:02
@Ignitz: Was glaubst du, mit wem mein Dalish sich gerade vergnügt? ;)

IgnitzAmreth
17.01.2011, 11:24
@Ignitz: Was glaubst du, mit wem mein Dalish sich gerade vergnügt? ;)

LoL XD Mein Magier wird von ihm andauernd geromanced, auch wenn ich es gar nicht geplant hatte xD

Deemonef
17.01.2011, 19:52
es wird die wenigsten überraschen, aber ich liebe Ogrin... der typ ist einfach mal so was vn klasse.... und ein Zwerg... doppelbonus^^

Eeben als Typ und Gefährte.... aber von der persönlichkeit und der geschichte bin ich auch der oldschoolige Leliana Fan.... wurde schon alles gesagt: Talentiert, tiefsinnig, bewegende geschichte, äußert sexy... bei den leichten Schwierigkeitsgraden hat sie immer das Chasind oder das Hexengewand an^^

Was ich auch geil fand war der Brief von ihr in awakening... ist absolut spieleunwichtig... aber ich finds geil

dAeMoN1804
02.02.2011, 22:11
sten ist der hammer...

finde seine wortkarge art klasse. ganz nach meinem geschmack.

selbst die "abgeneigten" oder "pissigen" wie morrigan kauen dir trotzdem noch das verdammte ohr ab, obwohl sie "eigentlich" nichts mit einem zu tun haben wollen.
sten sagt einem direkt in die fresse, dass der einen nicht leiden kann/nicht von einem überzeugt ist und ist auch konsequent.

wenn man sich durch das ganze gejammer, die schnulzigen geschichten, tragischen vergangenheiten etc blabla der anderen durchgebissen hat, dann ist es immer wieder erfrischend mal bei stan vorbeizuschauen:
"would you tell me about the quanari ppl?"
"no"
aaaahh DANKE!

RazorX
03.02.2011, 04:16
Na sagt mal, was ist denn los mit Euch ??? :eek:
Keine Morrigan Fans ??? Wo seid Ihr denn alle ? :)

Ist recht seltsam bei mir...normalerweise steh ich in RPGs überhaupt nicht, auf Chars wie Sten, oder Morrigan oder Zevran.
Komisch, wie sich das ändern kann.

Also gut und interessant, find ich jeden einzelnen. Ist wohl mein Begleiterwahn.
Aber die Chars wurden von Bioware auch brilliant rübergebracht und interessant gestaltet, das ganze Game über. Ein wilder Haufen, voller unterschiedlicher Leute...und jeder hat seine Geheimnisse...

Aber Morrigan find ich am besten. Intelligent, berechned, mysteriös und sarkastisch ohne Ende...:]
Find ich trotzdem komisch. Auch in Mass Effect 2 hat mir Jack irgendwie am besten gefallen...wie seltsam...

Bei Sten muß ich immer grinsen, wenn die Leute zu stottern anfangen und sich ins Hemd machen, sobald Sten ein paar Worte sagt...:D
Ist eben ein düsterer Zeitgenosse...

Habt Ihr eigentlich gemerkt, das bei Lelianas Song, nur Sten und Morrigan nachdenklich zu Boden schauen ? Bioware hats drauf...;)

dAeMoN1804
03.02.2011, 12:10
ist wohl unterschiedlich beim rumgesinge.

morrigan hat bei mir nur genervt mit dem kopf geschüttelt, der rest war bis auf shale glaub ich recht angetan/bewegt.

RazorX
04.02.2011, 18:12
...naja, aber WIE mit dem Kopf geschüttelt...war doch recht "künstlich"...;)

Cassandra Decae
06.02.2011, 14:33
Na sagt mal, was ist denn los mit Euch ??? :eek:
Keine Morrigan Fans ??? Wo seid Ihr denn alle ? :)

Also, ich stimme dir zu, ich liebe Morrigan auch, und ich bin weiblich! :D
Natürlich ist sie manchmal ganz schön zickig, aber ich finde, man merkt bei ihr einfach, dass sie tief im Innern sehr wohl Gefühle zeigen kann und sie verletzlich ist. Immerhin hat jedes Verhalten eine Ursache.
Ich bin zwar bekennender Alistair-Fan, aber ich mag auch Zevran extrem gern. Anfangs dachte ich, er wäre einfach nur der Aufreißer-Typ, aber auch er versucht ja im Grunde nur, sich zu schützen.

Was sind wir denn auch alle schon anderes als ein Produkt unserer Umgebung??? ;)

Ich liebe diese tiefsinnigen Charaktere, weshalb ich sie weit mehr schätze als Wynne oder Lel. Natürlich, die haben auch ihre Hintergründe, aber es macht mehr Spaß, einen Char "rumzukriegen", der eigentlich nie Freundschaften geschlossen hat. Man fühlt sich toll, für solche "Menschen" da sein zu können und ihre Einstellung etwas zu beeinflussen.
Außerdem sind sie sich bis zum Ende treu geblieben!
Dass Morrigan abhaut, fand ich persönlich sehr rührend. Sie ist und bleibt eben Morrigan, und ich habe Verständnis dafür, obwohl Alistair mir leidtat. Ich war ihr dankbar für das Ritual.

Ihero
07.02.2011, 17:35
Bis vor kurzem Morrigan auch meine Favoritin. (Jack in Me2 kann ich gar nichts abgewinnen)
Aber jetzt bevor der zweite Teil erscheint, spiel ich es grad nochmal auf Englisch und auch mal Nightmare. Und da ist Leliana einfach nicht zu schlagen.

Vorher fand ich sie ganz nett, aber nicht bemerkenswert. In der englischen Synchro hat sie aber einfach eine so geniale Stimme, dass ich hin und weg bin :)
Ich könnte mir stundenlang ihre Geschichten anhören ;) (aber gut, dass mir die Zeit dazu einfach fehlt :P)

Forenwichtel
11.02.2011, 23:34
Hallöchen

Am besten hat mir Alistair gefallen. Mal witzig, mal nachdenklich. Aber meistens am Rande der Verzweiflung. Alles in allem ein sehr gut herausgearbeiteter Charakter. Und das Gespräch zwischen Wynne und ihm über die "Streuner-Socke" ist sowieso der Wahnsinn.

Gruss