PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch



SliderXX
04.01.2011, 18:55
Ich habe soeben den neuesten patch eingespielt und er hat mir alle Speicherstände gelöscht. ist das normal? Wenn nicht bracuh ich unbedingt Hilfe. Habe schon 50 Stunden gespielt.

CKomet
04.01.2011, 18:58
welchen patch für welche version hast du installiert?

normal sollten die spielstände nicht gelöscht werden, kann aber sein, das einige unbrauchbar werden, da sie mit der aktuellensten Version nicht unbedingt kompatibel sein und mann dann auch neu anfangen muß.

SliderXX
04.01.2011, 19:00
Ich habe diesen installiert http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56527/Divinity_II_The_Dragon_Knight_Saga/Patch_143.html
und dann hat er noch automatisch den neuesten aufgespielt.

CKomet
04.01.2011, 19:04
(hmm... ich hasse autopatcher... ;) )

du hast selbst auch die Dragon Knight Saga und keine andere Version?

das Teil was man da runterladen konnte ist auch nicht der eigentliche Patch gewesen, sondern nur der Launcher(oder wie die teile auch immer heißen), der dann anschließend den Patch runterläd und installiert, wie man anhand der Größe erkennen kann.

SliderXX
04.01.2011, 19:41
Aha und ist das problematisch, kann ich die Speichstände wiederkriegen?
---------------------------------
Ja ich habe die dragon Knight Saga, also das Gesamtpaket.

CKomet
04.01.2011, 19:48
versuche mal zu schauen ob die savesgames in diesem ordner liegen :

ich weiß nicht wos bei vista oder win 7 ist, da ich zum Glück "nur" XP habe ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\[USERVERZEICHNIS]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2 DKS\

wenn die da liegen sichere sich dir mal woanders hin und deinstalliere das spiel... danach installiere es neu ohne es zu patchen und packe die Saves wieder dorhin zurück, wo sie vorher waren.

Ansonsten bleibt nur komplett neu anzufangen.

SliderXX
04.01.2011, 20:09
hab Vista, weiß jemand, wo die bei Vista liegen?

Cyrcle
04.01.2011, 20:21
Unter Win 7 liegt es hier:

C:\Users\<User>\AppData\Local\Divinity 2

Unter Vista sollte es ähnlich aussehen. Vermutlich musst du vorher im Explorer "versteckte" Ordner sichtbar machen, damit du den Pfad findest.

SliderXX
04.01.2011, 22:20
Gefunden "Hurra" Ich danke euch beiden ganz herzlich. *freu* *Euch beide fest drück*

Ich weiß jetzt auch, warum es nicht funktioniert hat: Nach dem Patch hat er einen zweiten Ordner für Divinity 2 aufgemacht. Da war natürlich noch nichts drin. Hab jetzt Graphik etc. aus diesem gelöscht und das aus dem alten Ordner übernommen. In dem waren auch alle Saves.

Frage: Ist es normal, das er nach dem Patch einen zweiten Ordner aufmacht?

joraku
05.01.2011, 01:14
Also ich hab das Spiel jetzt nicht, denke aber, da haben sich die Entwickler beim zusammenschustern des Patches vertan. ;) Das ist nämlich nicht normal - außer eine Inkompatibilität mit den alten Saves soll vermieden werden, aber wenn es bei dir funktioniert.

Cyrcle
05.01.2011, 04:58
Frage: Ist es normal, das er nach dem Patch einen zweiten Ordner aufmacht?

Normal ist es nicht. Da ich aber selber aus der Branche komme, darf ich die Frage berechtigt stellen: Was ist in der Softwareentwicklung schon normal :scared

joraku
05.01.2011, 11:33
Normal ist es nicht. Da ich aber selber aus der Branche komme, darf ich die Frage berechtigt stellen: Was ist in der Softwareentwicklung schon normal :scared

Dann darf ich dir die Antwort geben:
- Games kommen unfertig auf dem Markt (-> bestes Beispiel zZ: Final Fantasy Online)
- Patches gibt es fast bei jedem Softwareprodukt(game)
- DLC's sind kostenpflichtig
- verkauft sich ein Spiel gut, gibt es eine Fortsetzung

Dragonwhisper
22.06.2011, 21:43
Ist es möglich und wenn ja welcher Patch, DKS von v1.4.9.70 runter zu patchen auf v1.4.9.32 ?

Cyrcle
23.06.2011, 05:18
Es gibt nur einen Weg: Neu installieren und neu patchen

Dragonwhisper
23.06.2011, 09:55
habe ich schon getan aber welcher Patch ist v1.4.9.32 ?
bei mir kommt v1.4.9.10 und v1.4.9.70

Cyrcle
23.06.2011, 10:43
K.A. Das hängt von deiner Spieleversion ab, welchen Patch du überhaupt installieren kannst. Die installierbaren Patches findest du jeweils auf der Homepage des Spieles.

Was ist denn so besonderes an diesem .32 Patch, dass du den unbedingt brauchst??

Dragonwhisper
23.06.2011, 11:30
als ED raus kam habe ich es zwei mal durch gespielt und jetzt möchte ich DKS auf schwer spielen und dafür möchte ich mir mit einem Trainer ein bisschen mehr Gold und ein paar Fertigkeitspunkte dazu "mogeln"
Ich finde leider nur für .32 ein Trainer.

Cyrcle
23.06.2011, 12:26
Echt klasse :D

Du möchtest es auf schwer spielen. Weil dir aber schwer zu schwer ist, brauchst du einen Trainer ...

Wenn für der Patch .32 nicht angeboten wird auf Larian oder dtp, dann ist nichts mit diesem Trainer ;)