PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questgegenstand zerlegt



Kusarr
03.01.2011, 16:44
hallo leute.
hab mega problem
Hab bei dem Quest "Die Macht des Blutes" die Axt mit den verita kristallen von Salujmen ausversehen zerlegt .. des war vor paar tagen und eben wollt ich die Quest erst machen, als mir auffiel, dass ich die Axt nimme hab ... die is zerlegt ._. ...

wie kann ich die Questreihe jetz vortsetzen? sin ja noch 2 oder 3 quests die ich machen müsst und die ich jetz aber nimme machen kann.

hat einer ne lösung?
(cheats verwend ich normal ned, aber bei der angelegenheit wirds wohl auf einen hinauslaufen?!)

Cyrcle
03.01.2011, 16:54
Als diese Questreihe gestartet ist, hat die doch so ein Gauner das "Angebot" gemacht, ihm etwas zu geben. Such den mal und schau, ob du noch auf dieses Angebot eingehen kannst. Falls ja, geht es mit einer anderen Schiene weiter.

Kusarr
03.01.2011, 17:01
da war kein gauner. ich hab da nur den einen typ davor bewahrt, lebendig begraben zu werden. der schickt mich dann zum madhi und der schickt mich zum solajman ... da kann ich ned viel auswählen ...

klausg3106
03.01.2011, 21:07
hallo leute.
hab mega problem
Hab bei dem Quest "Die Macht des Blutes" die Axt mit den verita kristallen von Salujmen ausversehen zerlegt .. des war vor paar tagen und eben wollt ich die Quest erst machen, als mir auffiel, dass ich die Axt nimme hab ... die is zerlegt ._. ...

wie kann ich die Questreihe jetz vortsetzen? sin ja noch 2 oder 3 quests die ich machen müsst und die ich jetz aber nimme machen kann.

hat einer ne lösung?
(cheats verwend ich normal ned, aber bei der angelegenheit wirds wohl auf einen hinauslaufen?!)



Gut, dass Du noch gesicherte Spielstände hast. Oder....?
1. Dann such Dir mal den letzten raus, in dem die Axt noch ist.
2. Probier mal ohne zu spielen und tu so als ob Du die noch hast. Vielleicht geht das. Du solltest die Axt ja nur ausprobieren.

UwePutz
04.01.2011, 07:47
Habe gerade mal einen Spielstand geladen und getestet, ob es ohne die Axt "Sulajmans Hoffnung" geht.

Fazit: Das geht nicht. Erst wenn man die Waffe tatsächlich als aktive Waffe markiert, erzählt einen der "Weise Mahdi" etwas über die unheimlichen Vorkommnisse und der Gedenkhalle. Nach dem Gespräch öffnet sich auch erst die Tür zur Gedenkhalle und es erscheint in großer Schrift "Bringe die spezielle Axt zum Einsatz".

Ohne die Axt sagt der "Weise Mahdi" nur, wie ich sehe hast Du die Axt und hast Du sie schon ausprobiert" (genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht notiert) und dann endet das Gespräch und die Gedenkhalle bleibt verschlossen.

Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, warum man die Waffe zerlegt, da auch hier, nach dem Gespräch mit dem Schmied in großer Schrift auf dem Bildschirm "Bewaffne Dich mit der Axt "Sulajmans Hoffnung" erscheint.

Es ist immer sehr wichtig, in solchen Spielen, lieber einen Save zuviel als einen zuwenig zu machen. Und die Dialoge langsam und richtig lesen, ansonsten übersieht man etwas recht schnell. :(

CKomet
04.01.2011, 17:56
Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, warum man die Waffe zerlegt, da auch hier, nach dem Gespräch mit dem Schmied in großer Schrift auf dem Bildschirm "Bewaffne Dich mit der Axt "Sulajmans Hoffnung" erscheint.

Oh ich dneke das ist in diesem Fall recht einfach und wäre mir auch fast apssiert... wenn du nciht sofort die Quest weitermachst sondern erst noch ein paar andere Dine machen willst, und ansich bessere Waffen im Inventar hast, wirst du die Axt nicht anlegen. Wozu auch ;)

Und wenn man dann eine risiegen haufen an waffen hat und mal eben fix mit einem schwung alles zerlegt ists, schnell geschahen, das man das falsche auseinandernimmt, wenn man nciht ganz genau drauf achtet. Selbst wenn man es auf einen anderen lot hat, bekommt man ja keinen wahrhinweis, das es ein angelegter gegenstand ist. sowas hätte irgnedwie noch kommen müssen, da man sich bei wer weiß wie vielen gegenständen ja auch nciht alles merken kan.

In diesem Falle hätte man dann nun wohl die Wahl, einen alten Stand zu laden und alles was man zwischenzeitlich geschafft hat wieder zu verlieren oder auf die Fortführung der Quests zu verzichten, welche ja nciht entscheident ist. Es sei denn jemand kenn den Cheat für die Axt, damit man sich die einfügen kann.

UwePutz
04.01.2011, 18:24
Oh ich dneke das ist in diesem Fall recht einfach und wäre mir auch fast apssiert... wenn du nciht sofort die Quest weitermachst sondern erst noch ein paar andere Dine machen willst, und ansich bessere Waffen im Inventar hast, wirst du die Axt nicht anlegen. Wozu auch ;)

Du hast ja Recht, bevor man eine Quest beginnt. Aber mitten in einer Quest höre ich eigentlich nicht auf, sondern beende die Quest. Und die Quest beginnt schon bevor man den Schmied anspricht. Der Schmied ist nur eine Folge in der Quest und er gibt dabei klare Hinweise was zu tun ist. ;)

TomTom
04.01.2011, 18:25
Klar sollte man immer auch selbst ein wenig aufpassen und der Grundsatz "Save often, save early" gilt bei Rollenspielen wie bei keiner anderen Sparte, aber das Spiel markiert Questgegenstände als unverkaufbar - ob es (immer noch) Sinn macht oder nicht. Warum sie da die Axt für diese Aufgabe nicht - zumindest solange die Quest im Logbuch offen ist - als unzerlegbar markiert haben, verstehe ich nicht. Willst Du nicht, dass ein Anwender Unfug treibt, gib ihm gar nicht erst die Chance, Unfug zu treiben. :D

UwePutz
04.01.2011, 18:39
@TomTom, dass wäre die optimale Lösung und eine sinnvolle Sache. Doch leider haben die Entwickler darüber nicht nachgedacht.
Und mit den Saves, dass lernt man durch Erfahrung. Vor vielen Jahren habe ich auch oft das Speichern vergessen und musste manchesmal bitteres Lehrgeld bezahlen. Heute speicher ich lieber einmal mehr. :)