PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser knacken .....



Dosch
03.01.2011, 12:01
..... ich habe es so langsam aufgegeben mit den Dietrichen PROFISCHLÖSSER oder ähnliche zu knacken und mache das nun mit Waffen .......

nur leider ist es mir bei eimigen Schlössern nicht möglich (z.b. Runensteine .....das Schloss zur Höhle (2. Runenstein))

gibt es tatsächlich Schlösser die nicht mit Waffen zu knacken gehen ..... oder muss man sich in einem bestimmten Winkel hinstellen ... oder bestimmte Waffen nehmen

CKomet
03.01.2011, 12:07
ich würde einfach schlösserknacken auf stufe 3-4 lernen... gebenefalls den einen oder anderen kristall mit skill darauf verwenden. damit habe ich so gubt wie jedes schloss aufbekommen. zerschlagen habe ich nicht eine einzige Truhe. gegebenfalls wenn die ersten 2 einschnitt so bescheiden liegen einmal rausgehen und die truhe neu öffnen. dann ändert sich auch die lage der einschnitte.

Cyrcle
03.01.2011, 13:44
@Dosch,

Wenn du Schlösser nicht knacken kannst, steigere dein Knackenskill so weit, bis das automatische Schlossknacken so um die 20% liegt. Speichere vor dem knacken ab. Verwende das automatische Knacken 2 oder 3 mal. Wenn es nicht geklappt hat, rausgehen und das Save laden. Dann wieder mit dem automatischen knacken versuchen. Es geht oft ziemlich schnell, dass du so ein Profischloss mit 1 oder 2 Dietrichen aufkriegst. Manchmal dauert es etwas, aber es funktioniert so immer :)

Dosch
03.01.2011, 16:55
ich würde einfach schlösserknacken auf stufe 3-4 lernen... gebenefalls den einen oder anderen kristall mit skill darauf verwenden. damit habe ich so gubt wie jedes schloss aufbekommen. zerschlagen habe ich nicht eine einzige Truhe. gegebenfalls wenn die ersten 2 einschnitt so bescheiden liegen einmal rausgehen und die truhe neu öffnen. dann ändert sich auch die lage der einschnitte.

grad das wollt ich ja nicht ...... kein SKILLPUNKTE für Schlossknacken ....... meien Frage war ja auch ob es irgendeine spezielle Technik oder spezielle Waffe gibt mit der man die Schlösser aufhauen kann

klausg3106
03.01.2011, 20:55
grad das wollt ich ja nicht ...... kein SKILLPUNKTE für Schlossknacken ....... meien Frage war ja auch ob es irgendeine spezielle Technik oder spezielle Waffe gibt mit der man die Schlösser aufhauen kann

Einen kräftigen Schlachthammer....
Der hat viel Wuchtschaden und geht nicht kaputt.

TomTom
04.01.2011, 18:33
Wenn Du so wenig als möglich Punkte in den Skill investieren willst, investier einen einzigen Punkt, damit der Skill aktiv wird (einen kriegt man doch glaube ich eh für diese eine Mission bei den Dieben) mach Dir 1-2 alternative Ausrüstungsgegenstände mit Kristallen, die den Skill auf 3 oder 4 pushen, zieh sie vor dem Plündern an und dann wie Cyrcle gesagt hat: Vorher speichern und nach wenigen Fehlversuchen neu laden. Bei mir hat das nie öfter als 1-2 Ladeversuche benötigt, damit es ging. Passt scho, denn irgendwann ist es eh von der Kohle her eh wurscht, ob man pro Truhe 2 oder 5 Dietriche verbraucht. Ansonsten ein paar Schrottwaffen dafür verwenden, bei denen es wurscht ist, ob sie kaputt gehen. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob dabei auch der Inhalt in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Riese33
14.01.2011, 19:21
den Skill must du investieren, ich schau mir immer die ersten 3 Schlossstellungen an, dan schaffe ich es fast immer.
Dietriche kauft man am günstigsten bei Bürgern.

Der VO
17.01.2011, 07:30
Die 9 Skillpunkte sind bei der Masse an Schlössern gut Investiert. Nach einiger Spieldauer hast du ja nur noch Profischlösser. Zudem bekommst du durch das erfolgreiche Schlossknacken wieder Skillpunkte zurück. Wenn man sich das Schloss vorher anschaut, wo die Einschnitte liegen, sind die doch nicht wirklich ein Problem. Mehr als 2 Versuche brauche ich selten. Ich kippe mir das Schloss so hin dass ich alle Ringe im Blick habe und los geht´s. Trainiert auch das Reaktionsvermögen :D:D in meinem Alter auch nicht unwichtig ;-))

SiliconeSoul
17.02.2011, 00:01
Das geht im übrigen auch mit Magie ganz einfach, wenn man denn Magier ist, heisst das.

Eis + Verzauberung (Träger)
Je mehr Karten gestapelt werden, desto höher der Schlosslevel der Geknackt wird.

UwePutz
17.02.2011, 05:19
Inzwischen behersche ich das Timing sehr gut. Bei 150 Schlössern zerbricht mir noch so ca. 1-2 Dietriche. Mit Schlossknacken Level 7 knacke ich alle Schlösser ohne großartigen Probleme. Kleiner Tip: Die Ansicht des Schlosses so lassen wie sie erscheint, dann hat man eine gute Sicht auf die Auskerbungen.
Ganz Wichtig, die Ruhe bewahren, keine Hektik. Die Zeit reicht im höheren Level gut aus. Wenn man hektisch klickt, dann haut man oft daneben. Auch wenn man einmal daneben liegt.


Zitat von Riese33: Dietriche kauft man am günstigsten bei Bürgern

Die Bürger die dort herumlaufen verkaufen nichts. Die in den Ecken oder Gassen stehen sind auch Händler, es sind die Händler der Diebesgilde. Deshalb bekommt man auch die Dietriche dort so billig. ;)