PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Erdbeereis Liebenden Elcor [OT-Thread # 54]



Seiten : [1] 2

C@t
01.01.2011, 19:30
Leute? Ich dachte, ich seh nicht richtig: kein neuer OT? :D

Gutes neues Jahr euch allen! Auf alles, was 2011 passiert *prost*

Mein Sylvester war auch total okay; das beste war aber, als alles zu Ende war, alle Laternen ausgingen und ich durch die wabernden Rauchschwaden nach Hause gelaufen bin. ^^ Stimmung.

iodeem
01.01.2011, 20:34
mein silvester begann 6minuten zu früh...weil mein guter cousin aus einem grund auch immer die rakten zu früh zündete, ich würde es auf zu großen alkohol konzum zurück führen :D

Fosso_Decay
01.01.2011, 21:06
Bei mir wars auch langweilig. Bis aufs Raketenschießen und das Frühstück am nächsten Morgen.
Ein Freund hat um Mitternacht ein bisschen Stimmung gemacht.
Er hat ne Rakete runterfallen lassen, wodurch der Stiel (großteils) abgebrochen ist. Das war ihm aber wurscht, er hat das Ding trotzdem angezündet. Anstatt vertikal ist die Rakete horizontal geflogen und hat beim Haus vom Nachbar Stimmung gemacht. Sein einziger Kommentar dazu: "I hob nit gwusst, dess der Scheiß-Stiel so wichtig is..."
Ich hab fast geroflt. xD

Am nächsten Morgen (so ca. um halb zwei mittags), mein verehrter Vater liest gerade die zeitung.
--> "Hmm...die enteisen die Flugzeuge also mit Glykol? Und hetz hom se kans mehr? Des hom se sicha wieder innen Wein gschüttet!"
Ich hab mich weggeschmissen...
Wir hatten ja mal den komischen Glykol-Wein-Skandal....

Falls ihr den Dialekt nicht versteht, entgeht euch auch nix xD
Aber ist eh recht verständlich....

Kinman
01.01.2011, 21:45
Falls ihr den Dialekt nicht versteht, entgeht euch auch nix xD
Aber ist eh recht verständlich....

Ich hab da ja schon einige Leute auf den Kärntner Dialekt eingestimmt. :)
Der Kommentar von deinem Vater ist aber epic :D

Bei mir war's gestern Abend ganz ok. Zwar lief nicht alles so wie geplant aber hab heuer eh nicht wirklich viel auf Silvester gesetzt, da ich wusste, dass ich vom Treffen noch etwas erledigt sein werde.

lg Kinman

General-Osiris
01.01.2011, 22:05
pff, vom Treffen erledigt sein... alter Mann :-P
mein Silvester war absolut geil, bestes (bisher^^)

Kinman
01.01.2011, 22:21
pff, vom Treffen erledigt sein... alter Mann :-P
mein Silvester war absolut geil, bestes (bisher^^)

Du wurdest ja verwöhnt und musstest nicht hunderte Kilometer in der Nacht selbst fahren, Bub :P

Aber abgesehen davon war es auch nicht so schlecht, Silvester mal wieder im Kreise der Familie zu feiern. Und so fit wie heute habe ich mich schon lange nicht mehr auf einem 1.1. gefühlt.

lg Kinman

SAE
02.01.2011, 00:23
So spät wie ich wünscht hier glaub ich niemand ein frohes neues Jahr xD

Aber egal. Sy/ilvester war bei mir auch nicht sonderlich spannend, ursprünglich wollte ich in Hamburg feiern. Daraus ist leider nix geworden. Dann wollte ich in Augsburg wenigstens Abends mit Freunden ausgehen, aber auch das ist ins Wasser gefallen, da ich den ganzen Tag über üble Kopfschmerzen hatte die sich trotz reichhaltigen Kaffee und Tabletten-Konsums bis zum Abend nicht auskurieren ließen. Also bin ich zu Hause geblieben hab mit meiner Familie Fondue gemacht und ein Kumpel von mir (der auch ominöse Kopfschmerzen hatte) ist später noch vorbeigekommen und wir haben den Abend/Nacht damit verbracht Filme zu sehen, oder besser gesagt: Wir haben uns Leon angeschaut und danach beschlossen die klassische Star Wars Triologie reinzuziehen. :D

Kinman
02.01.2011, 18:56
oh gut zu wissen vl werd ich meine nächsten schritte durchplanen und es käme wiedermal zu nen treffen ;)

Man sieht sich immer zweidreimal im Leben... oder wie war das? :D

lg Kinman

Rika
02.01.2011, 20:15
Ich glaub ich wünsch jetzt auch endlich mal allen frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr nachträglich euch allen. =)
Mein Jahr hat schön mit dem Treffen geendet, hat Spaß gemacht mit euch. Und gut angefangen hat es auch, war aber kalt draußen mit den Knallfröschen ;)

Wann gibts das nächste Treffen? ;) Und wehe ich muss dann nochmal 8 Stunden odermehr fahren!

lil_PK
02.01.2011, 22:41
Na schön, dann schließe ich mich auch den ganzen Nachzüglern an und wünsche euch allen ein Frohes Neues :).

Mein Silvester war sehr ... bescheiden (um es mal vornehm auszudrücken). Hauptsächlich wegen Krankheit. Da kann das Jahr eigentlich nur besser werden .

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
02.01.2011, 22:43
Wann gibts das nächste Treffen? ;) Und wehe ich muss dann nochmal 8 Stunden odermehr fahren!Wie war das mit dem Treffen im Kloster Andechs? ;)
Also ich glaube, die Planungen für ein nächstes Treffen werden noch etwas auf sich warten lassen, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt so^^ in so dreieinhalb Monaten können wir dann nochmal reden :D

Rika
02.01.2011, 23:31
Wie war das mit dem Treffen im Kloster Andechs? ;)

Das ja noch weiter weg! So bald fahr ich nicht südlicher als Potsdam.


Also ich glaube, die Planungen für ein nächstes Treffen werden noch etwas auf sich warten lassen, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt so^^ in so dreieinhalb Monaten können wir dann nochmal reden :D

Passt schon ^^ Wenn du Küken schon kaputt bist, wie sollen dann erst die Senioren unter uns da mithalten :D

Kinman
03.01.2011, 00:18
Da ich für diverse Treffen mittlerweile ca. hmm.. ca. 6400km (nein, das ist kein Scherz) zurückgelegt habe, bin ich dafür, dass es in Kärnten statt findet ;)
Es gibt eigentlich von mehreren Flughäfen in DE günstige Flugtickets nach Klagenfurt. Pfingsten ist bei uns, wenn's Wetter hinhaut, ziemlich genial...

lg Kinman

General-Osiris
03.01.2011, 00:57
Passt schon ^^ Wenn du Küken schon kaputt bist, wie sollen dann erst die Senioren unter uns da mithalten :DDas Küken hat im Unterschied zum Rentnerclub des Forums seine schulische Ausbildung noch nicht abgeschlossen. Wenn ich jetzt in der Schule noch so gut wäre wie beim Ethanol vernichten, dann..... ;)


Da ich für diverse Treffen mittlerweile ca. hmm.. ca. 6400km (nein, das ist kein Scherz) zurückgelegt habe, bin ich dafür, dass es in Kärnten statt findet ;)
Es gibt eigentlich von mehreren Flughäfen in DE günstige Flugtickets nach Klagenfurt. Pfingsten ist bei uns, wenn's Wetter hinhaut, ziemlich genial...
Die Aussicht vom Andechser Biergarten im Hochsommer Bayerns ist auch recht genial. Und die Flugtickets vom Klagenfurter Flughafen nach München müssten ja dann auch recht günstig sein, hm? :D

Fero
03.01.2011, 10:20
So.

Frohes Neues everyone. Neues Treffen in Kärnten find ich gut - würde ich mit einem Urlaub verbinden. ;)

@Osiris: Eh, was hat denn deine Schule mit der Frage nach Küken/Rentner Nehmerfähigkeiten zu tun (tuen :P)?

Wo ist eigentlich der Rosa Rambo?

Aquarius
03.01.2011, 13:23
@Fero:

Wo bleibt das Zitatedokument? Ich bin schon gespannt darauf, was sich so angehäuft hat...

Mir hat das Treffen übrigens riesig Spaß gemacht und ich wünsche mir, dass demnächst, wo bzw. wann es auch sein mag, einige neue Leute mitkommen. ;) Ich bin mit Archie im Gepäck mit dabei, sofern das überhaupt noch gewünscht ist :D, ob das bei Kinman oder bei C@t oder sonst wo ist, schließlich gibt es Züge und Flugzeuge genug. ;)

General-Osiris
03.01.2011, 13:38
@Osiris: Eh, was hat denn deine Schule mit der Frage nach Küken/Rentner Nehmerfähigkeiten zu tun (tuen :P)?Küken gehen in die Schule. Ganz einfach, alter Mann :)


Wo ist eigentlich der Rosa Rambo?der ist wohl mit seinem neongelben rosa Hello-Kitty-Bandana im Dschungel der Ausnüchterung unterwegs. Anders kann ich mir die Abstinenz nicht erklären^^


Mir hat das Treffen übrigens riesig Spaß gemacht und ich wünsche mir, dass demnächst, wo bzw. wann es auch sein mag, einige neue Leute mitkommen. ;) /sign

Ich bin mit Archie im Gepäck mit dabei,und ich nehm dann eine XXL-Packung Hundekeckse mit. Mal sehen, ob sich die Theorie über die Aftereffects nach dem großen Knall dann bewahrheiten wird ;)

Shonak
03.01.2011, 23:07
Kommt das nur mir so vor oder ist das Zitate-Log irgendwie nur eine Ansammlung von Beschimpfungen, Perversionen und Merkwürdigkeiten? Das erste war so irgendwie möchtegern Woody Allen-mäßig, diesmal könnte aus nem x-beliebigen Teenie-Film stammen. Treffen war natürlich trotzdem lustig, das Zitate-Log geht aber mal gar nicht - auch wenn paar lustige schon dabei sind.

General-Osiris
04.01.2011, 03:07
Osiris über seinen ersten Rausch: Ich weiß nur noch das ich mit der Mutter des 18 Jährigen getanzt habe und dann .... cut.
Rosa Rambo Ninja Turtle: Kollege, das nennt man verdrängte Erinnerung. Das war die Stelle an der du gemerkt hast das seine Mutter eigentlich sein Vater war...

Wie ihr es halt extrems missverstanden habt^^
Das Zitat über den Tanz mit der Mutter des 18-jährigen war nicht von meinem ersten Rausch, sondern von meinem abartigsten, ausgefallendstem, extremsten Rausch!!!
Meine Herren Gesangsverein.... ;)

Kinman
04.01.2011, 09:37
Kommt das nur mir so vor oder ist das Zitate-Log irgendwie nur eine Ansammlung von Beschimpfungen, Perversionen und Merkwürdigkeiten? Das erste war so irgendwie möchtegern Woody Allen-mäßig, diesmal könnte aus nem x-beliebigen Teenie-Film stammen. Treffen war natürlich trotzdem lustig, das Zitate-Log geht aber mal gar nicht.

Nunja, du hattest die Möglichkeit, auch andere Dinge aufzuschreiben, es hat dir niemand verboten. Und du hättest auch andere Dinge als "It is on" und "Awesome" sagen können, dann wären die vielleicht aufgeschrieben worden :P


Wie ihr es halt extrems missverstanden habt^^
Das Zitat über den Tanz mit der Mutter des 18-jährigen war nicht von meinem ersten Rausch, sondern von meinem abartigsten, ausgefallendstem, extremsten Rausch!!!
Meine Herren Gesangsverein.... ;)

Macht es das besser oder schlimmer? :D

lg Kinman

C@t
04.01.2011, 10:06
ob das bei Kinman oder bei C@t oder sonst wo ist, schließlich gibt es Züge und Flugzeuge genug. ;)
Wird zunächst bei Kinman sein müssen. ;) Bei mir ist es erst mal schlecht... sorry.
(Ich melde mich einfach wieder, wenn..., ok?)

Ich bin in den nächsten Wochen nicht mehr so oft da.

lg

Shonak
04.01.2011, 10:47
Nunja, du hattest die Möglichkeit, auch andere Dinge aufzuschreiben, es hat dir niemand verboten. Und du hättest auch andere Dinge als "It is on" und "Awesome" sagen können, dann wären die vielleicht aufgeschrieben worden :P

Beides nicht möglich wegen meinem konstanten Pegel an Alkohol im Blut, ich alte One-Liner-Schlampe. :lehrer

General-Osiris
04.01.2011, 15:50
Macht es das besser oder schlimmer? :DIch bestehe einfach nur auf Richtigkeit, mehr nicht^^ Ein Urteil darf dann jeder selbst fällen :D

lil_PK
04.01.2011, 19:35
Kommt das nur mir so vor oder ist das Zitate-Log irgendwie nur eine Ansammlung von Beschimpfungen, Perversionen und Merkwürdigkeiten? Das erste war so irgendwie möchtegern Woody Allen-mäßig, diesmal könnte aus nem x-beliebigen Teenie-Film stammen. Treffen war natürlich trotzdem lustig, das Zitate-Log geht aber mal gar nicht - auch wenn paar lustige schon dabei sind.

Hab mir gerade eure geistigen Party-Ausgüsse durchgelesen :D. Muss Shonak allerdings zustimmen. Die Situationskomik, die im Zitate-Log des vorangegangenen Treffens beschrieben ist, ist unnerreicht. Lustig sind die Sprüche trotzdem, hier meine Favoriten:




Fero zu Plasma der beim P&P RR anstarrt als der was sagen soll: Jetzt starr ihn doch nicht so an...
Plasma: Ich bin der Bestätigungsnicker
RIka: Du bist also der Nigger...

...

Osiris über die vielen "schlechten" Zitate von Olga zu Fero der sie notiert hat: Warum der schon wieder?
Fero: Einfach nur um ihren Ruf zu ruinieren.

...


Am Morgen nach einer kurzen, aber intensiven und gewalttätigen Runde ME P&P RPG:
Rated: Ich hab nicht genug Willenskraft gewürfelt um aufzustehen


Die sind schon irgendwie genial :D. Und Fero kann ja richtig, richtig böhse sein. Aqua, wieso lässt du dir solche Gemeinheiten gefallen? :D

Den hier kapier ich allerdings nicht ...



Osiris über die Münchner Nachtgallerie: Es kostet zwar 10€ Eintritt, aber scheiß egal, weil mit nem Zwanni ballerst du dich auf nen anderen Stern.

... gehts um ne Sternwarte, oder was ist mit der Nachtgalerie gemeint?

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Habt ihr eigentlich noch was anderes gemacht, als im Coop-Modus Feros Wii zu demolieren? :D Outdoormäßig meine ich. Sowas wie Chars aus dem Forum als Schneemänner nachbauen oder eine gediegene Schneeballschlacht? ;)

Falls ja, dann werde ich mir niemals verzeihen, die Gelegenheit gleich 2 von 3 unserer Spielleiter einseifen zu können, verpasst zu haben! :D;)

beste Grüße

lil_PK

Kinman
04.01.2011, 20:03
In diesem Fall kann ich die beruhigen.. bis auf Spazierengehen mit dem Hund, Frieren vor dem Subways und einer Breakdance-Einlage vor dem Bahnhof gab es keine Outdooraktivitäten. Und gegen die SLs hättest keine Chance gehabt, die sind ein gut eingespieltes Team :P

lg Kinman

-Nero-
04.01.2011, 20:16
Und gegen die SLs hättest keine Chance gehabt, die sind ein gut eingespieltes Team :P

alá Simon sagt:D

Haben die Kekse eigentlich geschmeckt? Hab keine abbekommen:mad: Und habt ihr den Hund auch angemalt? Fragen über Fragen...

Rika
04.01.2011, 20:42
Die Kekse waren gut, die meisten waren schließlich von mir :)
Wäre schön gewesen etwas mehr rauszugehen, war schon ziemlich anstrengend den ganzen Tag in der Bude zu hocken, aber warm, immerhin.

Aber es hat Spaß gemacht euch alle kennenzulernen =) Ihr ward... anders als ich es erwartet habe, aber das geht wohl allen so, außer der eingeschworeren Gin-Runde. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

lil_PK
04.01.2011, 22:41
In diesem Fall kann ich die beruhigen.. bis auf Spazierengehen mit dem Hund, Frieren vor dem Subways ...

Zieht euch doch warm an, ihr Nasen! :P;)


...und einer Breakdance-Einlage vor dem Bahnhof ...

What?! :eek: Von wem kam denn die? Und was war der Anlass?



Und gegen die SLs hättest keine Chance gehabt, die sind ein gut eingespieltes Team :P

lg Kinman

Ich hätte mir da schon was einfallen lassen, keine Sorge. Wie z.B. die in dieser Konstellation überaus "faire" Teamaufteilung: Jungs gegen Mädels ;). Und für die 2 Runde hätte ich mich natürlich - selbstlos und ohne Eigennutz - den Damen als Verstärkung angeboten :D.
Teile und herrsche, Kinman. Teile und herrsche. :P:D;)

General-Osiris
05.01.2011, 02:31
Von der Breakdance-Einlage hab ich auch noch nichts mitbekommen oO ich schätze mal, dass es jemanden auf dem Glatteis gepflegt auf die vier Buchstaben gelassen hat :D

Zur Nachtgalerie (http://www.nachtgalerie.de): das ist ein Club in München, der extrem günstige Getränkepreise anbietet (daher der Spruch). In der Situation habe ich nur von der Nachtgalerie (Naga) geschwärmt, weil da bisher jeder Abend so richtig geil war. Mein absoluter Lieblingsclub in München, auch wenn sie musiktechnisch etwas sehr chartlastig sind, aber das nehme ich in Kauf :D gibt ja schließlichauch einen Elektrobereich :)

//
Ihr ward... anders als ich es erwartet habe,(...)bis auf den Rechtschreibfehler 8) :D /sign

Rated-R.evolution
05.01.2011, 21:51
der ist wohl mit seinem neongelben rosa Hello-Kitty-Bandana im Dschungel der Ausnüchterung unterwegs. Anders kann ich mir die Abstinenz nicht erklären^^


Fast, aber nur wenn du mit Ausnüchterung meine Dark Eldar Miniaturen und mit dem Dschungel die Endlosen Weiten von Farbdöschen die sich in meinem Zimmer stapeln meinst.
Btw, @ alle die irgendwie mit malen zu tun haben, ich habe festgestellt, das sich Motörhead exzellent als Untermalung eignet ;)

@-Nero-: Rikas Kekse waren exzellent und Plasmas Backkünste sind auch nicht zu verachten gewesen, Ätsch :P
Achja und Fero kann, neben unglaublich alt und böse sein, auch sehr gute Erdnuss-Cookies machen :D

SAE
05.01.2011, 22:13
@Rated: Wenn ich an meinen Imperialen Pinsel hör ich meist Blumentopf oder passende Soundtracks

-Nero-
05.01.2011, 23:51
@Rated: Kekseeeeeeeeeeeeee!!!!! I LOVE COOKIES! (http://www.youtube.com/watch?v=DKGWlsUdAcI):D:D

Und zum Untermalen von Irgenwas eignet sich eigentlich immer ein wenig Rock 'n' Roll (http://www.youtube.com/watch?v=M3T_xeoGES8).

Hauptsache es hat Spass gemacht und so wie ich die Sache hier einschätz, hat das besonder "viel" Spass gemacht;) - Das Treffen mein ich:P

Shonak
06.01.2011, 04:22
@Rated: Hehe, bitte. Kleines Zugeständnis ans Treffen. ;)

@Keks: Die waren alle lecker, Plasmas Familienrezept kann schon was.

@Fero: B0ner!!!111einself (du weißt schon was ich meine hihihi... :])

@den Typen, der ewig Blade für mich sein wird weil er nicht gekommen ist: Schneeballschlacht gabs keine und Schneemann wurde auch keiner gebaut, auch wenn wir auf Feros Balkon sicherlich genug Schnee dafür gehabt hätten. Aber es war schon ziemlich kalt und da Vodka nicht getrunken wurde, bin ich auch nicht so wirklich immun gegen die Eiszeit.

plasma13
06.01.2011, 11:31
Achja und Fero kann, neben unglaublich alt und böse sein, auch sehr gute Erdnuss-Cookies machen :D

Nicht nur das, sein Neska Sandwich sucht auf der Welt vergeblich nach etwas vergleichbarem.

General-Osiris
06.01.2011, 12:46
Kleiner Tipp: die Dinger unbedingt auf nüchternem Magen genießen.... ansonsten brechen die dir das Genick. Obwohl so ein Eiweißschock jetzt eigentlich genau das richtige wäre^^

lil_PK
06.01.2011, 20:56
Zur Nachtgalerie (http://www.nachtgalerie.de): das ist ein Club in München, [...]



Da lag ich ja meilenweit daneben :D. Danke für die Aufklärung jetzt bin ich schlauer ;).


@Rated: Wenn ich an meinen Imperialen Pinsel hör ich meist Blumentopf oder passende Soundtracks

hui =), hier gibts ja noch mehr leute, die Blumentopf hören :A

@Shonak: dann werde ich mich für das nächste Treffen wohl verkleiden u. ordentlich schminken müssen, um die Illusion nicht zu zerstören ;). Und was Schneemänner/Schneeballschlachten angeht kann ich nur sagen - Billige Ausreden! :P;)

SAE
08.01.2011, 17:12
hui , hier gibts ja noch mehr leute, die Blumentopf hören
hab sogar überlegt auf das Silvesterkonzert in München zu gehen. Hat sich aber niemand gefunden der mit kommen wollte. In meinem näheren Umfeld sind die meisten halt doch eher Anhänger von... eigentlich allem außer Hip Hop zu finden. -_-

lil_PK
08.01.2011, 18:00
hab sogar überlegt auf das Silvesterkonzert in München zu gehen. Hat sich aber niemand gefunden der mit kommen wollte. In meinem näheren Umfeld sind die meisten halt doch eher Anhänger von... eigentlich allem außer Hip Hop zu finden. -_-

Dabei ist vor allem Blumentopf das beste Beispiel dafür, dass (deutscher) HipHop durchaus eine intelligente Musikrichtung sein kann und weitaus mehr zu bieten hat, als Fäkalsprache.
Auf nem Konzert von den Jungs war ich noch nicht, sollte ich mal machen. Vll können wir es ja irgendwie mit nem FRPG-Treffen kombinieren ;).

beste Grüße

lil_PK

plasma13
08.01.2011, 18:43
Blumentopf live ist wirklich zu empfehlen. War mal vor Jahr und Tag in München in der Muffathalle und shonak hätte gesagt: awesome! und fero hätte nur noch mit high-fives um sich geworfen.
Muss aber sagen, dass ich die alten Sachen von ihnen besser fand als das neue Zeug.

General-Osiris
09.01.2011, 14:47
Dabei ist vor allem Blumentopf das beste Beispiel dafür, dass (deutscher) HipHop durchaus eine intelligente Musikrichtung sein kann und weitaus mehr zu bieten hat, als Fäkalsprache.und KIZ ist der Beweis, dass man beides kombinieren kann :D
"Liebe ist käuflich // denn ich bin privat versichert"<3
man muss sie einfach lieben

Fero
09.01.2011, 22:41
Da wir mal wieder bei Musik sind, und ich mich schon mit dem letzten Neska Post musikalisch ganz weit vor gewagt habe mit der Harry Lime Theme (http://www.youtube.com/watch?v=GXWnA7zlGjo) und Bubble Bobble (http://www.youtube.com/watch?v=HFcSBLP_4n4&feature=BF&list=QL&index=4) - will ich jetzt noch den Forendirektor oder Opa (Uropa ist ja Nemoss) raushängen lassen und euch mal was über echte Musik erzählen.

Man lausche: Pietro Domenico Paradisi und seiner Genialität, die selbst an seinen schlechtesten Tage die von Bach an seinen besten sogar noch überstrahlte. In diesem Fall gezeichnet von dem wundervollen Toccata (http://www.youtube.com/watch?v=RnD-HnmXHGc&feature=BF&list=QL&index=2)

Nemoss
10.01.2011, 10:42
Eine hohle Stimme aus der Gruft: "Was, wie, wo? Mein Name wurde erwähnt?"

Die Paradisi-Musik ist in der Tat schön, aber a) müsste ich aus Lokalpatriotismus natürlich Bach verteidigen, wenn ich b) nicht eher auf Händel & Haydn stehen würde ;)

iodeem
10.01.2011, 20:43
Spät aber doch hab ich auch noch etwas Senf (http://www.youtube.com/watch?v=pRGAENVdWWQ) für die Untermalung :D



Natürlich Space Marines Black Templars :P

Shonak
12.01.2011, 12:28
Moment, Space Marines. Da klingelt doch was, nicht? Ha, du hättest dich beim Treffen wohlgefühlt - hätte eher nicht Forumtreffen heißen sollen, sondern Treffen von Dawn of War-Fanaten und ein paar armen Seelen die davon keine Ahnung haben, ich zum Beispiel. :D

Ansonsten hör ich derzeit recht gerne Wagner aka Mr. Imposant und den OST von Halo 3: ODST. btw wusstet ihr das ein Forschungsinstitut herausgefunden hat dass klassische Musik dem Hörer einen kurzfristigen Boost auf den IQ verpasst? Sehr interessant. Die Musik von Osiris dürfte dann wohl eher das Gegenteil bewirken. :D :P

Kinman
12.01.2011, 13:23
btw wusstet ihr das ein Forschungsinstitut herausgefunden hat dass klassische Musik dem Hörer einen kurzfristigen Boost auf den IQ verpasst?

Klingt interessant. Was ist der Grund dafür? Dass Musik, vor allem klassische Musik, im Grunde auch auf/aus Mathematik besteht?

Ich hör derzeit Empire of the sun. Durch We are the people drauf gestoßen, gefällt mir aber insgesamt sehr gut. Und Evanescence - Lithium :D

lg Kinman

-Nero-
12.01.2011, 18:26
Was Musik angeht bin ich eigentlich eine totale Niete.
Ich höre eigentlich gerne die Charts (http://www.youtube.com/watch?v=Kmdhm2daqpw). Sonst bin ich da eher für Rock (http://www.youtube.com/watch?v=1xdroCd1DzE&feature=fvst)oder Metal (http://www.youtube.com/watch?v=Ys1rRnG6vzM).
Ein ganz großes Thema ist für mich da noch der OST zu manch Serie (http://www.youtube.com/watch?v=0hr2KqCIqgk)oder Film (http://www.youtube.com/watch?v=MiYdJiXaIzM&feature=BF&list=PLB5B529C3469DD36A&index=16).

Ja! Ich liebe das A-Team:D

@Rock:
Auch wenn Freddy Mercury stockschwul war und ich mir nachdem ic das gefunden hatte erstmal weglachen musste:lol: Queen ist eine der geilsten Bands ever:mosh

Kinman
12.01.2011, 18:52
Jep, Queen ist verdammt geil. Bohemian Rapsody (http://www.dailymotion.com/video/xo8hn_queen-bohemian-rapsody_music) und Headlong (http://www.dailymotion.com/video/x7084p_queen-headlong_music) sind meine absoluten Lieblinge, aber auch der Rest gefällt mir sehr gut. Queen war auch die erste CD, die ich besessen habe (die originale Greatest Hits). Aber aus der Zeit gibt's einige gute Bands: Genesis, YES, usw.

Hör ich eigentlich alles recht gern.

Heute war ein Tag auf der Arbeit... Ab 12:30 gingen keine Mails mehr. Horror...
Aber dafür ist's fix, dass ich vom 2.3. - 4.3. nach London auf eine Messe darf :)

lg Kinman

-Nero-
12.01.2011, 19:54
Greatest Hits von Queen war auch meine erste CD:D

Auch bei mir auf der Arbeit ware ein wenig komisch... Den ganzen Tag Besprechungen, d.h. ich hatte zeit mich um meine preislisten zu kümmern.
Kein Telefongeklingel und keine E-Mails. Alles in allem, ein recht ruhiger Tag. Selten sowas.

Rated-R.evolution
12.01.2011, 20:28
Oh, das Thema erste CD's ist interessant. Wobei CD's für die ältere Generation hier vermutlich wesentlich aussagekräftiger sind.
Jedenfalls, war meine erste (selbstgekaufte) CD: Digimon - Vol. 2 :D
Ich liebe den Soundtrack heute noch. Ansonsten läuft bei mir atm eher 'ältere' Musik. Iron Maiden & ACDC bspw., aber auch Genesis, Queen, etc.
Sehr geil finde ich auch Gamma Ray von Birth Control.

General-Osiris
12.01.2011, 23:39
Ansonsten hör ich derzeit recht gerne Wagner aka Mr. Imposant und den OST von Halo 3: ODST. btw wusstet ihr das ein Forschungsinstitut herausgefunden hat dass klassische Musik dem Hörer einen kurzfristigen Boost auf den IQ verpasst? Sehr interessant. Die Musik von Osiris dürfte dann wohl eher das Gegenteil bewirken. :D :PArsch! :D
Aber interessiert mich auch, warum das so ist. Link?

@erste CD: CDs!!! Wasn los, ich hatte noch KASSETTEN!!! Dann erst kamen CDs ins Haus (angefangen mit Bravo Hits und gebrannten Linkin-Park-Alben vom Kumpel). Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, war Hypnotize von System of a Down, soweit ich mich erinnern kann :D (Release 2005)

Ich hab hier was entdeckt, Freunde. Jemand hat sich Intensivst mit Talis Schweiß auseinandergesetzt (http://i51.tinypic.com/ru3583.jpg). Ach ja, so macht Chemie lernen Spaß :D

Aquarius
12.01.2011, 23:48
@quarianischer Schweiß:

...das heißt kurz gefasst: schleck Tali ab und du wirst high bzw. steigert sich deine Leistung? :D Tali, die süßeste Droge, seit es Schokolade gibt.

Kinman
12.01.2011, 23:49
@erste CD: CDs!!! Wasn los, ich hatte noch KASSETTEN!!!

Also wir haben seit 1988 einen CD-Player im Haus.


Ich hab hier was entdeckt, Freunde. Jemand hat sich Intensivst mit Talis Schweiß auseinandergesetzt (http://i51.tinypic.com/ru3583.jpg). Ach ja, so macht Chemie lernen Spaß :D

Genial. Ich liebe solche, ähm, Erklärungen bzw. Leute, die sich einfach so intensiv mit solchen Details auseinandersetzen. Talis Schweiß ist also eine Stimulanz :)
Gibt's auch einen Link zum Thread?


@quarianischer Schweiß:

...das heißt kurz gefasst: schleck Tali ab und du wirst high bzw. steigert sich deine Leistung? :D Tali, die süßeste Droge, seit es Schokolade gibt.

Aufpassen, zuviel Tali macht abhängig!

lg Kinman

Shonak
13.01.2011, 17:34
Arsch! :D
;)

Den Link zur Seite hab ich leider nicht bzw. keine Ahnung wo ich das kürzlich gelesen habe. Ich vermute mal auf http://diepresse.com, aber darauf gibts natürlich keine Gewähr. Ansonsten fördert Google auch ein paar Ergebnisse zu Tage, die aber in eine andere Richtung gehen. Und zwar, dass generell Musik die man als angenehm empfindet den IQ kurzfristig boostet. Inwiefern es Auswirkungen auf den IQ hat, wenn man selbst ein Instrument spielt, ist aber unbekannt.

@Talis Schweiß: Brauch ich nicht, Mirandas... Präsenz reicht meinem Shepard für Höchstleistungen. ;)

Apropo, Shepard. Wenn nun wirklich sein/ihr Geburtstag im FRPG erwähnt wird, ist eine namentliche Erwähnung ja durchaus möglich. Da frag ich mich doch: Ist Shepard nun offiziell männlich oder weiblich? Irgendwie würde es ja schon Sinn machen den Standard-Shepard einfach zu übernehmen, auch wenn gewisse Personen hier den Typen hässlich wie die Nacht finden... *hust* wurde ja beim Treffen mal erwähnt und so. ;)

Meine Shepards sind übrigens auch alle ziemliche Gesichtsbarracken, aber bei weitem nicht so schlimm wie Gollum (http://social.bioware.com/forum/1/topic/105/index/1398049/1)-Shepard oder AIDS (http://www.youtube.com/watch?v=MKn5te5yrZU)-Shepard.

Kinman
13.01.2011, 20:09
Shepard ist einfach Commander Shepard. Fero, dich hab ich eh vergessen zu bitten, das in deinem Post zu ändern, sodass man nicht auf das Geschlecht rückschließen kann. Wenn jemand Shep erwähnen will, dann muss er/sie das so machen, dass es unisex bleibt.

lg Kinman

Fero
13.01.2011, 20:27
Verzeihung aber ich dachte Shepard wäre im Kanon eindeutig männlich?

General-Osiris
13.01.2011, 20:47
Dachte ich eigentlich auch. Zumindest ist er in jedem Trailer ein Kerl. (siehe "Meet the Team"-Reihe z.B.)

@Kassetten: das war einfach der Shit, Kin. Meine ganzen Kindersachen waren da drauf und so mitte - ende der Neunziger hab ich dann Techno/Dance/wie auch immer man es nennen will auf dem Zeug gekriegt und mir reingezogen. Nur leider find ich die nich mehr :-(

Kinman
13.01.2011, 20:58
Da einige Spieler gerne einen weiblichen Shep haben, andere eher nicht, bleibts einfach undefiniert :)

Tja, Dance/Techno/Trance hatte ich Mitte/Ende der 90er auch schon auf CD. Kassetten hatte ich wohl auch, aber nur, um Sachen im Radio aufzunehmen. CDs waren bei uns einfach sehr schnell sehr verbreitet. Aber Kassetten waren echt "Shit" im Vergleich zu CDs. :P
Ach und ich hab eine recht umfangreiche Plattensammlung! Die ownen Kassetten noch viel, viel mehr.

lg Kinman

Shonak
13.01.2011, 21:10
Cmd. Shepard ist sowieso so awesome, egal ob männlich oder weiblich. :o Wollte nur nachfragen um mich zu vergewissern.

@Kassetten: Der Vorteil von denen ist halt das bekannte Mixtape. Das ist schon um einiges stylischer und romantischer als ne olle gebrannte CD. :o²

Nachdem ich Polen in Schutt und Asche gelegt habe, hab' ich jetzt auch noch Preußen in zwei gelungenen Schlachten überrumpelt um Berlin und Westpreußen einzunehmen. Empire: Total War kann schon ziemlich viel, vor allem ist es um einiges unterhaltsamer als an doofen Essays zu schreiben. :o³

Fero
13.01.2011, 21:21
Jetzt mal ehrlich, das ist doch Käse. Überall halten wir uns an den Kanon. Und dann hab ich bei einer Sache wo ich als Spieler im Spiel die Wahl hab, nicht die Wahl und nicht mal den Kanon, sondern muss dann grammatikalische Brücken schlagen um auch nur den Namen erwähnten zu dürfen? Kann nicht euer ernst sein.

Nach Bioware ist Shepard offensichtlich männlich und nur weil ich die Stimme nicht leiden kann und deswegen den weiblichen bevorzuge mach ich deswegen doch hier keinen Aufstand, weil Shepard nach Kanon männlich ist. Dann ist es so und Punkt.

Könnt ihr nicht bitte auch hier konsequent sein?

Kinman
13.01.2011, 21:56
Jetzt mal ehrlich, das ist doch Käse. Überall halten wir uns an den Kanon. Und dann hab ich bei einer Sache wo ich als Spieler im Spiel die Wahl hab, nicht die Wahl und nicht mal den Kanon, sondern muss dann grammatikalische Brücken schlagen um auch nur den Namen erwähnten zu dürfen? Kann nicht euer ernst sein.

Nach Bioware ist Shepard offensichtlich männlich und nur weil ich die Stimme nicht leiden kann und deswegen den weiblichen bevorzuge mach ich deswegen doch hier keinen Aufstand, weil Shepard nach Kanon männlich ist. Dann ist es so und Punkt.

Könnt ihr nicht bitte auch hier konsequent sein?

Es ist schön, dass du keinen Aufstand machen würdest, aber ich weiß von Spielern, die einen Aufstand machen würden. Und so wichtig für's FRPG ist Shepard auch nicht. Wenn man den Commander erwähnt, dann sollte man auch damit leben können, das Geschlecht nicht zu erwähnen. Und im Gegensatz zu den Sachen, die für's FRPG definiert wurde (Rat lebt, usw.) ist das eben recht unwichtig und kann somit undefiniert bleiben.

EDIT: Des Weiteren ist Shepard auch in den Büchen, sowie der ME-Wiki nicht festgelegt.

lg Kinman

Fero
14.01.2011, 07:42
Verstanden. Wiki gewälzt, scheint kein Kanon zu sein - sondern einfach nur das bevorzugte Aussehen von Bioware damit sie Trailer machen können.. -_-

Ich hab mal so kreuz und quer alle Änderungen eingebaut.

@Aris: Falls du dich mit dem offiziellen Gesicht auf Kathleen beziehst, würde ich sie auch so im Text auch so schreiben und nicht Kathrin - wenn du jemand anderen meinst, muss ich wohl nachlesen wen du meinst.

General-Osiris
14.01.2011, 18:17
Schaut mal, ich hab Shonak im Internet gefunden!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=YXhyl1OlaGc&feature=player_embedded) :D
meine Herren (und Damen), musste ich lachen.... ich glaub, das kam an unsere Lachattacken ran, fero ;)

Rika
14.01.2011, 19:38
Ich hab gerade die erste von Kinmans tollen Pralinen genascht. Vielen dank nochmal dafür =) die sind wirklich sehr sehr lecker.

Fero
14.01.2011, 20:32
@Osiris: Wie genial ist das denn. Die Lache von dem Typen ist so genial! So ober absolut genial! *prust und lach*

@Kinderchen: Als Kulturbeauftragter hier mal wieder was für euere Bildung und den guten Geschmack. Heute: Terry Pratchett - Hogfather (http://www.youtube.com/watch?v=HVN-f8cwA3E)

General-Osiris
14.01.2011, 21:43
@Osiris: Wie genial ist das denn. Die Lache von dem Typen ist so genial! So ober absolut genial! *prust und lach*Hat mich irgendwie zurückversetzt an den letzten Abend...... :]


Ich hab gerade die erste von Kinmans tollen Pralinen genascht. Vielen dank nochmal dafür =) die sind wirklich sehr sehr lecker.Und ich hab den Havanna Rum vor etwas mehr als einer Woche vernichtet, hat ebenfalls sehr gut geschmeckt! Kin, das kriegst du zurück^^ Mal sehen, ob ich dir beim nächsten Treffen, an dem ich teilnehmen werde, nicht etwas Exotisches mitbringen kann..... ;)

Fero
14.01.2011, 21:59
@letzten Abend: /sign - absolut genial. Aber so einen hinterhältige Lache wie der Typ hat dann doch keiner von uns ;)

@Geschenke von Kinman: Ich hab den Whisky noch. Geöffnet und schon angetrunken aber noch nicht mehr als zwei drei Gläschen. Der wird genossen!

Shonak
15.01.2011, 15:59
Ich hab den Gin schon alle. Nochmal danke. ;)

@Osiris Video: Wieso sagst du denn das ich das bin? Bitte sag jetzt bloß nicht dass mich mal nackt rumgelaufen bin - uffza, das wär dann doch schon ziemlich peinlich... und ne fette Erinnerungslücke. Video ist aber saugeil.

@Hogfather: Haha, wie geil ist das denn - bin jetzt schon bei Teil 4 (merkwürdige Nummerierung). Ich glaub ich sollte mal die Scheibenwelt-Romane lesen. :>

General-Osiris
15.01.2011, 19:08
@Osiris Video: Wieso sagst du denn das ich das bin? Bitte sag jetzt bloß nicht dass mich mal nackt rumgelaufen bin - uffza, das wär dann doch schon ziemlich peinlich... und ne fette Erinnerungslücke. Video ist aber saugeil.Das wäre der ultimative Prank, den Studenten abziehen könnten. Und da du mir ja mit diversen Geschichten schon erzählt hast, dass es in Bukarest mehr oder weniger drunter und drüber geht, hat meine Fantasie dann den Rest erledigt :D

iodeem
15.01.2011, 19:36
Wollt nur mal sagen das sich von meiner seite erst wieder am Sonntag ein Post ausgeht.



Und das Viedeo ist echt genial, also die lache... ach du heilige Krogscheibe :P

Deemonef
16.01.2011, 00:26
@Deemonef:
Bitte lies deinen Post nochmals Kontrolle, da sind einige Tipp- und Zeitenfehler drin, sodass es nicht mehr so angenehm zu lesen ist. Obendrein sind die extrem vielen Absätze auch nicht so optimal. Bzgl. des Tags: Ich denke, du willst mit Fosso ja möglichst bald interagieren, also wäre Tag 6 der richtige Tag, da T'Karr derzeit an Tag 5 Abend ist.

lg Kinman

alles klar, sorry.
Muss mich erst richtig zurechtfinden, dachte nur, da im "Afterlife" Tag 7 - 0.00Uhr ist muss ich da eventuell weitermachen... ich ändere das.

C@t
16.01.2011, 10:17
dachte nur, da im "Afterlife" Tag 7 - 0.00Uhr ist muss ich da eventuell weitermachen... ich ändere das.
Nö, das ist egal. ;)

Welcome, übrigens. :wink

Deemonef
16.01.2011, 11:31
danke .... ich hoffe ich fuchs mich schnell genug rein... was ich bisher gelsen habe war echt gut... und ich bin eh so ein kleiner Schreiberling.
Muss nur noch herausfinden wie das alles mit den interagieren und der zeit funktioniert... habt etwas Nachsicht, wenn ich drinn bin, mach ich keine Fehler mehr

Kinman
16.01.2011, 12:18
... habt etwas Nachsicht, wenn ich drinn bin, mach ich keine Fehler mehr

Und selbst wenn, man wird dafür ja nicht bestraft. ;)

Ausgenommen natürlich, man beugt sich nicht dem Willen, der als Gottheit zu betrachtenden SL :D

lg Kinman

Shonak
16.01.2011, 14:30
Hey, hab gerade ein ziemlich cooles Proggy namens Scrivener (http://www.literatureandlatte.com/scrivenerforwindows/) entdeckt. Könnte recht praktisch sein für den ein oder anderen wenns um schreiben geht, weil das Teil die Dokumente splittet oder ne virtuelle Pinnwand bietet zB. Derzeit ist für Windows ne Public Beta, die Mac Version ist schon ein paar Jahre unterwegs (Fero unser Quoten-Mac User wird sich freuen).

Die kostenlose Version von Scrivener ist übrigens yWriter (http://www.spacejock.com/yWriter.html), falls jemand gerade am Hungertuch nagt (um die 40 € kostet Scrivener) oder nicht warten kann.

lil_PK
16.01.2011, 15:28
Muss nur noch herausfinden wie das alles mit den interagieren und der zeit funktioniert... habt etwas Nachsicht, wenn ich drinn bin, mach ich keine Fehler mehr

Mach dir keinen Kopf, die Leute hier sind in der Hinsicht (u. auch in jeder anderen) sehr freundlich und kommen nicht gleich mit der Keule daher ;). Jeder macht Fehler, vor allem zu Beginn ist es schwer sich zurecht zu finden, wenn alles neu ist - ich kenn das :). Nim dir die Zeit, die du brauchst, um dir die Regeln etc. durchzulesen. Es steht ja keiner mit ner Peitsche hinter dir ;).

beste Grüße

lil_PK

Kinman
16.01.2011, 15:55
yWriter hab ich schon vor längerer Zeit mal versucht, da es auch bei der Schreibwerkstatt verlinkt ist. Im Endeffekt bin ich aber wieder bei meinen Worddokumenten gelandet. Es schriet sich damit einfach am komfortablesten. Für größere Dinge hab ich immer noch die Option mit lokal ein Wiki zu installieren, was auch genial zur Informationsverarbeitung taugt. Hier (http://www.schreibwerkstatt.de/programme-fur-schriftsteller-t4517.html) gibt's eine Liste mit (mehr oder weniger) brauchbaren Programmen. TextSTAT verwende ich teilweise selbst um meine eigenen Texte und somit Wortticks, etc. ein wenig zu analysieren - mach ich aber im Grunde auch viel zu selten.

lg Kinman

General-Osiris
16.01.2011, 22:37
so, Freunde, damit ihr auch mal seht, dass im Wiki noch was vorwärts geht: http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Dienstgrade_des_Allianzmilit%C3%A4rs

:) :) :)

Kinman
17.01.2011, 13:13
Achtung, sollten irgendwelche Bilder oder Signaturen (betrifft auch das DA-FRPG) derzeit nicht funktionieren, so liegt es daran, dass mein Webspace gerade umzieht und dadurch unter Umständen ein paar Tage nicht oder nur schlecht erreichbar ist. Es ist kein Grund zur Panik, denn die kommen alle wieder.

lg Kinman

lil_PK
17.01.2011, 21:33
so, Freunde, damit ihr auch mal seht, dass im Wiki noch was vorwärts geht: http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Dienstgrade_des_Allianzmilit%C3%A4rs

:) :) :)

Dafür, das du so fleißig warst G-O, gibt's für dich ein Bienchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Muttiheft) ins Mutti-Heft. :P;)

Na, mal ernsthaft - schaut gut aus :A.

Gruß

lil_PK

General-Osiris
18.01.2011, 14:37
Dafür, das du so fleißig warst G-O, gibt's für dich ein Bienchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Muttiheft) ins Mutti-Heft. :P;)

Na, mal ernsthaft - schaut gut aus :A.

Gruß

lil_PKDanke, aber ich lebe in Deutschland. :grinundwech:

Rika
18.01.2011, 14:56
Dafür, das du so fleißig warst G-O, gibt's für dich ein Bienchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Muttiheft) ins Mutti-Heft. :P;)

Ich hatte in der Grundschule aus so ein Heftchen =)
Bei zehn Bienchen gabs eine Packung Brausebonbons von unserer Lehrerin. Meiner Kollegin hab ich vor nem Jahr auch ein Bienchen-Heft geschenkt, sie hat aber bisher erst 3 oder 4 ;)

-Nero-
18.01.2011, 19:21
Ich hab mir jetzt mal Mass Effect 3 vorbestellt. Steht bei Amazon (https://www.amazon.de/Electronic-Arts-Mass-Effect-3/dp/B004FPYHBE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295374783&sr=8-1)momentan bei 54,99 EUR.

Bin schon jetzt gespannt wie's ausgeht (oder ausgehen kann!):D

Deemonef
18.01.2011, 20:01
^^


du bist klasse....

Ich warte bis die Collectors Edition^^

wann kommt die vorbestellung.... nächste Woche^^

lil_PK
18.01.2011, 20:52
Danke, aber ich lebe in Deutschland. :grinundwech:

Frech, ganz frech mein Freund. Aber kein schlechter Konter ;). Ich könnte jetzt anfangen und über Bayern herziehen, doch damit würde ich hier vermutlich ein Fass aufmachen, wie man ihn selbst bei den Wiesen noch nicht gesehen hat :D;). Deshalb lass ich es lieber.

@Rika: Wenigstens kennst du das auch. Danke, damit fühl ich mich nicht mehr ganz so ausgebürgert :D.

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
18.01.2011, 21:02
Frech, ganz frech mein Freund. Aber kein schlechter Konter ;). Ich könnte jetzt anfangen und über Bayern herziehen, doch damit würde ich hier vermutlich ein Fass aufmachen, wie man ihn selbst bei den Wiesen noch nicht gesehen hat :D;). Deshalb lass ich es lieber.
Bei der Wiesn bitte ;-D
aber über Bayern gibts nichts herzuziehen, bestes Bundesland :> (inb4 die Österreicher fangen an^^)

gibts hier eigtl. auch Schweizer?

lil_PK
18.01.2011, 21:09
Bei der Wiesn bitte ;-D
aber über Bayern gibts nichts herzuziehen, bestes Bundesland :> (inb4 die Österreicher fangen an^^)

gibts hier eigtl. auch Schweizer?

Wenns blöd kommt, muss ich irgendwann noch da hinziehen, dort arbeiten u. leben - also nein, lieber nicht :P;). Bzgl. der Schweizer fällt mir jetzt keiner ein, zumindest nicht aus dem FRPG Bereich

Kinman
18.01.2011, 21:14
gibts hier eigtl. auch Schweizer?

Typisch Deutscher :)
Hättest ja vielleicht schon bemerkt, wenn jemand ganz ohne ß schreibt...

Und Österreich ist eh viel besser... lassen wir das lieber, das Kräfteverhältnis hier ist nicht optimal.

lg Kinman

Fero
18.01.2011, 21:44
Ich bin gefühlte Schweizer. Zählt das auch?
Über Bayern gibt es wenig schlechtes zu sagen... *im Geiste mit den Fingern Dinge aufzählt und nach drei Händen aufhört* Naja. Fast nichts.

'warte auch bis die Collectors Edition angeboten wird.

Und lil_PK - keine Sorge, du ziehst ja nicht in eine erbarmungslos ausblutenden Gegend wo es keine Jugend mehr gibt.... (okay, okay. Der war gemein..)

General-Osiris
18.01.2011, 21:47
Typisch Deutscher :)
Hättest ja vielleicht schon bemerkt, wenn jemand ganz ohne ß schreibt...

Und Österreich ist eh viel besser... lassen wir das lieber, das Kräfteverhältnis hier ist nicht optimal.

lg Kinman
Wusst ich es doch, da kommen sie unter ihren Steinen hervor! :D

@fero
iwo, drei Hände... klar gibts ein paar Makel, aber die werden mit Leichtigkeit weider ausgewogen^^

Fero
18.01.2011, 22:08
Na in einem Land das so viele Steine hat... wo sollen Sie sonst herkommen? Außer von unter den Steinen. :]

Na so leicht ist das nun auch wieder nicht auszubügeln....

Rika
18.01.2011, 23:05
Und lil_PK - keine Sorge, du ziehst ja nicht in eine erbarmungslos ausblutenden Gegend wo es keine Jugend mehr gibt.... (okay, okay. Der war gemein..)

Hm das klingt auch nach meiner Heimat =)
(Ich hoffe mal nur, dass die nicht gemint war... :D)

Aber wer will schon in Bayern wohnen ^^

iodeem
19.01.2011, 19:30
Und Österreich ist eh viel besser... lassen wir das lieber, das Kräfteverhältnis hier ist nicht optimal.

lg Kinman


Tja muss ja nicht opitmal sein, bin auch Österreicher :D

Und mal scherzhalber trau ich mich behaupten, zwei Österreicher sind besser wie zehn Deutsche ^^

Kinman
19.01.2011, 19:39
Wir sind auch noch ein paar mehr Österreicher, aber es sind einfach nicht genug Deutsche für uns :]

lg Kinman

Fero
22.01.2011, 21:28
Dezente Frage: Was wollt ihr unter Charakteristika sehen? Gemäß dem Charabogen Update?

Aquarius
22.01.2011, 21:46
Charakteristika heißt im Klartext so etwas wie "charismatisch", "hilfsbereit", "manipulativ", "hasst / mag Aliens", "spielt gerne Klavier", d.h. Charaktereigenschaften sowie erweitert Hobbys, praktisch Attribute, die deine Figur definieren. Somit kannst du deine Figur für die Leser bzw. Interaktionspartner besser bzw. neutraler, d.h. unabhängig von Stärken sowie Schwächen beschreiben. ;)

Deemonef
23.01.2011, 10:40
ein kleines Fräglein:

Die Sache mit den Signaturen fürs FRPG.... läuft die noch?

Will nicht ungeduldig wirken aber... ich bin so ein typischer Gan... spiele viel und gern... aber habe von solchen Dingen keine Ahnung^^

Kinman
23.01.2011, 11:03
Natürlich "läuft" das noch. Allerdings ist es nicht so, dass irgendjemand verpflichtet wird, die Signatur zu erstellen. Wenn jemand, der es kann, Zeit und Lust hat, wird er oder sie sich sicherlich daran machen, aber es gibt halt auch Zeiten, wo niemand dazukommt. Ich selbst bin derzeit mit Lesen/Schreiben so ausgelastet, dass ich derzeit einfach nicht die Lust habe, nebenbei noch grafische Arbeiten zu machen.

lg Kinman

Deemonef
23.01.2011, 12:32
alles klar danke

ich slebst will ja nix fordern... weil ich so was überhaupt nicht drauf habe^^

General-Osiris
23.01.2011, 13:17
lol, wie es hier plötzlich voll abgeht :D hoffentlich ein erstes Anzeichen, dass wir das Wintertief überwinden^^
wegen der Signaturen: oh fuck oO da sind drei Dinger noch zu machen..... X_X
bei mir schauts atm auch nicht so danach aus, dass ich Zeit dafür hab. Wenn ich mal Zeit habe, setz ich mich dran

Shonak
23.01.2011, 13:22
Hab' das wegen englisch mal umgeändert, stresst mich nicht - auch wenn ich es recht nett finde mal paar englische One-Liner rauszuhauen.

General-Osiris
23.01.2011, 13:33
Weeee, Aquarianer :> Alles Gute zum Geburtstag^^

Deemonef
23.01.2011, 13:52
...ja... von mir natürlich auch: Alles gute und was man sich selbst so wünscht:
Gesundheit, Glück, Geld, Frauen, Männer, Ziegen... belassen wir es dabei...

PS: Danke schon mal Osiris... und keinen Stress... ich mach mir auch nie welchen^^

-Nero-
23.01.2011, 15:41
Das Aquarium hat Geburtstag:D

*tuscheltuschel* Hä? *tuscheltuschell* Was? *tuscheltuschel* Wie, Einwohner? *tuscheltuschel*

*tuscheltuschel* Ahh...! Ein Aquariumseinwohner. Ein Aquarianer. Der Aquarianer:D

Alles Gute zum Geburtstag. Lass dir den :fest2 schmecken und schick mir ein Stück per E-Mail.

Gratz von -Nero-:wink

Aquarianer
23.01.2011, 22:46
Hey hey,
^^ Danke für die lieben Geburstagsgrüße =) .... hm....
Jetzt kanns dann hoffentlich los gehen =D der große Sprung ins Leben wuhiiii....

Wünsche euch noch ne Gute Nacht und nochmal Danköö

lil_PK
23.01.2011, 23:17
Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind auch von mir :fest2.

Und Dankeschön an Shonak für sein Feedback im Char-Review-Thread :).

Gruß

lil_PK

Shonak
24.01.2011, 00:22
Alles Gute Aquarianer. :)

@lil_PK: Immer gerne. Zumindest wurde dadurch mal der Char-Review Thread wieder etwas belebt - wobei, als ich ihn angeklickt hatte, hatte ich schon auf paar schön lange Reviews gehofft; so kann man enttäuscht werden. :(

C@t
24.01.2011, 18:02
Von mir auch alles Gute nachträglich, Aquarianer. =)

@Shonak: schöne lange Reviews? XD Kann mir jemand sagen, wie einem zu einem einzigen Charakter innerhalb von - wie lange? - ein so langer Text einfällt?

Shonak
24.01.2011, 18:44
So schwer ist das nicht, man liest sich entweder den ganzen Spaß nochmal durch um sich an gewisse Ereignisse zu erinnern und die Meinung zu aktualisieren oder man hat eh alles im Kopf. Und dann schreibt man einfach seine Impressionen nieder, Gedanken die man sich rund um den Char gemacht und son Kram. Man muss nur bisschen reinkommen und am besten ehrlich sein; Geschleime oder auch nutzlose, unbegründete Kritik hilft ja niemanden. Hm, jetzt juckt mich es auch etwas mit den Fingern...

Fero
24.01.2011, 23:27
Stimmt - Reviews in einem größeren Umfang sind nicht so schwer. Aber es braucht halt etwas mehr Zeit und man muss den Chara schon entweder verfolgen oder noch mehr Zeit mitbringen um die Beiträge zu lesen.

Dafür das hier schon mal recht viel Reviews geschrieben wurden, es der Thread echt ziemlich eingeschlafen... Leider...

Shonak
25.01.2011, 00:12
Ich hab zwei Chars im Auge die ich reviewen werde. Da ich derzeit aber wegen Prüfungsstress und davor Bukarest aka neue Lebenserfahrung kaum Zeit hatte zum lesen, wirds noch dauern. Sowieso muss ich bei einem Char noch nachlesen, und bei nem anderen will ich noch warten, weil die Schreiberin auch irgendwie so gar nicht weitermacht *hüstel*. Und da ich so stark aufs Dreier-Prinzip abfahre, brauch ich auch noch nen dritten Char. Wer also unbedingt zerstückelt werden will (... haha), soll sich bei mir melden, dann zieh ich den Char in Betracht.

P.S.: Fero, Osiris und Kinman Chars wurden schon genug behandelt, da kommt erstmal nichts. :]

Rated-R.evolution
26.01.2011, 16:44
Heute war die Schule mal so was von abgefahren.
In der Toilette hängt seit heute ein Schild mit der Aufschrift: "Der Gebrauch der Klobürste ist, bei fachgerechter Anwendung, völlig harmlos und ohne Nebenwirkungen - Die Schulleitung", was bei mir schonmal für ein dickes Grinsen sorgte.
Dazu kam dann noch, das wir in Deutsch ein Arbeitsblatt ausgeteilt bekamen, auf dem stand:
"Thomas schreibt gut,
Lukas schreibt besser,
Jürgen schreibt am besten." :D
Manchmal fragt man sich echt ob man von den Lehrern überwacht wird...

Kinman
26.01.2011, 16:50
"Thomas schreibt gut,
Lukas schreibt besser,
Jürgen schreibt am besten." :D


Ich find das absolut geil. :D
Fero, Shonak, was mein ihr dazu?

lg Kinman

Shonak
26.01.2011, 17:31
Solang ich vor Fero bin, ist alles in Ordnung. :D

@Andauril: Jetzt wo du nicht mehr SL bist, kannst dich aber mal wieder im OT blicken lassen. ;)

Fero
26.01.2011, 17:37
Ich fühle mich am Ende der Nahrungskette.. Ungewohnt.

Der Klobürsten Spruch ist aber auch geil ;) Hat was. Den sollte man zum Standard auf Klotüreninnenseiten machen ;)

@Shonak/Andauril: In der Tat könntest du das! :]

@Charareview: Vielleicht nehme ich mir demnächst dann doch auch wieder einen Chara vor. Mal sehen. Jemand bedarf?

C@t
26.01.2011, 17:56
Ich finde, den Vogel schießt immer noch "Betrifft das Schulorchester. Alle Bläser, die für morgen noch keinen Notenständer haben, sollen zu uns hoch kommen und sich einen runterholen." ab. Obwohl das mit den Klobürsten echt gut ist. XD
Angeblich stammt der Spruch von einem Lehrer aus meiner Schule, aber sogar dem würde ich nicht zutrauen, so harmlos zu sein...

Ja ja, Lehrer... Ich hatte einen, der, um zu zeigen, dass man ganz einfach wunderbar färbende Farbe herstellen kann, aus dem Schrank mit Chemiekitteln einen herausgezoegen und blau eingefärbt hat. (Mit wunderbar abfärbender Farbe, übrigens. ^^) Ein paar Tage später (hat die Lehrerin eines Fünftklässlers, der seinen Kittel nicht mehr gefunden hat und dann feststellte, dass er irgendwie blau geworden war, erzählt) bekam er dann einen Brief. "Lieber Herr (Sowieso), Sie haben aus Versehen meinen Kittel blau eingefärbt. Waschen Sie ihn bitte wieder aus. Mit freundlichen Grüßen ..."

General-Osiris
26.01.2011, 18:09
Heute war die Schule mal so was von abgefahren.
In der Toilette hängt seit heute ein Schild mit der Aufschrift: "Der Gebrauch der Klobürste ist, bei fachgerechter Anwendung, völlig harmlos und ohne Nebenwirkungen - Die Schulleitung", was bei mir schonmal für ein dickes Grinsen sorgte.
Bei uns im Schullandheim hängt auch ein tolles Bild aus, um die Benutzung der Klobürsten zu veranschaulichen: http://www.ariva.de/forum/anonymize/http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/jpsonics/klobuerste1.JPG so und jetzt mal funktionierend: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/jpsonics/klobuerste1.JPG

Charreviews sind bei mir im Moment absolut nicht drinnen, sry.

// @SL: schon ne Ahnung, wann die Ergebnisse der Umfage gepostet werden?

Shonak
26.01.2011, 18:14
Ich finde, den Vogel schießt immer noch "Betrifft das Schulorchester. Alle Bläser, die für morgen noch keinen Notenständer haben, sollen zu uns hoch kommen und sich einen runterholen." ab. Obwohl das mit den Klobürsten echt gut ist. XD
Angeblich stammt der Spruch von einem Lehrer aus meiner Schule, aber sogar dem würde ich nicht zutrauen, so harmlos zu sein...

Hm, der Gag ist aber doch schon ziemlich alt. Der Lehrer hat den dann sicherlich nur geklaut um ein paar Lacher auf seine Seite zu ziehen. ;)

@Fero: Ich finde du schreibst am besten. Zufrieden? :kiss



Autsch, soviel Sarkasmus in einem Satz :gnah

Obscurefighter
26.01.2011, 18:23
Ach ja, die lieben Lehrer. Sind schon eine Spezies für sich.
Hab letzten Freitag etwas ähnliches erlebt.
Kurzfassung: Meine Klasse in Chemie, Versuch mit Natronlauge und Salzsäure. Nach Versuch mussten Reagenzgläser ausgewaschen werden. Danach sind wir am Schreiben. Plötzlich brüllt unsere Lehrerin 'Lässt du das jetzt mal!'. Wir schauen voller Angst auf, denken, sie schreit einen Mitschüler an, aber wer ist der Übeltäter: Der tropfende Wasserhahn.

Und der Spruch mit den Bläsern ist auf den jeden Fall alt. Aber so etwas wie mit der Klobürste hatten wir noch nie. Bei und hängt nur die nette Mitteilung der SV.

Aquarius
26.01.2011, 18:30
@Osiris:

Wir geben euch insgesamt eine Woche Zeit, um die Umfrage auszufüllen und zurückzuschicken und werten die Ergebnisse anschließend aus. ;) Ich schätze, dass die Zusammenfassung Mitte nächster Woche auftaucht. ;)

C@t
26.01.2011, 20:38
Ging die Umfrage an alle Spieler?


Hm, der Gag ist aber doch schon ziemlich alt. Der Lehrer hat den dann sicherlich nur geklaut um ein paar Lacher auf seine Seite zu ziehen. ;)
Wahrscheinlich.

Kinman
27.01.2011, 22:33
Nein, ich hab's nicht vergessen, nur etwas hinausgeschoben, da die letzten Tage mal wieder etwas turbulenter waren...

Andauril, ich danke dir vielmals für deine Hilfe als SL und vor allem für die etlichen Wiki-Artikel und Ausbesserungen, die du vorgenommen hast. Ich selbst habe das Wiki bis vor ein paar Tage doch ziemlich vernachlässigt (was ich jetzt aber wieder einarbeiten versuche :)) und somit habe ich erst vor gut einer Woche bemerkt, wie viel da hinzugekommen ist. In diesem Sinne kann ich nur sagen weiter so mit dem Wiki und ich drück' dir die Daumen, dass du bald auch wieder mehr Lust am Schreiben und vor allem Zeit mit und für deine Charaktere bekommst.

lg Kinman

C@t
29.01.2011, 15:15
@C@t:
Naja, ein Feld leer sieht doof aus ;)

Hast recht.
Hab noch eine Zeile (Spezies: Mensch) dazugefügt.



PS: Sonst stell ich mich nicht so blöd an... außer im wahren Leben^^
*tröst* Du bist nicht alleine. ^^

Kinman
29.01.2011, 18:46
Aquarius, Carp und ich sind dem Star Wars Galactic Battlegrounds Fieber verfallen. Das ist eine Strategiespiel im Star Wars Universum auf Basis von Age of Empires 2. Es schaut fast so aus und spielt sich genauso genial. Hat jemand Lust sich unserer Runde anzuschließen?

lg Kinman

lil_PK
29.01.2011, 21:07
Liebend gern, was wäre denn dazu nötig? Oder ist es eine exklusive SL-Runde :D;). Hab jedoch noch nie Age of Empires gezockt, ist es ein Problem?

Gruß

lil_PK

-Nero-
02.02.2011, 22:21
Hat schon mal jemand von euch Jonah Hex (http://www.youtube.com/watch?v=_V_7ChLxp-Q) oder The Losers (http://www.youtube.com/watch?v=EeFwqLVqNrM) gesehen?
Bislang nur die Trailer. Hab mir aber beide Filme bestellt. Mal schauen ob die Trailer halten was sie versprechen.
Von Jonah Hex erwarte ich eine Mischung aus Hellboy (http://www.youtube.com/watch?v=NL56KG2gdmU&feature=fvst)und van Helsing (http://www.youtube.com/watch?v=OhO_SdnZmfE).
The losers erinnert mich eher an A-Team (http://www.youtube.com/watch?v=DB71u1wVUEg) und R.E.D (http://www.youtube.com/watch?v=QSG7AcSH2gA).

C@t
05.02.2011, 14:50
Hey, Leute. ;)
Ist das Wetter bei euch auch so ekelhaft? Ich bin heute in ein Zimmer unter'm Dach gegangen (isoliert) und da war's so kalt, als wäre die ganze Nacht das Fenster offen gestanden. *brr* Es ist so duster & jeder zweite hat Schnupfen... Chöner Tag. < _ >
Ich verkrieche mich vor meinem PC und versuche u.a., Andras zu beschäftigen. Und was macht ihr so?

Btw @ SLs, wie sieht's mit der Umfrage aus?

plasma13
05.02.2011, 15:18
Tja, wenn man sonst nicht weiß worüber man reden soll redet man übers Wetter, nicht wahr?
Bei mir scheint die Sonne richtig schön. Muss noch ein bisschen was für die Arbeit machen und dann geh ich ne Runde laufen oder etwas spazieren.
P.S. ich hasse Power Point!

C@t
05.02.2011, 15:42
Das Wetter hat mich schwer beschäftigt. Das ist ein ernstes Thema! ^^

Nee, ist echt blöd draußen.

Können wir die helfen? ;)

plasma13
06.02.2011, 00:08
Nein Danke komme schon klar mit PP, mein Problem damit liegt woanders.
Es macht einen faul da man sehr leicht in Versuchung kommt schon fertige Präsentationen zu nutzen. So kommt es leicht vor, dass man sich nur unvollständig auf einen Unterricht vorbereitet und sich unmotiviert durch die Folien klickt und nur das vorließt was sowieso an die Wand gestrahlt wird ohne aber wirklich den Inhalt verinnerlicht zu haben.

Jaroth
06.02.2011, 10:32
Hi Leute,
ich bin durch Zufall das Forum getroffen und hab das FRPG hier gefunden und würd auch sehr gerne mitmachen. Und da wollt ich eig nur fragen, ob das hier geschlossene Gesellschaft oder so ist oder ob ich doch mitschreiben kann. Ich habe mir schon die Regeln etc. auch schon durchgelesen, nur wollt ich halt jetzt nach Erlaubnis fragen einen Steckbrief anzufertigen.

mfg Jaroth

alceleniel
06.02.2011, 10:38
Willkommen im Forum :wink

Hier kann jeder mitschreiben, demzufolge brauchst du auch keine Erlaubnis dich zu bewerben bzw. einen Steckbrief zu verfassen. :)

Jaroth
06.02.2011, 10:40
Willkommen im Forum :wink

Hier kann jeder mitschreiben, demzufolge brauchst du auch keine Erlaubnis dich zu bewerben bzw. einen Steckbrief zu verfassen. :)

Cool, danke, dann werd ich mich mal gleich an den Steckbrief ransetzen!

Aquarius
06.02.2011, 15:34
@Jaroth:

Natürlich darfst du dich für das FRPG bewerben, wir heißen alle Interessenten willkommen. :) Poste deine Bewerbung einfach im Bewerbungstopic und wir schauen uns den Steckbrief an. ;)

@C@t:

Wir haben die Besprechung nicht wie geplant diese Woche geschafft, aber die Auswertung kommt defintiv in zwei, drei Tagen. ;)

Jaroth
06.02.2011, 18:26
Ich hätte da eine Frage:
Ich hab mich schon mal ein wenig umgeschaut, aber ich weiß nicht wo ich meinen Charakter anfangen lassen soll. Habt ihr da eine Empfehlung oder so? :D

Kinman
06.02.2011, 18:27
Hallo,
das hängt natürlich sehr stark davon ab, wie dein Charakter sein wird. Ohne nähere Details kann man eigentlich nicht vernünftig etwas vorschlagen.

lg Kinman

plasma13
06.02.2011, 18:55
Servus Jaroth
Hier mal meine Empfehlungen:
Für Söldner und Hau Drauf Chars ist Omega perfekt dicht gefolgt von Antirumgon (obwohl das schon spezieller und kompliezierter ist), immer und überall wird rumgeballert (egal ob es sich um kleine Gangs handelt oder hochprofessionelle Spezial Typen), da kann man mit relativ wenig Anstrengung einen guten Einstieg hinlegen

Wenns ein bisschen mehr wie Jason Bourne sein soll und auch sonst eher nach dem "Ich trage meine Waffen verdeckt und achte darauf, dass mir niemand folgt" Prinzip sein soll kann man an erster Stelle die Citadel und danach mit etwas Abstand Illium empfehlen. Viel Politik die zusammen mit knallharten Wirtschaftsinteressen gepaart mit jeder Menge Spionage und allen möglichen Kuriosen aus allen Teilen der Galaxis ergeben hier einen explosiven Mix

Auf Illium und Elysium hat man einen leichten Mix aus allem. Illium ist oberflächlich betrachtet "gefährlicher" als Elysium und lässt sich in Hinblick auf Kunst und Kultur besser ausschlachten. Elysium sticht durch seine Solidität als Allianzkolonie hervor, durch die Nähe zu den Terminus Gebieten bekommt es aber auch eine gute Note Brisanz.
In Meinen Augen gut geeignet für "Nichtkämpfende" Chars also quasi Normalbürger (obwohl ein reicher Handelstycoon, oder andere Einflussreiche Personen hier auch als "normal" durchgehen)

Anmerkung: Keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, außerdem alles sehr oberflächlich betrachtet.

Jaroth
06.02.2011, 19:04
Danke, plasma13
Heisst das dann eig, dass die anderen Charaktere recht gleichmäßig auf den Gebieten verteilt sind? Oder gibt es Gebiete auf denen mehr sind als auf anderen? Denn rein theoretisch kann ich meinen Char überall anfangen lassen, wobei sich Omega laut deiner Beschreibung am besten eignet. Nur wie gesagt, mir geht es um die Interaktion mit anderen. :)

plasma13
06.02.2011, 19:10
Ach weisst du, wo die alle rumspringen..... musst halt mal selbst schauen. Kannst auch z.B. auf Illium anfangen, doch dann merkst du "he hier stinkts, gar nix los" dann flieg einfach nach...keine Ahnung.... Omega z.B., leg ein paar Wixer um rutsch über ne Nutte und schieß dich mit billigem Fusel aus den Leben (am Besten gleichzeitig)

Shonak
06.02.2011, 21:35
leg ein paar Wixer um rutsch über ne Nutte und schieß dich mit billigem Fusel aus den Leben (am Besten gleichzeitig)

Also fast so wie in Shoot-em-Up? Nette Idee für nen komplett sinnfreien Beitrag, es sei denn... man kombiniert es mit nem Over-The-Top Flashback wie der Jugend des Chars, reichert es mit einem paar intelligenten Metaphern und Allegorien oder Parabeln an und dann beendet man den Post mit nem unglaublichen Twist und Cliffhanger ala "Die Prostituierte ist die Mutter des Chars". :gruebel

OMG... bester Post evääär! :lehrer <3

C@t
07.02.2011, 20:31
@ Jaroth: schau dir einfach mal die Charaktere an, die an den Orten, an denen du am liebsten anfangen würdest, so sind (also Omega^^), und schreib die Spieler an, ob du irgendwie mit einsteigen kannst / mach selber Vorschläge (wer welchen Charakter spielt oder z.B. was auf Omega schon gelaufen ist, findest du hier (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite) / http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Omega#Plots) oder fang selbst irgendwo an und warte, bis dir jemand passendes über den Weg läuft. (Problem dabei ist: mit der Zeit werden Single-Plots langweilig. ;))

Shonak
07.02.2011, 21:04
(Problem dabei ist: mit der Zeit werden Single-Plots langweilig. ;))

Nein. :)

C@t
08.02.2011, 19:15
Für manche.

Für und bei richtig gute(n), hartgesottene(n) Schreiber(n) natürlich nicht. ^^

Fosso_Decay
08.02.2011, 19:29
Für manche.

Für und bei richtig gute(n), hartgesottene(n) Schreiber(n) natürlich nicht. ^^

Ich würde sagen, bei ignoranten Schreibern auch nicht. Die würden notfalls auch noch Zweizeiler rauska....raushauen.


Hmm....vielleicht sollte ich mich auch mal über unser neuestes Küken informieren...Neue Intaraktionspartner sind immer gut :D

Kinman
08.02.2011, 19:33
Nein. :)

Aber es kann sich ziehen, wenn die Schreiber nur alle heiligen Zeiten posten :P :D

lg Kinman

Shonak
08.02.2011, 20:44
Warten lohnt sich dafür aber auch, glaube und hoffe ich zumindest. :lehrer

iodeem
08.02.2011, 20:49
Huch hallo erstmal, immer schön neue Gesichter, neue Leute sind immer wast tolles :D

Ich sag euch hatte ein dermaßen anstrengedes Wochenende, Freitag und Samstag meinen Geburtstag gefeiert, geprägt von Most, Weizenbier, Whisky und Gin Tonic, in dieser oder änlicher Reihenfolge....

Und am Sonntag Superbowl XLV...noch wer gesehen??

gockel7
08.02.2011, 21:19
@iodeem: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, habe ich gar nicht mitgekriegt.
Naja, man kriegt so vieles nicht mit, wenn man das ganze Wochenende mit Grippe im Bett gelegen hat, bin auch noch bis Freitag krank geschrieben.... *Selbstmitleid*


Most, Weizenbier, Whisky und Gin Tonic
eine interessante Mischung :gruebel

Shonak
08.02.2011, 21:22
Ich sag euch hatte ein dermaßen anstrengedes Wochenende, Freitag und Samstag meinen Geburtstag gefeiert, geprägt von Most, Weizenbier, Whisky und Gin Tonic, in dieser oder änlicher Reihenfolge....

Guter Mann, besonders die letzten beiden. Ich häng auch gerade (überraschenderweise, höhö) mit nem Gin Tonic (mal wieder) vor dem Laptop, so lässt sich ein Abend eben genießen. Und jetzt gleich noch in den Supermarkt um Nachschub zu organisieren. Jedenfalls scheinst du ein guter Trinker zu sein, womit ich darauf bestehe, dass du zum nächsten Forentreffen kommst, keine Widerrede. :]

Superbowl interessier mich nicht. Ich hab mal das Finale der europäischen Liga gesehen (Champions League oder wie sie heißt?) und das war eigentlich nur ein elendig langes Warten, ein Spielzug, 2 Minuten warten, ein Spielzug, 1 Minute warten... gibt mir nichts. Erfreulicherweise hat das Spiel aber das Team von Innsbruck (Tyrolean Raiders oder wie sie hießen) gewonnen, und ich bekam neben der Freikarte fürs Innsbrucker Stadium auch noch Freibier spendiert. Kann halt was wenn der Vater der (Ex-)Freundin Footballfan ist.

Und auch alles Gute von mir nachträglich. :) Und gute Besserung, gockel.

iodeem
08.02.2011, 22:01
Tja ein guter trinker ist eventuell untertrieben :P
Mal sehen wenns sich mit dem Job vereinbaren lässt ;)

haha tja entweder man interessiert sich oder nicht und nun ja ich gehören zu den Football Interessierten ;)
Echt guter Sport geht nicht nur um Kraft und Ausdauer sondern auch um Teamfähigkeit ;)


Dankeschön :D

Shonak
08.02.2011, 22:30
Tja ein guter trinker ist eventuell untertrieben :P
Mal sehen wenns sich mit dem Job vereinbaren lässt ;)

Ok Mister, das sehen wir (also ich schließe Osiris und Fero einfach mal ein) als Herausforderung und Einladung zugleich an. Du kannst dich auch einfach krank melden wegen dem Job; vermutlich wirst du das eh sein danach - ich jedenfalls hatte nach dem letzten Forumtreffen paar Atembeschwerden und musste zu Silvester erstmal nen Gang zurückschalten. Osiris und ich haben ja auch nicht umsonst am ersten Tag schon Feros halben Alkoholbestand leer gesoffen - wieviel war es noch? 2 Flaschen Gin, ne Flasche Whiskey, haufenweise Bier und was war noch? Wohlangemerkt am ersten Abend und großteils der General und ich. ;)

General-Osiris
09.02.2011, 15:37
oh ja, jetzt kommen die Säufer aus ihren Löchern und suhlen sich in ihrem Ethanol-Ruhm :-) Aber ich stelle mich mit Shonak in eine Reihe und deshalb fasse ich mich kurz:


Tja ein guter trinker ist eventuell untertrieben :Phttp://i52.tinypic.com/357h9o1.jpg

iodeem
09.02.2011, 21:38
:D

tja ich denke da wär ich woll lieber still gewesen und den Alkohol genossen^^

Fero
10.02.2011, 08:01
tja ich denke da wär ich woll lieber still gewesen und den Alkohol genossen^^
Zu. Spät. *Ein L mit Zeigefinger und Daumen formt und vor die Stirn hält*
Jetzt hängst du schon drin.

Aquarius
10.02.2011, 17:46
So, ich schwinge die Moralkeule und bitte darum, etwas mehr Inhalt in eure Posts zurückzubringen. :lehrer

General-Osiris
10.02.2011, 17:55
den richtigen Avatar hat er ja schonmal :D Captain Morgan ist ziemlich geil. Auf der Fahrt nach Barcelona 2009 haben wir das getrunken, in Mischung mit Cola. Lieder hatten wir da keine Becher zum Mischen und dann mussten wir das elende Zeug aus einer leergefressenen Ültje-Erdnussdose trinken.
ist aber irgendwie auch schon länger her, dass ich den Kollegen getrunken habe.

Kennt hier jemand Admiral Vernon (oder so? Keine Ahnung, wie man den genau schreibt)? Das ist so ein abartiges Zeug, das einem drei- oder viermal die Speiseröhre rauf- und runtermarschiert, bis es endlich Ruhe gibt.

Genug Inhalt, Aqua?^^

Jaroth
11.02.2011, 12:50
Also ich habe meinen neuen Steckbrief bald fertig und habe mir überlegt, ob ich vielleicht auf die Behemoth kommen könnte. Gäbe es da eine Möglichkeit in Sachen Startpunkt für meinen Char oder so?

Carpenter
11.02.2011, 14:27
Also ich habe meinen neuen Steckbrief bald fertig und habe mir überlegt, ob ich vielleicht auf die Behemoth kommen könnte. Gäbe es da eine Möglichkeit in Sachen Startpunkt für meinen Char oder so?

Nächster Landepunkt der Behemoth müsste nochmals Omega sein, wenn ich mich nicht irre.(Was möglich sein kann, da glaube ich noch keiner so wirklich Ahnung hat, was nun als nächstes geschieht) Man müsste dann allerdings sehen, wie man deinen Charakter an Bord kriegt, da Omega vermutlich nur ein sehr sehr kurzer Aufenthalt sein wird.

General-Osiris
11.02.2011, 15:10
Hölle ja, letzte Chemieklausur meines Lebens geschrieben. Jetzt kommt mir das Fach "nur noch" im Abi über den Weg und dann hab ich (vorerst) Ruhe davon :) Was gibt es besseres als den Nachmittag dann mit einem Barney-Post einzuläuten?

Wochenende, ich werde dich genießen.

Kinman
11.02.2011, 15:48
Nächster Landepunkt der Behemoth müsste nochmals Omega sein, wenn ich mich nicht irre.(Was möglich sein kann, da glaube ich noch keiner so wirklich Ahnung hat, was nun als nächstes geschieht) Man müsste dann allerdings sehen, wie man deinen Charakter an Bord kriegt, da Omega vermutlich nur ein sehr sehr kurzer Aufenthalt sein wird.

Das ist korrekt, die Behemoth fliegt nochmal für einen kurzen Sprung nach Omega ;)

lg Kinman

Aquarius
11.02.2011, 17:59
@Jaroth:

Warte besser erst ab, bis dein Charakter akzeptiert ist, ehe du dir Gedanken darum machst, wie du wo einsteigen kannst, schließlich kann sich dein Charakterkonzept noch ändern.

Shonak
11.02.2011, 20:32
Ha, ich habe gerade bemerkt, dass Arseni vor zwei Tagen Einjähriges gefeiert hat. Und gerade mal 46 Beiträge auf seinem Konto, ach du meine Güte - kein guter Schnitt. Und vor drei Tagen hätte ich ja Einjähriges gehabt, und niemand hat ne Laudatio mir zu Ehren gehalten. Hmpf! X(

@Gineral: Congratz, dann hoffe ich jetzt mal dass es bei dir nächster Zeit so weitergeht. Also Posts schreiben und nicht nur ständig abwesend sein. Übrigens hab ich von einer gewissen Zusammenkunft in der nächsten Woche gehört, trinkt einen auf mich. :]

Das 25-minütige Deus Ex Gameplay (zu sehen auf Youtube) ist nur mal am Rande angemerkt übergenial. Definitiv mein Most Wanted 2011, noch vor Mass Effect 3 und LA Noire.

Kinman
12.02.2011, 15:47
Tja Shonak, an solche Tage muss man schon selbst erinnern.
Heute ist für mich so ein Tag.. Vanessa ist jetzt 2 Jahre alt :D

Dafür bin ich ziemlich geschafft... den ganzen Vormittag und den halben Nachmittag einkaufen und das, obwohl ich's nicht so gern tu.. aber was sein muss, muss eben sein.

lg Kinman

General-Osiris
12.02.2011, 17:22
@Gineral: Congratz, dann hoffe ich jetzt mal dass es bei dir nächster Zeit so weitergeht. Also Posts schreiben und nicht nur ständig abwesend sein. Übrigens hab ich von einer gewissen Zusammenkunft in der nächsten Woche gehört, trinkt einen auf mich. :]merci. Ich denke, an den Wochenenden kann ich schon reinschauen, aber unter der Woche wirds recht duster ausschauen. Schlimmer wirds dann im März. Und um noch einen draufzusetzen: da hab ich dann Geburtstag... (18., 23. und 25. März schriftliche Abiturtermine; 21. März mein Geburtstag -> Fail)
// zwecks Mittrinken: Standard


Das 25-minütige Deus Ex Gameplay (zu sehen auf Youtube) ist nur mal am Rande angemerkt übergenial. Definitiv mein Most Wanted 2011, noch vor Mass Effect 3 und LA Noire.word.


Tja Shonak, an solche Tage muss man schon selbst erinnern.
Heute ist für mich so ein Tag.. Vanessa ist jetzt 2 Jahre alt :Dnice, Glückwunsch, dass sie so lang durchgehalten hat :D Konrad hat sein Einjähriges auch schon hinter sich :)

Shonak
12.02.2011, 19:34
Heute ist für mich so ein Tag.. Vanessa ist jetzt 2 Jahre alt :D

Glückwunsch an dieser Stelle. Zum dreijährigen gibts vielleicht sogar 'ne Char-Review als Geschenk. :D (... soviel zum nachlesen) Und auch Glückwunsch an Konrad.


Dafür bin ich ziemlich geschafft... den ganzen Vormittag und den halben Nachmittag einkaufen und das, obwohl ich's nicht so gern tu.. aber was sein muss, muss eben sein.

Ach, kommt drauf an was man einkauft, nicht? Zugegeben, mit Mutter oder Freundinnen einkaufen, kann eher weniger. Als Typ geht man halt wo rein, weiß eigentlich was man will und geht wieder raus. Und auch wenn es ein schrecklisches Klischee ist: Einkaufen mit Frauen ist definitiv anders. ;) Aber ganz ehrlich gesagt, ich hau' gerne meine Moneten aus dem Fenster, vorzugsweise für... Konsumgüter.


merci. Ich denke, an den Wochenenden kann ich schon reinschauen, aber unter der Woche wirds recht duster ausschauen. Schlimmer wirds dann im März. Und um noch einen draufzusetzen: da hab ich dann Geburtstag... (18., 23. und 25. März schriftliche Abiturtermine; 21. März mein Geburtstag -> Fail)

Ich werd' dann wohl am 21sten mit ner Flasche Whiskey bei dir auftauchen, hm? :]

Shonak
15.02.2011, 18:25
Hallo zusammen.

Dank Prüfungsstress, einem Notfall in der Familie und einem Krankenhausbesuch wurden aus den zwei Wochen gute zwei Monate.

Ich will mich hiermit mal offiziell zurückmelden und werde was posten, sobald ich den ganzen Berg nachgelesen habe.

lg,
*Pew Pew*

Gut dich wieder zu haben. Hoffe der Familie gehts jetzt wieder besser, und das aus ein paar geplanten Wochen ganz schnell Monate werden, brauchst hier eigentlich keinem zu sagen. Da waren wir alle schon mal.
Jedenfalls gut wieder zumindest einen der zwei Sheridans wieder in Zukunft lesen zu können. :)

Apropo: Man hat es vllt schon gesehen, aber ich werde jetzt wohl auch wieder etwas aktiver mitmischen, da der Prüfungsstress des letzten Monats endlich erledigt ist. Jetzt fängt zwar wieder der übliche Erasmusbürokratenkram an, von wegen Kurse aussuchen und hoffen, dass sie in Englisch sind, aber darin hab ich ja mittlerweile eh schon ein wenig Erfahrung. Insoweit: Mal wieder nen neuen Statusbericht von der Ostfront.

Lord Pew Pew
16.02.2011, 09:49
Danke an dieser Stelle. Und ja, der Familie gehts den Umständen entsprechend gut. So ne kleine Krise hat immer eine gewisse Nachklingzeit, aber rückblickend können wir alle - und damit auch ich - erstmal aufatmen.

Dass sich eine geplante Auszeit schon mal unerwartet verlängern kann, ist auch für mich nichts neues. Allerdings lasse ich in der regel was von mir hören, wenn ich meine Fristen nicht einhalten kann. Aber gut. Da bin ich. Und mit dem Einverständnis der SLs, würde ich gerne den NPC-Status von Sheridan (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=566405&postcount=1) entfernen. :]

Nun gehts wieder daran, nen Anschluss zu finden. Aber das wird schon. Hab ohnehin noch bisschen was nachzulesen.

lg,
*Pew Pew*

Kinman
16.02.2011, 10:18
Ist getan.

lg Kinman

Mac a Ghobhainn
16.02.2011, 15:20
Hallo, ich werf mal ein fränkisches Grüß Gottle in die "Taverne?".

Bin eher durch Zufall auf euer frpg gestoßen, weil ich nach langer Abstinenz von einem mal wieder was in der Art machen wollte. (Früher war ich mal bei einem DSA-Rpg dabei).

Und da ich auch großer Mass Effect Fan bin, dacht ich mir, warum net mal versuchen hier einsteigen zu können/dürfen.
Hab mir auch schon einige euerer Einsteigerhilfen durchgelesen, aber ich hätte da immernoch ein paar Fragen zwecks Char, Ablauf usw.
Wollte keinem das Postfach zumüllen der dafür kein Ohr oder Zeit hat, daher mal generell in die Runde geworfen.

Wäre schön von jemand zu hören und auch zeitig einsteigen zu können/dürfen. :)

Carpenter
16.02.2011, 15:41
Hallo, ich werf mal ein fränkisches Grüß Gottle in die "Taverne?".

Bin eher durch Zufall auf euer frpg gestoßen, weil ich nach langer Abstinenz von einem mal wieder was in der Art machen wollte. (Früher war ich mal bei einem DSA-Rpg dabei).

Und da ich auch großer Mass Effect Fan bin, dacht ich mir, warum net mal versuchen hier einsteigen zu können/dürfen.
Hab mir auch schon einige euerer Einsteigerhilfen durchgelesen, aber ich hätte da immernoch ein paar Fragen zwecks Char, Ablauf usw.
Wollte keinem das Postfach zumüllen der dafür kein Ohr oder Zeit hat, daher mal generell in die Runde geworfen.

Wäre schön von jemand zu hören und auch zeitig einsteigen zu können/dürfen. :)

Hey und willkommen im Forum :wink

Wenn du Fragen oder dergleichen hast, kannst du dich entweder direkt per PN an die Spielleiter(SL) wenden, dass wären Kinman und Aquarius. Oder aber du postest deine Fragen einfach hier, im Orga-Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39191&page=11) ;) (Irgendwer wird sie dir dann schon beantworten ^^)

Kinman
16.02.2011, 16:15
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Wie Carpenter schon ausgeführt hat, kannst du mir gerne eine PN schreiben oder direkt im Orga-Thread deine Fragen stellen. Zweiteres ist vermutlich geschickter, da somit mehr Leute auf deine Fragen eingehen können.

lg Kinman

gockel7
16.02.2011, 18:16
:wink @ Mac a Ghobhainn


@Shonak: Der Calix Post kann noch etwas dauern, bin greade schulisch voll ausgelastet :)

Mac a Ghobhainn
16.02.2011, 20:57
Danke für die Blumen. :)

Werd versuchen mal alles zu "Papier" zu bringen was mich grade umtreibt.

Shonak
16.02.2011, 21:16
@Shonak: Der Calix Post kann noch etwas dauern, bin greade schulisch voll ausgelastet :)

Kein Problem. Viel Glück mit dem Schulkram und so (ach, gute alte Zeit, ist das lange her...)

Kinman
19.02.2011, 10:21
Hallo,
da wir gerade neue Bewerbungen bzw. Interessenten haben würde es mich interessieren, wie ihr auf das FRPG gestoßen seid. Ich finde es nämlich interessant, dass neue Spieler meistens so schwallartig kommen ;).

lg Kinman

Mac a Ghobhainn
19.02.2011, 20:27
Also ich bin über masseffect-game.de reingekommen als ich Wallpaper gesucht hab.

Morgen kommt mein Charentwurf denk ich. :D

-Nero-
19.02.2011, 22:12
Mehr Charaktere, mehr Interaktion.
Schön wenn man viele Mitspieler hat :D
Momentan hab ich bei meinen James allerdings eine kleine Blockade^^
Löst sich hoffentlich bald auf...
Und was die Namen angeht:
Mir fällt erst ein Name ein, der Rest formt sich in Gedanken drumherm.

Kinman
19.02.2011, 22:44
Nix für ungut, aber es wäre geschickter, wenn du mal mit Robert schreibst, sonst wird's mit dem Zweitcharakter nix werden. ;)

lg Kinman

-Nero-
19.02.2011, 23:10
schon klar:P
Da kommt in kürze auch der nächste Post:D

Shonak
20.02.2011, 18:57
Hängt vllt auch mit dem PS3 Launch zusammen, nicht? War ja vor nem Jahr mit ME2 auch so dass plötzlich ich hier aufgekreuzt bin (damals das Beste was dem Forum passiert ist seit Feros Auftritt... der nur ein paar Tage davor war, aber auch egal :D ). Jedenfalls auch von mir ein Willkommen an alle neuen.

Kinman
20.02.2011, 19:10
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, wobei es ja schon einige Zeit lang für die PS3 gibt. Naja egal, Neue sind immer willkommen.
Ach ja und gut, dass die ME FRPG Spieler überhaupt nix eingebildet sind :P :D.

lg Kinman

Shonak
20.02.2011, 19:24
Hm naja, du musst aber auch bedenken, dass beim ME2 PS3 Launch es bei weitem nicht so einen Hype gab wie vor einem Jahr, gerade weil es den ersten Teil nicht für die PS3 gab. Dementsprechend muss sich EA/Bioware da fast nen komplett neuen Kundenkreis erschließen. Ich will gar nicht wissen wie unsere Zukunft ausschaut wenn irgendwann das ME-Franchise eingestampft wird. :(

gockel7
24.02.2011, 16:22
Huhu :wink

Ich bin hier greade voll am ausflippen. Ich bin jetzt auch einer der komischen Leute, die Auto fahren dürfen. Gerade Prüfung bestanden. Yey :D

*freufreufreufreufreufreufreufreu[...]freu*

Kinman
24.02.2011, 16:29
Na dann Gratulation und unfallfreie Fahrt ;).

Ich kann mich noch recht gut erinnern, als ich meinen Führerschein endlich hatte - es gab nix Schöneres als herzufahren. Aber selbst heute noch fahre ich wirklich gern.

lg Kinman

gockel7
24.02.2011, 16:36
Danke @Kinman :)
Nur so umherfahren ist leider noch nicht. Hab dieses BF 17 gemacht. Alleine ist (leider) erst ab November möglich.

-Nero-
24.02.2011, 17:01
Packt die Gummibäume aus und klappt die Bordsteine hoch - Das war der erste Spruch den ich gedrückt bekommen hab als ich die Prüfung bestanden hatte und den Lappen in der Hand hatte^^

Herzlichen Glückwunsch gockel7 und allzeit gute Fahrt

C@t
24.02.2011, 18:57
Jap, HG, gockel. ;)

@SLs, möchtet ihr das (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=454) kurz löschen...? :rolleyes:

Sorry, ich schreibe gerade wenig, aber das wird wieder... ;)

lg

Shonak
25.02.2011, 23:28
Ahja, der gute alte Führerschein. Kann mich noch erinnern als ich den gemacht habe vor 3-4 Jahren. Seitdem bin ich genau null Kilometer selbst gefahren, weil ich wohl - um ehrlich zu sein - schlichtweg zu faul dafür bin. Vielleicht bin ich auch ein kleiner Öko, aber öffentliche Transportmittel und ich führen eine Langzeitbeziehung, die manchmal durch Verspätungen und nervige Leute gestört wird, aber bis jetzt immer noch fruchtet. Meine neueste Liebschaft ist die Metro, wo ich jeden Tag aufs neue ein depressives Starren der Leute begutachten kann und dadurch froh bin, dass keiner blöd vor sich hinkichert. :]

Fosso_Decay
26.02.2011, 13:58
Ach ja, der Führerschein.....ich wurde vom Prüfer verarscht, weil ich die Prüfung genau an einem 1. April hatte....:D


Meine neueste Liebschaft ist die Metro, wo ich jeden Tag aufs neue ein depressives Starren der Leute begutachten kann und dadurch froh bin, dass keiner blöd vor sich hinkichert. :]

Vielleicht bist du nicht der Einzige, der so denkt. Kicher doch einfach mal blöd vor dich hin und schau, wieviele Leute eine Panik bekommen :D

Shonak
26.02.2011, 19:58
Wenn ich betrunken bin (oder anderes zu mir genommen habe), dann kichere ich eh manchmal doof vor mir hin. Also so selten ist das nicht und wenn nicht die Metro-Leute, so sind zumindest die Leute aus dem örtlichen Supermarkt schon daran gewöhnt. :gnah

Ich fands bei der Führerscheinprüfung auch recht angenehm, dass die Fahrschullehrer einem ziemlich direkt oder indirekt geholfen haben. Der Typ neben mir hat so schöne, versteckte Hinweise immer gegeben: "Nach dem Stopschild rechts" oder "Wir fahren jetzt mit gedrosselter Geschwindigkeit in die Kurve links"... ich hätte mir persönlich den Führerschein nie gegeben, auch wenn der Führerschein wirklich unverschämt kostspielig geworden ist. In der letzten Fahrstunde hat meine Fahrlehrerin noch gesagt, dass ich gerade mal 50 % des Straßenverkehrs sehe. Andererseits ist es imo als Fahrschüler extrem hart alles im Blick zu behalten, wenn man ständig zugequaselt wird. Naja, whatsoever...

Fosso_Decay
26.02.2011, 20:36
Oh ja, die Fahrlehrer helfen oft ziemlich...bei mir waren's Handsignale und die Tatsache, dass er den Prüfer zugequasselt hat, damit der nicht auf das achtet, was ich mache xD

Und ja, der Lappen kostet verdammt viel....und dann bekommt man das Teil zugeschickt, und es ist VERDAMMT NOCHMAL ROSA!!!
Ich hasse es jedesmal, wenn ich das Ding ansehe. :motz

;)

-Nero-
26.02.2011, 22:21
mein Papa hat noch den grauen "Lappen"

Meine Fahrprüfung war auch geil. Der Prüfer kannte sich in der Stadt überhaupt nicht aus, also hat mein Fahrlehrer die Strecke vorgegeben XD
An dem Tag war das auch sau heiß. Ein Kollege, der kurz vor mir die Prüfung gemacht hatte, wurde vom Prüfer nach McDoof geschickt. Die haben ne halbe Stunde im McDrive gestanden und auf ihr Eis gewartet - - - Der Fahrlehrer schwärmt noch immer davon :lol

C@t
27.02.2011, 18:26
Eine Frage, aus Interesse (das ist nicht nur mir passiert): hat jemand von euch Anrufe von (wahrscheinlich?) Computer-Stimmen bekommen, die euren Namen kannten und euch erzählten, dass ihr nichts mehr ins Internet stellen sollt? ?(
Habe überlegt, ob mich jemand verarschen will (kannte ja meinen Namen und meine Nummer), aber ich kenne niemanden, der das tun würde, und auch noch mit anderen Leuten außer mir und auch noch mit verschiedenen Stimmen.

General-Osiris
27.02.2011, 18:37
Grauer Lappen: von meinem Onkel (eigtl. Cousin meiner Mama, aber das ist viel zu kompliziert^^), der in einem kleinen, niederbayrischen Kaff einen Bauernhof hat, hab ich mal von einer Story gehört, nach der ein etwas älterer Herr im Dorf mit seinem Auto rumgefahren ist und dann von der Polizei aufgehalten wurde. Nach der obligatorischen Frage nach den Fahrzeugpapieren und dem Führerschein hat der Opa allen ernstes noch seinen Lappen von 193X, ausgestellt durch die Wehrmacht, vorgezeigt. Der Mann hat sich dann darüber gewundert, warum das Ding nicht mehr gültig ist und hat absolut nicht verstanden, was das Problem war :D

Von Computerstimmen, die mich anrufen, hab ich noch nichts mitbekommen. Zumindest nicht von solchen, die meinen Namen kennen. Bisher wollten die mich immer über das aktuelle Fernsehprogramm oder ähnliches ausquetschen

plasma13
27.02.2011, 18:38
@C@t
nö, mir noch nie passiert.
Denke aber das Internet will dir damit sagen, dass es kein bock mehr auf dich hat und du dir nen strick nehemn sollst ;)

C@t
27.02.2011, 18:45
@ GO: ok, haha. :D

@plasma: :P Sicher.
Ich will wirklich wissen, wer das war. :gruebel

Aris
27.02.2011, 21:37
@C@t: Ist mir noch nie passiert. War vermutlich ein dummer Scherz...

Noch ne kleine Werbung in eigener Sache. Ich hab heute ein "kurzes Spin_Off" in den Fanfic-Bereich (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=42759) gestellt. Falls also jemandem langweilig ist und was zum lesen braucht;)

General-Osiris
27.02.2011, 22:01
gerade runtergeladen und angelesen. Nett, aber ich denk, ich muss mir Webers Bio nochmal reinzeihen, um da durchsteigen zu können :D ausführliches Feedback kommt, wenn es kommt... ;)

Shonak
01.03.2011, 02:21
@plasma: :P Sicher.
Ich will wirklich wissen, wer das war. :gruebel

Schon rausgefunden?
Ich tippe ja auf Poisi; so fies wie die Yayla schreibt, trau ich der das sofort zu. :]

@Aris: Gerade bisschen gelesen, sehr nett das ganze bis jetzt. Werde demnächst das ganze dann hoffentlich komplett lesen und dann gibts auch Feedback. Von dem her halte ich mich wie Osiris erstmal bedeckt. :o

-Nero-
01.03.2011, 09:16
Am Tag 5 um ca. 06:00 ± 30 Minuten bekommen alle Midwayler eine Nachricht, dass um 08:00 Boarding ist.
(http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39191&page=11)

Woa o.O Das wird ein harter Tag für Barney und Robert:D Die sind erst um kurz nach Sechs im Bett gewesen:cool:

Kinman
01.03.2011, 09:36
Tja, das müssen die beiden dann wohl aushalten ;).
So wie es aussieht, geht's dann am Sonntag irgendwann mit der Midway los.

@Aris: Ich bin leider mit dem Lesen noch nicht viel weitergekommen, was ich echt schade finde, aber wird demnächst nachgeholt.

lg Kinman

General-Osiris
01.03.2011, 14:57
bis wann (rl-Zeit) haben wir dann Zeit, die Charaktere zur Andockbucht zu schicken? ICh hab jetzt die Tage angezogen, damit der Plot um Gabriel und die Interaktion mit Elle noch schön über die Runden kommt, aber ab sofort würd ich mich ganz gern verabschieden (natürlich nicht, weil ich keinen Bock auf euch hab!!! ;) Aber so Leid es mir tut, die chemischen Strukturformeln von Phosphoenolpyruvat oder der Brenztraubensäure bzw. die fakultativen und obligatorischen Lernvorgänge von Vögeln und anderen Säugern sind im Moment einfach anziehender..... :()

Wäre es okay, wenn ich mit Barney am Freitag oder Samstag poste?

// btw: Dr. a.D. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg http://forum.irishmilitaryonline.com/images/smilies/salute.gif

-Nero-
01.03.2011, 18:39
Hallo, ich bin von morgen bis Freitag in London. Ob ich abends online kommen kann, weiß ich nicht, gehe aber mal nicht davon aus, vor allem, da ich mir auch ein wenig von der Stadt anschauen will.

lg Kinman

Ja dann. Wünsche viel Spass dort. Bring mir was mit:wink

@Osiris:
...die chemischen Strukturformeln von Phosphoenolpyruvat oder der Brenztraubensäure... Kann mir eigentlich egal sein aber weil ich mir jetzt schon mal die Zunge beim entziffern gebrochen hab, will ich wissen, was das ist:D:D

General-Osiris
01.03.2011, 19:04
Phosphoenolpyruvat: Zwischenprodukt bei der Zellatmung, also dem Abbau von Glukose im Körper. Das wird dann zu Brenztraubensäure, die wiederum zu Essigsäure wird, die in aktiviertem Zustand in den Citratzyklus [sic] eingeführt wird.

Stark vereinfacht^^ Aber danke, ich konnte mein Wissen reflektieren und es mir damit besser einprägen :> (und ein klein wenig angeben :3)

@SL: ich werde mich dann mal wieder für einen unbestimmten Zeitraum verabschieden. Falls irgendwas sein sollte, hat fero hiermit meine Erlaubnis, Barney mitzuziehen (sonst niemand!!!!!! :D)

btw, der Texaner wirds schon verkraften, so wenig geschlafen zu haben ;)

Kinman
01.03.2011, 20:10
@Osiris: Da ich kaum damit rechne, dass ich die Midway vor Sonntag abheben lassen kann, ist Samstag vollkommen ok. Ein wenig doof ist jetzt natürlich, dass Sarah mit Cel und Barney extra reden will, aber wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

@-Nero-: Danke. Das mit dem Mitbringen wird nix -> kein Platz mehr, wir fliegen nur mit Handgepäck.

lg Kinman

-Nero-
01.03.2011, 22:43
Phosphoenolpyruvat: Zwischenprodukt bei der Zellatmung, also dem Abbau von Glukose im Körper. Das wird dann zu Brenztraubensäure, die wiederum zu Essigsäure wird, die in aktiviertem Zustand in den Citratzyklus [sic] eingeführt wird.

Stark vereinfacht^^ Aber danke, ich konnte mein Wissen reflektieren und es mir damit besser einprägen :> (und ein klein wenig angeben :3)

btw, der Texaner wirds schon verkraften, so wenig geschlafen zu haben ;)
Alle Klarheiten beseitigt. Danke Osiris XD... Lol ich weiß jetzt bloß, dass es um die Energiezufuhr im Körper geht^^ (Hoffe das stimmt:P)

Und Barney wird das verkraften, hab ich mir auch schon gedacht. Ist ein harter Kerl:D



@-Nero-: Danke. Das mit dem Mitbringen wird nix -> kein Platz mehr, wir fliegen nur mit Handgepäck.

lg Kinman

Also kannst du mir doch was mit bringen:D Sowas wie einen kleinen Eifelturm oder ne Freiheitsstatue:D In Handgepäck geht ne menge rein. Neben deinen zwei Wechselschlüppern ist bestimmt noch viel Platz:wink

Kinman
01.03.2011, 22:55
Da ich auf einer Messe bin, ist doch etwas mehr Kleidung nötig ;)
Außerdem, warum sollte ich in England einen Eifelturm oder eine Freiheitsstatue kaufen? :D

lg Kinman

-Nero-
01.03.2011, 23:00
Da ich auf einer Messe bin, ist doch etwas mehr Kleidung nötig ;)
Außerdem, warum sollte ich in England einen Eifelturm oder eine Freiheitsstatue kaufen? :D

lg Kinman

Was wird denn da geMessen:D Von mir aus kannst du auch ne Pyramide mitbringen aber davon hab ich schon eine:cool: Ne Sphinx wär cool:D

Na ja, egal. Viel Spass in London und denk an uns, Mr.Kinman:wink

Kinman
05.03.2011, 14:53
Es war die ecobuild 2011. Es geht dabei um renewable energy und nachhaltiges Bauen. Die Messe war ganz interessant, obwohl ich nicht viel was davon gesehen hab, da ich nie weit von unserem Stand weggekommen bin. Die Tower Bridge hab ich mir dann noch am Donnerstag Abend angesehen, aber zu mehr bin ich auch nicht gekommen. Ach und London ist riesig, aber abseits der Touristengegenden alles andere als schön... dafür ist's teuer.

lg Kinman

-Nero-
05.03.2011, 16:10
Ist ja so wie Berlin oder Köln. Im Fernsehen sieht man nur die repräsentativen Gegenden. In so solchen Großstädten konzentrieren die sich ja meist auf das Zentrum (Stadtkern) bzw. Regierungsviertel und Bankenviertel. Sonst gibt es eig. keine schönen Gegenden in Städten.
Arbeitskollegen von mir sind das Wochenende über in Venedig (Werksführung mit Kunden). Zu Karneval muss das super Geil sein. Würd auch gern dahin *wehmut*
Muss aber hier in der Firma die Stellung halten:D
Hast du mir denn 'ne Sphinx mitgebracht?

SAE
05.03.2011, 19:04
Öhm, solche großen Städte wie London, Berlin, etc. haben aber meistens mehr als nur einen Stadtkern. Vor allem Berlin ist da ein Paradebeispiel. Da hat fast jedes Viertel seinen eigenen Kern. Aber es stimmt schon, die wenisten Großstädte sind wirklich hübsch. Wobei ich den Backsteinlook von Hamburg eigentlich ganz nett finde. Aber die "Zentren" sind auch nicht immer am hübschesten. Berlin Mitte ist größtenteils total hässlich.

tube12
12.03.2011, 23:14
Mahlzeit!

Ein kleines Lebenszeichen mal von der Tube! Mir gehts gut, hoffe euch auch. :wink

Zum Thema Großstadt:
Frankfurt am Main ist unschlagbar :D

Rakif
12.03.2011, 23:39
Hi erstmal.

Hab keinen Thread gefunden der "Lob" oder so änlich heist, deswegen post ich das mal hier rein:
Großes Lob an Kinman und Carpenter. Die Geschichte um Noé und Vanessa ist echt gut, vor allem die Schizophrenie von Noé finde ich Klasse.
Hab selten beim lesen so viel gelacht. :D

-Achtung Spoiler (falls jemand die Posts von Noé nicht gelesen hat)-

Zudem finde ich die Szene, in der es sich so liest als ob Noé sich umbringt echt gut beschrieben und musste sofort die nächsten Beiträge lesen, obwohl ich nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen musste und es schon Mitternacht war.
Aber es war ja dann auch noch so, dass Noé auf der Krankenstation war und ich unbedingt wissen wollte ob sie wieder wird oder nicht :)

Also hört gefälligst auf so spannende Posts zu schreiben, weil ich erstens schlafen auch mal muss und zweitens endlich den ersten Post für meinen eigenen Charakter fertig schreiben muss. :P

MFG Rakif

Carpenter
13.03.2011, 08:00
Hi erstmal.

Hab keinen Thread gefunden der "Lob" oder so änlich heist, deswegen post ich das mal hier rein:
Großes Lob an Kinman und Carpenter. Die Geschichte um Noé und Vanessa ist echt gut, vor allem die Schizophrenie von Noé finde ich Klasse.
Hab selten beim lesen so viel gelacht. :D

-Achtung Spoiler (falls jemand die Posts von Noé nicht gelesen hat)-

Zudem finde ich die Szene, in der es sich so liest als ob Noé sich umbringt echt gut beschrieben und musste sofort die nächsten Beiträge lesen, obwohl ich nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen musste und es schon Mitternacht war.
Aber es war ja dann auch noch so, dass Noé auf der Krankenstation war und ich unbedingt wissen wollte ob sie wieder wird oder nicht :)

Also hört gefälligst auf so spannende Posts zu schreiben, weil ich erstens schlafen auch mal muss und zweitens endlich den ersten Post für meinen eigenen Charakter fertig schreiben muss. :P

MFG Rakif


Morgen,

Woah! Jemand der das alte Zeug (nach)liest – ich bin begeistert. :A Von meiner Seite aus natürlich vielen Dank für dein Lob! :) Und nein, wir werden (hoffentlich?) nicht aufhören, spannende Posts zu schreiben(Liegt ja immer im Auge des Betrachters/Lesers) – aber wenn es dich tröstet, wir müssen/mussten dafür auch länger wach bleiben… manchmal zumindest… glaub ich… ist lange her… whatever…

Btw. theoretisch könnte der Charakter-Review Thread der richtige Ort für so was sein(obwohl es ja kein ein Charakter-Review ist?), aber wird schon irgendwie hier passen. ;)

Kinman
13.03.2011, 11:16
So, ich melde mich aus meinem "Krankenstand" wieder zurück. Eigentlich war ich gestern wieder fit und wollt mich auch dementsprechend ums FRPG kümmern, aber ich bin von DA2 nicht losgekommen... (Dabei wollt ich nur am Nachmittag so 1-2 Quests machen).

Aber jetzt wieder voll da und werd gleich mal nachlesen, was derweil so alles passiert ist. Sorry nochmals für die Midway - mir ist's auch ordentlich peinlich, dass es jetzt wegen mir steht, obwohl ich sonst immer der bin, der antreibt. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und euch noch (sehr) wenige Tage gedulden. Es ist aber auch unwahrscheinlich, was da alles so inzwischen kommen kann. Zuerst die Messe in London, die zwar geplant war, aber auf der ich gar keine Möglichkeit hatte, online zu gehen, dann der Sonntag, an dem mir gute 8 Stunden geraubt worden sind und danach noch krank - aber nicht so krank, dass ich nicht arbeiten gegangen bin. Alle guten Dinge sind drei oder so...

Ebenfalls vielen Dank an Rakif und wie Carpenter freut es mich ebenfalls sehr, dass jemand die alten Sachen nachliest und umso mehr, dass es auch noch gefällt. Ich hoffe, dass dich die Story weiterhin in ihrem Bann hält. Und sowas kann man natürlich auch in den Charakterreviewthread schreiben. Rakif, wenn du willst, verschiebe ich den Post dorthin, ist aber alleine deine Entscheidung, da er hier ja auch nicht falsch ist. Der Vorteil dort ist, dass er vermutlich weniger schnell untergeh.

lg Kinman

Rakif
13.03.2011, 13:21
Musst nicht den Post dorthin umschreiben, weil die Leute die ihn lesen mussten haben es ja getan :)
Freue mich dann schon auf die kommenden Posts :)

MFG Rakif

Chaosmango
13.03.2011, 13:59
Hallo allezusammen!
Bin neu hier und dachte mir ich stell mich vieleicht mal vor.
Meine Freunde sagen hin und wieder ich bin bissl "crazy" (eine Freundin sagt sogar eher Psycho...nagut 2 sagen das) also ist nicht alles was ich sage schreibe ect. immer 100%ig ernstgemeint...oder vieleicht doch??
Damits zu keinen Missverständnissen kommt klär ich euch jedes mal lieber irgentwie auf. *Gnihihihi*
Aufmerksam auf euer Forum wurd ich vor allem wegem dem ME-FRPG. Klasse Idee! Bin großer ME-Fan.
Freue mich auf euch :D :)

PS: Danke an Kinman fürs Beantworten meiner Fragen

Shonak
13.03.2011, 16:01
So, ich melde mich aus meinem "Krankenstand" wieder zurück. Eigentlich war ich gestern wieder fit und wollt mich auch dementsprechend ums FRPG kümmern, aber ich bin von DA2 nicht losgekommen... (Dabei wollt ich nur am Nachmittag so 1-2 Quests machen)

Uargh, tell me about it. Genau das selbe, die letzten Tage nur Unikram gemacht und Dragon Age 2 gezockt. :gruebel Meine Birne ist schon ganz madig, aber damn - Dragon Age 2 hat echt gerockt, gefiel mir deutlich besser als Origins auch wenn das Endvideo ziemlich doof ist imo. Außerdem hat sogar meine Freundin mittlerweile 10 Stunden in das Spiel gesteckt, und das obwohl sie so gar nichts mit Games anfangen kann - hat es doch glatt als "Fantasycrap" abgestempelt, da wurde wer gehörig bekehrt. :lehrer

@Tube: Nett dich mal wieder zu lesen. Aber FRPG-Wiedereinstieg ist nicht möglich? :/

Kinman
13.03.2011, 16:21
Schon durch? Mein Junge, du hast zu viel Zeit :)

Aber mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Ob besser oder schlechter als DA:O wage ich nicht zu sagen, da es einfach recht viele, grundlegende Unterschiede gibt und beides mMn. erstklassige Spiele sind. Am meisten freue ich mich jedoch darüber, dass der Protagonist spricht.

lg Kinman

Fosso_Decay
14.03.2011, 17:54
Nee, also wirklich.....DA2 ist verglichen mit dem ersten Teil absoluter Mist. -->Meiner Meinung nach, natürlich.

Eines vorweg: Ich hab DA2 noch nicht durch.

Aber mal im Ernst: Nach einer Stunde braucht man die Minimap gar nicht mehr, weil man eh schon weiß, wie alle Dungeons ausschauen, weil die sich ständig wiederholen....

Dass ich mit einigen Charakteren nicht klarkomme ist wohl eher mein problem, nicht das vom Spiel.
(Mann, war ich froh, als diese Heulsuse Carver endlich abkackte)

Aber etwas, das mich am meisten geärgert hat: Where the F***** is my Mabari?!?!?!?!
Ich hoffe, dass es Modder gibt, die nen Mabari einfügen :(
Ja, ich weiß, wir sind nicht mehr in Ferelden, wo die Viecher allgemein üblich waren, aber trotzdem....der Mabari war der Einzige, den ich vollkommen vorbehaltslos mochte xD

Kinman
14.03.2011, 18:03
Den Mabari gibt's mit der Signature Edition als rufbares Tier (anhaltende Fähigkeit). Der ist dann auch im Haus, kann benannt werden usw.

lg Kinman

Ja ich weiß, falsches Forum und so...

alceleniel
14.03.2011, 18:09
Den Mabari gibt es mit dem schwarzen Emporion und das ist bei allen Neukäufen dabei, also nicht nur bei der Sig-Edition. Er ist nur kein vollständiges Gruppenmitglied, sondern wird beschworen.

Und Dragon Age II ist genial bis jetzt :P

-Nero-
14.03.2011, 18:38
Kann mich da nur anschließen! Finde DA2 - bis jetzt, habs noch net durch - klasse. Das sich die Dungeons wiederholen... Na ja, kann ich mit leben. Spielt halt in einer Stadt und nicht in einem Land wie Ferelden.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Mass Effect 3 muss gigantisch werden:D

Shonak
14.03.2011, 19:12
Dass ich mit einigen Charakteren nicht klarkomme ist wohl eher mein problem, nicht das vom Spiel.
(Mann, war ich froh, als diese Heulsuse Carver endlich abkackte)

Carver ist doch eh nur für Magier wichtig, oder? Und sollte dann ab einer gewissen Zeit eh nicht mehr spielbar sein, wobei ich keine Ahnung was mit ihm passiert.

Das mit den Levelwiederholungen ist echt peinlich und es zeigt, dass in dieser Hinsicht bei weitem nicht soviel Liebe in die Dungeons gesteckt wurde wie bei DAO. Ist ja auch schon nach knapp 1 1/2 Jahren erschienen. IMO reißen das aber Atmo, Plot und Charaktere locker raus und das Kampfsystem ist find ich auch sinnvoll entschlankt worden.

Fosso_Decay
14.03.2011, 19:43
Den Mabari gibt es mit dem schwarzen Emporion und das ist bei allen Neukäufen dabei, also nicht nur bei der Sig-Edition. Er ist nur kein vollständiges Gruppenmitglied, sondern wird beschworen.


Orly? :confused:
Dann muss ich was übersehen haben.....bin ich einfach doof, oder muss ich nach dem speziell suchen?

@ Shonak:

Ja, bei einem stimme ich dir zu: Das Kampfsystem finde ich auch viel besser.
Und ich wollte eben auch mal nen Magier spielen, und da ist Carver ein ziemlicher ***.
Aber vielleicht bin ich nur parteiisch, weil ich zuerst als Krieger gespielt habe und dabei Beth stets beschützt habe. Die war wenigstens dankbar dafür xD

Shonak
14.03.2011, 19:58
Lustigerweise habe ich sogar das Kampfsystem auf der Xbox in Origins besser gefunden als auf dem PC. ISO ist schon nett und gut und eigentlich das einzig brauchbare, nebst der höheren Auflösung etc, aber es hat sich flüssiger auf der Konsole gespielt, und ging dementsprechend mehr Richtung KotOR. Inoffizieller Baldurs Gate Nachfolger schön und gut, aber BG1+2, gleich wie Icewind Dale etc., waren alle komplett in 2D und damals gab es einfach ein wesentlich anderes Zockverhalten, wie zB fällt ein Char im Kampf ist der für immer weg (was doch ziemlich nervig war). Die KotOR-artige Steuerung, ich sags einfach mal so, empfinde ich auf dem Pad angenehmer als mit Maus und Tastatur, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich habe DA2 jetzt auf dem Laptop gezockt, weil ich hier keine Xbox habe, und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat, gerade weil man selbst auf Schwer flüssig spielen kann, man braucht halt die richtige Taktik und so, inkl. Pause-Funktion. Wobei auf Schwer ist es auch schon irgendwie komisch: Ich verreck gegen paar Spinnen, die sich plötzlich von der Wand abseilen, aber in nem Bosskampf ist es selbst auf dem Schwierigkeitsgrad ohne größere Probleme machbar. "Kleineres" Balancing-Problem würde ich mal meinen.

Bethany ist echt ein toller Charakter und als Schwester imo sehr brauchbar. Genauso wie die Mutter, trotz ihres merkwürdig großen Brustumfangs. Zudem hatte mein eigens erstellter Char wohl die hübscheste Frau zur Schwester im ganzen RPG. Inzucht anyone? :list3no: Andererseits - Isabeeela. :knuddel


EDIT: Wer Octavian liest, dürfte vllt wissen, dass A Father's So (http://www.youtube.com/watch?v=PUCjrlrm0fw)n von I Like Trains so ziemlich ein Leitmotiv von Octavians derzeitigem Plot ist. Und jetzt kommts. Am Freitag hat mich die Freundin überrascht und mir so ganz klassisch die Augen mit ihrem Schal verbunden. Wir sind mit dem Taxi zum Club Control gefahren, anstatt wie wir eigentlich zuerst vorhatten auf die WG-Party. Dort angekommen hab ich doch glatt gemerkt, dass I Like Trains in Bukarest gespielt hatten - und ach, was für eine tolle Überraschung. Bin immer noch ganz im schwärmen, sowohl bzgl der Idee und dem Konzert, schließlich ist die Band so ziemlich einer meiner - nunja, absoluten Lieblinge. Für solch egoistisches Verhalten haben wir uns zwar den Zorn von einem Pärchen zugezogen, die uns bei ihrer WG-Einweihungs-Party haben wollten, aber da lt. Berichten die Party eh mies war, scherts mich noch weniger - I like Trains! <3 <3 <3

Fosso_Decay
14.03.2011, 20:17
I Like Trains

Sag mal, du kennst nicht zufällig den asdf-Movie? :3

Musste nur gerade dran denken....("I like trains." --> *Nnnniiiooooonng -> wird von einem überfahren*)

Zum Vergleich von Konsole und PC kann ich nix sagen bzw. sage ich lieber nix, weil ich mich zur Unterart der Konsolenfeindlichen zähle. Und ich will hier echt nicht rumdiskutieren, am Ende hat ja doch keiner Recht und es gibt nur Zoff xD
Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Und Isabella? OMG, die ist so typisch auf Männer geschneidert. Gleich wie die Asari in ME von allen Alien-Völkern für die meisten Männer ein Hingucker sind.
Mir gings auf den Keks, dass ich die nur einmal im Team hatte, aber die Tussi dann plötzlich überall auftauchte.
(Verdammt, die ritzt sogar in "meinem" Haus ins Treppengeländer ihren verdammten Namen >:() )

Shonak
14.03.2011, 20:28
Vom Aussehen, ja. Da ist sie natürlich sehr auf Männer zu geschnitten, aber sie reißt dafür aber auch so ziemlich die besten Sprüche im Spiel. Als man eine orlesianische Familie besucht, gibt sie am Schluss den Spruch ab, während sie sich cool gegen die Wand lehnt, "they are so orlesian", das war schon ziemlich gut betont und alles, zumindest im englischen. So gesehen hat sie zwar nen nuttigen Sexappeal, dafür aber doch einen ordentlich. Außerdem macht sie, wenn man sie gut skillt, en masse Damage - schon alleine damit verteidige ich sie, auch wenn sie nicht ganz so ein Austeiler ist wie Fenris oder mein Archer, der dank ner Fertigkeit quasi nen konstanten Ausdauernachschub hatte und bis zum geht nicht mehr Spezialattacken abgefeuert hat (Assassinate Skill <3).

ASDF-Movie? Nie gehört. :>

Fosso_Decay
14.03.2011, 21:04
ASDF-Movie? Nie gehört. :>

Es gibt inzwischen 3:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=IYnsfV5N2n8
Teil 2: (das ist der mit dem Zug) http://www.youtube.com/watch?v=tKB4h9gvmm0&feature=relmfu
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=oY6tCnu-1Do&feature=fvwrel

Fero
14.03.2011, 21:40
Nebst der Tatsache das mein nächster Japanurlaub so was von ausfällt, fürchte ich langsam das sich das Land davon nicht mehr erholen wird. Der Rückschlag und der Schaden ist einfach so groß das es das gesamte Land in der wirtschaftlichen Leistung dauerhaft zurück schlagen wird - vor allem in Verbindung mit der Tatsache das wenn es zu einem größeren atomaren Fallout kommen sollte (und im Moment ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, da im 2'er Reaktor Plutonium und nicht Uran zum Teil benutzt wurde) und es das Zeug , wie gerade wohl, nach Tokyo trägt, das kulturelle, wirtschaftliche und politische Zentrum echt unbewohnbar machen könnte....

Wie auch immer, was ich eigentlich zeigen wollte war diese interessante Anwendung von Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750653,00.html)... die eindrucksvoll zeigt was ein diese Katastrophe wirklich heißt..

Was ne Schande, eines der schönsten Länder der Welt...

Kinman
14.03.2011, 22:00
Natürlich ist es extrem was derzeit und in den nächsten Tagen in Japan passiert und es wird auch einen entsprechend extremen Einfluss auf die Bevölkerung und Wirtschaft in Japan haben, aber so schnell würde ich die Japaner nicht abschreiben. Immerhin haben sie auch nach zwei Atombomben wieder ordentlich etwas auf die Beine gestellt.

Auf jeden Fall wünsche ich den Leuten dort, dass die radioaktive "Wolke" aufs Meer zieht, der angekündigte Wetterumschwung nicht kommt und somit die Bevölkerung so wenig Schaden wie möglich nimmt.

Übrigens hat Microsoft den Release des IE9 in Japan von heute auf Unbestimmt verschoben, damit einerseits die Netze (Netzwerk und natürlich auch as Stromnetz; Solche Updates ziehen schon merklich an der Infrastruktur) für wichtigeres frei bleibt und andererseits es bei keinen wichtigen Systemen zu Ausfällen während dieser Katastrophe kommen kann. Gut mitgedacht, würde ich da sagen.

lg Kinman

Shonak
14.03.2011, 22:20
Afaik haben aber alle so ziemlich Unternehmen in Japan darauf schleunigst reagiert? Server wurden zB bei Square Enix abgeschaltet etc. Ist schon klar, dass man da einfach nen Gang zurückschalten muss, da muss man auch nicht unbedingt mitdenken. ;)

Ich hab von der Katastrophe in Japan, aufgrund des Dragon Age 2-Konsums in den letzten Tagen, erst sehr spät mitbekommen. Und ja, es ist krass. Richtig krass, was da derzeit abgeht. Hoffentlich bekommt Japan das ganze schnellstmöglich unter Kontrolle, da stehen imo die Chancen ja doch besser als in Haiti, dafür ist es aber auch gleich um ne ganze Ecke schlimmer inkl. möglichem Super-Gau, dessen Fallout übrigens sogar Alaska innerhalb von 3 Tagen treffen kann und in sechs Tagen die Westküste Amerikas, aufgrund des derzeitigen Winds. Auch wenn ich persönlich jemand bin, der eigentlich nie ein Verhältnis zu solchen Katastrophen aufbaut (sei es weil ich ein gefühlloses Miststück bin oder schlichtweg keinen Kontakt zum Land ansich habe) ist es schade um die vielen Menschenleben und die Errungenschaften des Landes.

Übrigens, sind manche Amerikaner natürlich wieder sehr dumm in dieser Angelegenheit. Schwachmaten (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8e04a1-1299932599.jpg&size=original).

Fero
15.03.2011, 21:23
Ist es nicht schon irgendwie bezeichnend, das Derjenige, der als einziger eine längere Abwesenheit angekündigt hat, weil ihm das Forum zu leer ist und de facto Scheintod, der einzige ist, der dauerhaft und regelmäßig anwesend ist um zu sehen ob es vorangeht?

-Nero-
15.03.2011, 23:20
Stimmt nicht.
Ich bin auch noch da.
Ich schreibe halt nur nicht zu jedem Thema etwas. Außerdem warte ich momentan noch auf die 2x Ja für meine Char-Aktualisierung:D:D

Kinman
16.03.2011, 09:32
Ist es nicht schon irgendwie bezeichnend, das Derjenige, der als einziger eine längere Abwesenheit angekündigt hat, weil ihm das Forum zu leer ist und de facto Scheintod, der einzige ist, der dauerhaft und regelmäßig anwesend ist um zu sehen ob es vorangeht?

Guten Morgen!

Für dich scheint das Forum ja immer scheintod zu sein und wenn du dich abgemeldet hast, aber trotzdem da bist, dann ist da auch was falsch, oder - nichts für ungut? Außerdem bist du auch nicht der einzige, der sich abgemeldet hat.

Soll der Post eigentlich irgendetwas anderes als provozieren? Ich seh es auch nicht als so toll an, dass zwischendurch mal gar nichts weitergeht und derzeit bin auch ich eine Stelle, wo es etwas hängt (was mir auch leid tut, aber nicht unbegründed ist), aber es kann halt vorkommen und man kann damit anders umgehen, als so einen Post zu verfassen.

lg Kinman

-Nero-
16.03.2011, 18:54
Wie gesagt, Stealthgerät erst besorgen mit 6 Sekunden Nutzungsdauer. Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt :P, wir achten natürlich darauf, dass du das nicht übermächtig benutzt.
Ich werd versuchen, das Raum/Zeit-Gefüge nicht all zu sehr zu beeinflussen:wink

Fero
16.03.2011, 19:35
Verstehe. Hm, nachträglich gelesen, ist mir der Post in der Wortwahl entglitten. Das tut mir leid - und ich möchte mich dafür auch entschuldigen, das war nicht okay.

Ich wollte es als Kritik oder Feedback anbringen. Es ist einfach so das einige sich zwar abmelden und das ist okay, und war auch nicht das was ich meinte. Wer Verpflichtungen hat, hat Verpflichtungen und wer krank ist, ist krank. (Das heißt auch du warst nicht gemeint Kin) Daran gibt's nichts zu rütteln und das ist nicht mein Interesse.

Was ich kritisieren wollte - will - ist die Tatsache, und wenn ich in den Abwesenheitsthread schaue fühl ich mich schon bestätigt, das es bedeutend mehr Leute sind, die ohne Abmeldung tagelang verschwinden und man nichts hört oder sieht. Auch das ist im Prinzip noch okay, aber der Zustand hält nun doch schon seit dem Sommer irgendwie an. Und zum einen mache ich mir A) so meine Sorgen und Gedanken, weil ich hier gern Zeit investieren und B) es mich auch ärgert, das sich einige an die Regeln halten und längere Abwesenheiten melden und andere nicht.

Das war es was ich rüberbringen wollte. Das ich an dieser Botschaft forsch vorbei geschossen bin, tut mir wie schon gesagt leid. Verzeiht bitte.

lil_PK
16.03.2011, 20:04
Zum Thema Japan: Das was da los ist, ist wirklich kaum fassbar. Erdbeben, Tsunami und Reaktorunfall - die ärmsten hat es echt krass erwischt. Vor allem wenn man sich die Bilder anschaut (im Fernsehen, oder auch in dem Vorher-Nachher-Vergleich v. SpiegelOnline - thx for sharing Fero :)) läufts einem schon kalt den Rücken runter. Geht zumindest mir so. Ein Rückschlag für das Land ist es allemal, ob nachhaltig - schwer zu sagen. Der Wiederaufbau wird aber sicherlich einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Ich hab jedoch großen Respekt vor deren technologischen Know-How. Deshalb hoffe ich, dass es bei ihnen zu keinen weiteren Verlusten an Menschenleben kommt. Den Materialschaden kann man wiederaufbauen, die Leute mit ihrem Wissen zu ersetzen geht nicht.
Und was die Amis mit ihren bekloppten Kommentaren bzgl. Pearl Harbor angeht :rolleyes: (Link v. Shonak) kann ich nur sagen ist es ein Land, das keine Naturkatastrofen braucht um vor die Hunde zu gehen. Das schaffen solche IQ-80-Vollpfosten wie Bush u. Co ganz allein.

@Feros Kritik: Dass du hier Zeit investierst ist ja lobenswert, aber du darfst auch nicht vergessen, das das Ganze hier für die meisten ein freiwilliger Zeitvertreib ist. Wenn jemand kein Bock hat sich im Away-Thread abzumelden, kann man ihn dazu auch nicht zwingen. Solange dabei niemand blockiert wird kann man da mMn ruhig ein paar Augen zudrücken ;). Falls dich jemand blockiert schreib ihn doch per PN an.

Eigentlich wollte ich nur kurz kundtun, dass ich wieder da bin, ist aber irgendwie doch mehr geworden :D. Ob schon bald Posts von mir zu erwarten sind, kann ich noch nicht sagen. Bin zwar schon seit Samstag zurück im heimischen Gefilde aber die letzten Tage waren dann doch recht stressig.

beste Grüße

lil_PK

Shonak
19.03.2011, 14:02
OMG, Hackett (http://www.masseffect-game.de/content/view/1375/1/) schaut ja mal richtig geil nach Kriegsveteran aus und wurde sowieso Zeit, dass der wieder mehr in Erscheinung tritt. Merkwürdigerweise war der, obwohl man nur seine Stimme gehört hat, mein absoluter Allianz-Favorit - mit Udina und Captain Anderson wurde ich nie recht warm. Und am 29. März ist es schon so weit für den neuen DLC... und ich hab keine Xbox hier, damn. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir den DLC wohl auf Youtube reinziehen werde, nur damit ich weiß wies um ME3 stehen wird, Spoiler hin oder her. :D

Kinman
20.03.2011, 00:01
Hey, Rosa, alles Gute zum Geburtstag! :fest2
Feier ordentlich!
Feier nicht so viel, damit du mehr hier sein kannst :D

lg Kinman

Shonak
21.03.2011, 08:54
Frage: Wen meinst du mit Rosa? Falls Rated-R dann wünsch ich ihm (ziemlich stark verspätet) auch alles Gute zum Burzeltag.

Und ich wünsch dem werten General Osiris an dieser Stelle auch alles Gute, auf das er das Abi bestehen möge und seinen Geburtstag angemessen nachfeiern kann. :)

SAE
21.03.2011, 09:40
Schließe mich dem an und wünsche den Burzeltagskindern alles gute

Kinman
21.03.2011, 09:46
Alles Gute zum Geburtstag Konrad Osiris! :fest1
Feier ordentlich und versau deswegen dein Abi nicht ;)


@Shonak: Jup, ich meinte Rated.
@SAE: Wie kommst du eigentlich auf den Nachnamen "Hyden"? Meine ehemaligen Nachbarn heißen nämlich so mit Nachname :D

lg Kinman

-Nero-
21.03.2011, 12:35
So. Alles Guten den Geburtstagkindern. Schickt mir ein Stück vom :fest2

@Osiris: Viel Erfolg beim Abi.
@Kinman/SAE: Vieleicht sind es ja jetzt seine Nachbarn^^

SAE
21.03.2011, 13:28
@Hyden: Keine Ahnung, mein Nachbarn sind die auf jedenfall nicht. Ich hab halt nen Nachnahmen für Mika gesucht und fand Hyden recht klangvoll.

Rated-R.evolution
21.03.2011, 15:38
Vielen Dank an alle; joah war schon ganz nett gestern, ich kann mich nicht beschweren.

Auch von mir natürlich alles Gute an Osiris, übertreibs nicht mit dem feiern ;)

gockel7
21.03.2011, 17:08
Auch einen Herzlichen Glückwunsch² von mir :fest1

Ein Wunsch kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber besser spät als nie... ^^

General-Osiris
21.03.2011, 17:41
So, kurze Zwischenmeldung von mir^^ Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, aber die Feier beschränkt sich heute auf die unglaubliche Ästhetik der Molekularbiologie und ein oder zwei Bierchen in der Stammkneipe am Abend. Die richtige Feier (ich will euch in euren Erwartungen an mich natürlich nicht enttäuschen) kommt am Freitag, wenn ich mein schriftliches Biologie-Abitur (gleichzeitig die letzte schriftliche Prüfung) hinter mir habe. Dann muss ich nur noch einmal für die Mündliche in Geschichte ran und dann bin ich frei! :D

btw, wen es interessiert: der Start ins Abitur (Freitag hatte ich meine erste schriftl. Prüfung von insgesamt drei Stück) lief sehr gut, ich hab ein ziemlich gutes Gefühl. Es war Chemie und das stundenlange Pauken hat sich ausgezahlt :) Mal sehen, ob sich mein Gefühl auch bestätigen wird^^

so, jetzt melde ich mich aber mal wieder ab, am 26. März (sobald ich meinen After-Bio-Rausch ausgeschlafen habe) werdet ihr wieder von mir hören. Vielleicht :D

btw @lil_PK wegen dieser Abwesenheitssache: ich finde, du hast nur bedingt recht. Der N/A-Thread ist sehr wohl verpflichtend für alle Mitspieler, die länger als zwei oder drei Tage absent sind. So habe ich das zumindest mitbekommen und so bewerte ich diesen Thread auch, denn vollkommen unabhängig davon, ob man jemanden blocken würde oder nicht, sehen so die Mitspieler, welche Charaktere für Interaktionen zur Verfügung stehen und welche als Halbleichen rumdümpeln. Im Zuge der Schlacht um Omega gab es wohl genug solcher Beispiele.

lil_PK
21.03.2011, 21:54
Ich schließe mich den Gratulanten an.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Rated. Und Alles Gute an G-O zum Geburtstag :fest1. Toi, toi, toi noch für die Prüfungen :)



btw @lil_PK wegen dieser Abwesenheitssache: ich finde, du hast nur bedingt recht. ...

Das kann man sicherlich so und so sehen, aber ich werde das hier nicht breittreten - nicht an deinem Geburtstag ;).

beste Grüße

lil_PK

Kinman
22.03.2011, 07:56
Guten Morgen!

Es gibt nur eine korrekte Sichtweise und die sagt aus, dass man sich auch für wenige Tage abmeldet (sofern man es vorher auch weiß), auch wenn man mit niemanden interagiert. Ich weiß, dass es manche Leute nicht so handhaben, aber für uns als SL wäre es auch einfacher, wenn sich jeder daran halten würde, da somit der Überblick ein wenig besser gewahrt werden kann.

ich weiß, dass es trotzdem einige Spezialisten geben wird, die es anders machen :D

lg Kinman

Fosso_Decay
22.03.2011, 16:02
Jössas, da hab ich glatt was verpasst xD.

Alles Gute nachträglich, General! :3



Also ich muss schon sagen, der neuer 4er Firefox ist tatsächlich ein bisschen schneller. Aber dass jetzt nur noch die Hälfte der Addons läuft, ist ein bisschen doof....

Zur Abwesenheitsliste:
Da muss ich mich auch noch eintragen. Sobald mein Crysis 2 da ist, bin ich mal mindestens für drei Tage weg >xD