PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Talentkristallen



CKomet
28.12.2010, 14:50
bei diesen Steinen bin ich bisher noch nicht so recht duchgestiegen, wie es bei denen mit der Aufwertung funktioniert bzw. bringt...

Wenn ich z.B. 2 Talentkristalle Schlösserknacken 2 aufwerte, dann bleibt die 2 bestehen nur die Stufe (sternchenwert) wird erhöht... was soll mir das bringen?

UwePutz
28.12.2010, 15:00
Bei Schlösserknacken kann ich das jetzt nicht so sagen, doch bei Taschendiebstahl habe ich die Aufwertung schon gemerkt. Beispiel:

Die Quest "Schatzsuche". Man soll ja dort 3 Wachen beklauen. Mit dem 1 Skillpunkt konnte ich machen was ich wollte, ich packte es nicht. Also widmete ich mich erst einmal anderen Aufgaben. Nach kurzer Zeit kam ich in den Besitz von Handschuhen mit den Talentkristall +3 Taschendiebstahl. Ich ab zu den Wachen und die Handschuhe angezogen.
Und siehe da, alle 3 mit nur einen Versuch beklaut. Die Aufwertung des Talents ist schon da.

CKomet
28.12.2010, 15:07
nur wo waren die drei angegeben? das ein talentkristall stehlen 3 besser sit als einer mit stehlen 1 ist soweit logisch... was ich halt nur nicht verstehe ist, wenn ich 2 habe die stehlen 2 habe und ich die verbessern will, dann beliben sie trotzdem stehlen 2 nur der level wird erhöht.

und da frage ich mich was und ob da was bringt, denn letztendlich ist es ja immer noch ein kristall mit stehlen 2. ich hätte da dann erwartet das man dann auf stehlen 3 kommen würde ;)

(örks... ich hoffe da man das einigermassen verstehen kann :P )

UwePutz
28.12.2010, 15:17
So habe ich das auch gedacht, wir beide denken schon das Selbe. Das störte mich auch schon immer, normal hätte sich der Skill dann um +2 erhöhen müssen und das hat er nicht.
Ich werde gleich mal das Spiel starten, denn wenn ich die Beschreibung des Gold Patches richtig lese, soll das doch jetzt behoben sein und bei den Skills angezeigt werden. ?(

Edit:

Habe gerade nachgesehen. Nach dem Update auf V1.1 zeigt er die Erhöhung mit Talentkristallen bei den Skills an. Nicht im grafischen Kreis, sondern im Kontext wenn man mit der Maustaste über den Skill steht.

Mein Beispiel:

Ich habe im Amulett einen Talentkristall "Gegenangriff 1" eingesetzt. Bei den Sills zeigt er mir grafisch an "Level 6", soweit habe ich geskillt. Im Kontext steht aber "Level 7 (6+1)" zeigt also an, dass die Talentkristalle die Skills hochleveln.
Ich habe allerdings einen Talentkristall " Mächtiger Schlag 2" eingesetzt, der bei mir momentan sinnlos ist, da ich das Skillbuch noch nicht habe. Dort wird dann angezeigt: "Level 0 (0+2) /Skillbuch nicht vorhanden. Wenn ich jetzt das Skillbuch hätte, würde sich der Eintrag wie folgt ändern: "Level 3 (1+2).

@CKomet, es passiert auch so, wenn Du einen Kristall Stehlen 2 hast, hast Du Level 3.

Cyrcle
28.12.2010, 16:21
und da frage ich mich was und ob da was bringt, denn letztendlich ist es ja immer noch ein kristall mit stehlen 2. ich hätte da dann erwartet das man dann auf stehlen 3 kommen würde ;)

Da habe ich auch ein fettes Problem damit. Wenn ich zwei Talentkristalle + 2 miteinander verschmelze kommt wieder einem mit +2 heraus, nur dass der etwas fetter ist und eine höher Stufe hat. Das sollte schon ein Bug sein. 2 + 2 = 2 entspricht jedenfalls nicht den üblichen Rechenarten :rolleyes:

CKomet
28.12.2010, 16:31
Da habe ich auch ein fettes Problem damit. Wenn ich zwei Talentkristalle + 2 miteinander verschmelze kommt wieder einem mit +2 heraus, nur dass der etwas fetter ist und eine höher Stufe hat. Das sollte schon ein Bug sein. 2 + 2 = 2 entspricht jedenfalls nicht den üblichen Rechenarten :rolleyes:

nee... normal hätte da dann nach meiner Rechnung +3 rauskommen müssen ;)

UwePutz
28.12.2010, 19:18
nee... normal hätte da dann nach meiner Rechnung +3 rauskommen müssen ;)

Und mit dem Update V1.1 kommt dort auch +3 heraus. Alles heute getestet. Und auch mit den Leveln habe ich getestet, aber das habe ich ja schon in meinen vorherigen Beitrag als Änderung geschrieben. ;)

CKomet
28.12.2010, 19:25
Und mit dem Update V1.1 kommt dort auch +3 heraus. Alles heute getestet. Und auch mit den Leveln habe ich getestet, aber das habe ich ja schon in meinen vorherigen Beitrag als Änderung geschrieben. ;)

ich glaube du missverstehst das ;) es geht mir erst mal um die Kristalle selbst... wenn ich 2 identische Kristalle aufwerte, müste ich einen Kristall mit einer höheren Zahl rausbekommen...

also wenn ich 2 + 2 habe sollte einer mit 3 entstehen. das passiert aber nicht... das einzige was sich ändert, ist die Stufe, also das was beim Sternchen steht und der Sternchenwert dürfte ansich ja nichts zu sagen haben.

UwePutz
28.12.2010, 19:31
Doch ich verstehe Dich. genau das habe ich erst heute Nachmittag getestet und es funktioniert.
1 Kristall Stärke 2 + 1 Kristall Stärke 2 ergab 1 Kristall Stärke 3.

Das habe ich heute sehr oft getestet. Gleiche mit Durchhaltevermögen, auch dort ergab 2+2=3.
Vor dem Update, da hatte ich dieses Problem, dass sich zwar die Form des Kristalls verändert hat, aber
das Ergebnis ergab 2+2=2.
Das ist nun aber behoben.

TomTom
28.12.2010, 19:34
mmmh vielleicht sind 2 zu wenig für diesen speziellen Talentkristall, so dass wirklich nur der Grundwert erhöht wird (was ja nicht wirklich was bringt in dem Fall). Relativ zu Beginn des Spiels kommt doch der Tipp (Buch oder jemand sagt es), dass man 5 Kristalle der gleichen Sorte verbinden soll, um eine bessere Version daraus zu machen. Ich selbst habe es nie unter 4 von der gleichen Sorte probiert, aber bei 4 gab es definitiv ein Werte-Update, bei 5 von der gleichen Sorte fiel es afaik höher aus.

CKomet
28.12.2010, 19:35
Doch ich verstehe Dich. genau das habe ich erst heute Nachmittag getestet und es funktioniert.
1 Kristall Stärke 2 + 1 Kristall Stärke 2 ergab 1 Kristall Stärke 3.

Das habe ich heute sehr oft getestet. Gleiche mit Durchhaltevermögen, auch dort ergab 2+2=3.

bei einigen funktionert es auch... aber scheinbar nur bei den für die Grundwerte also stärke, durchhaltevermögen, präzision und willenstärke.
Aber halt nicht für die talente wie halt stehlen, schlösserknacken usw.

UwePutz
28.12.2010, 19:41
Da schaue ich mal, wenn ich dort ankomme. Ich bin ja komplett neu angefangen und kämpfe gerade alles rund Bayan ab. Von bestimmten Talentkristallen habe ich bis jetzt nur einen im Inventar. Sowie ich einen zweiten finde, werde ich die mal verschmelzen.

CKomet
28.12.2010, 19:45
@ TomTom
da werde ich mal drauf achten und versuchen mehr als 2 einer sorte zu erlangen und dann zu verbessern :)

Cyrcle
28.12.2010, 20:13
Ich werde wohl nochmals komplett neu starten. Ich muss bei meinem jetzigen Char alle Beoachtungen anzweifeln. Den habe ich kurz von Patch 1.1 neu gestartet und scheine daher ein Großteil der Neuerung nicht abzukriegen :rolleyes: