PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich "normale" Elfenohren hin?



Lump
28.12.2010, 09:38
Hallo zusammen,

alsoooooo: Wie kriege ich "normale" Elfenohren hin, bei Stacy's? OHNE Toolset.

Ich nutze dieses Pack hier, wo man vorgefertigte Charaktere hat die man dann individuell noch nachbearbeiten kann: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=600 . Hier nun haben aber leider alle Elfen diese Riesenohren. Also nicht die normalen Elfenohren aus dem Spiel, sondern diese vergrößerten.

Nun kam ein neuer Haarmod raus, der hier: http://social.bioware.com/project/2595/
Mit diesen neuen Frisuren sehen aber - meiner persönlichen Meinung nach - die langen Elfenohren komsich aus.

Nun hätte ich also gerne bei den Stacys vorgefertigten Charakteren die kleinen, normalen Elfenohren! Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Ohne Toolset ....

Lieben DANK im Voraus! :]


PS: Falls ich wo anders eine Antwort finden / erhalten sollte, werde ich sie natürlich auch hier posten.

churchie
28.12.2010, 15:22
Da kann ich dir leider nicht helfen.:(
Blöde Frage,... warum versuchst du nicht einfach einen der vorgefertigten Charaktere nachzuklöppeln? Mir sah da keiner der Chars so aus, als ob man die nicht selbst klöppeln könnte.

Lump
28.12.2010, 16:40
Hab ich schon, Mäuseken. :knuddel:knuddel

Aber alleine die Augengröße ist "künstlich" bei Stacy. Sie sind - als Beispiel mal - alle etwas größer als man sie im Charaktereditor hinbekommt. Sieht wunderschön aus, vor allem da es nicht übertrieben ist.

.

Ceremonius
29.12.2010, 03:19
Probiers mal so:

1. Preset auswählen
2. Ohren anlegen/verkleinern
3. den Rest wie gewünscht bearbeiten

Der Dragon Age Editor ist ja teilweise etwas eigen.

Wenns so nicht klappt, sag bescheid. Dann saug ich mir mal den Spaß und probiers selbst :).

Wobei ich das Problem mit meinem Elfen nicht habe. Nutze aber auch Rens Haarmod. Bei meiner Wunschfrisur sind die Ohren bedeckt ;).

Lump
29.12.2010, 10:06
Nee klappt sicher nicht. :( Denn das Problem ist ja, dass Stacy diesen Mod hier nutzt: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=540

Und ich will den nicht, ich will den weg haben und durch die normalen Elfenohren ersetzt. :eek:

By the way: Aber Stacys lohnt sich auf jeden Fall, würde ich mir echt mal geben. Falls es Probleme bei der Installation oder mit der Chargen-Datei gibt, einfach Bescheid geben. Ist einfacher als man meint .....

Ceremonius
29.12.2010, 11:49
Du willst also die Vanilla Ohren. Mal gucken ob ich das auf die schnelle hinbekomme :). Sollte ansich nicht schwierig werden.

P.S.: Hast du Glück, das ich mal früh Feierabend hab :).

Lump
29.12.2010, 12:07
Ach Schatzi das nächste Problem steht eh schon in den Startlöchern danach ..... :D Denn die Tucked Hairs Frisur die ich turboultrageil finde (Stens Frisur :P ) beisst sich nämlich etwas mit den normalen Elfenohren und da kollidieren die Grafiken. Kuckst du hier: http://social.bioware.com/project/2595/discussion/2788/


Wenn du die aber hinkriegst (normale Elfenohren) sollten wir das eventuell alceleniel hier hochladen lassen, falls sie noch DA Mods annimmt. Es gibt nämlich inzwischen ein paar DA Mods die standardmässig die Donkey-Elfenohren benutzen (nicht von mir so genannt) und sicherlich ein paar User die nicht begeistert sind.

Ceremonius
29.12.2010, 12:10
So, Zaubermaus. An deinem Ohrenproblem arbeite ich noch, hab aber schon eine etwaige Vorstellung wie ich das lösen kann.

Wegen dem Tucked gedöhns. Muss ich mir erst ansehen. Aber erstmal will ich deine Öhrchen hinbekommen :).

Tante Edit sagt:
So, hab gerade die Schnauze voll da rum zu doktorn. Ich lad mir mal fix das Toolset und richte dir die Datein :)

€dit 1: Ist installiert - hat mir mal wieder mein Dragon Age zerschossen - ich liebe es :)

€dit 2: Hab gebastelt, jedoch stürzt er mit den Vanilla Ohren ab. Und ein simples auskommentieren in der charmorph.xml bringt auch nur einen Crash.
Einzige Idee, die ich noch habe, wäre es mit dem stand alone Char Creator zu probieren. Aber ob das mit Teil wesentlich besser funktioniert, bezweifele ich stark :(.

Lump
29.12.2010, 17:26
Schade :(

Aber danke für deine Mühen! *knuff* *knuddel* *rubbel* :knuddel

Ceremonius
29.12.2010, 19:01
Naja, das Problem ist ja ansich, das die Ohren mit in den Headmorph fallen.
Sprich, arbeite ich an den Ohren, arbeite ich auch am Kopf. Und diese Ohren überschreiben ja ansich die Vanilla-Ohren und zwar 1:1. Sprich, ich kann die Dateien nicht einfach zurücksetzen oder sonstiges. Ich müsste wohl erst die Vanilla Ohren raussuchen, neu einfügen und dann die Daumen drücken.

Aber da es, wie bereits gesagt, 1 Morph ist, würde das ergebnis ziemlich nach Standard aussehen und nicht mehr wie das gewünschte Preset.

Sorry, das ich dir da nicht helfen konnte :(

Lump
29.12.2010, 19:57
Mir ist was eingefallen: Könnte man theoretisch diese Files hier nehmen und einfach kleiner machen und anlegen und Vanilla-ähnlicher machen? Hmmm die würden sich dann aber nicht über die von Stacy legen, oder?

Die hier: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=540


.

Ceremonius
30.12.2010, 05:15
Guck ich mir mal an, wenn ich daheim bin. Rein theoretisch dürfte es nicht gehen, sag ich dir aber, wenn ichs mir genauer angeschaut hab.

Also an den Presets ändert sich da leider nichts. Sind nach wie vor Stacyhaft mit Segelohren :(
Was ich getan habe: Besagte Mod installiert und dann das Preset geladen.

Bei allen anderen (non-Preset) Charakteren funktionieren die einwandfrei.
Gibt auch sicher eine Lösung hierfür, nur bin ich zu kaputt, alsdass mir eine einfallen würde. 9 Stunden in der Kälte schufften, hinterlassen halt unkreative Spuren :)