PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins of a Solar Empire Trinity



PROLIATOR
25.12.2010, 21:27
Hi,

Ich werde mir am Montag Trinity besorgen. Also mit Entrenchment und Diplomacy. Natürlich hauptsächlich wegen den guten Mods für das Spiel!

Leider ist meine Version nur auf Deutsch. Die meisten Mods wie Sacrifice of Angels oder Stargate Invasion sind leider auf englisch!

Ich blick da nicht ganz durch mit den String Dateien. Muss ich mir die Files runterladen oder einfach nur umbenennen? Ich habe hier eine Seite gefunden, die String Files anbietet: http://www.sinsofasolarempire.de/

Muss ich da einfach die German.string für das normale, für Entrenchment und für Diplomacy in das Mod Verzeichnis kopieren und dann in Englisch.string umbenennen? Und was geschieht mit der originalen englischen String Datei des Mods? Löschen und durch die umbenannte heruntergeladene German.string Datei ersetzten? Kann ich dann ohne Probleme die englischen Mods mit meiner deutschen Version spielen?

Danke!

Crebiz
26.12.2010, 21:52
Die auf der Seite angebotenen Dateien beziehen sich nur auf das Hauptspiel.
Wenn man versucht diese Dateien bei mods anzuwenden wird es idR zu "String not Found" Fehlern kommen.
Und es macht auch nichts, dass die Mods auf englisch sind. Dann ist die Textausgabe des Spieles, wenn man einen solchen Mod aktiviert ebenfalls Englisch.

PROLIATOR
26.12.2010, 22:24
Ok. Also muss ich nichts verändern und der Mod funktioniert genauso wie bei jemanden mit einer englischen Version?

Crebiz
27.12.2010, 19:08
So sollte es sein, ja

Ferim
19.02.2011, 15:06
hey ich hab ein problem mit dem game und zwar kann ich seit einiger zeit nicht mehr selbst bestimmen wo ich die strukturen hinbau es baut sie automatisch irgendwohin was bei werften und labore ja egal wäre aber wenn man ein minenfeld bauen will oder andere verteidigungen ist es ziemlich nervend und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

Han_Trio
19.02.2011, 16:27
schau ma hier, is das dein problem?
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17918&highlight=strukturen

einfach nochmal klicken, dann sollte alles wieder laufen :)

es gibt auch nen hotkey dafür, is mir aber gerade entfallen .. evtl hast du aus versehen dadrauf gedrückt ^^
kannst ja ggf. mal in den optionen bei den hotkeys gucken, das müsste irgendwas mit auto placement sein oder so ähnlich

Ferim
19.02.2011, 19:33
... ok erst mal die vorgeschichte ich hab jetzt fast schon 4 mal neu installiert und bin zigmal alle einstellungen durch gegangen aber da drauf bin ich nicht kommen XD

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Monguntiacum
12.02.2012, 11:20
Hey, da es einen Thread zu Trinity schon gibt, öffne ich keinen neuen Thread sondern poste hier. Auch wenn der schon ein Jahr Ruhe hatte.

Also bin bei dem Spiel ein Frischling, hab mir als Einstieg direkt die genannte Sammlung-Edition gekauft. Ich würde gerne die beiden Star Wars Mods die ich gefunden habe installieren.
Requiem und Sins of..

Probleme:

1) Die geben verschiedene Versionen als Voraussetzung an. Wenn ich aber mein Trinity starte, steht da immer zB Trinity 1.0 unten rechts, ich weiß nicht welche Version Diplomacy etc ich also habe.
2) In den Installationsanleitungen steht ich soll die Ordner in den Mod Ordner entpacken. Ich habe die Ordner durchsucht, ich habe nirgendwo einen Mod Ordner gefunden.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Han_Trio
12.02.2012, 22:34
Moin,

also, erstmal müsste man wissen, welche Mods Du genau meinst bzw., von wo Du sie herhast.

Mit den Versionen ist das so ne Sache .. Vorweg: Soase lässt sich rel. easy hochpatchen, aber nur sehr schwer bzw. gar nicht wieder zurückpatchen (eigentlich nur mit ner Neuinstallation des Spiels)
Das Hochpatchen funktioinert mit der sog. Gamestop-Software (früher Impulse), die sich hier beziehen lässt: http://www.impulsedriven.com/

Anm.: Das Folgende ist bei mir so, da ich mir die 3 Teile separat gekauft habe - mag sein, dass es bei der Trinity Version anders ist.

Im Tool kannst Du dann deine Spiele verifizieren, patchen (Achtung: passiert im Zweifelsfall automatisch!) und die entsprechende Version separat anzeigen lassen.
aktuell ist gerade:
Basis-Spiel: 1.193
Entrenchment: 1.053
Diplomacy: 1.34

Es ist meines Wissens nach NICHT möglich, sich einen speziellen Patch auszusuchen - also, wenn Du die Mods ausprobieren möchtest, musst Du entweder einen wählen, der mit deiner (ungepatchten) Basisversion funktioniert, oder aber einen, der die aktuelle Version unterstützt.

Zu der anderen Sache mit den Installationsordnern:
Da bin ich mir grad nicht sicher, aber Soase legt definitiv auch (Unter)ordner außerhalb des normalen Spieleordners an - einfach mal nach "Mod" suchen. Es war irgendwas in Richtung "Benutzer", glaube ich (?)
(Wo wir grade dabei sind, welches Betriebssystem verwendest Du?)

Im Zweifelsfall hat, so meine ich mich zu erinnern, jedes Add-On (Entrenchment, Diplomacy) einen eigenen Mod-Unterordner, wo auch die entsprechenden Dateien reinmüssen. Nicht verwechseln!