PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wappenröcke ?



CKomet
25.12.2010, 13:37
Also man findet ja alle Nase lang mal solch Wappenröcke, die sich auch irngedwie aufwerten lassen... nur wozu braucht man die? mir ist es bisher nicht gelungen, mal einen anzulegen.
Welchen Sinn habe diese also?

Captain Morgan
25.12.2010, 13:38
Ich glaube, die kann man nur an Roben anlegen.

klausg3106
25.12.2010, 13:46
Also man findet ja alle Nase lang mal solch Wappenröcke, die sich auch irngedwie aufwerten lassen... nur wozu braucht man die? mir ist es bisher nicht gelungen, mal einen anzulegen.
Welchen Sinn habe diese also?


Die meisten sind für Magierroben.
Später bekommt man auch welche für schwere Rüstungen.

Es steht allerdings immer in roter Schrift im Kontext, wenn man den Cursor auf den Wapenrock hält.

Wozu man die braucht ? Steht alles im Kontext..

CKomet
25.12.2010, 13:47
Ich glaube, die kann man nur an Roben anlegen.
Es gibt da unterschiedliche Arten, wenn ich mir die so anschaue. Einige sind für Rüstungen und andere für Roben. Sind auch dem entsprechend im Inventar sortiert.

edit:
Nur wann und wie kann man sie benutzen? geht das nur bei vollständigen Sets?

klausg3106
25.12.2010, 15:20
Es gibt da unterschiedliche Arten, wenn ich mir die so anschaue. Einige sind für Rüstungen und andere für Roben. Sind auch dem entsprechend im Inventar sortiert.

edit:
Nur wann und wie kann man sie benutzen? geht das nur bei vollständigen Sets?

Nein.
Lederrüstungen sind keine schweren Rüstungen.
Ritterrüstungen müssten geeignet sein. Später kommen dann noch bessere Rüstungen.
Diese sind dann auf jeden Fall geeignet.

UwePutz
25.12.2010, 16:08
Ich hatte im späteren Verlauf immer einen an der Rüstung getragen. Was die Bewirken, das steht im Kontext ja darauf.
Nein, es muss kein Rüstungsset sein. Ich habe immer eines getragen an einer Söldnerrüstung, Ritterrüstung und Orktöterrüstung. Wenn man so ein Wappenrock tragen kann, muss man es nur mit der linken MT als getragene Ausrüstung markieren.
Die Wirkung ergibt das was im Kontext daraufsteht, ist aber auch ein toller optischer Effekt. Sieht schon toll aus, wenn der lange Wappenrock im Wind weht. ;)

Edit: Habe gerade im Spiel nachgesehen. Die Wappenröcke für Rüstungen haben zum grössten Teil zusätzliche Werte in Stärke oder Durchhaltevermögen, die von Magierroben oft mehr Willenskraft und andere Zauberrelevante Dinge. Oftmals kann man dann kein Bogen mehr benutzen. :]

TomTom
27.12.2010, 11:24
Na super...hatte bei den ersten Röcken gelesen, dass die nur für schwere Rüstungen sind und nie wieder nachgesehen. So ein Rock hätte meiner Magierrobe bestimmt gut gestanden. :D

UwePutz
27.12.2010, 11:36
Für Magierroben gibt es sogar die meisten. Ich schätze mal die Verteilung ist so ca. 70% für Magierroben und 30% für schwere Rüstungen.
Ich habe heute morgen beim Neuanfang des Spiels in ca. 3 Std. Spielzeit mindestens 8 Wappenröcke für Magierroben in mein Inventar gehabt. Alle sofort zerlegt, denn ich brauche ja für Rüstungen. Alle Wappenröcke für Magie hatten einen zusätzlichen Wert von 5% Willenskraft. :)

Aber Achtung: immer genau den Kontext lesen. Oftmals kann man mit Nutzung der Wappenröcke, keinen Bogen mehr benutzen. ;)

Edit: Sorry, ich weiss nicht wie das mit den Doppelpost passieren konnte. War wohl totale Unaufmerksamkeit von mir. Bitte um gerechte Bestrafung und Entfernung des Doppelposts durch einen Moderator.

CKomet
27.12.2010, 11:36
wie zerlegt man denn wappenröcke?
bei mir geht das nicht.. ich konnte se nur verbessern... genau wie halt bei Amuletten und Ringen. daher habe ich die immer verkauft.

TomTom
27.12.2010, 11:43
Das ist unterschiedlich..manche sind zerlegbar, andere nicht. Hat mich auch gewundert. Musste individuell nachsehen.

klausg3106
27.12.2010, 16:44
Das ist unterschiedlich..manche sind zerlegbar, andere nicht. Hat mich auch gewundert. Musste individuell nachsehen.


Wapenröcke, die man z.B. als Questbelohnung bekommt, sind z.T. nicht zerlegbar.
Die ich gefunden habe (Truhen, Schränke) waren alle zerlegbar.

Odinwarlord
14.03.2011, 20:06
ich den Wappenrock für die Biberjagd (New Ashos Schwarzes Brett) und außer umfärben, was dringend notwendig war, konnte ich nix mit dem machen. Aber sieht tres chique aus das Teil, wenn das so beim rumlaufen rumwedelt.

UwePutz
15.03.2011, 07:55
Und doch hat jeder Wappenrock auch bestimmte Schutzwerte. Es gibt auch einige wenige die kann man sogar Aufwerten. Aber auch so ist jeder geringfügige Schutzwert ein besserer Schutzwert. ;)