PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamespot und IGN GOTY Leserwahl



KeyBoardWarrior
23.12.2010, 08:32
Halo Mass Effect fans,

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit lenken auf neue Umfrage auf Gamespot und IGN.

Hier sind die Bindeglieder:

http://www.gamespot.com/best-of-2010/game-of-the-year/index.html

http://bestof.ign.com/2010/overall/

Derzeit Mass Effect 2 ist auf den zweiten Platz, so bitte paritizipieren. Du musst nicht auf den Webseiten registrieren.

p.s. Bitte entschuldige meine Sprachkenntnisse.

ICE-FrEsHnEsS
26.12.2010, 03:34
Hab gevotet, wann gibts die Auflösung?

Soran
26.12.2010, 09:42
Gamespot ist Fertig

IGN:
These are important questions, ones we will answer when we reveal our overall award winners January 14, 2011.

Steht doch da ?

Aber schon Interesannt, immerhin ist das best bewerteste Spiel des Jahres immernoch Super Mario Galaxy 2 (durchschnitt 97,07% und damit platz 3 aller Zeiten hinter OoT und Super Mario Galaxy 1), was aber nirgendswo favoriet ist xD Und damit weit vor Mass Effect (95,66% (xbox) und damit Platz 2 des Jahres/platzt 18 aller Zeiten) oder RDR (94,76 und damit platz 3 des Jahres/ 32aller Zeiten)

ICE-FrEsHnEsS
26.12.2010, 11:20
Gametrailers (http://www.gametrailers.com/) hat nun seine Auszeichnungen für die 2010er Spiele größtenteils auch fertig. Hier die Auszeichnungen die Mass Effect 2 bereits als Gewinner abgesahnt hat:



- ScrewAttack's Top 10 Games of the Year 2010 - (http://www.gametrailers.com/video/top-10-screwattack/708821)


- GameTrailers' best Story of 2010 Award - (http://www.gametrailers.com/video/best-story-game-of-the/708631?type=flv)


- GameTrailers' best RPG of 2010 Award - (http://www.gametrailers.com/video/best-rpg-game-of-the/708629?type=flv)

Soran
26.12.2010, 11:28
Wobei ich RPG Ausszeichnungen für ME2 lächerlich finde. Für soetwas hat ME2 deutlich zuwenig RPG. ME2 wäre in der Shooterkategorie deutlich besser Aufgehoben;)

GotY von mir aus
Beste Story öhm naja vieleicht von den Nebenhandlungen her
aber RPG of the Year sollte doch bitte ein richtiges RPG sein

POW
26.12.2010, 13:31
Wobei ich RPG Ausszeichnungen für ME2 lächerlich finde. Für soetwas hat ME2 deutlich zuwenig RPG. ME2 wäre in der Shooterkategorie deutlich besser Aufgehoben;)

GotY von mir aus
Beste Story öhm naja vieleicht von den Nebenhandlungen her
aber RPG of the Year sollte doch bitte ein richtiges RPG sein

Jupp eher Fallout:NV hätte den RPG Award bekommen sollen oder Fable. Naja vielleicht wird ME3 diesen titel dann wieder gerecht mal sehen was sie dort alles geändert haben. Is ja noch n jährchen hin ;)

Naja hab aufjedenfall auch mal mitgevotet...

MfG POW

Lump
26.12.2010, 19:29
Cool, mal wieder etwas was an mir vorbeigegangen ist. Freut mich, ME hat es verdient! :]


PS: Mein Mann und ich halten ME 1 und 2 für waschechte und geniale RPG's. Jedem seine Meinung .....

Soran
26.12.2010, 22:43
Naja Fallout NV fällt auch eher unter Action-RPG
Fable hab ich nicht gespielt aber die ersten beiden Teile ARPGs
Zwar ein SubGenre der RPGs aber naja
Zu meiner Zeit hat man sowas noch Action Adventure genannt :P aber RPG hört sich ja so toll an ^^

Richtige RPGs dieses Jahr wären z.b. Dragon Quest 9 oder Golden Sun 3.

KeyBoardWarrior
26.12.2010, 23:07
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Schade, von der Redakteure des Gamespot Magazine wurde als Sieger ausgewählt Red Dead Redemption. Aber die Leserwahl ist noch nicht fertig. Wir haben Hoffnung.

Quarian
26.12.2010, 23:26
PS: Mein Mann und ich halten ME 1 und 2 für waschechte und geniale RPG's. Jedem seine Meinung .....

Ich denke, dass das Spiel in Sachen Atmosphäre und Charaktere alles richtig macht.
Man kann in dieses Universum abtauchen, da es sehr vielschichtig ist und mit seinen Details viel Stoff für noch mehr Geschichten bietet.
Man übernimmt einen Charakter mit dem man sich sehr schnell identifizieren kann und auch zu seinen Gefolgsleuten und vielen anderen Charakteren denen man begegnet, baut man eine emotionale Beziehung auf, natürlich sofern man sich darauf einlässt.

Unabhängig von einigen Gameplay Elementen, die ein RPG charakterisieren, sind das für mich in erster Linie die wesentlichen Elemente, die ein Rollenspiel ausmachen.

Also ist die ME Serie auf jedenfall in das Genre der Rollenspiele zu zuordnen.
Ob ich dann am Ende mit einem Schwert auf meine Gegner einprügele oder die Schusswaffe benutze, ist dann für mich nur nebensächlich.

Soran
26.12.2010, 23:39
das einzigste was noch an ein RPG von der Definition her bei Mass Effect 2 erinnert ist das extrem eingeschränkte Skill system.

Was fehlt um die definition eines RPGs zu erfüllen ist uner anderem das Inventarsystem, Handelssystem (was über das einkaufen hinausgeht), Rätsel usw.
In der Regel sind RPGs auch rundenbassiert, ansonsten sind es ARPG
Und nicht, das man mit nem Schwert durch die gegen rent. Ein richtiges Scifi RPG wäre z.b. Kotor

Und wenn Spiele ala FAKK² als Shooter zählen, ist ME2 nunmal ein Shooter mit RPGelementen Und kein RPG.

Micy
27.12.2010, 00:51
das einzigste was noch an ein RPG von der Definition her bei Mass Effect 2 erinnert ist das extrem eingeschränkte Skill system.

Was fehlt um die definition eines RPGs zu erfüllen ist uner anderem das Inventarsystem, Handelssystem (was über das einkaufen hinausgeht), Rätsel usw.
In der Regel sind RPGs auch rundenbassiert, ansonsten sind es ARPG
Und nicht, das man mit nem Schwert durch die gegen rent. Ein richtiges Scifi RPG wäre z.b. Kotor

Und wenn Spiele ala FAKK² als Shooter zählen, ist ME2 nunmal ein Shooter mit RPGelementen Und kein RPG.

nur weil du es so siehst heist es noch lange nicht dass es stimmt

klar jeder hat in diesen bezug seine eigene meinung aber ein RPG sollte mehr durch story und atmosphäre glänzen, und nicht durch ein hölzernes kampfsystem mit richtigen inventar und rätsel ich würde diese punkte eher als feature abtun und nicht als grundstein eines rpg

in einen rollenspiel soll man sich in einen char hineinversetzen und dich mit dem identifizieren, ich für meinen teil kann das nicht so gut wenn ich die zeit anhalte und alles plane und dan ers loslege.

bei mir geht dass zb auch nicht wenn mein Charakter ein Packesel ist.

Ps: wer hat eigentlich diese regel so müssen rpgs eigentlich sein erfunden ?

Soran
27.12.2010, 01:47
Das sind die offiziellen Kriterien eines RPGs, nicht meine Meinung. Da kannst du nicht sagen für dich ist das ein RPG, genauso wenig wie du sagen kannst ne Birne ist nen Apfel weil beides gleich aussieht.
Das ist definiert, daran sollte man sich auch halten.

Die wurden von dennnen die halt die Einteilung gemacht haben so bestimmt, so ist das eben schlicht und einfach. RPGs auf den Konsolen sind den Pen&Paper RPGs nachempfunden, und die hatten soetwas, allso sind alle Spiele die ssoetwas haben ein RPG.

Deswegen ist die Vermarktung von ME2 reiner schwachsinn wenn man es streng nimmt, und auszeichnungen sollten es streng nehmen.

Und von meinem Wunschrpg ist ME noch extrem weit entfernt, dazu ist das Kampfsystem zu einfach, Das gut/böse system ist zu schlicht (NV hat es da z.b. viel besser dargestellt) usw. usf.
aber das sind keine Kritherien, das ist was ich mir wünsche

Aber hier geht es nicht um die Genrezugehörigkeit eines Spiels sondern um dieverse auszeichnungen also lassen wir es dabei

alceleniel
27.12.2010, 07:24
Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben.

Und wer noch mehr lesen will, kann sich gerne mal den Artikel bei Wikipedia durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_(Spiel)

Und da ich trotz mehrfachem Putzens meiner Brille im Eingangspost nirgends entdecken kann, dass es hier darum gehen soll, ob ME nun ein RPG ist oder nicht, bitte ich darum dieses Thema hier zu beenden und ggf. woanders fortzuführen. Allerdings mit etwas mehr Sachverstand ;)

Elkantar
27.12.2010, 22:59
Bevor der Fred hier dicht gemacht wird will ich eines noch loswerden, weil immer alle daran rummosern das ME2 nicht mehr soviel Rollenspielelemente wie der Vorgänger oder andere RPGs haben weil das Char-System abgespeckt ist. Ich finde gerade das ist der ultimative Plus-Punkt. Man muss sich wirklich überlegen wen man auf welche Mission mitnimmt. Im 1er kann praktisch Fast jeder fast alles... keine Sonderfertigkeiten (wenn man n Techniker will egal ob Tali oder Garrus oder Kaidan, haben beide die gleichen Technikskills, Garrus steckt mehr ein, Tali kann hacken und Kaidan kann n bissal Biotic, aber im großen und ganzen wurst).

Im 2er gibts da richtige Unterschiede, auch sein eigener Char hat mal echt Lücken wenn ich mir manche klassen so anschaue (Adept oder Vanguard)...

Genau das macht für mich ein RPG aus: Das Taktieren mit Skills und das Auswählen der richtigen NSCs und richtiges Leveln, beim 2er finde ich fordernd und spannend.....

Lump
28.12.2010, 10:14
Ich habe mir erlaubt hier einen neuen Thread zu eröffnen zu dem Thema. Ich hoffe das geht in Ordnung: http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=603088#post603088

Ich fand nämlich einige Aussagen hier sehr interessant und würde mich freuen wenn die Schreiberlinge weiter disskuttieren würden. :]

.