PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 2 Demo gespielt



Dark_Knight
21.12.2010, 21:26
Seit heute gibt es ja bekanntlich die Demo-Version zu DS2. ;)

Und ich habe sie natürlich schon gespielt. :P

Mir sind einige nette und vorallem sinnvolle Neuerungen aufgefallen:

1. Isaac kann reden. Ja, das ist schon länger bekannt, aber wenn man ihn dann tatsächlich hört ist es schon was anderes. ^^

2. Mehr Gewalt. Ja, auch das wurde (meiner Meinung nach) erhöht. Isaac kann jetzt schneller schlagen und treten und es gibt noch mehr Blut.

3. Die neuen Kulissen gefallen mir sehr gut. :)
In der Demo sieht man einen Teil der Unitologen-Kirche und hat einen schönen Ausblick auf "The Sprawl". Alles in allem sehr stimmig wie ich meine.

4. Die Steuerdüsen. Eine der großen Neuerungen, die Visceral Games angekündigt hat. Mit nur einem Knopfdruck kann man in der Schwerelosigkeit frei herumschweben und sich mit mäßiger Geschwindigkeit durch den Raum bewegen. Das, was ich bisher in der Demo sah, ist schonmal nicht schlecht. :A

5. Das Spiel fühlt sich insgesamt actionlastiger an. Das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, wie z.B. Mass Effect 2 gezeigt hat. Aber etwas neu und "ungewohnt" ist es doch. ;)

6. Die Tastenbelegung wurde leicht verändert. Das ist jetzt nicht weiter tragisch - außer wenn man ein Medipack braucht und man keines mehr durch die alte Taste bekommt und dann stirbt, so wie ich. :D
Die wenigen anders platzierten Funktionen hat man aber schnell draußen.

So, das waren man die Hauptpunkte, die mir so ins Auge gestochen sind.

Was haltet ihr von der Demo? Habt ihr sie schon? Werdet ihr sie euch holen?

Don Kan Onji
21.12.2010, 21:35
Würd ich mir gern holen, aber..naja ich bin PC-ler:D:P
Naja gut, fast. Hab ne Wii noch zuhause, aber das wars dann schon mit Next-Gen ;)


1. Isaac kann reden. Ja, das ist schon länger bekannt, aber wenn man ihn dann tatsächlich hört ist es schon was anderes. ^^

Da würde mich ja mal interessieren, ob man in der Demo schon merkt, dass sich dann sinnvoll äussert, sprich, dass er auch zu Situationen seinen Senf dazugibt. Oder gibt es z.b. Cutscenes, die seine Stimme schön zur Geltung bringen?

Ich hoffe, da war schon so was ähnliches in der Demo vorhanden.

Dark_Knight
21.12.2010, 21:36
Da würde mich ja mal interessieren, ob man in der Demo schon merkt, dass sich dann sinnvoll äussert, sprich, dass er auch zu Situationen seinen Senf dazugibt. Oder gibt es z.b. Cutscenes, die seine Stimme schön zur Geltung bringen?

Er spricht z.B. mit einer Frau in einem Video-Log und regt sich auf, als die Verbingdung kappt. Finde ich eigentlich ziemlich gut gemacht. :)

Don Kan Onji
21.12.2010, 21:43
Ah, die guten, alten Videologs gibts also auch noch. Cool.

Blöde Frage, aber ist das jetzt die deutsche Version der Demo? Wenn ja, hat Isaac eine brauchbare Stimme?

Weil die deutsche Synchro vom ersten Teil war wirklich herausragend. Wenn da jetzt noch ein guter Hauptcharakter mitmischt, wunderbar =)

Dark_Knight
21.12.2010, 21:47
Blöde Frage, aber ist das jetzt die deutsche Version der Demo? Wenn ja, hat Isaac eine brauchbare Stimme?

Das ist zwar die deutsche Version, allerdings ist sie auf Englisc hudn nur mit deutschen Untertiteln. ;)
Aber Isaac's englische Stimme finde ich gar nicht mal so schnelcht. :D

Don Kan Onji
21.12.2010, 22:12
Ok, ich hab die Demo gesehen.

Das ist mit einem Wort...grossartig :)

Ersteinmal: Es ist fast alles beim alten gelieben. Das ist total super. Der Shop hat sich etwas verändert, aber man erkennt SO viel wieder. Auch positiv. Dann die Gewalt. Ooookaay, das ist wirklich heftig :D

Ich sehe Isaacs Helm, der sich transformerlike von selbst "aufbaut", ich sehe eine Riesenkirche mit einem Riesenvieh, ich sehe am Ende eine richtig geile Cutscene mit einem Brute. Ich sehe wirklich einen potenziellen Hit.

Was die Story angeht. Nunja, ich hab bis jetzt keine gefunden :D
Sehr positiv. Denn ich jedenfalls habe noch nicht wirklich einen Schimmer, worum es eigentlich geht.

Edit: Ich muss da nochwas ergänzen ;)

Die Gespräche fühlen sich jetzt endlich authentischer an als noch zuvor. Denn da hatte man immer das Gefühl, man hätte keine andere Wahl, als das zu tun, was einem die Person am anden Ende der Leitung sagt. Aber hier entwickeln sich die Gespräche. Gefällt mir.

Surf Solar
21.12.2010, 22:17
Kurze Zwischenfrage - die Demo gibt es auf dem Xbox Marketplace? Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen weil's ein bischen "anders" war, wuerd mir gern einen Vorgeschmack auf den zweiten Teil geben.

Dark_Knight
21.12.2010, 22:20
Kurze Zwischenfrage - die Demo gibt es auf dem Xbox Marketplace?

Ja, genau da. ;)
Du musst einfach auf Demos gehen und Dead Space 2 sollte das erste zur Auswahl sein. :A

Lichti
21.12.2010, 22:38
Oder diesem Link (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Dead-Space-2-Demo/66acd000-77fe-1000-9115-d8024541893b) folgen und "Auf Xbox 360 herunterladen" auswählen. Beim nächsten Einschalten deiner Xbox wird der Download dann automatisch gestartet. Wenn du keine Golfmitgliedschaft hast, musst du allerdings noch eine Woche warten.

Surf Solar
21.12.2010, 22:46
Ich nehme mal an du meinst Goldmitgliedschaft (freudscher Versprecher? :D ) - gut, dann muß ich noch ein wenig warten. :/

Don Kan Onji
21.12.2010, 22:56
Wenn du keine Golfmitgliedschaft hast, musst du allerdings noch eine Woche warten.

:lol :lol :lol

Ja, da hast du völlig Recht. Tiger Woods hats auch nicht so schnell geschafft :D:D

@ SurfSolar

Bin mal gespannt, wie deine Rezension von der Demo dann sein wird.

Lichti
21.12.2010, 23:00
Ich nehme mal an du meinst Goldmitgliedschaft (freudscher Versprecher? :D ) - gut, dann muß ich noch ein wenig warten. :/

:lol Stimmt, denn eine Golfmitgliedschaft nützt dir da irgendwie überhaupt nichts. :D
:gruebel Obwohl, wer weiß das schon so genau. :D

churchie
22.12.2010, 01:40
Vielleicht kann man ja zum Plasmacutter noch ein 9er Eisen als Sekundärwaffe auswählen und einen Putter für den finalen Schlag. :D

Bin ja mal gespannt, wie das finale Spiel so wird. Ich fand ja den ersten Teil schon recht heftig, wenns noch blutiger wird muß ich am Ende noch meine rosa Brille aufsetzen.:cool:

Dark_Knight
22.12.2010, 06:35
Ich fand ja den ersten Teil schon recht heftig, wenns noch blutiger wird muß ich am Ende noch meine rosa Brille aufsetzen.:cool:

Dabei könnte man nach deinem Nicknamen schließen, dass du eigentlich kein Problem mit Gewalt hast. :D

Aber mich hat es Anfangs auch ein bisschen überrascht. Als da stand, dass man die Leichen "durchsuchen" kann, hab ich mir gedacht: "Ah, noch eine Neuerung!" Ich drücke den Knopf und was passiert? Isaac stampft auf das Monster drauf und es verteilt sich im ganzen Raum. :eek:
Ok, bei kleineren Klumpen fällt das Durchsuchen leichter. :P

churchie
22.12.2010, 12:34
Dabei könnte man nach deinem Nicknamen schließen, dass du eigentlich kein Problem mit Gewalt hast. :D


Wenn ich mich nicht selbst kennen würde, würde ich genau dasselbe mit diesem Nickname assoziieren. ;)
So muß ich nun mit meinen Posts versuchen die User dazu zu bringen hinter die grobe Fassade zu blicken und das unschuldige, reine, klare Wesen hinter dem Offensichtlichen zu erblicken.:angel
Ein schweres, selbstgewähltes Los, dass ich mit der mir eigenen Würde trage.:D



Aber mich hat es Anfangs auch ein bisschen überrascht. Als da stand, dass man die Leichen "durchsuchen" kann, hab ich mir gedacht: "Ah, noch eine Neuerung!" Ich drücke den Knopf und was passiert? Isaac stampft auf das Monster drauf und es verteilt sich im ganzen Raum. :eek:
Ok, bei kleineren Klumpen fällt das Durchsuchen leichter. :P

Ich würde ja eher vermuten, dass man bei mehreren Körperfragmenten mehr Zeit mit suchen verbringt.

Vielleicht sollte ich doch lieber "Barbie auf dem Ponyhof" spielen.:]

Dark_Knight
22.12.2010, 17:29
Mir ist noch ein interessantes Detail aufgefallen: Wenn man auf Gegner tritt, dann lässt Isaac auch mal ein "Motherf*****!" oder "F***!" los. :D
Ist zwar nichts weltbewegendes, aber passt auch irgendwie. ;)

churchie
22.12.2010, 17:35
Auf jeden Fall trägt es dazu bei, dass die Spielfigur die man steuert wesentlich lebendiger und somit auch authentischer wirkt.
Hört sich bis jetzt doch sehr gut an.

Ist dir denn auch schon etwas Negatives aufgefallen oder etwas dass schlechter ist als im Vorgänger?

Dark_Knight
22.12.2010, 17:41
Ist dir denn auch schon etwas Negatives aufgefallen oder etwas dass schlechter ist als im Vorgänger?

Hm, gute Frage. ^^

Eigentlich nicht wirklich. :D
Die 30 Minuten haben einen sehr guten Eindruck für mich gemacht. :)
Kann sich natürlich auch noch ändern, denn das Endprodukt kenne ich nich nicht. Ich lass mich mal überrachen, aber ich glaube nicht, dass sie das noch verbocken können. ;)

Don Kan Onji
22.12.2010, 18:31
Hab heute mit einem gesprochen, der die Demo auch gezockt hat. Er wusste gar nicht, dass es die nur konsolenexklusiv gibt :D

Er findet die auch ziemlich cool. Er hat sich auch desöfteren erschrocken und ist ebenso von der Endsequenz begeistert wie ich ;)