PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder Dummheit?!



SaurusX
21.12.2010, 12:07
Hallo,
ist normalerweise nicht meine Art mich in nem Forum anzumelden und dann mit dem ersten Beitrag direkt ne Frage zu stellen aber wenn ich nicht schon alles abgegrast hätte würde ich diesen Beitrag nicht schreiben. Man möge es mir also nachsehen ^^

Es geht mir um die Quest "Maliels Träne".
Ich habe den Freund von Reesa aus dem Gefängnis befreit und wir sind durchs Portal in Reesas Haus teleportiert worden. Den kurzen Dialog hab ich komplett weggeklickt, spiel das Spiel grad auch zum 2ten mal durch.
Dummerweise hab ich dann nicht nochmal mit Reesa gesprochen, was ich vermutlich hätte tun sollen, sondern bin direkt raus aus der Bude.

Ende vom Lied:
Reesas Haus ist verschlossen, Zask reagiert nicht wenn ich ihn ansprechen will und eine Queestfahne gibt es auch nichtmehr.

Kann ich die Quest jetzt überhaupt noch machen?
Beim ersten durchspielen hab ich glaube ich danach noch mit Reesa gelabert, bin zu Zask und danach wieder zu Reesa, der Vorgang klappt jetzt leider nichtmehr.
Blöderweise hab ich auch kein Savegame mehr was zeitlich davor liegt, müsste also die Kampagne Neustarten, was leicht blöd ist weil ich sonst schon (fast) alle Quest auf Erimos erfüllt hab.

Danke für eure Hilfe =/

edit/ ach bevor ichs vergesse: Einfach in den Tempel latschen geht auch nicht. Wenn ich die 4 Hebel aktivieren öffnet sich die seitliche Tür nämlich nicht, ich muss also vorher die Pläne von Reesas Freund bekommen, sprich ich muss nochmal in Reesas Haus rein (oder woanders hin, meine aber ich müsste ins Haus zurück).

Cyrcle
21.12.2010, 12:16
Der Entwickler hat einen Patch bis Ende der Woche angekündigt. Vielleicht wird dein Problem dann behoben. Steht die Quest überhaupt noch im Patchlog. Mir sind in einem anderen Gebiet 2 Quests kommentarlos wieder rausgeflogen, so kurz vor dem Ende. Vermutlich habe ich da auch etwas falsch gemacht.

Die Problematik sollte also den Entwicklern bekannt sein.

SaurusX
21.12.2010, 12:25
Im Log steht die Quest noch, aber sehr "allgemein"gehalten, sprich vom Sinn her "Sollte ich Reesa helfen, wird Zask sich freuen". So richtig schlau werd ich da nicht draus und markieren für die goldene Fahne kann ich die Quest wie gesagt auch nicht.

Dommas
21.12.2010, 16:13
:D danke das das jemand mal schreibt. Hab genau das gleiche gemacht und habe auch schon nach Cheats geschaut um durch Wände zu gehen oder sonst ieine Möglichkeit in das Haus zu kommen... Nichts hat geklappt :(

Delgado
21.12.2010, 17:52
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem, wurde auch im Zuxxez-Forum (http://board.zuxxez.com/showthread.php?p=477124#post477124) schon angesprochen. Wir warten aufs Christ..., äh den Patch. Solange bleibt der mobile Teleportstein dort oben liegen :D Das Dumme dabei ist, dass die ganzen Folgequests ausfallen (Maliels Träne im Tempel/Valarin und Mirage)

Dommas
21.12.2010, 19:37
Jaa, hoffen wir mal das des bald gefixt wird....

SaurusX
29.12.2010, 00:46
Der Goldpatch hat es total gebracht =/
Problem besteht weiterhin und bei einer Neuangefangenen Kampagne rennt Yerske jetzt die ganze Zeit gegen das Kanalisationstor anstatt es zu öffnen -> der Questzweig ist noch viel eher bugged.

Oh man... dabei hab ich mir Two Worlds 2 vorallem gekauft weil es laut diverser Meinung "kaum bugs" gibt. Bei 2x durchspielen hab ich schon 6 Quests wegen bugs nicht machen können... das hatte ich bei allen 3 Gothicteilen zusammen nicht.

Dabei ist das eigtl ein ziemlich geniales Spiel, what shall we do?

Ich erlaube mir mal nen Doppelpost.
Man muss nur wissen wonach man googlen soll.

1) Console öffnen (shortcut: ^)
2) twoworldscheats eingeben
3) thisisgreatgame eingeben
4) tür anschauen für trigger
5) ec.setgateopen 1 eingeben

Damit lassen sich beide Probleme beheben....

Cyrcle
29.12.2010, 04:43
Doppelposts solltest du dir überhaupt nicht genehmigen, besonders wenn die beiden Beiträge thematisch zusammenpassen

Die Vergleiche mit Gothic lass bitte sein, die passen nicht und gehören auch nicht hier her.

SaurusX
29.12.2010, 13:28
Wieso sollte der Vergleich nicht passen?
Die Gothicreihe ist seit jeher für bugs, Abstürze und sonstige Probleme bekannt aber in keinem der ersten 3 Teile hatte ich solche krassen handlungsbezogene Aussetzer wie in Two Worlds 2.
Klar geht es hier um keinen Vergleich, dennoch darf man bei sowas ja wohl gefrustet sein?

Doppelpost schön und gut, für mich war die Antwort halt wichtig, weil viele ja scheinbar das gleiche Problem haben.

naja wie dem auch sei, für mich ist das Thema jetzt beendet, kann also geschlossen werden.