PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unvergleichliches Buch - Is it a bug or a feature?



TomTom
17.12.2010, 21:55
Wie der Titel schon sagt, bin mir net sicher, ob das ein Bug oder etwas ist, was mir durch die Lappen gegangen ist. :D In der Quest "Unvergleichliches Buch" in New Ashos soll man ja ein Buch finden. Der Questzeiger steht auch auf auf der Karte in der Magierakademie, aber da war kein Buch. Dann habe ich ein wenig gegoogelt und es gab verschiedene Theorien, wann das Buch auftaut. Einer sagte, es kommt nach der Quest "Wissenschaftliche Karriere" automatisch, andere meinten es müsse einfach nur genug Zeit verstreichen und andere wiederum schrieben, dass es direkt nach der Quest "Blut zu Stein" auftaucht und so war es auch bei mir. Wie war das bei euch? Auch unterschiedlich oder gibt es da irgendeinen gemeinsamen Zusammenhang? Oder doch einach nur ein Questkäfer?

CKomet
17.12.2010, 22:01
wann es bei mir genau auftauchte weiß ich leirder nicht mehr... aber jedenfalls war es nicht von anfang an dort, wo ich es schließlich dann doch gefunden habe.

UwePutz
18.12.2010, 06:32
Das ist kein Bug. "Das Unvergleichliche Buch" sollte man erst annehmen, wenn man die Questreihe "Blut zu Stein" beendet hat. Erst dann taucht das Buch auf. Vorher wird man es nicht finden.
Nach Erfüllung dieser Aufgabe erfolgen noch zwei Quest im Zusammenhang mit diesem Buch.

Cyrcle
18.12.2010, 10:05
Da läßt sich trefflich streiten ;). Wenn zwei Quest von einander abhängig sind, darf der Abhängige erst angeboten werden, wenn der Erste abgeschlossen ist. Ausser der Spieler kann aus dem Spielverlauf erkennen, dass diese Abhängigkeit besteht.

Ich bin da auch reingefallen, deshalb steht das unvergleiche Buch bei mir ebenfalls als Unvollendete da :rolleyes:

TomTom
18.12.2010, 10:10
@Uwe: Aber was ist die Abhängigkeit? Ich konnte zwischen "Blut in Stein" und der Buchquest keine Gemeinsamkeiten entdecken. Die zwei Quests danach, die Du erwähnst, hatte ich noch nicht, aber dank verschneitem Wochenende vermutlich bald. :P

Cyrcle
18.12.2010, 10:31
Im Lösungsbuch ist das auch so erwähnt. Warum die voneinander Äbhängig sind, steht da leider auch nicht drin :rolleyes:

UwePutz
18.12.2010, 11:00
Wenn ich jetzt so richtig über den Ablauf nachdenke, ist es wirklich schwer dort einen Zusammenhang zu sehen, da man ja bei der Quest "Blut zu Stein" auch noch eine Entscheidungsauswahl hat.
Man unterstützt "Lavarius" und führt das Ritual durch, oder man hintergeht ihm und gibt den den Stein an "Lexingtons Handlanger".

Edit:
ja, dass stimmt. Wenn man "Timothy" in Foyer der Veneficus Universität anspricht, kann man noch nicht wissen, dass es eine Quest "Blut zu Stein" gibt. Was bei mir allerdings dann sehr eigenartig ist, ich habe die Quest von "Timothy" angenommen > Buch konnte ich nicht finden > Bei der Quest "Blut zu Stein", Ritual durchgeführt, die Vagabunden erledigt und mit "Lavarius" gesprochen. > Danach war das Buch in der oberen Galerie der Universitätsbibliothek vorhanden.
Nun weiss ich nicht, wie es bei mir ausgegangen wäre, wenn ich den Stein an "Lexingtons Handlanger" gegeben hätte.

Cyrcle
18.12.2010, 11:44
Ich habe den Stein an Lexingtons Gesellen übergeben. Das Buch ist dann nie aufgetaucht. Die Quest selber wurde als gescheitert markiert.