PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 64bit Fallout 3 ->Reagiert nach Hauptmenü nicht mehr



Saibot
16.12.2010, 11:22
Hallo,
ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe mich bisher nur geärgert.:mad:
Hier kommt mal meine Geschichte:

Zuerst habe ich Fallout natürlich installiert und dabei ist mir aufgefallen dass ich überhaupt kein Symbol auf dem Desktop habe. Ist das Normal???
Ich muss immer die DVD starten und von da das Spiel.

Also Spiel versucht zu starten (Ohne Patch alles im Originalzustand)
Kurz schwarzer Bildschirm, dann die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und das Programm beendet werden musste...blablabla oder so.

Schnell gegoogelt und es war klar...Ein Patch muss Her.
Ich habe mir also den Patch 1.7 gezogen und Installiert. Jetzt passierte nichts mehr beim Start bis auf die Meldung dass irgendeine .dll Datei nicht gefunden wurde oder so.

Also wieder Googel.
Um den Fehler zu behben sollte ich ein neue Version von Games for Windows Live installieren.
Gelesen----->Getan

Spiel wieder gestartet und siehe da es "läuft"....vorerst.
Allerdings scheind der Vorspann zu ruckeln. Jedenfalls läuft die "Dia-Animation" nicht flüssig (muss dass so sein?).
Im Hauptmenü auf Neues um ein neues Spiel zu starten.

Ladescreen
Und jetzt bleibt das Spiel einfach "stehen"
Sound läuft (meistens) ganz normal weiter aber das Bild bleibt einfach hängen.:mad:
Also Taskmanager öffnen und den Task beenden.
Jetzt bleibt auch der Sound hängen und ich muss den PC neustarten weil ich sonst ein ständiges "Bingbingbingbingbingbingbing" in den Ohren habe.

Also wieder gegoogelt...Ich liste jetzt einfach mal auf was ich alles versucht habe.

1. Verschiedene Codec-Pakete die empfohlen wurden installiert
2. Update von DirectX.
3. Die ini's nach der Anleitung bearbeitet
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=1 - 1 singlecore/2 duo/ 4 quad

hab selber quad, aber bei mir ging nur =1
ich hab es zur sicherheit in alle drei *.ini dateien eingetragen.
C:\Users\.....\Documents\My Games\Fallout3
mir hat es geholfen :-) mit widescreen 16:10
nach einer stunde dann ein normaler absturz.(soll normal sein)

quelle: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=904778

4. Habe ich gelesen dass es zu Problemen mit ArcSoft TotalMedia Theatre 3 kommen soll.
Also habe ich versucht es zu deinstallieren, was nicht klappte da es unter "Programme nicht mehr gelistet wird.

5. Das Spiel drei mal neu installiert.

6. Kompatibilitätsmodus in WinXP(SP3) und Vista versucht

Den Treiber von der Grafikkarte habe ich erst vor drei Tagen über Steam überholt.
Bis jetzt hat sich der Fehler nicht beheben lassen:mad:

Mein System:
Prozessor: AMD 5000+
Grafikkarte: ATI HD3870
Soundkarte: Asus Xonar D1
B-System: Windows 7 Ultimate 64bit

So, jetzt gehen mir die Ideen aus und im Internet habe ich auch noch nichts gefunden was mich weiter gebracht hätte.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Bitte Bitte helft mir ich möchtes das Spiel unbedingt spielen.

mFg m.F.

partybeule
16.12.2010, 11:36
gabs nicht enorme Probleme mit dieser Soundkarte?
Hab leider den Link nicht parat, erinnere mich aber ,dass es da bei einigen zu Probs kam.

Ist keine Onboard-Karte, oder?
Switch mal auf Onboard zum Testen.

Welche Virensoftware hast du drauf? Mal testweise ausgeschaltet? Bist du dauerhaft mit Netz verbunden?

Hast du irgendwelche MODs drauf?

NUtzt du FOMM oder den Fallout Launcher?

Ich schalte stets alles an Hintergrundprogrammen beim Zocken aus(zock auf nem Notebook mit Win7 64 Ultimate).

Hatte vor und nach F3 aber kein Spiel, welches so instabil läuft/lief...
Hoffe du bekommst es hin.


VG

Saibot
16.12.2010, 11:54
Ich habe gerade die D1 über den Gerätemanager deakteviert und siehe da es läuft:D
Nur ohne Sound:mad:


NUtzt du FOMM oder den Fallout Launcher?
Sorry, aber das sagt mir nix...

Ich werde jetzt mal den Treiber meiner Karte erneuern. Aber was mach ich wenn es dann immer noch nicht will?
Ich kann ja nicht ohne Sound zocken und um den Onboardsound zu aktivieren müsste ich ja die Treiber installier was aber bedeutet dass ich meine D1 nicht mehr nutzen könnte.
Kann man da nicht einfach irgendwie hin und her switchen?

mFg m.F.

partybeule
16.12.2010, 12:14
Hm, hatte lange Zeit Onboard(aktiviert über BIOS) + ne XFI Extreme(PCI). Je nach dem was ich gemacht habe, schatete ich die entsprechende Karte im GM aus. Der nervte dann zwar, dass er einen Neustart braucht, war aber egal, da ichs ignorierte und trotzdem alles zu meiner Zufriedenheit lief.

Ist natürlich nur ein 'Workaround'

Vielleicht bringts ja ein neuer Treiber....


FOMM - Fallout Mod Manager
Fallout Launcher - eingebauter Spielstarter mit Optionen, Ladereinfolge bei MODs - buggy

VG

Saibot
16.12.2010, 16:17
Den Gedanken mit dem neuen Treiber hatte ich auch xD
Lief dann ohne Probleme bis es sich plötzlich abgeschossen hat...Ich hoffe dass wird nicht zur Gewohnheit.;)

mFg m.F.