PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brillen sind um 90 Grad gedreht...



Wayne
13.12.2010, 20:09
Hallo,

ich habe eine NCR Brille dupliziert, ihr einen anderen Namen gegeben und das wars.
Im Spiel sitzt die Brille aber nicht auf der Nase sondern hängt um 90Grad iU gedreht über/auf der Schulter.

Warum ist das so?
Welche Abhilfe gibt es?

Grüße!

PS: Bitte nach GECK verschieben. Danke!

-Toni82-
23.01.2011, 11:52
Mußt im GECK in der obigen Leiste auf "Charakters" drücken, dann "Face gen updated available" o. ä. drücken.

Speichern, fertig.

inga99
08.05.2011, 12:09
Edit:

Ok, Verzeihung, ich hätte wohl mal länger nach einer Lösung suchen sollen. Also die ganze Geschichte hängt wohl damit zusammen, das, Achtung Anfängerin versucht sich passend auszudrücken, wohl sogenannte "FaceGen Model Flags" gelöscht werden, nicht nur wie bei mir beim geänderten bzw. neuen Modell, sondern bei allem was "Headgear" ist, daher hängen auch alle anderen Brillen und diverse Kopfbedeckungen um 90 Grad versetzt.

Abhilfe schafft NVedit und das manuelle Einfügen der verlustigt gegangenen Tags *uff*.

Genug meiner leienhaften Erklärung :D, die genaue Anleitung gibt es für Interessiertein diesem Thread auf Englisch. (http://www.thenexusforums.com/index.php?/topic/249964-what-the-hell-man/)

-------------------------------


Hallöchen miteinander,

um es kurz zu machen, ich habe das gleiche Problem wie Wayne ... da Helme nicht wirklich mit meiner Lings-Haarpracht korrespondieren, wollte ich mich mit einer Brille behelfen, also eine normale Lesebrille dupliziert, neue Id, neue Objekteffekte erstellt, zugewiesen und schwupps, das Ding hängt mir am Ohr. Nicht nur die selbst erstellte, nein, auch andere Brillen die ich im Inventar habe und die Lösung mit dem "Face gen update" von Toni über das Charaktermenü funktioniert leider nicht.

Irgendwie "hängts" bei mir wie wohl bei Haecky (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39304) auch *seufz*.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Buddy
08.05.2011, 13:37
Toni hat schon Recht mit dem was er geschrieben hat...

Auf "Characters" im GECK gehen und dann auf "Update FaceGen Model Aivailability" drücken...

Allerdings musst du wohl darauf achten,dass deine Brille vorher nicht in Verwendung bei deinen NPCs ist.

Du müsstest eigentlich nur deinen Brille aus dem Inventar löschen,dann bei dem NPC der die Brille tragen soll auf "Update FaceGen..."drücken und danach sollte die Brille wieder in das Inventar gelegt werden.

Dürfte eigentlich für alle diese Problemfälle klappen...

inga99
08.05.2011, 13:44
...
Du müsstest eigentlich nur deinen Brille aus dem Inventar löschen,dann bei dem NPC der die Brille tragen soll auf "Update FaceGen..."drücken und danach sollte die Brille wieder in das Inventar gelegt werden.

Dürfte eigentlich für alle diese Problemfälle klappen...

Ich habe oben noch eine Lösung dazu gepostet, Buddy ... danke für deine Rückmeldung.

Das mit Brille und Inventar ... öhm ... ich hatte eigentlich vor, die Brille in meinem selbst erschaffenen Spielerhaus zu platzieren und sie dann im Spiel aufzunehmen ... ich kann "mich" doch gar nicht im Geck selbst auswählen und dieses ominöse Facegen drücken. Naja wie auch immer, die Lösung oben funktioniert auch, ist halt ein wenig Aufwand, ich probiers mal aus und wenn es mir zuviel wird, lade ich mir einfach was von Nexus. *g*

Danke nochmals.

Boïndil
09.05.2011, 18:36
Update Facegen Availability ist ein Befehl, den man aus dem Interface löschen und dann vergessen sollte, da er überhaupt nichts anders macht, als alle Kopfbedeckungen in den Mod zu kopieren und dabei die betreffenden notwendigen Flags zu löschen.

Die beste und direkteste Methode ist, einen Hut oder Brille in FO3Edit zu duplizieren und zu ändern und anschliessend nie mehr per GECK-Dialog-Fenster anzufassen.

inga99
09.05.2011, 20:09
Boïndil gut erholt schon wieder eifrig bei den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zugange, Willkommen zurück. :D


... da er überhaupt nichts anders macht, als alle Kopfbedeckungen in den Mod zu kopieren und dabei die betreffenden notwendigen Flags zu löschen...

Den Spass kann ich bestätigen, das war genauso bei mir ... da landen allerhand Kopfbedeckungen im eigenen Mod, bei denen besagtes Tag fehlt und die dann auch noch "gemastert" sind, also im Spiel dann überall falsch platziert sind. Als ich so bei der 30. Kopfbedeckung war die ich händisch ergänzt habe kam dann bei mir auch mal die Frage auf, warum die in meinem Mod stehen wo ich nur eine Brille eingesetzt habe. Alle bis auf die Brille gelöscht, bei der Brille das Tag gesetzt und voila, es funktioniert. Mühsames "Learning by doing" :D

Würde allen die ähnliches vorhaben auch Boïndils Vorgehen empfehlen oder den Spass im Geck machen, platzieren, speichern ohne "Update Facegen Availability" und dann im NVedit das fehlende Tag ergänzen, das funktioniert auch.

Boïndil
10.05.2011, 08:45
Ja, da musste ich auch schon durch und habe viel Karma dabei verloren :D

Das ist schon fast genau so gefährlich wie Recompile Scripts...