PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate, Dialoge und Sprüche



Andauril
13.12.2010, 17:19
Ich hab nach so etwas gesucht, aber nix ähnliches gefunden. Also erleutere ich mal den Sinn dieses Threads:

Hier könnt ihr denkenswerte, lustige oder bemerkenswerte Dialoge, Sprüche und Zitate von Gefährten, dem Wächter selbst, NPCs etc. posten, damit wir alle gemeinschaftlich lachen oder staunen können.

Ich mach mal an den Anfang:

Neulich im Verfallenden Tempel:

Bruder Genitivi: "Niemand will so etwas wie hören wie: Willi perfektionierte nach vielen mühseligen Jahren den komplexen Mechanismus, der jedem, der nicht aufpasst, Pfeile durch den Allerwertesten jagt" (Ist jetzt nicht ganz wortwörtlich.)

______
Oder, in den Tiefen Wegen, Oghren trifft Branka wieder: "Da rasier mir doch einer den Rücken und nenne mich Elf!"

______
Neulich betraten Zevran, Leliana, Morrigan und ich das Dalish-Lager, als sich folgender Dialog entwickelte (ist jetzt nicht ganz wortwörtlich):

Zevran: Hat irgendjemand Euch gesagt, was für wunderschöne Augen Ihr habt, meine Liebe?

Morrigan: Fangt Ihr schon wieder an, mir zu schmeicheln? Werdet Ihr nicht müde von diesen sinnlosen Versuchen?

Zevran: In Antiva sind die Frauen es gewohnt, dass man sie mit dem Lob überschüttet, dass sie verdienen. Männer sollten ihnen zu Füßen liegen, wenn sie an ihnen vorbei gehen.

Morrigan: Sie finden das nicht ärgerlich?

Zevran: Sie werden wie Göttinnen verehrt. Was sollte daran ärgerlich sein?

Morrigan: Ich hebe mich selbst nicht auf ein Podest.

Zevran: Aber nicht weniger ist es, was Ihr verdient! Ihr solltet von Malern kopiert werden, von Bildhauern verewigt und von Dichtern verherrlicht! Ihr müsst doch wissen, dass Eure exotische Schönheit selbst das Auge des Erbauers auf Euch zieht.

Morrigan: (verlegen) Nun, ich nehme an...

Leliana: Ihr seid in der Tat ein Meister, Zevran! Ihr habt die Wette klar und fair gewonnen.

Zevran: Ich danke Euch, Madame.

Morrigan: Ich hasse euch alle!

Andauril
18.12.2010, 14:03
Neulich während der Quest "In Gefangenschaft":

Zevran und Oghren sollen meine Magierin rausholen. (folgendes Gespräch ist bedauerlicherweise nicht ganz wortgetreu)

Zevran (zu einer Wache): Wir sind die Gebrüder Broma aus Antiva, die berühmten Artisten.
Wache: Brüder? Ihr?
Zevran (völlig entrüstet): Unverschämtheit! Seht Ihr das nicht? Wir sind Zwillinge! Zwar keine eineinigen, aber dennoch!
Oghren: Ich bin der Gutaussehende.

Mann, was hab ich gelegen!

---

Im Turm des Zirkels (ich renne da grad nur so rum):

Oghren: Ich hätte nicht gedacht dass man so viel laufen muss, um die Oberfläche zu retten.
Zevran: Werden die kurzen Beine müde?
Oghren: Ich dachte, diese Leute hätten Tiere für so was. Pferde und so
Zevran: In Orlais, vielleicht, aber nicht hier. Wenn Ihr wollt, könnte ich Euch Huckepack nehmen.
Oghren: Hey, nein, denk nicht mal dran!
Zevran: Ja, klettert auf meinen Rücken und ich trage Euch herum wie ein Kind. Wunderbarer Spaß.
Oghren: Du klingenohriger Pfeifenreiniger, du könntest mich nicht mal an deinen besten Tagen tragen
Zevran: Hm. Natürlich könnte ich das, wenn ihr Euren Alkohol ablegt, Eure Waffen, und Ihr zwei Fuß Eures Bartes abschneidet.
Oghren: Ach. Gebt es auf. Dann laufe ich eben.

Kurz davor, Orzammar:

Oghren: So... Antiva. Wundervoller Ort. Voller... Antivaner.
Zevran: Oghren, wenn Ihr mit mir ins Bett wollt, müsst Ihr bloß fragen.
Oghren: Was? Zieht Eure Waffen und sagt das noch mal!
Zevran (lacht): Das war ein Scherz, mein übelriechender Freund. Ihr seid für mich nur wenig attraktiver als ein Pfuhl voll stinkendem Sumpfwasser.
Oghren (grummelt): Das hoffe ich.
Zevran: Ihr habt mein Wort.
Oghren: Blutige Antivaner...

(Das letzte Gespräch habe ich zwar auf Deutsch gehört, aber der genaue Wortlaut ist mir entfallen, also hab ich versucht, es aus dem Englischen zu übersetzen... eventuelle Seltsamkeiten im Wortlaut etc. haben also NICHTS mit der schlechten Leistung/Unfähigkeit der Übersetzer zu tun, sondern sind meine Schuld.)

Cassandra Decae
30.12.2010, 19:57
Das ist eine schöne Idee, die Sprüche aus Dragon Age sind unglaublich gut - ich habe selten so gelacht bei einem Computerspiel! :)

Leider habe ich viele Sachen schon wieder vergessen, deshalb ist kaum wortgetreu, aber ich steuere mal Folgendes bei:

(Morrigan erzählt mir von ihren Erlebnissen außerhalb der Wildnis.)
Morrigan: ... also habe ich geschrien und das verletzliche Mädchen gespielt.
Ich: Gut reagiert.
Morrigan: Männer sind stets bereit, einer Frau zwei Dinge zu glauben: dass sie schwach ist und dass sie einen Mann attraktiv findet.

----------------

(Der Part, bei dem Alistair dem weiblichen Charakter die rote Rose überreicht und ihr beichtet, wie sehr sie ihn doch an sie erinnert, weil sie so wunderbar ist.)
Ich: Danke, Alistair. Das ist ein wunderbarer Gedanke.
Alistair: Freut mich, dass sie Euch gefällt. Könnten wir diese unangenehme und peinliche Phase jetzt beenden und uns Heißblütigerem zuwenden? (grinst)
Ich: Ihr habt Euch doch ganz tapfer geschlagen.
Alistair: (lacht) Oh, selber schuld! Alle Damen ergehen sich in Lob über meine Sanftheit. Ich verstehe gar nicht, wie Ihr mir widerstehen konntet. Oh, seht nur, ist das eine Wolke? Bestimmt zieht Regen auf ...

----------------

(Ein Gespräch zwischen Zevran und Alistair in Denerim.)
Zevran: Wisst Ihr, in Antiva hat die Geschichte des königlichen Bastards eine lange Tradition. Immer wieder tauchen Thronerben auf, die um die Macht konkurrieren, und manche sind dabei sehr erfolgreich.
Alistair: Ihr steckt heute mal wieder voll mit unnötigen Informationen.
Zevran: Einer ist sogar richtig wohlhabend geworden, weil er dem König so ähnlich sah. Er hat sich prostituiert und dabei sehr viel Geld gewonnen.
Alistair: Ihr konntet Ihn Euch wohl nicht leisten?

Ich glaube, das hat er gut erkannt :D.

----------------

(Ein Gespräch zwischen Zevran und Morrigan in Denerim.)
Zevran: Wie kommt es eigentlich, dass wir noch nicht das Lager geteilt haben?
Morrigan: Eher würde ich Euch ein Messer in die Brust stechen, als mich von Euch anfassen zu lassen.
Zevran: Irgendwie macht das die Vorstellung nur noch reizvoller.

----------------

(Neulich in Orzammar.)
Oghren (zu Alistair): Was habt Ihr mit ihren Beinen gemacht?
Alistair: Welchen ... Beinen?
Oghren: Ihren Beinen. [Damit war wohl ich gemeint.]
Alistair: ...?
Oghren: Bei Zwergen ist das nicht so leicht. Sie sind recht stämmig ...
Alistair: Oh. Das ...
Oghren: Ah, verstehe! Ihr habt sie einfach beiseite geräumt und seid Eurer Verrichtung nachgegangen! Gut gemacht, mein Junge!
Alistair: Ähm - danke.

----------------

Ja, ich gebe es zu, auch ich spiele fast nur Romanzen mit Alistair, aber selbst seine Liebesgeständnisse sind witzig. Hier eines meiner Lieblingsgespräche.

Alistair: Ich weiß nicht so recht, wie ich Euch das fragen soll.
Ich: Mich was fragen?
Alistair: Wie soll ich es ausdrücken? Ich hatte mir das leichter vorgestellt, aber in Eurer Nähe fühle ich mich immer, als würde gleich mein Kopf explodieren! Ich kann nicht mehr klar denken!
Ich: Das habt Ihr schön gesagt.
Alistair: Also, es ist so. In Eurer Nähe zu sein, macht mich waaahnsinnig. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, ohne Euch zu sein. Nie mehr.
(Er fragt daraufhin, ob man die Nacht mit ihm verbringen will.
Folgendes geschieht nach der Zelt-Szene.)
Alistair: Ihr wisst aber, dass die anderen aus der Gruppe darüber reden werden, oder?
Ich: Beim ersten dummen Spruch verfüttere ich sie an die Dunkle Brut.
Alistair: (lacht) Seht ihr? Deshalb liebe ich Euch. Und? Was nun? Wohin gehen wir jetzt?
Ich: Wir bleiben zusammen, was auch geschieht. (schmacht!)
Alistair: Gut, damit komme ich zurecht. Hoffe ich. Bevor wir gehen, habe ich Euch schon gesagt, dass ich Euch liebe? Ja? Nun, es wird Euch nicht umbringen, wenn Ihr es noch einmal hört. (lächelt)
Ich: Ich liebe Euch auch.
Alistair: (ruchige Stimme) Und? War das so schwer?

Dieser Typ ist einfach genial. Ich glaube, sie wollen die armen einsamen Mädchen da draußen hoffnungslose Träumereien einimpfen. Meine Mutter kam einmal rein, als ich das gespielt habe, und hat mir dann gesagt, ich solle nicht enttäuscht sein, aber ich müsse mit der Realität klarkommen ;D.

Lump
30.12.2010, 21:21
.

Meine beiden Lieblinge Wynne und Zevran kommen im Spiel - vertont - einfach genial rüber. Aufgeschrieben wirken ihre Sprüche teilweise - leider etwas platt.


Wynne / Zevran
------------------


Zevran: Wisst Ihr, Wynne .... ich habe einen Freund daheim in Antiva, der sehr aufgeregt wäre, wenn er Euch kennenlernen könnte.

Wynne: Wie meinen?

Zevran: Salvail bevorzugt reife Frauen mit Erfahrung. Er sagt, sie hätten mehr Substanz, wären belastbarer und geschmackssicherer.

Wynne: Sagt er das?

Zevran: Absolut. Und leugnet es nicht! Zevran erkennt ein rassiges Vögelchen, wenn er eins sieht.

Wynne: Ich bin kein Vögelchen!

Zevran: Weshalb wollt Ihr euch um die Freuden eines männlichen Gefährten bringen? Ihr mögt jetzt davor zurückscheuen, aber Salvail ist ein Kavalier mit Manieren, und ziemlich gut aussehend noch dazu.

Wynne: Ich werde jetzt weggehen. Ganz ruhig und beherrscht, und das alles nur, um Euch den Schmerz zu ersparen, wenn das Gehirn gewaltsam aus dem Ohr gesaugt wird.

Zevran: Ts! Das ist wieder typisch Ferelden, aber wirklich.


------------------------------------------------------


Wynne / Zevran
------------------


Wynne: Ihr müsst doch wissen, dass Mord nicht richtig ist.

Zevran: Tut mir leid .... sprecht Ihr mit mir?

Wynne: Darum wollt Ihr die Krähen doch verlassen. Wegen eines Gewissenskonflikts.

Zevran: Ja, genau. Ihr habt es erfasst.

Wynne: Scherzt ruhig, aber tief im Inneren bereut Ihr das Leben, dass Ihr geführt habt.

Zevran: Stimmt. Ich bereue zutiefst.

Wynne: Seid nicht so kindisch! Könnt Ihr nicht einmal ein ernsthaftes Gespräch führen?

Zevran: Ich weiß. Ich bin schrecklich, und das stimmt mich traurig. Darf ich mich an Euren Busen lehnen? Mir ist nach Weinen zumute.

Wynne: Ihr könnt sicher auch ohne meinen Busen weinen.

Zevran: Habe ich schon gesagt, dass ich ein Waisenkind war? Ich habe meine Mutter nie gekannt.

Wynne: Beim Erbauer! Ich gebe auf.


-----------------------------------------------------


Wynne / Zevran
------------------

Wynne: Habt Ihr es euch anders überlegt? Seid Ihr bereit zu einem ernsthaften Gespräch?

Zevran: Über Euren Busen? Wie Ihr wünscht.

Wynne: Nein, über meinen Busen möchte ich nicht sprechen.

Zevran: Aber es ist ein wunderbarer Busen! Ich kannte Frauen die halb so alt waren und sich schlechter gehalten haben. Vielleicht ist es ja ein Zauberbusen?

Wynne: Hört auf .... von meinem Busen zu reden!

Zevran: Aber Ihr wolltet doch ein ernsthaftes Gespräch führen?

Wynne: Schon. Aber ich Närrin dachte Ihr würdet vielleicht von Eurer Vergangenheit erzählen.

Zevran: Das wäre durchaus möglich. Es gab in meiner Vergangenheit viele Busen, doch nur wenige davon kamen dem Euren gleich.

Wynne: Es reicht. Das Gespräch ist beendet.


--------------------------------------------------------


Wynne / Zevran
------------------

Zevran: Ihr habt schon geraume Zeit nicht mehr nach meinem Gewissen gefragt, werte Wynne.

Wynne: Völlig richtig. Und das "werte" könnt Ihr Euch sparen.

Zevran: Und wieder werde ich zurückgestossen, weil mein Schicksal ein gar grausames ist. Es ist den Elfen eine mitleidlose Geliebte.

Wynne: Zevran, ich bin alt genug um Eure Großmutter zu sein.

Zevran: Das hört sich an, als wäre es etwas Schlimmes.

Wynne: Und was würdet Ihr tun, wenn Ihr mich hättet? Für Euch ist alles nur ein Spiel, weiter nichts.

Zevran: Ihr seid eine zynische Frau, Wynne. Zynisch und mächtig. Das macht mich vor lauter Verlangen ganz wild.

Wynne: .....

Wynne: Dann werde ich jetzt gehen.


-------------------------------------------------------


Wynne / Zevran
------------------

Zevran: Nehmen wir einfach mal an, ich hielte Mord tatsächlich für falsch.

Wynne: Wir werden dieses Gespräch nicht führen.

Zevran: Würde ich das wirklich glauben, was würde es für mich bedeuten? Sich für etwas schuldig zu fühlen, das nicht mehr geändert werden kann, ist vergeudete Zeit, weil keine Hoffnung darauf besteht, einen Nutzen daraus zu ziehen.

Wynne: Aber Ihr könntet Eure Zukunft danach ausrichten.

Zevran: Was genau wäre dazu notwendig? Einen Großteil meiner Zeit wäre ich mit Schuldgefühlen beschäftigt.

Wynne: Ihr könntet zur Abwechslung mal Leben retten. Eines für jedes, das Ihr genommen habt.

Zevran: Da müsste ich viele Leben retten und mich schuldig fühlen. Und wenn ich nur eins davon machen würde?

Wynne: Das ist kein Spiel, Zevran. Entweder Ihr könnt richtig und falsch unterscheiden, oder nicht.

Zevran: Ich bin völlig verwirrt. Mir kommen die Tränen. Darf ich meinen Kopf an Euren Busen lehnen?

Wynne: *frustrierter Aufschrei* Nein! Nein! Dürft Ihr nicht!

Zevran: Ihr seid sehr grausam! Warum habt Ihr eigentlich keine Schuldgefühle?

Wynne: Die habe ich, und zwar, weil ich überhaupt mit Euch gesprochen habe.



.

Andauril
31.12.2010, 12:45
Wynne / Alistair (auch genial!)

Wynne: Alistair, was ist das?
Alistair: Ein Strumpf.
Wynne: Ein schmutziger Strumpf. Wie kommt er in mein Bettzeug?
Alistair: Vielleicht mag er Euch? Strümpfe sind ziemlich gerissen. Mir gehört er jedenfalls nicht.
Wynne: Euer Name ist eingestickt.
Alistair: Oh! Ha ha. Das gehörte zu meiner Templerausbildung, damals in der Kirche. Die Männer haben... immer ihre Strümpfe verwechselt. Nun, äh, tut mir leid. Ich befreue Euch umgehend davon. Einer meienr Strümpfe ist ohnehin etwas feucht, da tut ein Wechsel not.
Wynne: Ihr wollt ihn anziehen? Er ist schmutzig!
Alistair: Und trocken. Wir sind auf dieser Reise nicht gerade mit Luxus verwöhnt.
Wynne: Ihr habt schreckliche Unarten angenommen.

Und noch mal Wynne / Zevran (jup, die zwei sind genial zusammen^^)

Zevran: Wisst Ihr, ich kenne Geschichten über Euren Zirkel der Magi, verehrte Wynne.
Wynne: Aha!
Zevran: In meinem Land gibt es natürlich auch einen Zirkel, aber womöglich ist hier ja alles anders. Ich war einmal ganz offiziell im Auftrag der Krähen im Zirkel vom Antiva und traf dort eine schöne Schülerin, die ganz versessen auf Erfahrungen mit der Außenwelt war...
Wynne: Bitte! Kommt endlich zum Punkt.
Zevran: Ich möchte nur wissen, ob die Templer die Magier hier ebenso gründlich bewachen wie in Antiva. In Antiva überwachen die Templer den Zirkel wie ein eifersüchtiger Ehemann die Keuschheit einer übermütigen Braut.
Wynne: Interessanter Vergleich. Ja, in Ferelden ist das genauso.
Zevran: Trifft es auch zu, dass die Magier sich bei Vollmond im obersten Stockwerk ihres Turmes versammeln und dann nackt unter dem Sternenhimmel Unkeuschheit begehen?
Wynne (entsetzt): Was? Nein! Beim Atem des Erbauers...
Zevran (enttäuscht): Oh! In Antiva ist das nämlich nicht so und ich hatte gehofft, in Ferelden würde es zutreffen. Schade.

MacGyver8472
31.12.2010, 20:38
Hab mir zu Weihnachten die Ultimate Edition gegönnt und neu angefangen. Ich gehe jetzt auch mal andere Wege und benutze Leute die ich noch nie mit hatte wie zum Beispiel Sten.
Er wird allerdings später durch Zev getauscht den ich auch noch nie mit hatte. Bin erst kurz nach Lothering.


Ist jetzt nicht 1:1 wiedergegeben aber Sinngemäß.

Leliana: Ich habe es gesehen.
Sten: Hä?
Leliana: Jetzt streitet es nicht ab ich habe es gesehen!
Sten: Was den?
Leliana: Ihr habt mit der Katze gespielt.
Sten: Hab ich nicht.
Leliana: Ihr habt ihr einen Faden vor die Nase gehalten.
Sten: Das diente ihrer Ausbildung.
Leliana: Ihr habt ja ein richtig weiches Herz.
Sten: Hab ich nicht.
Leliana: Weichherz.

IgnitzAmreth
04.01.2011, 10:11
Ich hab auch was lustiges :P

Ist auch "bestimmt" nicht 1:1 genau ^^;

Neulich bei der Rettung des Zirkels

Als wir Lake Calenhad betraten

Zevran: Das Gute an Magiern ist, dass sie genauso sterben wie alles andere auch. Beunruhigend ist nur alles was davor auf uns wartet.

>>Das hätte mein Magier Ignitz dazu gesagt<<

Ignitz: Sollte das eine Andeutung werden, Zevran? wenn ja, zieh besser den Kopf ein und renne!

Am Ufer von Lake Calenhad

Zevran: Uh, glaubt ihr das hier magische Kreaturen im See schwimmen? Wachen über ihren magischen Turm?

>>Das hätte mein Magier Ignitz dazu gesagt<<

Ignitz: Keine Ahnung. Aber wenn, dann hab ich schonmal einen Köder für sie.

>>Nun das Beste :D Ich hab das selbe gedacht in dem Moment xD <<

Als wir den Templerbereich des Turms betraten

Zevran: Ahh... . Nun bereue ich es, dass ich noch ein extra Stück Kuchen nach dem Frühstück hatte... . Naja... .

>>Das hätte mein Magier Ignitz dazu gesagt<<

Ignitz: Gut das ich noch nicht gefrühstückt habe... . ~_~

MacGyver8472
04.01.2011, 15:43
Nathaniel: Ich wusste gar nicht das Wächter so viel laufen müssen.

Ob das eine Anspielung auf die vielen Ladezeiten ist?

GobKid
04.01.2011, 16:07
Nach der Krönung wenn man noch ein letztes mal mit den leuten reden kann.

Bei Sten wenn man mit ihm geredet hat und ihn nochmal anspricht:
"Wo ist der Kuchen? Mir wurde gesagt hier gibt es Kuchen!
Alles gelogen!"

ich lag auf dem Boden XD

bjoern1221
11.01.2011, 22:28
... Kurz vor der letzten Schlacht betritt der Held einen blutigen Raum voller Leichen ...


Sandal: Verzauberung?

Held: Sandal, was machst du hier und wieso ist der Raum voller Leichen der dunklen Brut!?

Sandal: Verzauberung!


*Das Verzauberungsfenster springt auf*

dAeMoN1804
02.02.2011, 22:06
... Kurz vor der letzten Schlacht betritt der Held einen blutigen Raum voller Leichen ...


Sandal: Verzauberung?

Held: Sandal, was machst du hier und wieso ist der Raum voller Leichen der dunklen Brut!?

Sandal: Verzauberung!


*Das Verzauberungsfenster springt auf*

stimmt! das war einer der abgefahrensten momente in DA. schade dass nicht erklärt wurde, wie es dazu kam. also ob er zb voll zur kampfmaschine werden kann...

Deemonef
04.02.2011, 08:45
mein Lieblingdialog kommt zustande, wenn man Wynne und Alistair dabei hat, wenn man die "Rückkehr nach Ostagar" spielt und das letzte Rüstungsteil von Cailan eingesammelt hat.

da kommt ein etwas längerer Dialo... hier ein interessanter Ausschnitt (der ganz genaue Wortlaut ist es nicht, aber der Inhalt ist richtig):

Wynne: Das war ein harter Tag. Nun fühle ich mich alt und müde.
Alistair: Ich habe ehr das Gefühl, dass ihr immer jünger ausseht.
Wynne: Ihr solltet vorsichtig sein mit wem ihr kokettiert, Alistair. Sonst könntet ihr euch morgen früh an eure Großmutter erinnert fühlen, wenn ihr neben mir aufwacht.
Alistair: N... neben euch?
Wynne: Ihr wäret nicht der erste jüngere Bursche dem das passiert.

IgnitzAmreth
04.02.2011, 14:00
Wynne: Das war ein harter Tag. Nun fühle ich mich alt und müde.
Alistair: Ich habe ehr das Gefühl, dass ihr immer jünger ausseht.
Wynne: Ihr solltet vorsichtig sein mit wem ihr kokettiert, Alistair. Sonst könntet ihr euch morgen früh an eure Großmutter erinnert fühlen, wenn ihr neben mir aufwacht.
Alistair: N... neben euch?
Wynne: Ihr wäret nicht der erste jüngere Bursche dem das passiert.

Oh mein Gott! XD Nun werd ich Return to Ostagar wohl nochmal spielen xD

Das is ja sowas von Geil XD

GobKid
21.08.2011, 22:05
sry erstmal für das ausgrabe dieser fast leiche aber:

Shale: Ich möchte sagen, dass es eine Freude war, an der Seite des Qunari zu kämpfen.
Sten: Ich empfinde genauso. Ihr seid eine bemerkenswerte Wesenheit, Kadan.
Eine Kriegerin, die man Fürchten muss.
Shale: Wohl kaum mehr als die Qunari.
Wie es seine Gegner niedergestreckt hat! Wunderbar!
Sten: Jeder Eurer Kriegschreie entlockt mit ein Lächeln, weil ich weiß wie unsere
Gegner zittern.
Shale: Ich könnte euch den ganzen Tag beim Kämpfen zusehen -- die Technik, die
Bewegung, wie das Lich auf den Muskeln spielt...
Ich meine ... ja. Gut gemacht. Im Kampf und so.
Sten: Ihr ebenso!
Shale: Genau

So oft gespielt aber zum erstenmal diesen Dialog gehört ^^, Immer wieder was neues in Thedas X3

Hochdrache
12.10.2011, 18:19
Wortgefechte... immer ein Grund zum Lachen und noch einmal spielen.

Mein Favorit: aus dem Gedächtnis wiedergegeben.

Wynne und Alistair:

A:Wynne, wie ist das bei den Magiern habt ihr Kinder, Enkel gar?
W: Wieso?
A: Ihr erinnert mich an eine Großmutter...
W: Wer würde schon eine Magierin heiraten...
A. Ich weiß nicht, andere Magier...
W. nein, aber wir haben gern mal Gesellschaft.
A: jetzt seid ihr nicht mehr großmütterlich.

oder anderer Dialog:
Leliana und der Mabari:
L: Wie soll ich dich beschreiben, du bist klug, mutig, stark, treu...
M.: unterbricht zustimmendes Kläffen.
L: nimmt Faden wieder auf, ... und ein Vielfraß.
M: ablehnendes Jaulen.
L: und wie soll ich es sonst beschreiben, wenn du im Lager immer nach Essen bettelst... ich habs. Du bist ein Feinschmecker.
M: Zustimmendes Bellen.

Jezebel
13.10.2011, 14:11
Ich hatte gestern im neuen DLC "Zeichen der Assasinin" einen schönen Dialog:

Anders und Fenris wollen den gefangenen Helden (Magier) retten und hetzen durch das Chateau.

Anders: ab hier übernehme ich die Führung!
Fenris: warum sollte ich ausgerechnet euch vertrauen?
Anders: ooch, jetzt hört doch endlich auf mit dieser "alle Magier sind schlecht"-Sache ...
Fenris: nicht alle Magier sind schlecht, aber manche sind einfach nervtötend ...

:D

Hochdrache
15.10.2011, 12:41
Heut bei einem neuen Durchgang, Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat:
Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien...

Hab mich weggeschmissen vor Lachen.

Oder Sebastian nach einem Umfaller... Mein Mund ist voller Dreck. Der wäre besser in der Kirche geblieben.