PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rl-3 verschwunden



MuffinsExe
12.12.2010, 20:25
Hey,
also ich hab schon Dogmeat und Rl-3 und ich hab dann die main quest gespielt.
Als ich dann in die Vault 103 glaub ich (die mit der Trinity lane udn dem westentaschen schlitzer) gegangen bin dann kam plötzlich das Dogmeat an der vault 101m wartet aber keine meldung über rl-3. als ich dann wieder aus der vault raus bin ist RL-3 nirgents zu finden und auch nicht an der vault!


Ich bitte um hilfe

MFG MuffinzExe

Dark_Knight
12.12.2010, 20:30
Da ist dir wohl ein Bug unterlaufen. :(
Vielleicht hast du Glück und er ist nach einigen Ingame-Tagen in Canterbury Commons zu finden.
Wenn du am PC spielst, dann kannst du ihn dir auch hercheaten. ;)

PS: Willkommen im Forum. :A

MuffinsExe
12.12.2010, 20:33
Wie könnte ich denn RL-3 Wieder cheaten?



PS: dankee :D!

Dark_Knight
12.12.2010, 20:37
Wie könnte ich denn RL-3 Wieder cheaten?

Da gibt's einen Cheat, ich glaube der lautet "moveto" + die ID des NPC. Das kann dir ein PC-Spieler aber sicher besser beantworten. ;)

Misantrooper
12.12.2010, 21:42
ich weiss nicht wirklich wie die befehle in der konsole verwendet werden, da ich diese eigendlich so gut wie garnicht nutze, ausser zum screenen, oder um beim modden direkt in eine cell zu springen.

aber im geck wären die befehle nach folgender syntax aufgebaut:
(die verwendete ID entsprecht der von rl-3)
bringt dich zu ihm:
0009426e.moveto
oder

holt in zu dir:
0009426e.placeatme


€: aber ich würd dir raten erstmal 3-5 tage zu warten. rl-3 taucht meistens von allein in canterbury am baum auf, wo auch die carawanen halt machen

Aaaaaimbot
13.12.2010, 10:22
Die richtige Syntax für die Konsole ist:
prid 94285
moveto player
Wenn er dann tot ist:
resurrect
Wenn er gar nicht erscheint:
disable
enable
Oder um ne Kopie von ihm zu erstellen:
player.placeatme 9426e (funktioniert möglicherweise dann nicht so richtig)

MODIFIED
13.12.2010, 14:23
placeatme erstellt eine neue RL3-Reference, welche weder persistent ist noch intern RL3Ref heißt. Letzteres ist aber zwingend notwendig um die Scripte und Dialog-Scriptresults auf ihn laufen zu lassen. Mit anderen Worten: Es funktioniert definitiv nicht.

Beim Tod eines Companions werden seine TeamFaction und TeamMateFaction Zugehörigkeit gelöscht, was auch nicht mit einem Resurrect wiederhergestellt wird.
Auch hier wird die "wiederbelebte" Originalreferenz nicht mehr zufriedenstellend funktionieren.