PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit selbstgemoddeten Waffen & Perks



Holger Dorfmeister
07.12.2010, 23:30
Hallo Leute!

Da ich ja beim Modden von Fallout 3 schon sehr große Fortschritte gemacht habe und New Vegas mittlerweile schon ziemlich gut erkundet und auch schon 4 Mal die HQ durchgespielt habe, jedes Mal mit anderem "Boss", dachte ich mir, ich fange mal etwas mit dem Modding an. Kleinere Dinge, wie z.B ein rattenverseuchter Laden mit Kanalisationszugang oder ein paar Waffen und so.

Aber ich habe ein Problem: Kann es sein, dass NV empfindlicher ist als das gute alte Fallout 3, wenn es um Mods geht? Ich meine, ich habe mal versucht, eine Art Rock-It-Werfer nachzubauen, also eine Kanone, die allen möglichen Schrott verschiesst, im GECK hat ja auch alles funktioniert aber das Spiel stürzt jedes Mal mit "New Vegas hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" ab, wenn ich die Waffe aufheben oder kaufen will.

Dasselbe gilt auch für andere Waffen, bei denen ich die Munitionsart verändert habe. :(

Und das zweite Problem ist Folgendes: Ich habe mir gedacht, ich versuche mal ein neues Perk einzubauen, nachdem ich FO3 mit der "Menschlichen Todeskralle" und ähnlichen Perks aufgerüstet habe.

Eigentlich wollte ich ein Perk oder Trait machen, das dem Spielercharakter von Anfang an +2 Wahrnehmung und Intelligenz gibt, dafür aber - 2 Stärke und Charisma und permanent 50% Kopfschaden. Ein Psyker/Psioniker-Perk, wer das Forecaster-Kind aus der 188 oder die Psioniker aus Fallout 1 kennt, weiss, was es damit auf sich hat.

Auf jeden Fall schleudert mich NV beim Anwählen des Perks/Traits mit demselben Fehler auf den Desktop zurück wie bei der Waffe mit dem Schrott oder der angepassten Munition. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus -

Holger! :wink

Boïndil
08.12.2010, 07:11
Es kam mir nicht so vor, wie wenn NV empfindlicher ist und ich habe aus bekannnten Gründen mit NV überhaupt erst richtig zu modden begonnen.
Auf jeden Fall kann es offenbar heikel sein, einen Mod anzupassen und dann sofort den letzten Save zu laden. Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass man Fehler machen kann, wenn man Munition anpasst oder einen Perk neu erstellt, eher damit, dass Daten nicht vollständig neu eingelesen werden und dadurch Inkonsistenz entsteht.

Ich lade meistens einen älteren Save in einer Innenzelle, warte ein paar Tage, mache dann einen Save(natürlich mit CASM), sprenge mich selbst in die Luft und ab dem Zeitpunkt könnte es ohne Fehler klappen. Ja, ich weiss, es klingt eher wie Magie, statt wie eine technische Anleitung, aber so ist das nun mal mit Fallout ;)