PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labyrinthe



Knecht
05.12.2010, 16:57
Hallo!
Ich bin gerade in der "Gruft von Hohepriester Teti".
Die Grabkammer habe ich gefunden, mehrmal sogar:fest3
Aber ich finde nicht wieder raus. Gibt es ja irgend einen Trick? Die Gänge sehen aber auch alle gleich aus.
Die ersten Gräber waren ja noch realtiv leicht, aber jetzt...

Delgado
05.12.2010, 20:10
In den ersten Grabkammern liegen tote Mäuse zur Orientierung auf dem Boden (sieht man aber sehr schlecht), in späteren Grabkammern dann immer in die Richtung abbiegen, an welcher Seite ein Fass steht ;)

Das gibt es Karten (rechts unten "Maps"): Gamepressure (http://guides.gamepressure.com/twoworldsii/guide.asp?ID=10188)

Knecht
05.12.2010, 21:27
Danke, habs geschafft.
Die Karten sind super. Wenn man sich da mal verlaufen hat ist es vorbei.

Delgado
06.12.2010, 16:50
Wenn man sich da mal verlaufen hat ist es vorbei.
Na ja, die Mäuse und Fässer sind ja auch noch da :D

TomTom
08.12.2010, 18:10
Auweia! Da kommen ja noch jede Menge. Hab jetzt 4 und wenn ich die restlichen so sehe, waren das ja die einfachen. Wie macht ihr das eigentlich? Ich lasse permanent einen Zauberspruch los, um so was zu sehen. Eine Fackel hatte ich glaube ich mal ganz zu Anfang des Spiels, sie aber verkauft, da ich sie bisher nicht brauchte und seit dem nie wieder eine bekommen. Gibt es vielleicht bei den Zaubersprüchen einen Spell, der permanentes Licht ins Dunkel bringt?

Offtopic: Lustig, wie man als Spieler mit dem Alter bequem wird. Vor etlichen Jahren bei Spielen wie Bards Tale und Co. war es für mich normal, für ALLE Gebiete eine Karte von Hand mit zu zeichnen und Labyrinthe habe ich als Herausforderung angesehen. Heute ist so etwas für mich schier unerträglich und mir fehlt die Geduld dazu. Das hat sicherlich auch mit heutigen Standards wie Automap und Icons für NPC's oder nächste Wegpunkte zu tun. Man kommt damit schneller voran und gewöhnt sich an das Tempo. All diese Komfortfunktionen sorgen dafür, dass man sich nicht mehr großartig selbst orientieren muss und wenn man es dann mal bräuchte, steht man da. :D Von daher ist diese Mapsammlung perfekt..Danke für den Link. Ohne die hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben. Hab bei der 4. Höhle schon über eine halbe Stunde gebraucht, um wieder raus zu finden. :confused:

Delgado
08.12.2010, 18:45
Auweia! Da kommen ja noch jede Menge. Hab jetzt 4 und wenn ich die restlichen so sehe, waren das ja die einfachen. Wie macht ihr das eigentlich? Ich lasse permanent einen Zauberspruch los, um so was zu sehen. Eine Fackel hatte ich glaube ich mal ganz zu Anfang des Spiels, sie aber verkauft, da ich sie bisher nicht brauchte und seit dem nie wieder eine bekommen. Gibt es vielleicht bei den Zaubersprüchen einen Spell, der permanentes Licht ins Dunkel bringt?
Hmm, vielleicht hat ein Händler irgendwo eine? Ich meine auch, schon welche gefunden zu haben. Mit dem Zauberspruch gibt es eine Möglichkeit, schau mal im Zuxxez-Forum, da hatte ich was in Erinnerung. Da gab es aber Probleme mit "Dauerlicht" :D. Zuxxez (http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=36512)


Offtopic: Lustig, wie man als Spieler mit dem Alter bequem wird. Vor etlichen Jahren bei Spielen wie Bards Tale und Co. war es für mich normal, für ALLE Gebiete eine Karte von Hand mit zu zeichnen und Labyrinthe habe ich als Herausforderung angesehen. Heute ist so etwas für mich schier unerträglich und mir fehlt die Geduld dazu.
Ich hatte versucht, die Labyrinthe aufzuzeichnen. Aber nach dem 6. Zickzack weiss man nicht mehr, ob man jetzt an einer Stelle ist, an welcher man schon war (quasi Kreuzung), oder dicht daneben. Und wenn ich die Karten so sehe, vor allem der späteren Labyrinthe, muss ich sagen: aussichtlos, das zu zeichnen :)

Knecht
08.12.2010, 18:58
Das mit den Fässern klappt schon. Man kann zusätzlich noch ein paar Gegenstände fallen lassen und die auf dem Rückweg wieder mitnehmen.

TomTom
09.12.2010, 20:11
^^ das ist eine simple, aber gute Idee. Das zusammen mit den Karten sollte langen. Danke auch an Delgado. Wenn das stimmt und Licht = Feuer + Verzauberung ( Zeit ) ist, dürften die Labyrinthe einiges an Schrecken verlieren, weil man dann eher sieht, wo man gerade genau ist und wann die nächste Abzweigung kommt. Das wäre dann der Brotkrumentaktik vorzuziehen oder eventuell beides...mal sehen. Bald ist ja Wochenende und draußen ist es eh feindlich. :D

Bei dem Quest hätte mich mal der Test dazu interessiert und wie viele der Tester wirklich Spaß an dieser Questreihe hatten bzw. ob die sich überhaupt ohne Cheats durch die einzelnen Labyrinthe durchgewurstelt haben.

Dommas
10.12.2010, 14:23
Ich bin grad im Grab vom Hohepriester Huni und hab auch des Grab gefunden, bloß wenn ich auf Leertaste zu drücken um den Grabinhalt rauszuholen ist in dem Grab nichts drinnen. Was soll ich denn jetzt machen? Komm ja ohne den Inhalt nicht mehr weiter^^

EDIT:
Hat sich erledigt

CKomet
13.12.2010, 22:33
wieviele dieser Gräber gibt es eigentlich? bitte nur Anzahl und ruhig in spoiler setzen ;)

habe gerade das zweite hinter mir und bin schon am fluchen ;)

UwePutz
14.12.2010, 08:48
wieviele dieser Gräber gibt es eigentlich? bitte nur Anzahl und ruhig in spoiler setzen

Es gibt 10 Gruften:

Die drei letzten sind sogar richtig groß. Der Tip von Knecht mit den Gegenständen ablegen ist hier sehr gut geeignet.

Edit: habe nicht richtig gelesen und daher die Auflistung der Gruften wieder gelöscht.

CKomet
14.12.2010, 09:05
die auflistung kannst du auch schon mal rausrücken ;) dann kann ich die in meine Questauflistung mit aufnehmen ;) bis ich da wohl durchbin wirds wahrscheinlich noch tage brauchen, wenn die immer schwerer werden ;)

UwePutz
14.12.2010, 09:31
Auflistung der Gruften:

1. Die Gruft von Hohepriester "Narmer"
2. Die Gruft von Hohepriester "Aha"
3. Die Gruft von Hohepriester "Raneb"
4. Die Gruft von Hohepriester "Qaa"
5. Die Gruft von Hohepriester "Userkaf"
6. Die Gruft von Hohepriester "Huni"
7. Die Gruft von Hohepriester "Den"
8. Die Gruft von Hohepriester "Sahura"
9. Die Gruft von Hohepriester "Unas"
10. Die Gruft von Hohepriester "Teti"


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. ;)

CKomet
14.12.2010, 12:12
danke schön :)

dann baue ich die fix mal mit ein in der Auflistung :)

TomTom
14.12.2010, 19:35
Ich habe im vierten Sarkophag, also in der Gruft vom Hohepriester Qaa, eine Fackel gefunden. Keine Ahnung, ob die Sarkophage auch Randomdrops haben, aber die hat dann schon mal sehr geholfen. Letztendlich habe ich es mit einem Lichtzauber oder der Fackel und den ausgedruckten Karten, die Delgado auf Seite 1 gepostet hat, auf die einfache Art gemacht und selbst das war noch irgendwie nervig. :D Außerdem, mein Gott, die letzten Karten sind ja der Hammer. Wer sich darin verläuft, findet doch niemals wieder heraus, mit oder ohne Licht. Selbst wenn man die Hinweise mit den Fässern mal schnallt, einmal um die Achse gedreht und wer weiß noch so genau, woher er kam? Typisch Labyrinth halt, aber so viele davon lol?

UwePutz
15.12.2010, 06:18
Lege an verschiedenen Punkten Gegenstände aus Deinen Inventar ab, die gehen dort nicht verloren und können auf dem Rückweg wieder eingesammelt werden.

guggelhupf
16.12.2010, 22:32
Ich bin grad im Grab vom Hohepriester Huni und hab auch des Grab gefunden, bloß wenn ich auf Leertaste zu drücken um den Grabinhalt rauszuholen ist in dem Grab nichts drinnen. Was soll ich denn jetzt machen? Komm ja ohne den Inhalt nicht mehr weiter^^

EDIT:
Hat sich erledigt

Moin, habe das gleiche problem, wie bist du da weitergekommen ??

mfg guggelhupf

Edit: hat sich erledigt.....xD