PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkische Albträume - Questbug



TomTom
04.12.2010, 08:45
Nun hat mich der erste Bug erwischt und ich muss einen alten Spielstand auskramen. Daher wollte ich euch vor folgendem Dead End bei dieser Quest warnen. Wenn der Quest startet, steht vor Arghuds Höhle so ein Knilch. Den spricht man an und danach öffnet sich ein Eingang zur Höhle. Ich habe diese betreten, alle Gegner erledigt, aber der Endgegner dieser Quest war mit Level 8 für mich viel zu hart. Daher habe ich die Höhle wieder verlassen und extra nachgesehen, ob ich wieder hinein kann. Das ging ohne Problem und daher dachte ich, level auf und komm wieder zurück. Mit Level 15 habe ich es gerade probiert. Der Knilch steht wieder vor der Höhle, aber es gibt keinen Eingang mehr. Schade, da der Questgeber wohl noch mehr Quests danach hätte. :mad: Von daher wäre hier die komplette Questreihe für mich zuende, nur weil ich eine von den Entwicklern wohl nicht vorgesehene Entscheidung getroffen habe. Da ich wg. diesem Bug mindestens 10 Stunden zurück darf, werde ich in Zukunft besser aufpassen müssen, welche Quest ich wann beginne und wenn ich merke, dass ich zu schwach bin, besser gleich einen alten Save laden.

klausg3106
04.12.2010, 09:51
Nun hat mich der erste Bug erwischt und ich muss einen alten Spielstand auskramen. Daher wollte ich euch vor folgendem Dead End bei dieser Quest warnen. Wenn der Quest startet, steht vor Arghuds Höhle so ein Knilch. Den spricht man an und danach öffnet sich ein Eingang zur Höhle. Ich habe diese betreten, alle Gegner erledigt, aber der Endgegner dieser Quest war mit Level 8 für mich viel zu hart. Daher habe ich die Höhle wieder verlassen und extra nachgesehen, ob ich wieder hinein kann. Das ging ohne Problem und daher dachte ich, level auf und komm wieder zurück. Mit Level 15 habe ich es gerade probiert. Der Knilch steht wieder vor der Höhle, aber es gibt keinen Eingang mehr. Schade, da der Questgeber wohl noch mehr Quests danach hätte. :mad: Von daher wäre hier die komplette Questreihe für mich zuende, nur weil ich eine von den Entwicklern wohl nicht vorgesehene Entscheidung getroffen habe. Da ich wg. diesem Bug mindestens 10 Stunden zurück darf, werde ich in Zukunft besser aufpassen müssen, welche Quest ich wann beginne und wenn ich merke, dass ich zu schwach bin, besser gleich einen alten Save laden.


Hallo TomTom.

Wie bist Du denn da rausgekommen? Normalerweise muss man den Endgegner dieser Höhle erst ins Jenseits befördern, damit man wieder raus kann (wenn ich mich recht erinnere).

TomTom
05.12.2010, 08:34
Bevor die Cutscene mit dem Zwischengegner der Quest kommt, konnte ich zurück an den Anfang der Höhle und zur Tür raus ins Freie. Dann steht da auch dieser zwielichtige Typ nicht rum und man hat die Option, wieder in die Höhle zu gehen. Das wird wohl erst beim nächsten Laden der Welt (durch Teleports oder Spielstand laden) dahin verändert, dass der Eingang wieder zu geht und stattdessen der Typ wieder vor der Tür rumsteht. Der Held sagt dann beim Ansprechen nur noch "Dann wollen wir mal sehen, wer er wirklich ist" oder sowas in der Art. Ich könnte den auch töten, aber das hilft nicht beim Fortschritt in der Quest.

Genau das ist ja (imo) der Bug. Wenn ich da nicht mehr rausgekommen wäre, hätte ich nicht weiter gespielt, sondern einen Save vor dem 1. Betreten geladen. Also entweder Skripts anpassen, dass man erst gar nicht mehr raus darf oder erneutes Betreten ermöglichen. So wie es aktuell programmiert ist, werden Flüchtlinge bestraft. ;)