PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS & Texturproblem



Aragon
02.12.2010, 13:14
Hab gleich mal ein paar Fragen die ich hier abschiessen möchte:

Erste wegen Betriebsystem,- ich hab mir jetzt die HD 5970 eingebaut, bei FO3 läuft jetzt alles auf Maximum, aber da ich WinXP32bit laufen habe wird ja nur DirectX9 unterstützt, Fallout unterstützt aber ab DirectX 10.
Deswegen überlege ich mir jetzt tatsächlich auf Win7 umzusteigen (auch meine 4 GB Ram würden dann ja endlich voll erkannt).
Welche Version würdet ihr mir empfehlen, Win7 32 oder 64 bit, wie ist das mit der Kompatiblität usw ?
Home oder Pro ?
Bekannte Probleme ?
Am liebsten wären mir Antworten von Leuten die das jeweilige OS auch benutzen und Erfahrungen gesammelt haben, ob mit FO3, NV und auch anderen Spielen / Anwendungen.

Als zweite Sache hab ich plötzlich Grafik/Texturprobleme in FO3, und zwar nur das Gras, es ist nach einer Weile nicht mehr dünn und filigran sondern wirkt matschig und aufs dreifache verbreitert (ähnlich dem Effekt wenn man Dinge verschwommen in der Ferne sieht), nur in groß halt wenn man direkt davor steht.
Abspeichern, FO3 beenden, neustarten hilft, bis zum nächstenmal.
Kann das an dem MOD Dynamic Weather liegen ?
Habe schon versucht extra für das Gras andere Texturen von Nexus zu nehmen (Smaller_n_Grayer_Grass), funktioniert beim ersten Check, aber nach kurzer Zeit werden auch hier die Texturen verzerrt.
Hatte jemand schonmal dieses Problem ?

Boïndil
02.12.2010, 13:41
Das mit dem Gras hatte ich auch schon, ist aber längere Zeit her. Ich denke nicht, dass es direkt was mit einem Mod zu tun hat, sondern mit einem überforderten Fallout, muss es doch die Transparenzen der Gräser berechnen. Vielleicht mal ein paar Regler in den Einstellungen zurück nehmen.
Vielleicht taucht das Problem mit 4GB Enabler weniger auf, da mehr Speicher freigegeben wird.

Ich nutze Win 7 64 Pro und es läuft meist prächtig.

changnam
02.12.2010, 13:49
Mit Win7 64 und 6 GB Ram habe ich weder in Fo3 noch in FNV Probleme. Auch Mass Effect 1 und 2 laufen wie geschmiert. Habe aber keine ATI sondern eine GTX460.

partybeule
02.12.2010, 15:48
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Win7 64bit(hab die Ultimate-Version) und F:NV laufen super! Spiele jetzt seit ca. 20h ingame, kein einziger Absturz od. Hänger.

genutzte Mods:

- NEVAX
- Nevada Skies
- Conelrad
- Mojave Loading Screens
- NightSky Variants

War bei F3 ebenfalls so, wobei ich dort vor lauter Massen an MODs nicht mehr klar kam :D

Specs:

C2D@2,53GHZ
4GB 1066er RAM
Geforce GT240m
500GB HDD(SATAII)


VG

cyberpirate
04.12.2010, 16:11
Hallo Aragon,

auf jeden Fall auf Win7 x64 umsteigen Du wirst es lieben.
Und Probleme habe ich bis jetzt noch mit keinem einzigen
Spiel gehabt. Ganz im Gegenteil alles rennt und macht richtig
Spaß.

MfG :wink

Aragon
06.12.2010, 23:29
So, bin überzeugt. Nach einigen weiteren Kommentaren aus meinem ehemaligen Clan bzgl Win7 64 bit habe ich es mir grade bei Amazon bestellt.

Bin mal gespannt :)