PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug usw.



Triple2003
29.03.2006, 13:53
Erstmals ein Hallo an alle!

Ja ich bin hier neu und auch neu bei Elder Scrolls. Ich hab zwar Morrowind kurz mal gespielt, aber nie wirklich den Durchblick dabei gehabt.

Da ich aber ein Rollenspiel Fan bin, hab ich mir natürlich Oblivion zugelegt und hab ein paar Fragen (leider hat die Suche nichts ergeben)

Man findet ja allerhand "Instrumente" und meine Frage ist, was haben die für einen Zweck?

Also z.B. der Hammer - damit repariert man seine Sachen, das weiß ich.

Aber was mach ich z.B. mit einer Zange oder einem Zirkel usw. Gibts da eine Auflistung solcher Instrumente und deren Zweck/Wirkung?

Vielen Dank für die Hilfe!

eMaRDi
29.03.2006, 14:05
DAS würde mich auch mal interessieren... in Morrowind verstand ich die Gegenstände einfach als "Gegenstände, die Realismus fördern", aber bei Oblivion liegen die ja überall rum... sind die in Oblivion auch nur Deko?

(Abgesehen von Questgegenständen und manchem Dwemer-Werkzeug, dass man zur Reparatur mißbrauchen konnte...)

Marsipulami
29.03.2006, 14:09
Für Zange und Zirkel hab ich auch noch keine Verwendung gefunden - kannst du auf jeden Fall sammeln und verkaufen... aber sonst keine Ahnung.

drakrochma
01.04.2006, 12:53
Wie wäre es mit nem sinnvollen verwendungenszweck für die ganzen Sachen?
Ich würde gerne richtige Handwerksfähigkeiten haben!
Aus den Wolfsfellen zum bsp Rüstungen machen.
Gesammelte Rüstungen kann man zerlegen und bekommt dann zufällig je nach Skill Einzelteile aus denen man dann wieder selbst neue Rüstungen machen kann.
Also das man immer Teile braucht ,die man Sammeln oder Suchen muß, und Teile, die man aus alten Teilen bekommt.
Soll ja auch bissl Herausforderung dabei sein.

Die Baupläne sind immer die selben für einen Gegenstand.
Man lernt also Handschuhe der Leichten Rüstung herzustellen und kann mit den Rohstoffen dann nehmen was man da hat oder was für Effekte man haben will.