PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug usw.



Triple2003
29.03.2006, 13:53
Erstmals ein Hallo an alle!

Ja ich bin hier neu und auch neu bei Elder Scrolls. Ich hab zwar Morrowind kurz mal gespielt, aber nie wirklich den Durchblick dabei gehabt.

Da ich aber ein Rollenspiel Fan bin, hab ich mir natürlich Oblivion zugelegt und hab ein paar Fragen (leider hat die Suche nichts ergeben)

Man findet ja allerhand "Instrumente" und meine Frage ist, was haben die für einen Zweck?

Also z.B. der Hammer - damit repariert man seine Sachen, das weiß ich.

Aber was mach ich z.B. mit einer Zange oder einem Zirkel usw. Gibts da eine Auflistung solcher Instrumente und deren Zweck/Wirkung?

Vielen Dank für die Hilfe!

eMaRDi
29.03.2006, 14:05
DAS würde mich auch mal interessieren... in Morrowind verstand ich die Gegenstände einfach als "Gegenstände, die Realismus fördern", aber bei Oblivion liegen die ja überall rum... sind die in Oblivion auch nur Deko?

(Abgesehen von Questgegenständen und manchem Dwemer-Werkzeug, dass man zur Reparatur mißbrauchen konnte...)

Marsipulami
29.03.2006, 14:09
Für Zange und Zirkel hab ich auch noch keine Verwendung gefunden - kannst du auf jeden Fall sammeln und verkaufen... aber sonst keine Ahnung.

drakrochma
01.04.2006, 12:53
Wie wäre es mit nem sinnvollen verwendungenszweck für die ganzen Sachen?
Ich würde gerne richtige Handwerksfähigkeiten haben!
Aus den Wolfsfellen zum bsp Rüstungen machen.
Gesammelte Rüstungen kann man zerlegen und bekommt dann zufällig je nach Skill Einzelteile aus denen man dann wieder selbst neue Rüstungen machen kann.
Also das man immer Teile braucht ,die man Sammeln oder Suchen muß, und Teile, die man aus alten Teilen bekommt.
Soll ja auch bissl Herausforderung dabei sein.

Die Baupläne sind immer die selben für einen Gegenstand.
Man lernt also Handschuhe der Leichten Rüstung herzustellen und kann mit den Rohstoffen dann nehmen was man da hat oder was für Effekte man haben will.

Beispiel
Leichte Rüstung, Handschuhe:
Gegenstände , die bis jetzt nur Deko sind, daber dazu passen würden
7 Fell oder Stoff
3 Faden
3 mögliche andere Bestandteile

Je nachdem wie gut dann das Fell oder der Stoff ist werden die Handschuhe dann besser oder schlechter.
Wenn man was besonderes nimmt( Felle von Tieren aus kalten Gebieten, Leder von Feuerwesen, ...) gibt es dann Boni gegen zum Bsp. Frostschäden, Feuerangriffe...

Es gibt 2 oder 3 Lehrer, und für jedes Quest das man für die macht bekommt man dan ein Rezept.

Vielelicht einen Lehrer für jede Richtung ( Leichte-, Mittlere-, Schwere Rüstung, Klingenwaffen, Andere Waffen und vielleicht Gebrauchsgüter( Reparaturhämmer, dietriche, ...)

Da man diese dann für sich selbst macht sind sie besser als die alten Rüstungen es waren, bringen aber beim verkaufen weniger Geld.
Naja , nur ne Idee.

Auf diese Weise könnte man den ganzen Dekoteilen noch ne sinnvolle Verwendung zukommen lassen.

Was haltet Ihr davon?

n00b-chris
26.04.2007, 19:35
Ich halte das als eine gute Idee.
Angeblich kann man in Shivering Islels seine eigenen Rüstungen fertigen.:)


Mfg n00b_chris

n00b-chris
26.04.2007, 19:43
^^ sorry hab nich gesehen das es schon seit 2006 is :gnah

D3reX
26.04.2007, 19:43
Wenn man was besonderes nimmt( Felle von Tieren aus kalten Gebieten, Leder von Feuerwesen, ...) gibt es dann Boni gegen zum Bsp. Frostschäden,

mittlere rüstung ???




aber das wäre ne super idee für nen mod

ich komm nur leider mit dem CS nicht ausreichend zurecht

sh4d0wl0rd
26.04.2007, 20:54
Armer alter Thread - lasst ihn ruhn. ;)

Closed!