PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC - HautFarbe



Yoas
01.12.2010, 15:03
Moin moin Community!

Weiss jemand von euch wie man die Hautfarbe eines NPC ändern kann? sodas der Ganze Körper ingame Die gewünschte farbe hat? od. muss man all das abändern bis z.B Hauttyp A,B oder C hat?

thanks schonmal für die antworten

nicht_nett
01.12.2010, 16:23
Geht sicher einacher, aber meine Methode ist folgende:

1. Im Nifscope einen kompletten Körper zusammensetzen, als Grundmodell sozusagen.
2. Die Texturen zuweisen und sehen wo die Unterschiede liegen.
3. Die Texturen dann mit dem DDS Converter in ein händelbares Format umwandeln.
4. Die Texturen dann solange angleichen bis ein einheitliches Bild des ganzen Körpers entsteht.
5. Wieder "dds" draus machen, evt noch eigene Normalmaps.
6. Im Geck unter Charakter die Texturen zuweisen und als esp abspeichern.

Hatte schon in F3 damit angefangen immer so Stück für Stück die Texturen anzupassen, mittlerweile habe ich zu jeder Rasse einen eigenen Body und eine eigene Textur, sowie für Raider und Wasteländer das gleiche nochmal. Bringt etwas Abwechslung ins Spielgeschehen und ist etwas realistischer als wenn alle gleich aussehen. Und mittlerweile sind die Übergänge an den Körperteilen wesentlich besser als im Original.

n_n

Boïndil
01.12.2010, 17:06
Ich denke, dass das grundlegende Problem nicht bei den Texturen selbst liegt, sondern im fehlerhaften Spiel-System selbst, das einen Unterschied zwischen Kopf- und Körperfarben macht, und nur mit Verrenkungen dazu zu bringen ist, die Farben, die man für den Kopf defniert, auch auf den Körper zu übernehmen.
Ich nenne das einen Bug, um keine anderen, treffenderen Worte zu verwenden.

1. Die Datei, die Körperfarben eines NPCs definiert, muss eine esm sein, damit die Einstellungen überhaupt annähernd korrekt angewendet werden.

2. Man muss die Fallout.ini anpassen: bLoadFaceGenHeadEGTFiles=1

Das alles bedeutet auch, das jeder Mini-Mod, der den selben NPC anpasst wie deine aufgezwungene esm, all deine Änderungen zu Schrott macht, deshalb passt auch kein Schwierigkeitsgrad-Overhaul zu einem Beauty-Pack.