PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme



TomTom
30.11.2010, 18:34
Ich habe am letzten Wochenende auch mit TW2 angefangen und ein paar Fragen dazu.....vielleicht kann mir hier jemand, der ein wenig weiter ist, auf die Sprünge helfen.

1. Thema Gegner: Gerade bei den Anfangsquests/Gebieten sind manche Gegner viel zu stark (Necris und Riesenameisen z. B.). Ich kann sie zwar, wenn ich mir viel Zeit lasse, einzeln killen, in dem ich 2 Minuten am Stück auf sie eindresche und permanent ihre Attacken durchbreche, aber ich denke, das sind alles Orte, die ich vlt. noch nicht besuchen sollte. Hier in diesem thread wurde ja auch schon gesagt, dass nicht alles, was man zu Beginn machen kann, auch machen sollte. Wie tickt das Spiel? Kann man sich, wenn man eine Aktion zu früh macht, etwas später verbauen oder ist die Welt offen genug, um frühe Neugierde nicht in ein Dead End münden zu lassen?

2. Quickload: Ich habe mir alle F-Tasten auf die normalen Tasten umgelegt, aber ich finde keine Quickloadoption. Ich kann nur laden und dann den Spielstand wählen. Gibt es dafür wirklich keine 1-Taste-Option?

3. Speichern allgemein: Ich fand es zunächst toll, dass ich endlich wieder ein Spiel habe, bei dem ich selbst den Savegame-Namen bestimmen kann. Aber sobald ich den Spielstand überschreibe, überschreibt das Spiel den Namen auch wieder mit dem generischen (Ort, Spielzeit etc.). Gibt es keine Möglichkeit, die selbst betitelten Spielstände zu überschreiben und den originalen Namen beizubehalten? Da blickt ja kein Warzenschwein mehr durch.

4. Bücher und anderes Zeuch: Es gibt Bücher, die ich weder verkaufen, noch bunkern kann. Die meisten anderen Dinge im Inventar könnte ich verscherbeln. Hab da z. B. von ganz am Anfang einen Totenschädel mit Silberzahn oder so ähnlich im Gepäck. Kann man alles verkaufen, ohne Angst zu haben, dass man es später noch braucht oder sollte man alle Gegenstände, die man nicht zuordnen kann, lieber lagern? Werden wichtige Items als unverkäuflich geflaggt oder sollte man Vorsicht walten lassen?

5. Tiere: Zu Beginn habe ich in der Savanne Paviane und Strauße und andere Viecher gekillt. Ab dem Zeitpunkt wurden sie auf der Karte als rot dargestellt und greifen mich nun auch an. Paviane werfen irgendwas und Strauße rennen hinter mir her lol. Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass das Spiel trotz großer Welt auf Respawn bei den Tieren setzt, frage ich mich, ob ich die besser in Ruhe hätte lassen sollen. Oder hätten die Tiere eh angegriffen?

6. Welt erkunden: Gleich zu Beginn der erste Abschnitt bei den Orks, die einen befreien. Von den Quests her sieht man nur sehr wenig von dem Abschnitt. Wird man zum Rest später noch hingeführt oder ist das alles Freiraum zum Erforschen? Auch der Abschnitt um Bayen ist ja riesig...sollte man sich da an die Haupt- und Nebenquests halten und man erkundet so eh zwangsläufig die Welt oder entgehen mir Gebiete, wenn ich außer Haupt- und Nebenquests nicht gründlicher die Welt abgrase?

7. Magier: Ich will einen Magier spielen, aber auch nach 10 Stunden habe ich nach wie vor nur eine Modifikation für ein Geschoß. Da die Gegner verschiedene Resistenzen haben, muss ich für alle Gegner den Zauberspruch neu festlegen und umbauen, so dass ich entweder ein Feuer-Eis-oder Luftgeschoss habe. Gibt es dafür eine bessere Lösung, so dass ich einfach nur zwischen fertigen Sprüchen hin- und her wechseln kann?

8. Pferde: Ich habe zu Beginn von Amila (oder ähnlich) in Bayen ein Pferd bekommen. Ich bin dann damit in die Pampa geritten, aber dann am Ende zurück teleportiert. Tastaturbelegung für Pferd rufen ist "H", aber da passiert nix. Kein Feedback, der Gaul kommt net. Ob ich den jemals wieder finde, ist unsicher. Ist das nur zu Beginn so oder muss man immer nahe beim Pferd bleiben?

Sorry für die vielen Fragen. Aber weder das Handbuch noch das Feedback im Spiel sind hier wirkliche Hilfen. Danke im Voraus

Cyrcle
30.11.2010, 19:45
Warum machst du mit deinem riesen Beitrag keinen Fragethread im Hilfe-Forum auf. Hier der Diskussion haben diese Fragen nichts zu suchen. Du bist doch schon lange genug im Forum, um sowas zu wissen :rolleyes:

Ich habe jetzt mal das ganze in einen eigenen Thread verschoben

r3borN
01.12.2010, 16:53
hi...

zu 1.: Also das mit den Starken Gegnern ist tatsächlich als Gebietsbegrenzung anzusehen. Wobei bei den Ameisen wohl glaub ich wirklich ein wenig Balancing-arbeit nötig wäre... ;) Bislang hab ich durch das erlegen von starken Gegnern noch kein Dead End erzeugt, allerdings solltest Du bei NPCs Vorsichtig sein. Wie Du ja selber schon festgestellt hast, ist das Töten der Starken Gegner sehr Zeitaufwendig, daher solltest Du überlegen, ob Du nicht erst noch n bissl levelst, bevor Du Dich an die harten Brocken machst. Bei den Necris und Ameisen wendet sich das Blatt sehr schnell... ;)

zu 2. Keine Ahnung, hab quickload bislang noch nicht benutzt... ;) die Ladezeiten sind so kurz und mich stört der Umweg über das Menü nicht wirklich.

zu 3. Tja das nervt mich auch...hab auch noch keinen weg gefunden, den Namen beizubehalten, außer ihn immer wieder neu einzugeben... :(

zu 4. : Also ich hab fast alle Bücher verkauft und bislang gabs keine Probleme. und Questgegenstände sind meiner Meinung nach auch unverkäuflich. Hab allerdings mal so ne kristallklare Substanz inner Savanne gefunden, die ich auch beinahe verkauft hätte. Zum glück hab ich Sie dann doch getrunken, is n Skillpunkt bei rausgesprungen.

zu 5 glaub die hätten dich auch so angegriffen. Zumindest ham mich die Paviane auch schon beschmissen, bevor ich einen von denen übern Jordan gejagt hab.

zu 6. Also während der Quests sieht man schon echt ne ganze Menge, aber wenn Du es gründlich magst, solltest Du die Gebiete auch einfach mal so erkunden.

zu 7. Am Anfang hats auch ewig gedauert bis ich nen anderen Träger oder Modifikatoren gefunden hab, Da ich aber keinen Magier spiele wars mir eigentlich egal... ;) So ab lvl 15 oder so fings dann aber an...mittlerweile hab ich zig träger und Modifikatoren und natürlich auch Amulette. Ich glaub wenn Du die Quests für die Magiergilde machst, kommt doch einiges bei rum. Die Händler in der Magiergilde verkaufen das Zeug auch.

zu 8. die Pferd rufen Funktion funzt nur bis ca 5m entfernung...echt taub die blöden Pferde.... ;) habs immer so gemacht, dass ich mir n neues gesucht hab, wenn das alte mal wieder weg war... ;) Bei fast jedem Varnlager rund um Bayan stehen z.B. welche rum... ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

greetzZ

TomTom
01.12.2010, 18:10
Danke für die Schützenhilfe, r3borN. Bei einigen Dingen ging es ja in die Richtung "vielleicht bin ich einfach zu blöd", aber das Spiel scheint wirklich diverse Ungereimtheiten zu haben bzw. manchmal das Maß an Feedback zu unterteiben, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Sorry @ Cyrcle. "I got a bit carried away". :D Mich hatten die Ersteindrücke anderer interessiert, da meine eigenen recht zwiespältig waren und ich wollte 2-3 Fragen einschleusen und dann wurden es immer mehr und ich war gestern zugegebenermaßen zu faul, einen eigenen thread dafür zu eröffnen. Hast natürlich Recht, der Fragenkatalog war in dem thread falsch. Daher Danke fürs Schieben und nochmals Mea Culpa. :)