PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 5



bjoern1221
26.11.2010, 18:56
Voller Vorfreude hab ich gewartet und nun das!
Es macht Spaß, das will ich nicht bestreiten, aber ich habe deutlich
mehr erwartet. Richtig gewundert habe ich mich wegen der Grafik: fransige Schatten, matschige Texturen ... ein Gran Turismo 4 in HD.
Früh im Spiel habe ich bemerkt das agressives Fahren belohnt wird, sprich: in Kurven andere als Knautschzone benutzen, aushebeln und über Gras fahren.
Neben Need for Speed eine weitere Rennmarke die untergeht.

Ein Gran Turismo 4 in HD für 70€.

Evil King
27.11.2010, 17:15
hab sowas in diversen Tests schon gelesen. da stand auch, dass es tearing gibt und kantenflimmern. stimmt das?

bjoern1221
27.11.2010, 21:56
hab sowas in diversen Tests schon gelesen. da stand auch, dass es tearing gibt und kantenflimmern. stimmt das?

Jup, liegt aber auch daran das die Playstation 3 KEIN Anti-Aliasing unterstützt, darum sehen Spiele auch auf der Xbox besser aus.

Kai Uwe
30.11.2010, 20:48
Voller Vorfreude hab ich gewartet und nun das!
Es macht Spaß, das will ich nicht bestreiten, aber ich habe deutlich
mehr erwartet. Richtig gewundert habe ich mich wegen der Grafik: fransige Schatten, matschige Texturen ... ein Gran Turismo 4 in HD.
Früh im Spiel habe ich bemerkt das agressives Fahren belohnt wird, sprich: in Kurven andere als Knautschzone benutzen, aushebeln und über Gras fahren.
Neben Need for Speed eine weitere Rennmarke die untergeht.

Ein Gran Turismo 4 in HD für 70€.

Sorry aber welches Spiel hast du dir da zugelegt? :confused:
Weil mein GT5 habe ich für 39,99 € im MM gekauft. Man muss sich auch mal etwas nach den Preisen umschauen.

So schlimm ist die Grafik mal gar nicht, Texturen sind auch wohl um einiges besser als die im 4er und naja den letzten Satz spare ich mir lieber.

Und wenn du einen so angeblichen Fehler entdeckt hast, spielst du das SPiel auch falsch, weil wer spielt GT5 um dann im Rennen den Gegner als "Knautschzone" zu verwenden, das ist ne Fahrsimulation und mit dem nachträglich freigeschalteten Schadenmodell lohnt es sich auch nicht mehr so aggresiv zu fahren.
Naja wenn für dich NFS und GT untergehen, kannst du kaum Ahnung von Rennspiele haben, die beiden neusten Ableger der Serien sind allemal nicht perfekt, jedoch noch lange nicht auf dem absteigenden Ast.
Für mich sind GT5 und Hot Pursuit, das ich seit Wochen auf meiner PS3 hoch und runter läuft, bis jetzt sogar die besten Ableger der Serie, aber das hat hier mit dem Thema nichts mehr zutun.

Und ma ehrlich, wer braucht auch schon Anti-Aliasing wenn einem großteil der User sowieso nicht aufällt. Manche Spiele sehen ebn auf der XBox nur besser aus, weil die Spiele für die Konsole entwickelt wurden und dann nur umgesetzt wurden für die PS3.
Also ich habe bei Uncharted, God of War oder GTA noch nie solches Flimmern gesehen...
GT5 ist da eine Ausnahme, aber pass mal auf da werden noch eine Reihe, Patches kommen, so wie die Entwickler es auch angekündigt haben. Das Spiel wird vielleicht nie 100 % Klasse sein aber irgendwann wird es an den 95 % kratzen..

Achja als letzes noch, ich bin kein PS3-Fanboy, ich besitze auch die Xbox, nur damit du mit sowas nicht ankommen kannst. ;)