Boïndil
25.11.2010, 18:22
Hallo, Leute,
mich nervt dieser Kloben am Handgelenk immer mehr. In NV war das kein Problem, der Readius läuft und zwar ohne Extender.
Habe mir also gedacht, das müsste doch hinzukriegen sein und habe innert kurzer Zeit den PDA und den Readius installiert aber ich kriegte keinen zum laufen.
Problematisch ist dabei wohl vor allem, dass ich mit dem XBox-Controller zocke und dass nach Aussagen in diversen Foren FOSE einiges nicht interpretieren kann. So brachte ich bei keinem das Licht, geschweige denn den Rest sauber zum Laufen.
Fragte mich natürlich trotzdem, wieso es denn in NV klappt. Habe natürlich auch den Versuch gestartet, den NV-Beta-Readius nach FO3 zu portieren, in der Hoffnung, dass es ohne Extender läuft, ging aber nicht.
Habe anschliessend mal die DDS bearbeitet und überall einen Alpha-Kanal eingebaut, wie Anhang.
Immerhin, sieht zwar ein wenig verstümmelt und keineswegs zufriedenstellend aus, aber stellt für mich schon eine Verbesserung dar.
Ich frage mich allerdings trotzdem, ob es da noch weitere Wege gibt, vor allem ohne ScriptExtender. Wenn dieses Script in NV läuft, wieso dann nicht in FO3?
scn RMPipboyScript
begin GameMode
if (player.getItemCount PipBoy > 0)
if (player.getEquipped Pipboy == 1)
player.unequipItem PipBoy 1 1
endif
endif
if (player.getItemCount PipBoyGlove > 0)
if (player.getEquipped PipBoyGlove == 1)
player.unequipItem PipBoyGlove 1 1
endif
endif
end
begin MenuMode
;if (menuMode 2 != 1) && (menuMode 1007 != 1)
;if (menuMode 1007 != 1)
if menuMode 1001 != 1 && menuMode 1007 != 1 && menuMode 1008 != 1 && menuMode 1009 != 1 && menuMode 1012 != 1 && menuMode 1014 != 1
if menuMode 1027 != 1 && menuMode 1036 != 1 && menuMode 1047 != 1 && menuMode 1048 != 1 && menuMode 1051 != 1 && menuMode 1053 != 1
if menuMode 1054 != 1 && menuMode 1055 != 1 && menuMode 1056 != 1 && menuMode 1057 != 1 && menuMode 1058 != 1 && menuMode 1059 != 1 && menuMode 1060 != 1
if (player.getItemCount PipBoy > 0)
if (player.getEquipped Pipboy == 0)
player.equipItem PipBoy 1 1
endif
endif
endif
endif
endif
end
An sich müsste das ja unabhängig vom Input per Controller oder Maus sein.
Hat jemand Ideen?
Grüsse
Boïndil
mich nervt dieser Kloben am Handgelenk immer mehr. In NV war das kein Problem, der Readius läuft und zwar ohne Extender.
Habe mir also gedacht, das müsste doch hinzukriegen sein und habe innert kurzer Zeit den PDA und den Readius installiert aber ich kriegte keinen zum laufen.
Problematisch ist dabei wohl vor allem, dass ich mit dem XBox-Controller zocke und dass nach Aussagen in diversen Foren FOSE einiges nicht interpretieren kann. So brachte ich bei keinem das Licht, geschweige denn den Rest sauber zum Laufen.
Fragte mich natürlich trotzdem, wieso es denn in NV klappt. Habe natürlich auch den Versuch gestartet, den NV-Beta-Readius nach FO3 zu portieren, in der Hoffnung, dass es ohne Extender läuft, ging aber nicht.
Habe anschliessend mal die DDS bearbeitet und überall einen Alpha-Kanal eingebaut, wie Anhang.
Immerhin, sieht zwar ein wenig verstümmelt und keineswegs zufriedenstellend aus, aber stellt für mich schon eine Verbesserung dar.
Ich frage mich allerdings trotzdem, ob es da noch weitere Wege gibt, vor allem ohne ScriptExtender. Wenn dieses Script in NV läuft, wieso dann nicht in FO3?
scn RMPipboyScript
begin GameMode
if (player.getItemCount PipBoy > 0)
if (player.getEquipped Pipboy == 1)
player.unequipItem PipBoy 1 1
endif
endif
if (player.getItemCount PipBoyGlove > 0)
if (player.getEquipped PipBoyGlove == 1)
player.unequipItem PipBoyGlove 1 1
endif
endif
end
begin MenuMode
;if (menuMode 2 != 1) && (menuMode 1007 != 1)
;if (menuMode 1007 != 1)
if menuMode 1001 != 1 && menuMode 1007 != 1 && menuMode 1008 != 1 && menuMode 1009 != 1 && menuMode 1012 != 1 && menuMode 1014 != 1
if menuMode 1027 != 1 && menuMode 1036 != 1 && menuMode 1047 != 1 && menuMode 1048 != 1 && menuMode 1051 != 1 && menuMode 1053 != 1
if menuMode 1054 != 1 && menuMode 1055 != 1 && menuMode 1056 != 1 && menuMode 1057 != 1 && menuMode 1058 != 1 && menuMode 1059 != 1 && menuMode 1060 != 1
if (player.getItemCount PipBoy > 0)
if (player.getEquipped Pipboy == 0)
player.equipItem PipBoy 1 1
endif
endif
endif
endif
endif
end
An sich müsste das ja unabhängig vom Input per Controller oder Maus sein.
Hat jemand Ideen?
Grüsse
Boïndil