PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stadt erstellen



Woody
24.11.2010, 16:18
Hallo Leute,
hier ist eigentlich mein wichtigstes Problem.
Ich habe schon den Aussenriss der Stadt erstellt. Wenn man hinein geht, sollte man wie bei Megaton mit dem Sand sein. Ich finde keine Segmente. Wie erstelle ich eine neue Stadt? Man geht durch eine Tür und man ist dann halt drin.

caesarrulez
24.11.2010, 17:54
äh... was?
Meinst du mit Segmenten Megatonteile? Die gibts in NV nicht mehr. Allerdings kapiere ich deine Frage zugegebenermaßen nicht wirklich...

Woody
24.11.2010, 18:38
Entschuldige.
Also. Ich habe den Aussenriss meiner Stadt schon fertig, möchte jetzt aber das innen drinnen bauen.
Ich brauche doch diesen Landscape-Modus, aber irgendwie funktioniert das nicht. Weil ich ja auch eine fast gerade Fläche erstellen möchte, mit kleinen Hügeln, das geht wiederum doch nur im Landscape Modus, oder?
Ich möchte einfach eine Stadt erstellen, aber möglichst ohne einzelne Segmente, nämlich mit dem Landscape-Modus.

Brotesser
24.11.2010, 20:05
(wenn ich es richtig verstanden habe)

Wenn es so wie bei Megaton sein soll, erstelle einfach einen Teleport beim eingang zu einen zweiten exterior ,den du vorher erstellt hast .

Ansonsten weiss ich nicht genau was gemeint ist.

Woody
24.11.2010, 20:41
Danke. Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich meine, wie erstelle ich einen neuen Exterior?

caesarrulez
24.11.2010, 22:52
- GECK laden
- KEIN Exterior oder Interior öffnen! Wichtig!
- unter Worldspaces einen möglichst kleinen auswählen
- rechtsklick 'duplicate'
- ID und Namen ändern und losmodden

Woody
25.11.2010, 19:18
- GECK laden
- KEIN Exterior oder Interior öffnen! Wichtig!
- unter Worldspaces einen möglichst kleinen auswählen
- rechtsklick 'duplicate'
- ID und Namen ändern und losmodden

Hm. Ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Ich habe den GECK geöffnet Häckchen bei FalloutNV.esm und bei ProjectZero.esp (<- Mein Projekt, das ist auf ACTIVE Plugin gestellt) gemacht. Dann bin ich auf World, anschließend auf World Spaces und wollte eine Karte duplizieren, aber dann kommt der Problembericht an und schmeißt mich sofort aus den GECK.
Noch ein Tipp? Ich probiere gerade einige Kompalitätsmoden durch, ob es dann funktioniert.

caesarrulez
26.11.2010, 21:51
ja rofl wie geil is das denn???
Bei mir genau das gleiche, wasn bullshit, in FO3 ging das Sahne, hab die ganzen Living Wastel Wordspaces so gemacht.

brumml.... probier mal ob du mit New weiter kommt, musst halt viel mehr einstellen (Wetter etc. pp.) aber besser als ein abrauchendes Geck.

edit:
neu machen geht, also anstatt duplicate einfach new nehmen, dann kommst weiter.
Sowas dämliches... die duplicate funktion geht mal gar nicht mehr.

Woody
26.11.2010, 21:58
Jop. Danke.^^
Was muss ich denn dabei alles beachten?
"Parent Worlspaces" und so weiter?
Und wie genau erstelle ich Land (mit Hügeln usw.)?

caesarrulez
27.11.2010, 18:43
parent worldpace legt das wetter und so fest, da einfach irgendwas passendes nehmen.
Ansonsten hat du danach eine blanke Fläche, jetzt kommt der Terrain Editor zum zuge, einfach basteln wie du willst.
Wenn du nur eine Stadt machen willst kannst du das sehr klein machen, das spart die der extrem verbuggte LOD Generierung.

Hab ich aber mit dem NV GECK auch noch nie gemacht, evlt ein Tutorial dazu suchen ich kenn mich da noch nicht aus.