PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam & Max Season 1



Narrow Bob
29.03.2006, 12:53
Ich weiß, dass die Info hier nicht besonders neu ist, aber ich wollte dennoch mal darauf aufmerksam machen, falls das an jemandem vorbeigegangen sein sollte. =)

Die Spieleschmiede "Telltale", welche aus mehreren ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern besteht, hat sich offiziell einem neuen Teil des beliebten Adventures "Sam & Max" angenommen.

Es handele sich jedoch nicht um die Fertigstellung des von LucasArts eingestellten "Sam & Max - Freelance Police", sondern um ein neuen eigenständigen Teil der Serie, welcher in Form von Episoden vertrieben werden soll (ähnlich wie das Spiel "Bone", welches auch von Telltale stammt).

Ein Großteil der an "Sam & Max - Freelance Police" beteiligten LucasArts-Entwickler ist nun in das neue Projekt involviert. Auch Steve Purcell, der Erfinder der grandiosen Hund-Hase-Kombo ist an dem Projekt beteiligt, aber es scheint, als würde er eher eine beratende Rolle spielen.

Auf der offiziellen Seite von Telltale ist die Rede von einem Release 2006, weiteres zum Termin ist aber noch nicht bekannt.

All das kann man hier (http://www.telltalegames.com/sam_and_max) nachlesen.


Ich persönlich bin sehr gespannt auf das neue Spiel und freue mich, dass es entwickelt wird. Auch wenn der Vertrieb in Episoden nicht unbedingt mein Ding ist. Außerdem hoffe ich auf eine gute Lokalisierung, Bone wurde so weit ich weiß ohne Synchronisation verkauft. :-/

Narrow Bob
10.05.2006, 16:12
Gleichzeitig mit dem Start der E3 kam auch die offizielle Seite zu Sam & Max, welche man hier (https://www.telltalegames.com/sam_and_max) finden kann (leider nur auf Englisch). Im Laufe der nächsten Zeit wird dort auch ein Trailer zu finden sein!

one-cool
10.05.2006, 16:44
NAchdem so viele Hobby-Leute sich an eienr Fortsetz6ung sich versucht haben, endlich die richtige.

Herrlich. Ich freu mich richtig drauf :)

Narrow Bob
12.05.2006, 23:17
So jetzt ist der Trailer auf der Seite! =)

Ich finde es sieht genial aus, der Humor scheint auf den ersten Bick gleich gebieben zu sein. ^^

Avantenor
25.07.2006, 00:59
10 neue Screenshots (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35697&mode=thread&order=0) bei Worthplaying

Narrow Bob
10.09.2006, 19:11
Es wurden nun 2 Trailer mit Ingame-Material veröffentlicht. Lustig, wie erwartet coole Sprüche. Ich finde auch die Art wie Sam redet super, fast wie damals *hach*. Der Trailer ist im mov-Format.


Trailer #1 (3DGamers) (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/samnmax/sammax_1_090806_qt.zip.html)
Trailer #2 (3DGamers) (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/samnmax/sammax_2_090806_qt.zip.html)


Das Release wird nun am 1. November in Deutschland sein. Allerdings denke ich, dass die lokalisierte Version erst lange Zeit später kommen wird.

Narrow Bob
26.09.2006, 18:26
Heute ließ sich Telltale die Fertigstellung von Sam & Max bekanntgeben. Das Spiel wird also offensichtlich wie geplant am 1.11. in Deutschland zu kaufen sein.

Wann eine lokalisierte Version erscheinen wird, ist noch unklar.

one-cool
26.09.2006, 19:26
Ist die deutsche Version nicht die lokalisierte? :p

Irgendwo müsste da ein Logikfehler sein, oder Bob?

Narrow Bob
26.09.2006, 19:55
Nein. Ich sprach davon, dass man das Spiel in Deutschland kaufen kann. Lokalisiert ist es deswegen nicht. Siehe Bone. ;)

Englische Spiele, in Deutschland gekauft, bleiben englische Spiele. ^^

one-cool
26.09.2006, 19:58
Original von Narrow Bob
Nein. Ich sprach davon, dass man das Spiel in Deutschland kaufen kann. Lokalisiert ist es deswegen nicht. Siehe Bone. ;)
ach sooo~ Es ist in englischer Sprache erhältlich in Deutschland.

Das finde ich ja mal scharf. Sowas is ne Marktlücke *lach*

Ne ernsthaft, die englischen alten Wortwitze kennt ja keiner zu Sam'n'Max, was denken die sich denn o,o"?

Ich dürfte einer der wenigen sein, die das Spiel auf englisch gespielt hat :/

Narrow Bob
26.09.2006, 20:07
Es kann natürlich sein, dass ich mich irre und das Spiel pünktlich zum ersten November mit deutscher Sprachausgabe zum Download bereitsteht, aber ich bezweifle es.

Bone wird jetzt erst synchronisiert, und das Spiel ist bereits seit über einem Jahr zu kaufen. Und hier liegt der Grund bei einem Publisher, der das Spiel auf den deutschen Markt bringt (es wird übrigens im Einzelhandel verfügbar sein, was in der ursprünglichen Version ja nicht der Fall ist).

Bei Sam & Max habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es einen Publisher in Deutschland gäbe. :-/

Um Sam & Max auf Englisch verstehen zu können, benötigt es allerdings ein wenig mehr als das Standard-Schulenglisch...Ich weiß nciht, das liegt wohl kaum jemandem. Untertitel fände ich auch nicht so toll.

Ich mochte die deutsche Version von Teil 1. :]

alceleniel
01.11.2006, 21:22
Heute ist auch eine Demo (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=38336&mode=thread&order=0) zu Sam and Max: Episode 1 erschienen.

Ich werde sie mir mal anschauen, an sich würde ich mir das Spiel ja schon gerne zulegen, weiß aber nicht, ob da mein englisch ausreicht. Von einer deutschen Version hört man wohl immer noch nichts?

WoOdY49
02.11.2006, 11:58
Original von alceleniel
Heute ist auch eine Demo (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=38336&mode=thread&order=0) zu Sam and Max: Episode 1 erschienen.

Ich werde sie mir mal anschauen, an sich würde ich mir das Spiel ja schon gerne zulegen, weiß aber nicht, ob da mein englisch ausreicht. Von einer deutschen Version hört man wohl immer noch nichts?
Hab sie gerade durchgespielt. Gefällt mir soweit gut, vorallem, dass es ruckelfrei auf meinem Rechner läuft. Den Grafikstil find ich genial und die Story zeugt mal wieder von den Problemen des Alltags ^^. Mich stört allerdings tierisch, dass man die Mousesense nicht verstellen kann und sie so verdammt niedrig ist...
Hab mit meinem Englisch das nötigste verstehen können, aber ne deutsche Version wäre schon schöner, da muss man sich dann auch nicht so anstrengen um mitzukommen.

Wie genau ist denn jetzt das mit den Episoden? Erscheint das Spiel in kleineren Abschnitten, die man sich alle kaufen muss?

zyklop
02.11.2006, 13:36
Meines Wissens kommt Sam&Max2 nur episodenweise und per Download. Allerdings ist wohl geplant, im Frühjahr 2007 (wenn alle Episoden erschienen sind)eine Sammelbox mit allen Teilen rauszubringen, die könnte durchaus auch lokalisiert erscheinen.

one-cool
02.11.2006, 14:29
Original von zyklop
Meines Wissens kommt Sam&Max2 nur episodenweise und per Download. Allerdings ist wohl geplant, im Frühjahr 2007 (wenn alle Episoden erschienen sind)eine Sammelbox mit allen Teilen rauszubringen, die könnte durchaus auch lokalisiert erscheinen.
äh sie kommt erst episodenweise per gametap soweit ich mich entsinne, aber diese werden auch lokalisiert hier angeboten.

Narrow Bob
03.11.2006, 23:15
Es kommt jeden Monat eine Episode. Ich weiß aber gerade nciht wie viele Epsioden es insgesamt geben wird. Von einer deutschen Version habe ich allerdings noch nichts gehört, dafür müsste sich erst ein Publisher finden.

Aber ich denke, dass sich da mit der Zeit auch jemand finden wird, vergleichbar mit Bone. =)

alceleniel
04.11.2006, 06:07
Bis April wird es 6 Episoden geben.

Ich habe die Demo jetzt mal gespielt, ist zwar sehr kurz, aber macht Spaß. Mit dem englisch geht's eigentlich, auch wenn mir deutsch natürlich lieber wäre. Hoffentlich findet sich da einer.

one-cool
04.11.2006, 15:09
Gibt doch auch immer so Modder, die das machen...
Allerdings müsste man da schon versuchen den Humor zu behalten.

Narrow Bob
04.11.2006, 15:54
Original von one-cool
Gibt doch auch immer so Modder, die das machen...
Allerdings müsste man da schon versuchen den Humor zu behalten.

Japp, das ist immer schwierig. Ich habe zwar außer Day Of The Tentacle kein Adventure auf Englisch gespielt, aber ich denke dass es bisher bei LA bisher immer ganz gut geling.

Ob Hobby-Übersetzer das Niveau des Originals halten kann muss sich halt erst zeigen. :-/

Ich werde mir das Spiel aber erst kaufen, wenn alle Episoden der ersten 'Staffel' fertig sind (vllt. ist da dann ja auch mehr zur deutsch Version bekannt).

Rastamind
02.05.2007, 16:43
Hi, ich habe die ersten 5 Episoden gespielt und kann sie jedem Sam&Max-Fan uneingeschränkt empfehlen.Die Stimmung passt einfach hundertprozentig und man liegt vor lachen auf dem Boden. Insbesondere Reality 2.0 schlägt in Sachen Humor alles dagewesene ("That enemy wasn't that hard!" - "Yeah, and you only have to kill one and a half million to reach level 2!" - "I don't feel like leveling today...") Die Englische Sprache ist super, aber z.T knüppelhart zu verstehen, Untertitel sind Pflicht.

Es soll eine Lokalisierte Fassung geben, sobald alle 6 Episoden erschienen sind, doch ich fürchte, dass die durch die Übersetzung viel an Wortwitz verlieren wird.

Narrow Bob
02.05.2007, 17:22
Ich finde die Sprache eigentlich sogar relativ leicht zu verstehen, wenn die Untertitel an sind. Hatte vorher Schwierigeres erwartet. Aber auf jeden Fall nicht unbedingt für Leute mit schlechten Englischkenntnissen zu empfehlen.

Ich glaube aber, dass die lokalisierte Fassung ganz gut wird. Wird sich dann ja zeigen, wenn Jowood die Staffel im August auf Deutsch rausbringt.

Rastamind
02.05.2007, 19:30
Also vom Sprachfluss und der Aussprache her find ichs sogar sehr angenehm, aber das Vokabular ist doch häufig eher "net so Mainstream". "dastardly" zum Beispiel. Von Sams Flüchen ganz zu schweigen ("Holy Mother of.........")

tenochtitlan
03.05.2007, 18:48
Die Sprachausgabe ist sehr angenehm, das Vokabular ist aber echt abstrus...

Ich finde es gut, dass JoWood die lokalisierte Version mit optionaler englischer Sprachausgabe ausliefern wird, so kann man auch bei einer vergurkten Übersetzung immer noch das Original spielen.

Für alle Interessierten empfehle ich einen Blick in unseren Test zu Sam & Max (http://www.adventure-box.de/index.php?option=com_content&task=view&id=171&Itemid=68)

Rastamind
04.05.2007, 10:11
Dein erster Link ist irgendwie schiefgegangen....

Avantenor
04.05.2007, 12:06
Ist nur eine andere Domain für das Forum.

tenochtitlan
04.05.2007, 15:53
Nein, das ist ein falscher Link, das sollte eigentlich hierhin (http://www.adventure-box.de/images/zoom/sammax_13/sm13_0006.jpg) zeigen, sorry ;)