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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachroboter und Wachmann Faction



Woody
22.11.2010, 18:53
Hallo Leute,

ich baue immer noch an meinem kleinen Mod und habe jetzt ein kleines Problem.
Und zwar. Ich habe einen Wachmann und einen Roboter also ein Geschütz dort hingestellt. Nun wenn man das Geschütz oder den Wachmann angreift, soll der andere auch reagieren und mich anschießen.
Denn bei mir läuft der Wachmann vor Angst weg oder das Geschütz fängt gar nicht anzuschießen wenn ich auf das schieße.

Buddy
23.11.2010, 01:06
Abend

Wo ich das gerade noch lese...

Vermutung Wachmann
----
Ist der Wachmann bei dir im NPC-Reiter Agressiv eingestellt und hilft Freunden und/oder Allierten ? Oder ist er auf Feige eingestellt ?

Vermutung Geschütz
----
Das selbe gilt auch für das Geschütz,einmal nochmal den Reiter der Kreatur öffnen und prüfen wie die Agressivität eingestellt ist.
Danach prüfe auch mal ob das Geschütz die passende Munition zu der Waffe hat und ob die Munition überhaupt vorhanden ist.
Weil sonst reagiert das Geschütz nicht und ist regeltechnisch 'Out of Ammo'

-----
Danach prüfe nochmal den Fraction-Bogen ob da nicht doch etwas ausgelassen wurde.
Vielleicht ist da ja etwas ausversehen vergessen worden.

Hmm....
Sorry im Moment fällt mir mehr nicht ein...
Ich kann höchsten Morgenabend alles im G.E.C.K genauer betrachten
meine aber doch da liegt der eventuelle Fehler.

Grüße

Woody
23.11.2010, 19:07
Abend

Wo ich das gerade noch lese...

Vermutung Wachmann
----
Ist der Wachmann bei dir im NPC-Reiter Agressiv eingestellt und hilft Freunden und/oder Allierten ? Oder ist er auf Feige eingestellt ?

Vermutung Geschütz
----
Das selbe gilt auch für das Geschütz,einmal nochmal den Reiter der Kreatur öffnen und prüfen wie die Agressivität eingestellt ist.
Danach prüfe auch mal ob das Geschütz die passende Munition zu der Waffe hat und ob die Munition überhaupt vorhanden ist.
Weil sonst reagiert das Geschütz nicht und ist regeltechnisch 'Out of Ammo'

-----
Danach prüfe nochmal den Fraction-Bogen ob da nicht doch etwas ausgelassen wurde.
Vielleicht ist da ja etwas ausversehen vergessen worden.

Hmm....
Sorry im Moment fällt mir mehr nicht ein...
Ich kann höchsten Morgenabend alles im G.E.C.K genauer betrachten
meine aber doch da liegt der eventuelle Fehler.

Grüße

Ich habe jetzt einfach mal Bilder gemacht. Ich hoffe das ist so okay und kannst mir sagen, was falsch ist:

http://js-entertainments.de/F1.PNG

http://js-entertainments.de/F2.PNG

http://js-entertainments.de/F3.PNG

http://js-entertainments.de/F4.PNG

http://js-entertainments.de/F5.PNG

http://js-entertainments.de/F6.PNG

http://js-entertainments.de/F7.PNG

Hoffe jemand weiß, was falsch ist.

Aaaaaimbot
24.11.2010, 11:06
Boah, was für riesen fette Bilder... :P Ganz eindeutiger Fall:
- Der Turret steht in der "PlayerFaction", ist also standardmäßig mit dem Spieler verbündet und wehrt sich vermutlich erst dann, wenn der Spieler zehnmal draufgeballert hat (bis dahin könnte er aber längst erledigt sein). Entfern die Playerfaction von ihm.
- Solange der Turret auf "Helps Nobody" steht, ist es ihm piepsegal, ob zwei Meter weiter zehn mit ihm verbündete Wachmänner abgemetzelt werden. Stell ihn auf "Helps Friends and Allies".
- Selbes Problem beim Wachmann: dem ist es völlig egal, ob der Turret zerschossen wird.
- Stell dem seine Confidence auf "Foolhardy", damit er nicht immer den Schwanz zwischen die Beine klemmt (=vor Angst wegrennt)! :P

Und dann noch was, das zwar kein Bug ist, aber:
- Du weißt, was ein Aggro Radius Behavior ist und bist Dir sicher, daß der Turret den haben soll? Wenn nicht, solltest Du den auch abstellen. :D Aber ich erklärs: Wenn das an ist, geht der Turret in Alarmstellung, sobald sich jemand in seinen Radius (hier 1536, wie viele Meter das sind, weiß ich allerdings nicht) begibt und nicht mit ihm verbündet ist. Bleibt der "Eindringling" (und ja, das kann auch der Spieler sein) zu lange in diesem Radius, schaltet der Turret auf "feindlich" um. Und wenn der Eindringling näher als 768 Einheiten an den Turret rangeht (Hälfte vom eingegebenen Radius), so wird der Turret sofort feindlich!

Woody
24.11.2010, 16:12
Vielen Dank funktioniert einbahnfrei! :)