PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldsorgen



Nostradamos
22.11.2010, 18:49
Hallo,ich spiele TW 2 nun schon ca. 10 Tage, u. das ist auch nicht mein 1.Rollenspiel,aber ich raffe nicht,wie ich hier an genug Kohle komme! :( Habe meistens alles Brauchbare zerlegt,damit ich Teile fürs Crafting habe,aber da bleibt halt nichts über zum Handeln! Bei mir (Lvl 12) reicht die Knete noch nichtmal für nen lumpigen Helm (lauf immer noch ohne rum),da die Preise dafür bei 925 anfangen,ich aber nie mehr wie 500 bis 700 zusammenbekomme! :mad: Kann mir vielleicht einer sagen,was ich falsch mache ? Würde gerne mal bessere Rüstung u. andere Zauber erwerben !:gnah

UwePutz
22.11.2010, 19:17
Hallo @Nostradamos. Zehn 10 Tage spielst Du schon und hast immer noch Geldsorgen? Ich habe bis auf ein paar wenige Dittriche noch garnichts bei einen Händler gekauft. Dafür knacke ich allerdings jede Truhe, Schrank und Komode. Meine Ausbeute dabei ist eigentlich immer sehr gut. Plündere ruhig ein wenig.

Dadurch habe ich schon einiges an Rüstungsteilen, für den Kämpfer wie auch für den Magier gefunden. Es waren nicht mal wenige Helme und Magiermützen die ich dabei erbeuten konnte. Eine Ledermütze hatte ich sogar schon auf der Startinsel. Alle Waffen und Rüstungsteile die ich nicht benötige, zerlege ich in den Einzelteilen und werte meine guten Rüstungen und Waffen auf.

Im Verkauf gebe ich den Händlern nur überzählige Ringe, Halsketten und dauerhaft anwendbare Octupusse, da ich ja nur einen mit der grössten Reichweite benötige. Manchmal findet man auch bei getöteten Gegnern und in Truhen etwas Geld. Ich habe inzwischen neben meiner guten Ausrüstung ca. 8000 in der Geldbörse.

Weiterhin bekommt man nach Erfüllung einiger Aufträge auch von den Questgebern noch Geld.

alceleniel
22.11.2010, 19:20
Das meiste zerlege ich zwar, aber vieles wird auch hin und wieder mal verkauft. Ansonsten kannst du ja noch Musik machen oder Würfeln. Gerade beim Musizieren bekommt man schon ein ordentliches Sümmchen zusammen, was locker für einen Helm reichen sollte ;)

UwePutz
22.11.2010, 19:28
Ansonsten kannst du ja noch Musik machen

Das muss ich auch noch lernen, da habe ich noch so meine Probleme. Ich glaube damit muss ich mich jetzt mal näher befassen. Habe in meinen Inventar zwar 2 Lieder und 2 Instrumente, weiss aber nicht genau, wie ich anfangen soll. :D

alceleniel
22.11.2010, 19:50
Die Entwickler haben das schon nicht so einfach gemacht. Am besten fängt man mit Trommel an und sucht sich ein Lied aus, was nicht zu schwer ist. Dann könnte man mal die Harfe probieren. Die anderen Instrumente sind mir eindeutig zu schwierig, und das obwohl ich gerne Guitar Hero und Co. spiele.

Wichtig ist auch, dass Publikum vorhanden ist. Ich bin noch relativ am Anfang, aber z.B. sitzt in Cheznaddar ja ein Musiker in der Kneipe. Mit dem kann man dann zusammenspielen. Am besten natürlich tagsüber ;)

Nostradamos
22.11.2010, 19:52
Danke erstmal an euch für die schnellen Antworten! Hatte solche (Geld-)Probleme eigentlich nie in TW 1 ! Mache auch Quests,plündere Gegner u. Truhen (war bei mir leider noch kein Helm dabei),aber z.B. in der Savanne werfen die ganzen Tiere ausser "Körperteilen" nichts von Wert ab ! Kann man mit Alchemie reich werden ? Hatte da mal was im Forum drüber gelesen.. Musizieren soll ja auch ziemlich schwer sein,braucht man da 1 bestimmten Lehrer o. Quest ? Mit Octopusse sind wohl die Oculi gemeint ? Wo findet man die Dinger ? Ihr seht schon, Fragen über Fragen !

alceleniel
22.11.2010, 19:54
Um Musik zu machen, musst du nichts lernen. Du musst nur ein Instrument und Noten kaufen. Die kriegst du z.B. bei den Musikern in den großen Städten, aber auch bei einigen Händlern.

Die Oculi finde ich eigentlich ab und an mal bei Gegnern. Mit Level 14 habe ich so 3-4 Stück glaube ich jetzt. Alchemie habe ich noch nicht oft probiert, aber die Manatränke, die ich braue bringen gerade mal 1-3 Auras. Aber sind auch Basistränke aus 2 gleichen Zutaten.

UwePutz
22.11.2010, 20:07
Mit Octopusse sind wohl die Oculi gemeint ? Wo findet man die Dinger ? Ihr seht schon, Fragen über Fragen !

Ja, sorry. Ich habe mindestens 7 die man Dauerhaft und 12 die man einmal benutzen kann, gefunden. In fast jeden Gebäude, jede Ruine sind ca 3 - 8 Truhen und Schränke. Man wird in Two Worlds 2 selten für das Plündern bestraft. Ich nehme alles mit. Ob man mit Alchemie Reich werden kann weiss ich nicht, habe noch kein Getränk verkauft.



Zitat von alceleniel
und das obwohl ich gerne Guitar Hero und Co. spiele.

Das habe ich leider nie gespielt. Wie ich es schon erwähnte, werde ich mich jetzt mal etwas mit der Musik beschäfftigen. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Nostradamos
22.11.2010, 21:02
Wenn ich das richtig verstehe,habt Ihr die Oculi aus Truhen o. von Gegnern ? Muss mich in der falschen Gegend rumtreiben.. Wäre mit 1 schon zufrieden,ums mal auszuprbieren ! Habe seit Bayan 1 Trommel + Lied im Inventar,aber noch nicht probiert was zu spielen.. Man soll ja nur Geld bekommen,wenn man richtig spielt ? Was nützen 8000 Moneten im Säckel,wenn z.B. eine Zauberkarte schon 12500 kostet ? Gebe beim Händler auch nur Peanuts für Kleinigkeiten aus (Dittriche,Färbemittel usw.),habe trotzdem immer klamme Kasse !

alceleniel
22.11.2010, 21:47
Habe seit Bayan 1 Trommel + Lied im Inventar,aber noch nicht probiert was zu spielen.. Man soll ja nur Geld bekommen,wenn man richtig spielt ?

Du musst nicht 100%ig richtig spielen, aber je besser, desto mehr Geld gibt es. Wie gesagt, wenn du in Cheznaddar oder Hatmandor bist, sprich mal mit dem Musiker und sage, du willst Musik machen (tagsüber).

UwePutz
22.11.2010, 22:15
Wenn ich das richtig verstehe,habt Ihr die Oculi aus Truhen o. von Gegnern ? Muss mich in der falschen Gegend rumtreiben.. Wäre mit 1 schon zufrieden,ums mal auszuprbieren

Habe gerade 1 Std. mit dem Spiel verbracht und einfach mal mit einen älteren Savegame nachgeschaut. Das Artefakt heisst genau: "OCULUS". In dieser Stunde habe ich genau 3 Stück erhalten. 2 von toten Varns und 1 aus einer Truhe der Varns.
In der Savanne verteilt sind einige Lager der Varns. Ruhig säubern, die sind nicht freundlich gesinnt. In jedem Lager findet man dann noch 1-2 Truhen. Ebenfalls kommt man ja in einigen kleinen Orten, um verschiedene Aufträge zu erledigen, die jetzt aber nicht verraten werden. ;)

Nostradamos
22.11.2010, 22:47
Nochmals vielen Dank für Eure Tips,werde wohl noch so Einiges austesten müssen,z.B. Musik,Würfeln u. die Umgebung noch genauer durchchecken (kann nie schaden) ! Habe bis jetzt nur einmal 1 Varn zu Gesicht bekommen u. diese Begegnung war nicht so erfreulich.. Apropos unerfreulich : gibt es einen Tip,wie man die Riesenameisen am besten killt (mach es jetzt per Bogen,dauert ewig ) denn im Nahkampf sind sie echt zaehe Biester ? Selbst Nashörner sind dagegen der absolute Lacher !

Cyrcle
23.11.2010, 04:33
Am besten ist der Bogen mit Feuerschaden und einem Köcher der stumpfen Schaden macht. Es dauert etwas, bis du denen auch unstraft im Nahkampf gegnen kannst.

UwePutz
23.11.2010, 06:32
gibt es einen Tip,wie man die Riesenameisen am besten killt (mach es jetzt per Bogen,dauert ewig ) denn im Nahkampf sind sie echt zaehe Biester ? Selbst Nashörner sind dagegen der absolute Lacher !

Hallo Nostradamos, ja, Riesenarmeisen sind in der Savanne nach den Skorpionen die stärksten Gegner. Der Tip von Cyrcle mit dem Bogen ist sehr gut. Als Nahkämpfer muss man schon ein wenig aufgerüstet und gelevelt haben. Als Nahkämpfer nicht das Blocken mit dem Schild vergessen. Ich habe es mal ausprobiert, die selbe Ameise einmal mit und einmal ohne Schildblock, sind schon gravierende Unterschiede.

Die Varns sind allerdings in meinen Augen, viel zu leicht. In 10 Stunden Spielzeit, habe ich alle Varns sehr leicht niedergestreckt. Selbst ihre Magiere schaffen es nicht, mir irgendwie grossen Schaden zuzufügen. Einmal hatte ich 2 Magiere und 3 Kämpfer auf einmal, als sie alle am Boden lagen, hatte ich nicht einmal ein Viertel meiner Lebensenergie verloren.
Ja, die Nashörner sind leider sehr schwache Gegner. Inzwischen brauche ich nur noch ein Schwertschlag.

Das mit der Balance ist den Entwicklern aber bekannt und sie arbeiten daran. So, dann wünsche ich Dir ein schöne Jagd. ;)

klausg3106
23.11.2010, 14:29
@ Nostradamus:

Bei dem Level kann es nicht lange dauern, bis Du z.B. eine Helebarde findest.
Die hat einen guten Grundschaden. Diesen sollte man durch Schmieden verbessern.
Der Vorteil der Helebarde: Schlaggeschwindigkeit ist (glaube ich) 106%.
Das bedeutet, dass Du dem Gegner meißt keine Zeit lässt zu kontern.
2. hat die Helebarde eine große Reichweite, was von Vorteil ist, wenn mehrere Gegner gleichzeitig angreifen.
Die nächst bessere Waffe war die "Perfekt ausbalancierte Lanze" aus einem Dungeon mit "Steinernen Wächtern". Zwar nicht so schnell, jedoch deutlich stärker.
Gegen Steinerne Wächter und Skelette helfen allerdings nur Waffen mit stumpfem Schaden.

Viel Spaß beim Leveln.

ebenholzjunge
23.11.2010, 15:27
ich würde auch beim zerlegen darauf achten nur "billigen ramsch" zu zerlegen. beispiel:

2 rüstung bringen je 2 mal eisen und 1 leder. rüstung 1 bringt 50 beim händler, rüstung 2 300. dann ist doch klar was man verkauft und was man zerlegt

Nostradamos
23.11.2010, 16:35
Mein Fehler war wohl,habe alles zerlegt u. so nichts mehr übriggehabt zum Verkauf.. Sollte hin u. wieder mal was zum Händler bringen,oder ? Spiele 1 Hybrid Nahkampf + Bogen ( + 1 Paar nette kleine Zauber) mit Schwerpunkt auf Kampf Mann gegen Mann ! Benutze den Bogen + Feuerschaden,wusste nur nicht,wie sich die Köcher unterscheiden (wohl die Schadensart ?).. Bin noch auf der Suche nach Nekromantiezeugs (leider noch nicht gelernt !) u. hatte am Anfang auch Schleichen + Meucheln gesetzt,aber das funzt später zu selten ! Schade.. Aber der Tip mit der Hellebarde klingt ausgesprochen vielversprechend,werde es sobald wie möglich austesten !

tommyd2
23.11.2010, 16:46
@Geldsorgen
Also Items, die ich potenziell zerlegen kann, habe ich noch nie zum Händler getragen.
Dafür bin ich aber sehr gründlich, was das plündern von Truhen betrifft und ich mache jede Quest, selbst wenn sie für meine Stufe eigentlich nicht mehr geeignet ist. (Daher habe ich mich mit Level 25 immer noch in der Savanne herumgetrieben :D).
Ich habe bisher weder Musizieren, noch Würfelspielen wirklich genutzt.
Die meisten Einnahmen habe ich schlicht durch das erfüllen von Aufgaben.
Die Skillbücher, die man doppelt hat, bringen auch nochmal ordentlich was.
Da ich auch nie etwas gekauft habe, hatte ich so um Level 20 rum 100000 äh Geld (komm gerade auf den Namen nicht).
Da mir damit auch nichts anderes sinnvolles eingefallen ist, habe ich dann kurzerhand blind bei den Händlern irgendwelche Rüstungsteile gekauft, nur, um sie sofort wieder zu zerstören.
Lange Rede, Geld sollte in TW 2 nun wirklich kein Problem sein.

UwePutz
23.11.2010, 17:25
Ich stimme @tommyd2 voll zu. Genau so, wie er es in seiner Aufzählung angibt, mache ich es auch. Jetzt will ich die Savanne verlassen. Bin Level 16, gute Waffen und Ausrüstung (immer wieder Aufgewertet), und mit Wertesteinen die ich auch stets Aufgewertet habe, versehen. Im Moment gibt es eigentlich hier in der Savanne kein Gegner, vor dem ich mich Fürchten muss. Auch ich habe keine Waffen und Ausrüstungen an einen Händler verkauft, sondern alles zerlegt. Über Geldmangel kann ich auch nicht klagen.

Ich habe schon über 100 Schlösser geknackt und dann gibt es auch noch die ein oder andere Truhe die man einfach so öffnen kann. Manche Truhen enthalten auch noch "Auras" - ja ich glaube so heissen die Moneten. Wie @tommyd2 sagte, Geld ist kein Problem.

@tommy2d - da bin ich aber froh, dass noch jemand so wie ich spiele. :wink

Nostradamos
23.11.2010, 17:51
Danke an "tommyd2" + "uweputz",das bestätigt meine bisherige Spielweise : alles zerlegen,um Waffen u. Rüstung aufzuwerten,Musik bzw. Gücksspiel nicht versucht,sondern hauptsächlich jeden Winkel erkundet u. gequestet ! Könnte auch schon weiter sein im Spiel,mein Problem ist fehlende Zeit wg. 1 Reha nach Sportunfall ! Finde TW2 klasse,vermisse aber die stapelbare Ausrüstung wie im 1. Teil.. Ist es möglich,schon in der Savanne die Nekromantie zu erlernen,wenn ja,WO ? Fand die Sprüche dieser Zauberkategorie schon immer faszinierend !

tommyd2
23.11.2010, 19:34
Ja, es ist möglich.
Allerdings findest du das Skillbuch erst gegen Ende der Mainquest in der Savanne. Du müsstest also, wenn du Nekromantie so früh wie möglich skillen willst, frühzeitig die Mainquest weiter verfolgen. Habe zumindest bis dahin kein anderes Skillbuch für Nekromantie gefunden, aber auch nicht so genau bei den Händlern danach geschaut, da ich eh einen Krieger spiele.

r3borN
24.11.2010, 11:14
Hallo,ich spiele TW 2 nun schon ca. 10 Tage, u. das ist auch nicht mein 1.Rollenspiel,aber ich raffe nicht,wie ich hier an genug Kohle komme! :( Habe meistens alles Brauchbare zerlegt,damit ich Teile fürs Crafting habe,aber da bleibt halt nichts über zum Handeln! Bei mir (Lvl 12) reicht die Knete noch nichtmal für nen lumpigen Helm (lauf immer noch ohne rum),da die Preise dafür bei 925 anfangen,ich aber nie mehr wie 500 bis 700 zusammenbekomme! :mad: Kann mir vielleicht einer sagen,was ich falsch mache ? Würde gerne mal bessere Rüstung u. andere Zauber erwerben !:gnah

Als weiteren Tipp zum kohle schäffeln könnte man auch noch die Questreihe vom NPC Abbas (Cheznaddar) ansehen. Du investierst im Laufe dieser Quest in sein Geschäft und bekommst dann immer dein Geld zzgl. Gewinn zurück. Im laufe der Quest hab ich ca. 13000 Auras Gewinn gemacht....allerdings brauchst Du für die letzte Investition auch 20000... ;)

tommyd2
24.11.2010, 12:07
STIMMT, das habe ich ja komplett vergessen.
Das ist auch die entscheidende Quest gewesen, warum ich soviel Auras hatte.
Das witzige daran war, ich hatte erst gezögert, besonders bei der letzten Aufgabe. Ich bin davon ausgegangen, das man am Ende betrogen wird und die Auras in den Sand setzt. Kennt man ja aus anderen Spielen. Aber dieser NPC scheint grundehrlich zu sein.
Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

r3borN
24.11.2010, 13:01
Jap...als ich ihm die 20k rübergeschoben hab, war mir auch nicht wirklich wohl bei der Sache. Aber es hat sich dann doch wirklich sehr gelohnt... ;)

hordi74
03.12.2010, 08:41
hm, irgendwas mache ich wohl falsch... :D

bin gerade in das erste dorf bekommen und soll mir das pferd besorgen. hab mir aber erstmal beim händler nen besseren magierstab (1560) und nen hut(800) und noch so einige andere sachen gekauft. nen slot für magiesprüche (werd nen magier spielen)

mal schauen was ich mit den restl 6000 mache.

kleiner tipp an alle die "geldsorgen" haben - würfeln.
find ich mit dem "gegen den tisch stossen" übrigens sehr geil gemacht. :)