PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellen auf englische Sprachausgabe



wacko
20.11.2010, 18:24
Hi
weiß jemand, ob man die Sprache auf Englisch umstellen kann? Ich finde die deutschen Dialoge dermassen peinlich, weil "neumodisch" flapsig, da kommt kein echtes Fantasy-Feeling auf.
Dass die Übersetzer mit Iocus Munduo eine passendere Wortwahl auch noch ins Lächerliche ziehen, ist dann der Gipfel. O tempora, o mores:rolleyes:

Cyrcle
20.11.2010, 18:33
Das kommt auf deine Version an. Die Royal Edition bringt deutlich mehr Daten mit als die anderen Versionen. Könnte sein, das man bei der die Sprache bei der Installation wählen kann.

Edit: Ich habe nachgesehen. Zumindest die Royal Edition ist 5-Sprachig ausgelegt. Wie das bei den anderen aussieht k.A. Die Dateien liegen auf der DVD unter dem Install-Verzeichnis.

alceleniel
20.11.2010, 18:43
In der Royal Edition sind 5 Sprachen enthalten, ob man die aber im Nachhinein umstellen kann, weiß ich nicht. Ist auch die Frage, ob englisch dann so viel besser wäre. ;)

edit: Laut Amazon müsste die normale Version auch 5 Sprachen beinhalten.

Cyrcle
20.11.2010, 18:47
Zumindest subjektiv könnte in diesem Fall Englisch besser klingen. Kaum einer kann englisch so gut, dass er dort flapsige Untertöne mitkriegt ;)

tommyd2
20.11.2010, 21:39
Wobei TW schon immer ein wenig selbstironisch war.
Auch der Held lässt ja gern mal einen flappsigen Spruch vom Lager.
Gut, ich habe auch TW 1 in deutsch gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die englische Version nun so anders ist.

Ausserdem ist das Spiel von einem europäischen Studio entwickelt worden und sie sind sogar unsere Nachbarn. Insofern liegt die Vermutng nahe, das sie unserem Sprachempfinden näher liegen. Selbst der Publisher Zuxxez ist eine deutsche Firma.

wacko
20.11.2010, 21:50
Kaum einer kann englisch so gut, dass er dort flapsige Untertöne mitkriegtHihi, genau. Besser nichts verstehen als das. Und dann halt zur Not die UTs lesen.:)

Aber leider, ich hab da nur einen COMMON und einen GER Ordner, wobei Dateien mit "voice" im Namen nur im GER Ordner liegen, es schaut also eher mau aus.

Danke trotzdem für die Antwort, mach ich halt schnell den Singleplayer und im MP wird dann wohl eh nicht mehr viel geredet :P

greetz


Wobei TW schon immer ein wenig selbstironisch warStimmt, jetzt, wo Du's erwähnst, das war schon in TW1 tendenziell so. Aber irgendwie kommt's mir jetzt "schlimmer" vor...