PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinerne Wächter



klausg3106
19.11.2010, 22:10
Hallo again.

Auf der Rundreise für das Aufnahmeritual bin ich auf eine verschlossene Tür, in einer Senke zwischen Felsen gestoßen.
Die Tür ließ sich mit dem Dietrich öffnen
Allerdings sind da drin (grobsteinig gemauertes Dungeon) bockelharte "Steinige Wächter".
Gehört dieses Dungeon zu irgendeiner Quest?

Mein Held ist gerade Level 13, vorwiegend auf Nahkampf geskillt (ca. 30 Stärke). Meine Helebarde ist mit gut 100 Demage und 105% Geschwindigkeit eine prima Waffe, auch gegen Riesenameisen. Diese Brocken sind allerdings so hart, dass man die kaum beschädigt.
Ein Treffer von so einem kostet meinem Helden die Hälfte seiner Lebensenergie.

Ist es besser da später nochmal hinzugehen oder kommt man da sowieso später (Quest) noch hin?
Mit stumpfen Waffen bekommt mein Held zu leicht was ab, da deren Reichweite mit 0,7 m bzw. 0,9 m sehr kurz ist

tommyd2
19.11.2010, 22:38
Aber gerade Stumpfe Waffen sind da angebracht.
Einem Stein macht Klingenschaden nunmal nicht soviel aus.
Ich kenne zwar diesen speziellen Dungeon nicht (obwohl ich dachte, alles in der Savanne entdeckt zu haben).
Ich persönlich kämpfe mit einer waffe, die sowohl stumpfen, als auch Klingenschaden macht + Schild. Damit bekomme ich so gut wie jeden Gegner klein.
Gerade ein Schild ist auch bei den Steinwächtern angebracht. Ich merke das, wenn mich mal einer von hinten erwischt wo der Schild nichts nützt. Dann semmelt der auch ganz schön rein.

Insgesammt ist es aber immer auch eine gute Idee wenn Gegner zu schwer sind, noch zu warten. Die Kräfteverhältnisse ändern sich sehr schnell.

Cyrcle
20.11.2010, 06:31
@Klaus3106

Die Formatierungsanweisungen für Farbe und Schriftart sind zwar sehr ambitioniert. Leider ist diese Silberschrift in unserem hellen Forenstyle nur erschwert zu lesen. Für Member mit voller Sehkraft sicher kein Problem, es hat aber nicht jeder vollständig gesunde Augen und möchte trotzdem die Beiträge lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

klausg3106
20.11.2010, 09:26
@tommyd2:
Der Dungeon ist direkt links am Weg, ca. 2/3 der S-förmigen Strecke, wenn ich mich recht erinnere.
Stumpfe Waffe + Schild werde ich mal probieren.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Waffe, die beibe Schadenarten erzeugt.

Herzlichen Dank für Deinen Tipp.

@Circle:
Ich hatte dem Text mit Strg+V etwas eingefügt, und das kam in schwarzer Farbe raus.
Leider ist es mir nicht gelungen den Originalfarbton zu treffen, da kam mir das Grau am geeignetsten vor.
Weiß war mir zu grell.
Wenn Du damit ein Problem hattest: T'schuldigung. Wird nicht mehr vorkommen.

Cyrcle
20.11.2010, 09:34
Ich habe die Formatierungen für dich entfernt ;)

klausg3106
20.11.2010, 09:50
Ich habe die Formatierungen für dich entfernt ;)

Danke. Finde ich auch schöner.

ultravi
20.11.2010, 19:37
Den Dungeon hatte ich auch gefunden und am Anfang ziemlich schnell liegen lassen.
Später habe ich den Dungeon dann wieder besucht und mit stumpfen Waffen die Wächter gut bekämpfen können.
Leider habe keine Gegenstände da gesehen und auch keinen Quest dazu bekommen.
Ach so der Dungeon liegt auf dem Weg von Bayan nach Halhin ein realtiv kurzes Stück vor Halhin.

cheesecracker
21.11.2010, 08:40
@tommyd2:
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Waffe, die beibe Schadenarten erzeugt.

Tip:

Sowas findest du später in der Kriegergilde. Der Schmied der Gilde macht dir im Laufe einer Quest zwei mal eine Einhandaxt. Die 2. nennt sich "Sulajmans Meisterstück" und hat beim Schaden scharfe/stumpfe Waffen jeweils den gleichen Demagewert und macht einen Höllenschaden. Ich habe sie mittlerweile auch noch 5 mal aufgewertet und ist z. Zt. bei 1024 verursachten Schaden.


Gruß
Cheesecracker:ausheck

tommyd2
21.11.2010, 09:14
Jepp, genau mit dem Teil renne ich auch herum...

...aber ich wollte das nicht verraten, da man ja sozusagen automatisch drauf stößt. Das Ding ist aufgewertet bis jetzt noch besser, als jede andere Waffe (15+15) Momentan finde ich Stufe 30 Waffen, aber keine hat gleichmässig Stumpfen- und Klingenschaden.

klausg3106
21.11.2010, 10:36
Den Dungeon hatte ich auch gefunden und am Anfang ziemlich schnell liegen lassen.
Später habe ich den Dungeon dann wieder besucht und mit stumpfen Waffen die Wächter gut bekämpfen können.
Leider habe keine Gegenstände da gesehen und auch keinen Quest dazu bekommen.
Ach so der Dungeon liegt auf dem Weg von Bayan nach Halhin ein realtiv kurzes Stück vor Halhin.


Diesen Dungeon habe ich jetzt leergeräumt. Der Dungeon heißt "Erdhöhle" und ist wohl ein ehemaliges Gefängnis.
Hier gab es 2 Truhen leerzuräumen.

Den Dungeon, den ich meinte, suche ich verzweifelt, hab ihn aber noch nicht wiedergefunden.

Habe inzwischen eine Keule aufgewertet, ca. 145 Demage.

@cheesecracker:
Danke, heißer Tipp. Ich dachte mir "Klapper erst mal den Süden der Insel ab." In diesem Fall wohl ein Eigentor.

klausg3106
22.11.2010, 20:57
Tip:

Sowas findest du später in der Kriegergilde. Der Schmied der Gilde macht dir im Laufe einer Quest zwei mal eine Einhandaxt. Die 2. nennt sich "Sulajmans Meisterstück" und hat beim Schaden scharfe/stumpfe Waffen jeweils den gleichen Demagewert und macht einen Höllenschaden. Ich habe sie mittlerweile auch noch 5 mal aufgewertet und ist z. Zt. bei 1024 verursachten Schaden.


Gruß
Cheesecracker

Hääh ? Woher kommt denn so viel Schaden?
Ich habe dieses Meisterstück (Waffe Level 15) nun 10 mal aufgewertet, ist also nun Level 15 + 10. Held Level 19, Stärke insgesamt 40.
Schadensbilanz:

Basisschaden Klingen: 116 | Verursachter Schaden: 310
Basisschaden Keulen: 116 | Verursachter Schaden: 310
Zusatzschäden durch Steine nicht mitgerechnet.

Willst Du mich veruzen ?

cheesecracker
23.11.2010, 00:51
Hääh ? Woher kommt denn so viel Schaden?
Ich habe dieses Meisterstück (Waffe Level 15) nun 10 mal aufgewertet, ist also nun Level 15 + 10. Held Level 19, Stärke insgesamt 40.
Schadensbilanz:

Basisschaden Klingen: 116 | Verursachter Schaden: 310
Basisschaden Keulen: 116 | Verursachter Schaden: 310
Zusatzschäden durch Steine nicht mitgerechnet.

Willst Du mich veruzen ?

Hier will dich keiner verhunzen.
Dieses Meisterstück ist bei mir mittlerweile 6 mal aufgewertet, also 15+6, mein Held ist Level 24, Stärke 78, und meine Schadensbilanz ist folgende:

Basisschaden Klinge: 94 / verursachter Schaden 524
Basisschaden Keule: 94 / verursachter Schaden 524

ohne Zusatzschaden.


Gruß
Cheesecracker:ausheck

tommyd2
23.11.2010, 05:41
Nix verarschen.
Gerade durch das Aufwerten sind manche LowLevel Items mächtiger als sehr viel hochstufigere.

Meine Axt
2 x 146 Grundschaden = 2 x 747 effektiver Gesammtschaden (inklusive Stärkemodifikator)
15 mal aufgewertet. Die ist jetzt als Einhandwaffe fast so gut, wie eine Zweihandwaffe mit nur einer Schadensart.
Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das jetzt ausgereizt habe. Da diese Axt auch Gegenstandsstufe 15 ist weiß ich nicht, ob ich die jetzt über diese Stufe weiter aufwerten kann. Sehe ich erst, wenn ich Waffenschmied weiter skillen kann, aber da reicht meine Charakterstufe noch nicht für.

klausg3106
25.11.2010, 16:59
Diesen Dungeon habe ich jetzt leergeräumt. Der Dungeon heißt "Erdhöhle" und ist wohl ein ehemaliges Gefängnis.
Hier gab es 2 Truhen leerzuräumen.

Den Dungeon, den ich meinte, suche ich verzweifelt, hab ihn aber noch nicht wiedergefunden.




Kennt jemand das Dungeon?
Hierzu muss es noch einen 2. Eingang geben, weil ich von hier aus nur
auf eine hohe Plattform im Norden des Dungeons komme.
Gehört das Dungeon zu einer Quest? Der Name des Dungeon ist mir flöten gegangen.
Der Eingang lässt sich wie eine Truhe aufschließen.

Askarrath
31.12.2010, 12:23
Kennt jemand das Dungeon?
Hierzu muss es noch einen 2. Eingang geben, weil ich von hier aus nur
auf eine hohe Plattform im Norden des Dungeons komme.
Gehört das Dungeon zu einer Quest? Der Name des Dungeon ist mir flöten gegangen.
Der Eingang lässt sich wie eine Truhe aufschließen.

Ich bin da drin und komme nicht wieder raus... totaler Mist.. es gibt zwar ein Gitter im Dungeon, welches eine Treppe versperrt, aber man kann dieses nicht aufschliessen.
ich bin gefangen und meine Autosaves sind mittlerweile auch überschrieben...
ich hab keine Lust von vorne anzufangen, wegen soner schwulen Höhle..

Weiss jemand, wie man dort rauskommt?

ich muss hinzufügen, dass ich auf xbox360 spiele.

also nix mit cheats.. leider.

klausg3106
31.12.2010, 15:21
Ich bin da drin und komme nicht wieder raus... totaler Mist.. es gibt zwar ein Gitter im Dungeon, welches eine Treppe versperrt, aber man kann dieses nicht aufschliessen.
ich bin gefangen und meine Autosaves sind mittlerweile auch überschrieben...
ich hab keine Lust von vorne anzufangen, wegen soner schwulen Höhle..

Weiss jemand, wie man dort rauskommt?

ich muss hinzufügen, dass ich auf xbox360 spiele.

also nix mit cheats.. leider.

Es gibt spielerisch nur EINE Möglichkeit da raus zu kommen:
Einen Trank brauen, der die Sprunghöhe vervierfacht oder gar verfünffacht.
Dazu braucht man aber ein Werebeast-Rückgrad. das bekommt man aber erst in oder um New Ashos. (Hat das jemand schon früher gehabt?)

Über Spielstände sichern wurde auch in diesem Forum schon einiges gesagt. Wer's nicht glaubt, muss seine Erfahrung selber machen.

Ist überhaupt kein früherer Spielstand da... Alles nochmal und die schwule Höhle auslassen um später mal reinzuschauen.