PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : two worlds 2 pc friert ein o.o



blackcrow999
19.11.2010, 22:05
hey leute mein pc hängt sich nach 30-40 min tw 2 spielen immer so auf das garnichts mehr geht.Habe alles neue treiber und der patch ist auch installiert.Firewall und antivirenprogramm sind aus.Ich würde euch gerne meine pcdaten schreiben leider weiss ich nicht was ich bei windows 7 eingeben muss damit ich die sehe und hier rein kopieren kann XD ich weiss aber das ich ne geforce9800gt habe.Spiele wie assasins creed 2 laufen ohne probleme :)

UwePutz
20.11.2010, 05:57
@blackcrow, es ist immer sehr schwer eine Ferndiagnose über solche Abstürze zu geben. Wenn ich Deinen Beitrag lese, kann ich ersehen, dass Du eine längere Zeit ohne Probleme spielst und dann plötzlich ein Absturz (Aufhänger).
Als erstes würde ich bei so einem Absturz, sofort kontrollieren ob mein PC ein Hitzeproblem hat. Das Gehäuse öffnen, alle Lüfter mit dem Pinsel reinigen und das Gehäuse aussaugen (mache ich bei mir standardmässig jedes Quartal). Vorsicht bei Aussaugen, keine elektronischen Bauteile mit dem Staubsauger berühren.

Cyrcle
20.11.2010, 06:16
Bei Win 7 musst du dir dein Startmenue erst so einrichten, dass die Option "Ausführen" auftaucht. Dann kannst du dxdiag ausführen und die Diagnosedatei hier als Anhang posten

r3borN
20.11.2010, 11:37
Guten Morgen,

wenn es wirklich immer nach ungefähr der gleichen Spielzeit freezed, würde ich genauso wie Uwe auf ein Hitzeproblem tippen. Hatte anfangs das gleiche Problem. Allerdings ist meine Büchse immer nach bereits nach 5 Minuten abgesemmelt. Bei mir lag es definitiv an nem verdrecktem GraKa-Lüfter. Ich bin da leider nicht ganz so konsequent wie Uwe mit dem Putzen... ;)

Hab dann mal während ich TW2 gestartet hab mit dem Rivatuner die GPU-Temperatur Protokolliert und nen Schock bekommen, das nach dem Starten von TW2 die GPU-Temp. innerhalb von 2 Minuten auf knappe 100°C gestiegen ist... ;)

Hab übrigens ne HD4850 und nach der Reinigung des Lüfters kann ich das Spiel nun Stundenlang ohne Probleme spielen und die GPU-Temperatur liegt so bei 70°-75°. Man sieht also sehr schön, was so ein bissl Staub doch bewirken kann... ;)

Der Absturz war bei mir in der Reihenfolge....Bild Weg, Ton noch einwandfrei...30 sek später reboot.