PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itemanzeige funktioniert nicht mehr



r3d_5haDow
19.11.2010, 14:09
Hallo Leute!

Also wenn man Gegner plündert, die man besiegt hat, dann erscheint ja eigentlich immer links im Bildschirm welche Items man erhalten hat.

Bei mir ist das aus irgendeinem Grund seit Kurzem nicht mehr der Fall.
Das ist ganz schön bescheuert, weil ich deswegen auch beim Taschendiebstahl nicht mehr sehe, was ich geklaut habe.

Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, das komplette Interface mit der Konsole an- und auszuschalten.

Gibt es also vlt. auch einen Befehl diese besagte Anzeige wieder einzuschalten?

Danke schon mal im Vorraus!

r3d_5haDow
24.11.2010, 17:13
Problemlösung:

Okay, also der Fehler hat sich jetzt bei mir mehr oder weniger selbst behoben.
Ist ein bisschen blöd, weil ich daher auch nur versuchen kann eine Problemlösung angeben kann.

Ich habe nur zwei Ansätze, woran es liegen könnte, dass es jetzt wieder klappt:

1.)
Erst einmal war es so, dass der Wert von "ConsoleTicks" (Einzugeben über die Konsole) bei mir aus irgendeinem Grund auf -1 stand. "ConsoleTicks" gibt an, wie viele "Ticks" lang ein Konsolentext auf dem Bildschirm angezeigt wird. (Dabei entsprechen 100 Ticks ca. 1 Sekunde)
Die Itemanzeige fällt auch unter die Konsolentexte.
Daher dachte ich, dass der Grund für die fehlenden Itemanzeige bereits gefunden wäre. War aber leider nicht so, denn auch nachdem ich "Console Ticks 100" in die Konsole eingegeben hatte, hat sich zunächst nichts an meinem Problem geändert.

2.)
Ich habs dann also aufgegeben und einfach weitergespielt. Und irgendwann wenig später war beim Ausräumen eines besiegten Gegners mein Inventar voll, was dann auch oben am Bildschirmrand gemeldet wurde. Und kaum war die Meldung verschwunden, flackerte kurz (siehe da!) die Itemamzeige auf. Seit dem funktioniert sie einfach wieder.

Ich kann jetzt also nicht abschließend sagen, ob es an dem Konsolenbefehl oder dem vollen Inventar oder auch an gar nichts von beidem lag.
Auf jeden Fall könnte man, sollte der Bug bei jemanden mal auftreten einfach beides probieren und auf Besserung hoffen.

Kingsong
24.11.2010, 21:59
Bin mir nicht sicher ob das klappt, aber versuche es einmal mit der Konsole:

"^" drücken (ist ja logisch) ;)
und dann erst einmal "TwoWorldsCheats 1".
und denn, den Befehl "Showinterface 1" (mit "showinterface 0" schaltest du das Inferface ab)
Dann mal gucken was passiert. Hoffe es bewirkt irgendetwas.