PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel essen ?



klausg3106
18.11.2010, 20:34
Hallo Gemeinde.

Hat schon jemand herausgekriegt, wie man z.B. Fleisch oder Obst oder Kräuter aus dem Inventar verzehren kann?
Das ging in TW1 ganz einfach.
Maus: Linksklick, Rechtsklick geht nicht; in die Itemleiste kann man die , wie z.B. Tränke, auch nicht schieben.

UwePutz
18.11.2010, 21:02
Hat schon jemand herausgekriegt, wie man z.B. Fleisch oder Obst oder Kräuter aus dem Inventar verzehren kann?

Du musst dafür erst einmal die Fähigkeit "Alchemie" erlangen. Im Dorf Bayan mit Alima reden und den ersten Auftrag "Minzeblätter finden und zu ihr bringen". Genau verfolgen was Alima sagt. In der Karte ist der Ort markiert.
Nach Rückkehr und Übergabe der Minzewurzeln schaltet das Talent Alchemie frei.

Cyrcle
18.11.2010, 21:04
warum nimmst du nicht den Umweg über Alchemie? Ich gehe mal davon aus, dass das alles reine Alchemiezutaten sind. Im Gegensatz zu Teil 1 funzt das mit Alchemie simpel und gut.

Edit: Heute war mein Uwe schneller :)

tommyd2
18.11.2010, 21:19
Ich hatte im Inventar auch ein paar besondere Sachen, wo ich dachte das ich sie vieleicht für eine spätere Quest noch brauche. Die liegen zwar nicht bei den Alchemiezutaten, sondern bei den Questgegenständen.
Aber irgendwann habe ich sie einfach mal angeklickt und sie liessen sich dann auch verzehren. Dadurch habe ich einige zusätzliche Skillpunkte bekommen. Muss man auch erstmal drauf kommen.

klausg3106
18.11.2010, 22:54
Hallo.

Eure Tipps sind wirklich prima.
Das mit der Minze habe ich schon erledigt. Tränke kann ich jetzt brauen.
Mich hat nur gewundert, dass man Zutaten nicht, wie in TW1, pur verzehren kann.

@Tommyd2: Erstaunlich und interessant. Muss ich auch mal nachsehen.

UwePutz
19.11.2010, 10:57
Ich hatte im Inventar auch ein paar besondere Sachen, wo ich dachte das ich sie vieleicht für eine spätere Quest noch brauche. Die liegen zwar nicht bei den Alchemiezutaten, sondern bei den Questgegenständen.
Aber irgendwann habe ich sie einfach mal angeklickt und sie liessen sich dann auch verzehren. Dadurch habe ich einige zusätzliche Skillpunkte bekommen. Muss man auch erstmal drauf kommen.

Kannst Du mir mal näheres dazu im Spoiler oder per PN sagen?

tommyd2
19.11.2010, 20:02
Kein Spoiler erforderlich, weil ich im einzelenen nicht mer weiß, was das war.
Diese Gegenstände sind nach den Tränken geführt worden. Waren glaube 2 oder 3, alles aus der Savanne bei irgendwelchen Questen bekommen.
Einfach mal alles anklicken, kann ja nichts passieren. Questrelevante Gegenstände werden ja nicht verbraucht.

Delgado
20.11.2010, 19:37
Ich habe hier zwei Items, welche jeweils 1 Skillpunkt geben: Blutampulle und Kristallklares Wasser. Weiter habe ich eine Flasche "Reines Wasser", da tut sich aber nichts, keine Ahnung wozu die gut sein soll.

UwePutz
20.11.2010, 21:02
@Delgado, Danke. Die Dinge werde ich mir mal einprägen. Habe sie noch nicht gehabt, werde aber bestimmt darüber stolpern.