PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolche



Heady88
18.11.2010, 20:27
Servus,

hab ma ne frage zu den Dolchen. Es gibt ja da genau wie bei den andern Waffen nen haufen verschiedene. Nur sehe ich hier leider nicht so den sinn. Wenn ich mich doch von hinten an einen anschleiche, dann ist der doch so oder so tot, ob mein Dolch jetzt 20 oder 50 DMG macht oder irre ich da?

Gruß

heady

tommyd2
18.11.2010, 21:24
Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Vieleicht ist es ja so, wenn ein Gegner weit über der eigenen Stufe liegt, das dann höherer Schaden erforderlich ist...?
Allerdings komme ich viel zu selten dazu, diese Fähigkeit zu nutzen um das zu testen. Rein und haudrauf ist meistens einfacher :D

Heady88
18.11.2010, 21:42
Ja genauso mache ich das auch meistens ^^
Ich weiss net also entweder is man als Nahkämpfer viel zu Overpowered oder die anderen Klassen machen einfach viel zu wenig dmg in meinen augen ^^

r3borN
19.11.2010, 10:24
Mhh ja, also die Frage hab ich mir am Anfang auch gestellt... ;) Anfangs hab ich auch immer schön fleißig meinen Dolch aufgewertet. Da aber auch ich net wirklich viel zum Meucheln komme, kann ich Sie auch net beantworten. Allerdings kann ich sagen, das bislang alle Gegner die ich hinterrücks abgestochen hab ohne gegenwehr gekippt sind. Und ich bin relativ lange mit dem ersten Dolch rumgelaufen. War zwar n paar Stufen aufgewertet, aber net wirklich dolle vom dmg.

Ich glaub das mit dem OP-feeling hat man mit jeder Klasse, wenn man sich lange in einem Gebiet aufhält und alle Nebenquests usw. macht. Mitm Bogen isset jedenfalls genau das gleiche wie im Nahkampf. In der Savanne sind irgendwann ganz viele Gegner beim ersten schuss aus den latschen gefallen.

UwePutz
19.11.2010, 10:55
Ich schätze es auch so ein, dass beim Meucheln mehr die Talente "Meucheln" und "Schleichen", als die Waffenwerte der Dolche, relevant sind.
Leider bekommt man bei einigen Dingen keine richtige oder garkeine Information.

Durch Zufall ist mir eine Grafik der xBox vor die Füsse gefallen. Bei denen wird komischer Weise mehr Information durch aufklappende Boxen bereitgestellt. Warum bei der PC-Version nicht, dass bleibt mir ein Rätsel.

Heady88
21.11.2010, 10:50
Also ich spiels an der XBox und habe keinen Schimmer welche Boxen mit Sonderinformationen du meinst ^^

EDIT: Hab jetzt mal ne Mail an TopWare direkt geschrieben mit der Fragen, wenn ich die Antwort erhalten habe, poste ich sie hier in den Threat.

tommyd2
21.11.2010, 10:58
Auf der X-Box sollen die Stats der angelegten Rüstung auch angezeigt werden. Also nicht nur die Tooltips des jeweiligen Items, sondern die Gesammtwerte aller angelegten Rüstungsteile. Ich hatte irgendwo auch schonmal ein Bild davon gesehen.
In der PC Version fehlt das leider, was ein ziemliches Manko ist.
Beim Waffenschaden gibts das aber.

UwePutz
21.11.2010, 14:19
Auf der X-Box sollen die Stats der angelegten Rüstung auch angezeigt werden. Also nicht nur die Tooltips des jeweiligen Items, sondern die Gesammtwerte aller angelegten Rüstungsteile. Ich hatte irgendwo auch schonmal ein Bild davon gesehen.
In der PC Version fehlt das leider, was ein ziemliches Manko ist.
Beim Waffenschaden gibts das aber.

Ja, dass habe ich auch irgendwo durch Zufall gesehen. War sogar alles schön in Prozentzahl aufgelistet. Schade das sie es in der PC-Version nicht so übernommen haben. Aber, wer weiss, eventuell bringen sie es ja mit den Gold-Update. Lassen wir uns mal überraschen.

r3d_5haDow
21.11.2010, 15:40
Hmm also was der Schaden der Dolche soll, ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

Immer wenn man sich im Schleichmodus befindet zieht der Held den Dolch. In diesem Fall kann man dann auch ganz normal mit Linksklickt angreifen. (Also z.B. wenn man sich vor und nicht hinter einem Gegner befindet)
Für diese Angriffe ist dann der Schaden des Dolches relevant.
Sinnvoll finde ich diese "normalen" Angriffe mit dem Dolch aber nicht. Der Held greift sehr langsam an und blocken usw. kann man mit dem dolch ja auch nicht.

Beim Meucheln ist der Schaden des Dolches gänzlich unrelevant. Meucheln tötet immer sofort.

UwePutz
21.11.2010, 17:39
Beim Meucheln ist der Schaden des Dolches gänzlich unrelevant. Meucheln tötet immer sofort.

Ja, dass habe ich ja weiter oben in meinen Beitrag auch so gesehen. Wichtig ist die Weiterbildung beim Meucheln.
Und von vorne werde ich keinen Gegner mit dem Messer angreifen, wenn ich ein schönes Schwert und eine Hammerkeule im Gepäck habe. :)

Heady88
22.11.2010, 13:00
Hmm also was der Schaden der Dolche soll, ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

Immer wenn man sich im Schleichmodus befindet zieht der Held den Dolch. In diesem Fall kann man dann auch ganz normal mit Linksklickt angreifen. (Also z.B. wenn man sich vor und nicht hinter einem Gegner befindet)
Für diese Angriffe ist dann der Schaden des Dolches relevant.
Sinnvoll finde ich diese "normalen" Angriffe mit dem Dolch aber nicht. Der Held greift sehr langsam an und blocken usw. kann man mit dem dolch ja auch nicht.

Beim Meucheln ist der Schaden des Dolches gänzlich unrelevant. Meucheln tötet immer sofort.


Jep hast vollkommen recht, eben gerade kam die Antwot vom Support:

Hallo Herr xxx,

naja, unabhängig vom Meuchelmord kann man (z.B. bei zu niedrigem Assassinenskill) ja auch einfach Standardattacken mit dem Dolch durchführen. Hier gilt dann der entsprechende Schadenswert.

mit freundlichen Grüßen

Jan Heitzer
Game and Technical Support


Also kann der Assassinenskill wohl doch zu tief sein ...