PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Pipboy Readius"



Kepe
16.11.2010, 17:21
Hi.

Ich hab mir den Pipboy Readius runtergeladen (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36646) und ein kleines Problem damit.

Ich hab die Dateien in meinen Data-Ordner kopiert aber wenn ich das Spiel starte kommt sofot eine Fehlermeldung dass mir NVSE fehlt und ich es installieren soll, damit die Mod funktioniert. Der Pipboy ist immer noch sichtbar und das PDA wird leider nicht angezeigt wenn ich TAB drücke.

Dann hab ich mich mal auf die Suche nach NVSE gemacht aber da kommt bei Nexus immer sonen Scheiß mit nem Jetpack raus.

Wisst ihr was genau man machen muss?...Irgendwie find ich so viele Mods für New Vegas richtig strange :D bei Fallout 3 war es immer das Gleiche. Ordner einfach kopiert, .esp aktiviert und fertig. Bei New Vegas muss man irgendwie lauter Müll machen bevor das mal funktioniert -.-

Shadow111
16.11.2010, 17:41
War bei Fo3 auch so das man NVSE für den Pipboy Readius brauchte, glaub ich.
Hier der Link zu New Vegas Script Extender (NVSE) v1.0 beta 5
http://nvse.silverlock.org/

Notizzettel
16.11.2010, 18:20
Hallo, :wink

ich lese hier schon längere Zeit mit und möchte mich jetzt hier auch einmal zu Wort melden. ;)

Ich nutze den Pipboy Readius. Bei mir funktioniert der einwandfrei. Und zwar ohne Script Extender, den habe ich nämlich nicht.

Aber fragt mich bitte nicht, warum.

Kepe
16.11.2010, 18:30
Hat jetzt geklappt. Danke.

Kookii
16.11.2010, 19:38
Halloo Forum !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich wollte auch den pip boy readius benutzen, hab auch das neuste nvse runtergeladen..
doch es kommt immer die fehler meldung: no-gore version of fallout.....
hab ich das richtig verstanden das ich die deutsche version hab, die ja cut ist, und es deswegen nicht läuft??

kann man da was machen ?? hilft vielleicht ein uncut patch?

hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

MfG
Kookii

Notizzettel
17.11.2010, 09:57
kann man da was machen ?? hilft vielleicht ein uncut patch?

Hallo Kookii,

ich habe mich auch gestern hier angemeldet. ;)

Von solchen Uncut-Patches würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
Mal abgesehen davon, dass es in vielen Foren nicht geduldet wird, wenn man über so etwas diskutiert. Also lassen wir das lieber.

Bei mit funktioniert der Readius auch ohne ScriptExtender, wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe.
Ich meine, ich benutze die Version 1.0, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß selbst nicht, wieso es bei mir funktioniert und bei anderen nicht. :confused:

Soulstormer
17.11.2010, 10:05
Readius 1.0 benötigt noch kein NVSE.

Couga
17.11.2010, 10:13
Ich hab das gleiche Problem mit dem Teil.
Ohne Script Extender sieht man im Spiel nur eine leere Hand.
Mit Script Extender startet mein NV gar nicht erst, sondern stürzt nach dem Launcher immer sofort ab. :(

Kookii
17.11.2010, 15:37
Ohne Script Extender sieht man im Spiel nur eine leere Hand.
Mit Script Extender startet mein NV gar nicht erst, sondern stürzt nach dem Launcher immer sofort ab. :(

Genau das gleiche Problem hab ich auch..
Schade das man da nichts machen kann, hätte gerne so ein PDA teil als PipBoy ;)
Vielleicht kommt ja irgendwann ein anderer Mod raus der dann auch bei uns funktioniert.

@Notizzettel: Ja hast recht mit dem Patch.. war ja nur so ein gedanke, ich lass auch die Finger davon :D

Trotzdem danke für die Infos.

MfG Kookii

Boïndil
17.11.2010, 15:51
Wieso versucht ihr nicht die Version 1 des Readius, das wurde ja oben schon gesagt. Läuft bei mir (fast)einwandfrei ohne Script Extender. Der einzige Nachteil ist, das ein Aufrufen des Readius das PipBoy-Licht deaktiviert, worauf man es manuell wieder anstellen muss, aber das ist kein Problem.

Notizzettel
17.11.2010, 15:56
Readius 1.0 benötigt noch kein NVSE.

Das ist richtig.
Trotzdem funktioniert die Version 1.0 bei vielen Usern nicht, wie man nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Threads lesen kann.
Somit stellt sich die Frage: Wieso funktioniert es bei mir?

Ich schaue heute Abend mal nach, welche Datei ich vom Nexus heruntergeladen habe und schreibe das dann morgen hier rein.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich zusätzlich noch eine andere .esp-Datei heruntergeladen habe, weil die empfohlen wurde. Vielleicht liegt es daran.

Soulstormer
17.11.2010, 17:21
Kann ich nicht bestätigen, mit FOMM sowie Archive Invalidated und ein paar Texturen (vorher nur FOMM und Archive Invalidated) lief der Readius 1.0 ohne Probleme.

Kookii
17.11.2010, 18:25
Wieso versucht ihr nicht die Version 1 des Readius, das wurde ja oben schon gesagt. Läuft bei mir (fast)einwandfrei ohne Script Extender. Der einzige Nachteil ist, das ein Aufrufen des Readius das PipBoy-Licht deaktiviert, worauf man es manuell wieder anstellen muss, aber das ist kein Problem.

Ja die Version hab ich natürlich auch schon ausprobiert...
Das Problem ist nur wenn ich den PipBoy öffnen will seh ich nur die Hand und keinen PipBoy...
Total komisch...weiß auch nicht warum das nicht funktionieren will...

@Notizzettel: Hoffe du findest was raus, das wär echt super wenn uns das helfen würde :D


MfG Kookii

Notizzettel
17.11.2010, 19:00
Kann ich nicht bestätigen, mit FOMM sowie Archive Invalidated und ein paar Texturen (vorher nur FOMM und Archive Invalidated) lief der Readius 1.0 ohne Probleme.

Ich habe noch zusätzlich ein paar Nevax-Dateien aktiviert und URWLNV, aber sonst auch nichts anderes.
Mit der österreichischen Version, die ich habe, kann das ja wohl auch nichts zu tun haben.

@Kookii
Erwarte bitte nicht zu viel. ;)

Shadow111
17.11.2010, 19:44
Keine ahnung ob das was mit Uncut/Cut Version zu tun hat, aber bei mir funktioniert es mit NVSE und der neusten Version von Pipboy problemlos.
Daten vom NVSE und Pipboy in den Data Ordner geschmiessen, esp. mit NVMM aktiviert und das Spiel mit dem NVSE_launcher gestartet.

Couga
17.11.2010, 19:46
Ja wie es theoretisch funktioniert ist denke ich den meisten hier bewust. Nur das es eben bei einigen nur in der Theorie funktioniert.
Wenn ich das spiel über NVSE starte stürzt diesen umgehend wieder ab. Und ohne funzt der Mod nicht richtig.

Shadow111
17.11.2010, 21:15
Ja Theorie und Praxis, zwei WWelten... und so.
Hab übrings einen Fehler in meinem vorherigen Post entdeckt,
der NVSE kommt nicht in den DATA-Ordner, der muss ja in den Fallout-Intsallations Ordner.
Vieleicht liegt ja da der Fehler?

Soulstormer
17.11.2010, 23:28
An cut bzw. uncut liegt es ganz sicher nicht, meine Idee wäre noch die .ini anzuschauen mit der Entfernung des Readius vom Spieler.

Kookii
17.11.2010, 23:38
Das könnte man auch mal probieren..
Was mich mal interessieren würde, welche Version von Fallout NV habt iht ?
Ich hab die normale deutsche Version..
Ich frag nur weil auf der Seite von NVSE steht unter incombatibilities folgendes:

The German no-gore version of NV is probably not supportable as it is not available in this region.

Weiss einer was mit no-gore gemeint ist ?

MfG
Kookii

Shadow111
18.11.2010, 01:01
Ich würde auf die Uncut-Version tippen.
Ich hab überings die AT-Version

Notizzettel
18.11.2010, 09:34
Die no-gore-Version ist die deutsche (geschnittene) Version.

Vom Nexus habe ich ursprünglich diese Datei heruntergeladen: www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35567

Soeben nachgeschaut, diese Datei steht mittlerweile nicht mehr zur Verfügung. :(

Statt der .esp-Datei die diesem Paket beilag, nutze ich die aus folgendem Link: http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35557

Auch gerade nachgeschaut, dieses Ding benötigt mittlerweile auch den Script-Extender. In meiner Version (0.13 glaube ich) funktioniert das noch ohne. Aber es steht drin, dass es auch mit der Version funktioniert, die hier auf der 1. Seite verlinkt ist.

Also irgendwie kommen wir hier noch nicht so richtig voran.

Boïndil
18.11.2010, 11:04
Ich weiss nicht, ob ich den ersten Readius und den PipBoy-Arm, der mir ohne NVSE läuft, online stellen darf, obwohl ich es gerne für meine bedauerlichen deutschen Mit-Foristen mit der kastrierten Version tun möchte. Das wird aber wohl nicht gerne gesehen.
Vielleicht solltet ihr einfach noch warten, bis NVSE auch mit der deutschen Version funktioniert, so lange kann das wohl nicht dauern.

tommyd2
18.11.2010, 11:08
Warum nutzt er überhaupt den Scriptextender?
Ist das nicht einfach nur ein anders designter Pipboy? Oder hat der noch spezielle Zusatzfunktionen, die nur mit dem Scriptextender realisierbar sind?
Ansonsten schränkt er doch die mögliche Nutzbarkeit seiner Mod unnötig ein.

Kookii
18.11.2010, 13:16
So langsam vezweifel ich hier xD...
Mit der alten Version des Readius seh ich nur die Hand und keinen PipBoy...
und es ist keine Lösung in sicht..echt zum heulen :(
Ich hoffe wirklich das bald eine andere Version rauskommt...

MfG
Kookii

Soulstormer
18.11.2010, 19:30
Ich habe das ganze nun getestet und kann folgendes Statement geben:
Readius v 0.13b
Funktioniert direkt nach dem aktivieren.
ohne NVSE

Readius v 1.0
Funktioniert nur mit neu gestartetem Spiel.
ohne NVSE

Readius v 1.1
Funktioniert nur mit neu gestartetem Spiel.
mit NVSE

tommyd2
18.11.2010, 20:15
Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht.
Dann hätten wir ja die Lösung, das Spiel muss also neu gestartet werden.
Hebe ich mir dann für den nächsten Durchgang auf.

Boïndil
18.11.2010, 21:40
Man lernt ja nie aus, das ist wohl auch der Grund, wieso Readius in Fallout 3 bei mir vermeindlich nie funktioniert hat.

Krümel
18.11.2010, 22:16
Habe versucht Readius v.1.0 ohne NVSE mit neuem Spiel zu starten.
Der PipBoy ist trotzdem nicht zu sehen.
Habe die Deutsche Version.

Shadow111
18.11.2010, 23:12
Ich habe das ganze nun getestet und kann folgendes Statement geben:
Readius v 0.13b
Funktioniert direkt nach dem aktivieren.
ohne NVSE

Readius v 1.0
Funktioniert nur mit neu gestartetem Spiel.
ohne NVSE

Readius v 1.1
Funktioniert nur mit neu gestartetem Spiel.
mit NVSE

Stimmt so nicht ganz, habe die 1.1 und habe kein neues Spiel angefangen,
funktioniert trotzdem

Kookii
18.11.2010, 23:17
Hey Leute, also ich hab es jetzt hin gekriegt und es funktioniert jetzt bei mir... Ohne ein neues Spiel anfangen zu müssen..
Ich hab einfach den Fallout Remover (link von Notizzettel) runtergeladen und "installiert"...und die alte Version des PipBoy Readius also V 1.0.. Beides mit FOMM aktiviert..
Fallout starten.. Und siehe da es funktioniert endlich.. Auch ohne NVSE !
hoffentlich konnte ich damit jemandem helfen :)

MfG
Kookii


PS.: Hab was ganz wichtiges vergessen !!
muss mich bei Notizzettel bedanken...
denn von ihm kamm ja die Idee mit dem PipBoy Remover... Danke für den Tipp Notizzettel !!!!

Krümel
18.11.2010, 23:41
Danke für den Tip mit dem PipBoy Remover Kookii,funktioniert nun!

Notizzettel
19.11.2010, 10:46
Dann scheint es ja jetzt einwandfrei zu funktionieren.

Freut mich, dass wir eine (hoffentlich) endgültige Lösung für dieses Problem gefunden haben.
Ist immer wieder schön in einem Forum, wenn mehrere User zusammen ein Problem lösen. ;)