PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jmd sich mit blender aus ( Programm )



Yoas
15.11.2010, 17:28
hatte vor kurzem gesagt das ich bereits an einem mod bin, der tatsächlich seit dem 23 oktober in arbeit ist. nun muss ich mich selbst an die arbeit antrauen da die person die sich mit sowas einiger massen kannte, sich nicht mehr meldet. und nun steh ich ein wenig doof dar wen ich versprochen ahb das es ein riesen ding werden soll mit neuen sachen.. was jetzt wohl eher als flop dargestellt wird.

wenn jemand sich mit blender "bestens!" auskennt der kann gerne mir helfen


PS ich mache gerade sehr viel, von Texturen. landschaft bis zu NPC gestaltung.
und neuerdings halt Blender :eek:

ich kenne fangs die erste schritte von blender:

Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Txcy2XC6QSI) das ist ein Tut, sogar ein gutes! bin zwar erst bei Kap. 9

und bekomm langsam ein leichtes fladdern in den händen weil es so viel zutun gibt XD

Brotesser
15.11.2010, 19:44
Das Blender wikibook für version 2.49 eignet sich hervoragend zum lernen.
Und um alle funktionen zu verstehen.
Für blender 2.49 gibt es auch entsprechende nif tools ,sodass du deine sachen exportieren kannst um sie in fallout einzufügen.
Als ich es mir beigebracht habe ist es leider nicht soweit gekommen.zu wenig zeit :(

alceleniel
15.11.2010, 19:50
Blender zu lernen ist ein sehr langfristige Geschichte (wie alle Programme), gerade, wenn man vor hat damit Objekte für Spiele zu erstellen, die über einfache Tische und Stühle hinaus gehen. Man muss z.B. darauf achten, dass die Polygonanzahl nicht zu hoch wird, damit die Performance nicht drunter leidet.

Zudem würde ich jetzt nicht mehr mit Blender 2.4x anfangen, sondern wegen der neuen Features und Benutzeroberfläche gleich mit 2.5x - falls man denn längerfristig damit arbeiten möchte.

Also wenn du jetzt ein Mod erstellen willst, dann solltest du entweder auf neue Meshes verzichten oder tatsächlich jemanden finden, der dir das gewünscht erstellen kann.

Brotesser
15.11.2010, 20:00
gibt es denn für blender 2.5 schon die nif exporter?
Habs noch nicht gefunden um meine gelesen zu haben , dass man eine 2.5blend datei nicht mit 2.4 öffnen kann.
Hab aber auch schon 2-3 monate nichtmehr geblendert.

Ansonnsten wäre natürlich besser gleich mit 2.5 anzufangen.
Auf blendpolis gibt es auch einige tutorials.

alceleniel
15.11.2010, 20:14
Mit den nif-Sachen kenne ich mich nicht aus, also keine Ahnung.