PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesichtsveränderungen



MaWo
14.11.2010, 22:24
Hi,

mach gerade mal meine ersten versuche mit dem Geck und baue mir erstma nen eigenen Unterschlupf. Läuft auch alles echt gut, bin quasi fast fertig. Allerdings hab ich nun ein Problem.

Ich würd mir gerne eine Station einbauen um mein Gesicht verändern zu können. Wie bei dem Pinkerton.

Dafür hab ich mir jetzt einfach mal Pinkerton genauer angeschaut und rausgefunden, dass es bei ihm über ein Script "ShowPlasticSurgeonMenu" oder so ähnlich gestartet wird.

Weiter hab ich versucht mir ein Terminal an die Wand zu hängen mit dem ich das Script aufrufe. Allerdings finde ich das Script bei der Auswahl nicht.

Irgend jemand ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

greets MaWo

Boïndil
15.11.2010, 10:00
Hatte bisher keine Antwort auf deine Frage, die mich an sich auch interessiert hätte, aber vielleicht beantwortet sie diese Mod:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35358
Werde den selbst mal auseinander nehmen, um dahinter zu kommen.

inga99
15.11.2010, 10:08
Hallo MaWo,

ich bin selbst Anfängerin mit dem Geck, also genieße folgendes mit äußerster Vorsicht. :D

Wo das Skript ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe mir selbst für mein Haus eine Sparbüchse gebastelt, die mir per Aktivierung einen Korken spendiert. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie und ob man Konsolenbefehle einbinden kann. Das Ganze sieht so aus:

scn 00Sparbuechse
Begin onActivate

player.additem f 1
END

Meine "Dau-Lösung", komplizierter darf es nicht sein. *schmunzel*

Ich habe das gerade mal umgeschrieben (<- das hört sich ja sehr professionell an :D ) und ausprobiert:

scn 00friseur
Begin onActivate
showracemenu
END

Damit kannst du das Charakter-Gestaltungsmenü wie bei der Konsoleneingabe aufrufen. Das von dir gesuchte Skript ist bestimmt geeigneter, aber vielleicht kannst du das hier ja auch erstmal als Ausgangspunkt nehmen.

Bei Fallout 3 gab es glaube ich mal einen Bug bei der Benutzung von "showracemenu" per Konsole, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, was aus dem in Vegas geworden ist, kann ich leider nicht sagen. :D

Viel Spaß weiterhin bei der Bastelei.

Boïndil
15.11.2010, 10:19
Bedeutet das, dass in der nächsten Version ein Chirurgie-Automat in dein Haus eingebaut ist? :D Mein Char würde alles stehen und liegen lassen und einen schnellen Sprung zum Haus machen...

inga99
15.11.2010, 10:25
Bedeutet das, dass in der nächsten Version ein Chirurgie-Automat in dein Haus eingebaut ist? :D Mein Char würde alles stehen und liegen lassen und einen schnellen Sprung zum Haus machen...

Automat? Mal schauen, ob ich was Nettes für deine Mädels finde, dann baue ich dir das gleich ein, wenn du das magst. Ich habs gerade an meiner Sparbüchse getestet und es funktioniert. Bei Fallout 3 war glaube ich der Bug, das es ein paar Stats oder so durcheinandergewürfelt hat, aber die Aussage bitte nur mit äußerster Vorsicht zu genießen, ich hab' echt ein Gedächtnis wie ein Sieb. Jedenfalls hab ich meine Stats gerade beim Test einem Vorher-Nachher Vergleich unterzogen und die stimmen überein.

Boïndil
15.11.2010, 10:51
In Fo3 gab es Pinkerton, aber der Dienst Schönheitschirurgie ist ebenso weg gefallen, wie vieles andere. Gerade bei diesem Editor kommt es häufig vor, dass man mit dem entnervten Klicken auf "Ja, ich bin mit meinem Gesicht zufrieden." lügt, dass die Balken krachen ;)

MaWo
15.11.2010, 16:45
jo habs noch gelöst bekommen...

ähnlich wie oben beschrieben. Allerdings hab ich einfach in das neue script "ShowPlasticSurgeonMenu" eingefügt, statt "racemenu"

BEGIN OnActivate
ShowPlasticSurgeonMenu
END

so siehts jetzt aus und funzt ziemlich gut. Man muss sich allerdings ausziehen, wenn man was gesicht-bedeckendes an hat (maske,tarnrüstung o.ä.), weil die mit angezeigt wird...

Ging bei mir übrigens um FA3

Bei FA:NV hab ich n anderes Problem. Ich würde gern die Chinesische Tarnrüstung wieder einbauen (ich weiß die gibbet schon, aber nur noch "kastriert"), allerdings weiß ich noch nicht wie ich den effekt kopieren kann. Darf man einfach FalloutNV.esm und die anchorage.esm zusammen öffnen? letztere hat ja eigentlich nix mit FA:NV zu tun...

Aaaaaimbot
16.11.2010, 12:09
showracemenu
ACHTUNG! Dieser Befehl setzt viele Eigenschaften von Perks zurück! Feuerresistenz und Stärke vom Ameisenperk, möglicherweise auch intensives Training, Die Größe zählt usw., gehen dann einfach plötzlich nicht mehr, falls der Charakter sie vorher gehabt hat! Die Perks werden zwar dann noch angezeigt, haben aber keinen Effekt mehr - wenn man dann z.B. "player.getav fireresist" eingibt, steht das plötzlich wieder auf 0 anstatt 25, daher den "showracemenu"-Befehl mit größter Vorsicht anwenden!