PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsgilde - Quest "Leichen auf Abwegen"



Shely
14.11.2010, 18:59
Mal eine Frage in die Runde zu dieser Quest (s.o.):

Ich habe mich im Zuge der Quest entschieden, den Leichendieb in seinem Haus für seinen "Frevel" zur Rechenschaft zu ziehen, stoße aber mit meiner Lösung ihn zu töten wohl auf einen Queststopper, da ich ihn nicht töten kann, obwohl das ja im Zuge der Questlösung möglich sein sollte.

Ich kann ihn bis auf ein Minimum an HP runterschlagen/zaubern, wie auch immer, aber der Kerl setzt sich in der "Zelle" auf den Boden und das wars...

Meiner Meinung nach sollte es ja weiter gehen können, aber die Questfolge der Handelsgilde scheint aber nur darauf ausgerichtet zu sein, dass man den Kerl leben lässt und dann Folgequesten bekommt.
Das Haus der Handelsgilde ist jetzt zwar wieder belebt, aber ich werde nur angemault und bekomme keine weiteren Optionen bei denen.

Lange Einleitung, ich weis ;) - nun meine Fragen:
1. Kann man den Kerl überhaupt töten? Konnte ihn jemand töten, wenn ja, wie?
2. Wenn ja, bekommt man von der Handelsgilde direkt weiter Quests?
Die Option über das Schwarze Brett besteht ja weiter.

Sollte diese Questreihe wirklich nur diese eine Lösung (ihn leben lassen) kennen/voraussetzen, obwohl man ja Alternativen zur Auswahl bekommt, dann wäre das für mich ein weiter Negativpunkt für ein eigentlich gutes Spiel mit dem Fazit "viel Potential verschenkt".

Cyrcle
14.11.2010, 19:13
Dass der alternativweg nicht möglich ist, würde ich jetzt mal als Bug bezeichnen. Auch wenn in der Presse von weitgehend bugfrei die Rede ist. Weitgehend heißt nicht vollständig ;)