PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nevax



judoka1
14.11.2010, 18:03
Hallo alle zusammen und möchte gleich im voraus sagen das ich keine Erfahrung habe im Modding ich habe mir jetz Nevax heruntergeladen wie geht es nun weiter traue mich gar nicht drauf zu klicken kommt dann so ein Instan Shield wie bei Venom 3 oder muß ich noch irgendwelche Dateien verschieben oder geht das alles von alleine? Wäre euch echt dankbar für ein paar Tipps .

inga99
14.11.2010, 18:13
Hallo Judoka1,

Du musst die Verzeichnisse, die du nach dem entpacken erhalten hast in die entsprechenden Verzeichnisse deines NV-Data Ordners kopieren.... also alle Unterverzeichnisse! aus dem Nevax-Meshes Ordner in den Data/Meshes Ordner deiner NV-Installation kopieren, analog dazu die anderen Nevax-Ordner. Die .esp Dateien kommen direkt in deinen Data-Ordner von NV. Die musst du dann bei Spielstart entweder aus dem Spielstartmenü (Datendateien glaube ich) oder per Fomm noch aktivieren, Nevax ist modular, d.h. du kannst dir aussuchen, welche Bestandteile du aktivieren möchtest.

Eine Installationsanleitung findest du auch auf der Downloadseite des Nuclear-Moddung Teams.

Viel Spaß.

judoka1
14.11.2010, 18:20
Danke Inga 99 ich werd mein Glück mal versuchen was mache wenn es nicht klappt oder ich etwas verkehrt mache hat das irgendwelche Probleme die dann im Spiel auftreten können ZB: Leute die dann plötzlich ein Rotes Schild haben müß ich dann alles wieder runterschmeißen auch New Vegas.

inga99
14.11.2010, 18:30
Nein, du musst dann normalerweise nichts runterschmeissen, aber ich empfehle dir, vorher deinen New Vegas Data Ordner mal auf eine andere Partition oder in ein anderes Verzeichnis, als Backup sozusagen, zu kopieren.

Unabhängig jetzt von deiner Nevax-Installation, denn in diesem Data-Ordner liegen die ganzen Spieledateien und auch Modifikationen, falls sich irgendwann mal was bei einer größeren Modansammlung verhakt, kannst du ganz schnell deinen Data-Ordner zurückkopieren.

Du musst bei der ganzen Sache nur beachten, die Unterverzeichnisse zu kopieren, also z.B. hast du nach dem entpacken in deinem Nevax-Verzeichnis das Verzeichnis /Meshes, darin sind 7 Unterverzeichnisse (z.B. Creatures, Artefakte usw.) ... hier kopierst du nur die 7 Ordner so wie sie sind, in deinen Data/Meshes Ordner .... genauso machst du es mit den anderen Ordnern.

Edit: Dann natürlich wie oben erwähnt, die ganzen .esp Dateien direkt in deinen Data- Hauptordner, also in den wo z.B.: die Dateien Fallout - Meshes.bsa, Fallout - Textures.bsa etc. liegen.

judoka1
14.11.2010, 18:37
Gibt es auch eine Waffenmod die für mich leichter zu installieren ist ich glaube das schaff ich nicht da für reicht mein Computerwissen nicht aus trotzalledem dir noch mal ein großes dankeschön für deine Hilfe .

judoka1
14.11.2010, 18:47
ZB: Wie Fokk 2 das war für mich ganz einfach und hat mir auch schon ausgereicht

inga99
14.11.2010, 19:03
Achwas, Papperlapap. Ich hab auch nicht viel Ahnung, bin ne Frau und schaff das auch noch :D, mach dir nur erstmal keinen Stress, atme mal durch, dann schaust du, ob du irgendwo auf deiner Festplatte 10 Gb frei hast, erstellst dort einen Ordner "NewVegasDataBackup", dann kopierst du deinen Data-Ordner aus deinem New Vegas-Ordner dorthin, schon ist die Hälfte geschafft.

Dann entpackst du mal die Nevax.Zip (oder welches Packformat das war), öffnest das im Explorer und schaust dir in Ruhe mal die Verzeichnisse an. Vergiß was ich oben gesagt habe mit den Unterordnern ( ich mache das immer so um zu sehen, ob evt. Mods ein gleiches Unterverzeichnis haben) markiere alle! Verzeichnisse (Meshes, Textures, Readme, Sound) und die Dateien, rechtsklick-kopieren .... dann gehst du in dein Spieleverzeichnis in den Ordner Data, rechtsklick-einfügen. Voila, Spiel starten, auf Datendateien gehen und die entsprechenden Nevax - Sachen, die du nutzen willst, anhaken (z.B. Waffen).

Viel Erfolg