PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLCs auf der PS3 funktionieren nicht



AldoRaine
14.11.2010, 16:35
Hallo zusammen,

habe mir erst vor kurzem die US Originalversion von Fallout 3 für die Playstation bestellt.
Gestern habe ich mir über den PS-Store die ersten 3 Add-Ons gekauft.

Die DLCs habe ich erfolgreich runtergeladen und erfolgreich installiert - allerdings taucht keines der 3 im Spiel auf. Unter dem Menu-Punkt Downloads bleibt die Ansicht leer.

Bitte sagt mir nicht, dass das an den untersciedlichen Sprachversionen liegt.
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da die US-Version die Inhalte teilweise abhängig von der Systemsprache der PS3 anzeigt - also eigentlich mehrsprachig ist.

Woran merk ich denn eigentlich, dass das ein AddOn installiert ist? Mit einem geht das LevelCap ja nach oben - im Spiel wird mir angezeigt, ich hätte das maximale Level erreicht, im Ladebildschirm kommt dann aber mein Fortschrit von Level 20 auf 21. Sehr komisch.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun muss?

Schonmal Danke für die Hilfe im Voraus!

Woody Whiskey
29.11.2010, 19:08
Howdy:wink

Ich habe da eine Vermutung... Und! Sie wird dir nicht gefallen.
(Eine Lösung habe ich vielleicht auch:D)

Also, als erstes werde ich dir nun ein Zitat des deutschen PSN-Store dalegen. Das dürfte dann schonmal den Fehler erklären.

***Überprüfe bitte vor dem Kauf den Produkt-Code deines Exemplars von Fallout 3. Der Produkt-Code befindet sich sowohl auf dem Rücken der Box als auch auf der Innenseite der Hülle des Softwarehandbuchs. Für diesen Download benötigen sie den Produkt-Code BLES-00336.***

Tja, also wenn du mich fragst, hast du die deutschen Add-On's...
Die funktionieren allerdings auch nur mit dem deutschen Fallout 3. Somit sind die Downloads ohne das deutsche Spiel wertlos.

Hast du dir die Beschreibung nicht durchgelesen???:eek:


Nunja, da kann man schonmal an die Decke gehen:cool: Wenn du nun die Downloads spielen willst, benötigst du die deutsche Version... Die ist zwar ziemlich lahm, aber du hättest diesen Batzen Geld nicht zum Fenster herausgeworfen.!


Es scheint da noch eine zweite Lösung zu geben. Undzwar kommt man so an die Amerikanischen Add-On's... Auch auf der Playstation (in Deutschland).
Wenn du da hintergestiegen bist, wirst du dir bestimmt an den Kopf fassen:D

Bevor du anfängst, solltest du erstmal deinen Produkt-Code googlen um weitere Fehltritte zu vermeiden.



(Ich gehe in der Beschreibung einfach mal davon aus dass dein Spiel aus der USA kommt!!!)
Punkt 1:

Erstelle ein neues Profil auf deiner Playstation. Und erstelle dir eine neue Emailadresse (geht auch über einen deutschen Anbieter)

Punkt 2:

Erstelle dir ein PSN-Konto.

Du musst darauf achten dass du bei der Wohnortabfrage 'US' (United States) angibst. Nun füllst du alles aus. Hier kommt dann auch deine neue e-Mailadresse zum tragen. !!!es ist wichtig dass du beim Wohnort 'US' abgibst!!! Den Rest kannst du dir ausdenken.

Punkt 3:

Klicke auf den Playstationstore (wenn du nicht weitergeleitet wirst)

Auch hier musst du bei der Wohnortabfrage 'US' angeben.

Nun musst du Geld auf dein PSN-Konto bringen (ich weiß nicht ob die auch € nehmen)

Jetzt drückst du oben rechts auf search, gibst Fallout ein und lädst dir (nachdem du dich vergewissert hast ob dein Produkt-Code mit dem übereinstimmt) die Add-On's runter.

Fertig.


Klingt erstmal ziemlich lächerlich. Somit kannst du dir alle Spiele direkt aus Amerika kaufen ohne dass sie zensiert sind.


Leider habe ich kein Geld auf meinem PSN-Konto um das auszuprobieren, aber ich lade mir grade eine Demo von Alien-Breed aus dem Niederländischen Playstationstor runter. Das scheint schonmal zu funktionieren.

Die Niederländer scheinen nämlich alle Spiele in Englischer Ausgabe zu verkaufen (also mit englischem Produkt-Code). Und sie nehmen €uros:D

Das kann man verstehen wenn man sich mal einen Horrorfilm auf Niederländisch anguckt:D


Gruß Woody