PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox - FoV: Alter Spielstand wird nicht erkannt!



jesterfield
13.11.2010, 19:49
Salut ihr,

Ich hab ein riesen Problem und zwar hab ich mir gestern das Addon für die Xbox gekauft. Laut Handbuch kann man nun ja bekanntlich den alten Spielstand von Divinity 2: Ego Draconis im Addon laden und dort dann weiterzocken. Wenn ich dies jetzt jedoch im Hauptmenü machen will, bei Spielstand laden, dann erscheint kein einziger meiner alten Spielstände, lediglich eine leeres Lademenü. Ich hatte jedoch ca. 6 Spielstände im alten Spiel, die auch noch auf der Festplatte vorhanden sind.

Ich habe auch bereits versucht, einen alten Spielstand auf einem Memory Stick zu speichern und von dort aus zu laden, ging jedoch ebenfalls nicht.

Aufgefallen ist mir noch, dass wenn ich ein paar mal das Speichermedium wechsle und dann bei dem leeren Spielstadn Menü runterscrollen will, eine Fehlermeldung "Spielstand konnte nicht Geladen werden" erscheint, obwohl immer noch gar keine Angezeigt werden.

Wäre sehr froh um eure Hilfe, denn ich möchte unbedingt meinen alten Spielstand fortsetzen und nicht erneut neu beginnen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruss

CKomet
13.11.2010, 19:52
ich glaube so geht das leider nciht....

du wirst nur spielstände nutzen können die du auch mit der DSK angefangen hast... weil da gabs zwischenzeitlich noch einges an änderungen die gemacht wurden, so das die alten spielstände nciht mehr nutzbar sind.

Das andere dürfte nur für die PC Version gelten und auch da ists so, das man für dir DKS keinen Stände verwenden kann, die mit dem ursprünglichen hauptspiel erstellt wurden.

jesterfield
13.11.2010, 19:54
Es steht im Handbuch aber ausdrücklich, dass man alte Divinity 2 spielstände im Addon laden kann.

CKomet
13.11.2010, 20:02
darauf würde ich nicht allzuviel geben ;)

denn das handbuch wurde meines wissens nach nie richtig überarbeitet und ist maximal der letzte Stand von dem enzelnen Spiel Flames of Vengance... da war diese Angabe auch korrekt...

Aber ich meine im offziellen Forum mehrfach gelesen zu haben, das man alte Stände in der DSK nicht nutzen kann.

jesterfield
13.11.2010, 20:06
Dann werd ich wohl nicht daran vorbeikommen, den Dreck neu zu beginnen... :)
--------------------------------------------------------
Dann hätte ich direkt mal ne andere Frage: lohnt es sich überhaupt das Spiel von ganz neuem zu beginnen und sich die derben Rüstungsset/Waffen erneut zu holen, oder werden die eh im Addon gleich wieder durch besseres ersetzt?

CKomet
13.11.2010, 20:30
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die DSK richtig neu zu starten... habe aber gelesen das es wohl Änderungen bei den Sets und auch anderen Gegenständen gegeben haben soll. (habs aber noch nicht selbst getestet)

desweiteren sollen die Fliegenden Festungen etwas einfacher geworden sein.

im Addon Teil bekommt man eh neue bessere Rüstungen, als das was man im alten hauptspiel bekommen hat. Nur bei den Drachenrüstungen sahs da nicht so doll aus... Die im Addon war schlechter als die die man im hauptspiel bekommen hat.

Daher ist es nicht unbedingt notwendig das hauptspiel noch mal zu spielen wenn man nicht unbedingt will ;)

jesterfield
13.11.2010, 20:34
Das heisst, die "alten" Rüstungssets, die man in den fliegenden Festungen findet, sind im Addon quasi unbrauchbar?

CKomet
13.11.2010, 20:35
unbrauchbar würde ich nicht sagen, aber man findet halt besseres ;)

meiner meinung jedenfalls nach ;)

jesterfield
13.11.2010, 20:38
Hmm, gut. Schade nur, dass die neuen Sets, im Vergleich zu der alten Skorpion Rüstung, derat belang- und lieblos dahingeklatscht wirken.

CKomet
13.11.2010, 20:41
fals du damit die von den Screens unserer Seite meinst ;) im Spiel selbst sehen die irgendwie besser aus, als auf den screens :) habe sie nur einfach nicht besser hinbekommen ;)

jesterfield
13.11.2010, 20:46
Mein ich ja :) Aber es liegt mit Sicherheit nich an eurer Bildqualität, sondern einfach an dem in meinen Augen vermurksten Stil der Rüstungen, im Vergleich zu denen im original Spiel.