PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Insel nur im Multiplayer begehbar



Murphy82
13.11.2010, 16:14
Hey,

habe gerade erfahren das die große Insel da oben auf der Karte nur im MP betretbar ist. Im Singleplayer kann man nur ein kleines Areal in der Mitte der Insel begehen. Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja, wäre das echt heftig...

Cyrcle
13.11.2010, 17:46
Habe ich auch gelesen. Ich würde aber das gar nicht als schlecht ansehen. Ist doch langweilig, wenn du im Multiplayer die gleiche Umgebung siehst wie in der Kampagne. Und die restlichen Inseln sind auch nicht gerade klein.

tommyd2
13.11.2010, 18:01
Aber immerhin ist es auf der Papierkarte die größte Spielwelt.
Warum also nicht einen kleinen Teil für Multiplayer abzwacken und die Hauptwelt dem Singleplayer lassen. Ich bin nach dem Lesen dieser Meldung, die auch gerade im offiziellen Forum heiß diskutiert wird, doch etwas überrascht.
Dort gibt es einen Screenshot der zeigt, das für Singleplayer nur der Rand begehbar ist. Kommt man durch Zufall (Cheat oder Bug) in den Rest des Gebietes, wird man zurück teleportiert.
Dann schon lieber so wie in Sacred 2. Für alle die gleichen Gebiete, nur eben in unterschiedlichen Modi. So kommt man sich vor, das man für etwas Geld ausgegeben hat, was man nicht sehen darf (Multiplayer ist aufgrund meines UMTS Sticks für mich derzeit nicht möglich).

Aber ich habe es auch schon im dortigen Forum gesagt. Da Zuxxez auf mich über die Jahre eher einen positiven Eindruck hinterlassen haben gehe ich davon aus, das sie Content nicht etwa in Form von DLC's zugänglich machen wie es im offiziellen Forum schon befürchtet wird, sondern das anderweitig wieder gut machen.

Cyrcle
13.11.2010, 18:18
Indirekt hat ZuxxeZ über die tatsächliche Spielewelt informiert. Auf der interaktiven Karte auf der offiziellen Homepage ist der Welt der Single-Kampagne korrekt dargestellt.

Leider haben die halt nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass dies die gesamte Welt für den Singleplayer ist. So wirklich prickelnd finde ich das auch nicht :rolleyes:

Murphy82
13.11.2010, 20:51
Jupp und das finde ich blendung. Fast schon beschiss.

habe es heute zurück gegeben. Lass mich doch nicht verarschen.

naja, war eh nicht so mein Fall.

tommyd2
16.11.2010, 23:27
Auch wenn ich mich von den teils völlig überzogenen Kommentaren im offizillen Forum distanziere.

Wo auf der interaktiven Karte ist denn zu sehen, das die große Karte dem Multiplayer vorbehalten ist?
Die blauen Pins sind auf der kompletten Welt verteilt und zeigen nur besondere Sehenswürdigkeiten. Sie sagen aber nicht, das auch nur diese Gebiete betretbar sind. Dann wäre ja zb. Erimos auch nicht komplett begehbar. ist er aber...

Davon ab ist das jetzt aber auch kein Grund, mit der Rückgabe des Spieles zu drohen. Wenn der Rest des Singleplayers auch nur annähernd so umfangreich wie angekündigt ist, ist das mehr als ausreichen und auch mehr, als viele andere Spiele zu bieten haben.

Unglücklich daran allenfalls, das vom Design der Karte mehr suggeriert wird.
Da es ja ein Singleplayer Spiel ist, sollte auf einer karte rein optisch das Gebiet für den Multiplayer nicht größer sein. Das ist aber nur ein Designfehler, kein beschnittener Inhalt.

So habe ich es auch im offiziellen Forum gepostet, bevor ich mich dort wegen der Flamewars zurückgezogen habe.

UwePutz
17.11.2010, 09:00
Ja, ich finde es auch schade die Hauptinsel nicht spielen zu können. Auch ich hoffe, sie werden es mit der Zeit doch zugänglich machen.
Ich stimme zu, dass viele Kommentare sehr überzogen sind.
Ich werde aber, aufgrund der nichtbegehbaren Insel, mein Spiel nicht gleich zurückgeben. Viele schöne und interessante Stunden habe ich mit Two Worlds 2 schon verbracht.
Meiner Meinung nach wäre es schön wenn SP und MP die selben Gebiete enthalten, da ja ein Teil der Spieler fast nur Multiplayer spielt, aber auch ein Teil nur Singleplayer.
Ich persönlich bin ein absoluter Singleplayer, Multiplayer will ich eigentlich nicht spielen. So hat ebend jeder einzelne seinen Geschmack und Vorlieben.
Der Unmut wurde ja angesprochen und ob es umgesetzt wird, bleibt Zuxxez vorbehalten. Setzen sie es nicht um, werde ich Two Worlds 2 trotzdem mit viel Spass weiterspielen.