PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fem Effect (Comic)



WillhelmKranz
13.11.2010, 02:53
Hier kommt ein kleines Mass Effect Comic.
Es behandelt einige der Schwierigkeiten die sich für eine weibliche Shepard im zweiten Teil ergeben...
vor allem, was die Partnerwahl betrifft!

HIER (http://willhelmkranz.deviantart.com/#/d32ps8x) die deutsche Version!!!

und HIER (http://willhelmkranz.deviantart.com/art/the-Fem-Effect-english-185960036) in Englisch!

Zum Comic:
Ich bin gleich zu Beginn des ersten Teils dazu übergegangen, eine weibliche Shepard zu spielen. Zum einen mochte ich die Synchronstimme und zum anderen war eine der ersten Kampfanzüge die ich auf Eden Prime aus einer Kiste zerrte "rosa" und ich fand diese Farbe an einer Frau kleidsamer als an John.

Als Kerl wollte ich mir im Laufe des Spiels nichts mit Kaidan anfangen. Auch wenn er ein netter Typ ist, fehlt mir da dann doch der Hauch Bisexualität und Ashley Williams geht es da anscheinend ähnlich. Zudem fand ich die blauhäutige Wissenschaftlerin schwer in Ortnung. Somit viel mir die Partnerwahl im ersten Mass Effect noch recht leicht.

In Mass Effect 2 stand ich dann plötzlich vor einer Vielzahl neuer, interessanter Charaktere und schwieriger Entscheidungen. Natürlich ist die Möglichkeit eine Romanze mit einem Teammitglied zu beginnen nur eine nette Spielerei, aber für mich gehört es irgendwie zu Mass Effect dazu. Der Comic spiegelt meine Eindrücke von ME2 hierzu wieder.

Viel Spaß beim lesen!


Ach ja, hier unten gibts noch ein kleines Preview-Bild...

Marhan
13.11.2010, 10:42
Hehe, deshalb spiele ich in ME2 fast nur noch MaleSheps (und weil eine FemShep in den neuen Rüstungen sowieso aussieht wie ein Mann)

Zum Comic kann ich nur sagen... WOW! Super gezeichnet, sehr lustige Dialoge. Hammer!

churchie
13.11.2010, 11:16
Mensch Willhelm, das ist wirklich verdammt genial.

Deiner Begründung, lieber eine FemShep zu spielen, kann ich mich 1 zu 1 anschließen.

Ich bewundere und beneide Menschen, die in der Lage sind, so sicher, mit einem derart leichten Strich zu zeichnen/malen.
Für mich fängt Kunst da an, wo der Akt des Schaffens über das bloße gegenständliche Kopieren/Nachmalen endet, wo die Veränderung/die Abstraktion anfängt.
Von daher ist für mich ein gelungener Comicstil irgendwie viel mehr Kunst, als wenn es jemand versteht etwas hochdetailliert abzumalen.

Eine der schwersten Übungen ist es, Körper und Gesichter in allen erdenklichen Positionen schlüssig und anatomisch korrekt zu zeichnen. Hut ab! :A

Wenn dann noch jemand diese Beobachtungsgabe und den Humor besitzt, aus dem Beobachteten diese lustigen Szenen zu kreieren, ergibt das ein großartiges Konglomerat von Eigenschaften.

Ich würde mich auf mehr freuen.

Grüssle
church

Kaidan
13.11.2010, 11:56
@ WillhelmKranz:
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen und da ich nichts wiederholen möchte, würde ich einfach mal auf die einzelnen Bilder eingehen. Also beim 1. Bild konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, so erging es uns doch bestimmt allen in ME 2. Gerade ist Shepard von den Toten erwacht und geht zu seiner Liebsten bzw. besten Freundin und dann so eine Antwort. :D

Das 2. Bild war einfach nur der Brüller, hehe habt ihr's verstanden der Brüller. Ja okay, der war etwas flach. :D

@ Bild mit Miranda:
Da hast du ja die beste Seite von ihr auf ein Stück Leinwand gebannt. Genial ;)

P.S. Hast du wirklich beim Durchspielen alle potentiellen Partnerinnen angegraben? :D

WillhelmKranz
13.11.2010, 12:55
@Marhan:
Merci!

@churchofviolence:
Danke fürs Kompliment, auf künstlerischer und humoristischer Ebene.

@Kaidan:
Ich hab ME2 schon einige male durch und ja, ich hab das eine oder andere mal so meine Chancen ausgelotet. Vor allem Talis Charakter wurde im zweiten Teil sehr ausgebaut und meine Shepard wär da denke ich nicht abgeneigt gewesen, hätten die Entwickler es zugelassen.

Shepard95
13.11.2010, 16:25
echt verdammt gut gezeichnet ich weiss nich wieso aber ich fand das bild mit kasumi am besten ^^

MacGyver8472
13.11.2010, 16:39
Ging mir auch so wie im Comic - bis auf Kasumi und Liara am Ende da ich die DLC nicht habe.
Als FemShep hat man nur Aliens oder Jacob zur Wahl welche mir alle nicht zusagen also bleibt mein Alter-Ego in ME2 lieber solo.

Musste übrigens bei Kelly schmunzeln. Genau das dachte ich auch beim ersten mal und seit dem reagiere ich auf die Mail nach dem Essen nicht mehr :rolleyes:

Deemonef
13.11.2010, 17:03
was soll ich noch sagen, aißer zu wieeholen... ich fands Grandiositastisch... ja das wort beschreibt es am besten.

Das mit den beziehungen ist ja so eine sache, ch hab im MEWiki ja gelesen, dass Bioware anfangs in ME Frauen und männern Ashley und kaidan gleich zugänglich machen wollte. Und im zweiten Miranda auch der Miss Shepard anzubieten.


Meine Frage: Warum ham die das rausgenommen? aber noch schlimmer ist: Warum erzählen die das einem, das frustet mich noch mehr!!! Menno!

Vilellicht gibts ja ein DLC^^

Bioware: Mit diesem DLC sind mit jedem Geschlecht alle beziehungen möglich. das ist zwar überhaupt nicht spielentscheident, total unwichtig, bringt nix und sorgt eh nur dafür das zu 83% der Spieler (...Männer) sabbernd vorm Rechner hocken... aber alles für unsere Fans.
Bioware...

PS: Mehr... viel mehr davon.... das ist zu gut um einmalig zu bleiben

Shirakawa
13.11.2010, 18:15
Ein Wahnsinn. Bin ich froh, dass du dich hier angemeldet hast. Ich bin sicher, es gibt kein Mass Effect Forum mit so einem klasse Zeichner, der einem den Tag versüßt. Ich bin fast vom Tisch gekippt vor Lachen, und hab mein halbes Zimmer nass gemacht. So was ist eigentlich wieder einmal eine News wert. Das kann man den Leuten einfach nicht vorenthalten.

Die Zeichnung und die Dialoge sind wahrlich ein Hammer. Hier passt absolut alles. BioWare sollte dich unbedingt mal als Zeichner für die nächsten Comics engagieren :D :D

race77
14.11.2010, 13:05
Ich kann Marhan voll und ganz verstehen,deshalb spiele ich nur MaleSheps.:P
Spiele sowieso eigentlich ohne Romanzen,ein Commander kann sich mit sowas herumschlagen!

Zum Comic:
Zum Zeichenstil top,zur Geschichte selber möchte ich lieber
nichts sagen......:D

MaDSaM
14.11.2010, 23:33
Sehr geil! :)

Super Idee, super Ausführung, super Humor!

Ich mag ja Jacks "Antwort" noch am liebsten *g* :D

*addiert ein weiteres Vorbild zu seinen Künstlern und nen Watch zu DA"

CU
SaM

Grover
15.11.2010, 09:34
Wow, also ich bin echt beeindruckt. Super gezeichnet und toller Humor :)

Achja, es ist zwar nur Meckern auf hohem Niveau, aber auf dem letzten Bild sieht Fem-Sheps Gesicht irgendwie komisch aus... das ist allerdings auch das einzige, was mir negativ aufgefallen ist ;)

Couga
15.11.2010, 16:04
So ich schliess mich auch noch den Jubelstürmen an.
Als eingefleischter FemShep Spieler find ich es erst recht grandios.

Und immerhin hast du es geschaft, damit im offiziellen EA Twitter Kanal (http://twitter.com/EA_Germany/status/4118371796783105) erwähnt zu werden. Respekt!

WillhelmKranz
15.11.2010, 17:41
Hey, nochmals ein riesen "Danke" für die ganze positive Resonanz. Freut mich wirklich sehr Euch amüsiert zu haben.

@ME2-CE Fan:
Vielen Dank fürs Aufnehmen in die News. Ich hoff Deinem nassen Zimmer gehts wieder besser :-)

Im übrigen übernehme ich keine Haftung für feucht gewordene Perser, durchnässte Tastaturen, umgekippte Stühle oder ruinierte Unterkleidung...

@Couga:
WOW, cool! Danke für die Mitteilung.


Mal sehen, wann ich für nen weiteren Comic Zeit habe...

churchie
16.11.2010, 16:48
Im übrigen übernehme ich keine Haftung für feucht gewordene Perser, durchnässte Tastaturen, umgekippte Stühle oder ruinierte Unterkleidung...


Das ist einerseits verständlich, andererseits natürlich blöd,.... schließlich sind deine Werke dann ja jetzt auch mit Vorsicht zu geniessen. ;)

Ich werde das Risiko dennoch eingehen. :D

Shonak
17.11.2010, 13:33
Großartig, wirklich sehr großartig! :]

Shirakawa
17.11.2010, 16:01
@ME2-CE Fan:
Vielen Dank fürs Aufnehmen in die News. Ich hoff Deinem nassen Zimmer gehts wieder besser :-)
Kein Ding =) War mir eine Ehre :) Ja, mein Zimmer ist wieder trocken :D Ich neige schon bei wenigem Lachen dazu zu heulen, allerdings vor Glück xD

Voll toll, du bist sogar beim BioWare Twitter (http://twitter.com/BioWare_News_DE/statuses/4112152067571712) erwähnt worden. Hat der Moderatorin Nathalie wohl gut gefallen :D

the Don
18.11.2010, 12:18
Muss ich auch gleich mal meinen ersten Post in diesem Forum dazu nutzen, dir ein Lob auszusprechen.
Du hast echt einen sehr schönen Zeichenstil entwickelt.

Why so SiriuS
22.01.2011, 00:36
So ich bin jetzt seit ..hmmm Monaten oder Jahren hier ohne Registrierung unterwegs ...

egtl eine Schande, weil ich Dir schon immer sagen wollte, wie toll ich deine Arbeit finde!


Wirklich absolut erstklassig!

ein Fan =)