PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen und Tränke in G4



Rosenstingl
12.11.2010, 15:55
Wie kann man jetzt in G4 Essen zubereiten und Tränke brauen ?

CKomet
12.11.2010, 16:04
du mußt erst einmal die entsprechenden rezepte gefunden/gekauft haben

Dann diese einmal im Inventat aktivieren, so das sie in den deinen liste mit den rezepten und formeln übernommen werden

wenn das geschehen ist, kannst du über herrstellen das endsprechende Rezept aufrufen und rechts im Bild das ganze dann ausführen.
Es müssen dabei die notwendigen zutaten vorhanden sein, weil sonst geht es logischerweise nicht ;)

Rosenstingl
12.11.2010, 18:20
Danke,werds mal testen müssen

Rosenstingl
13.11.2010, 18:17
Habe gleich zu Beginn ein Rezept zum kochen/braten gefunden,aber ich kann weder Fleisch noch sonstwas braten was machen ich falsch ?
Früher ging das an einem Herd/Feuerstelle.

Kaidan
13.11.2010, 18:27
Habe gleich zu Beginn ein Rezept zum kochen/braten gefunden,aber ich kann weder Fleisch noch sonstwas braten was machen ich falsch ?
Früher ging das an einem Herd/Feuerstelle.
Und jetzt ist es nur noch hübsches Beiwerk, echt schade.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, zum Braten bzw. Herstellen musst du das Optionsmenü öffnen und auf das Menü "Handwerk" klicken. Dann müsstest du eigentlich deine erlernten Fähigkeiten zum Herstellen und Zubereiten sehen. Und wenn dann neben dieser Fähigkeit eine Zahl in Klammern steht, weißt du dass du genug Recourcen besitzt, um den Gegenstand herzustellen. Dann brauchst du nur noch drauf klicken. ;)

Rosenstingl
13.11.2010, 19:23
Ok..DANKE,weiter gehts mit der Alchemy..funtioniert es ebenso ?
Klar ich muss sicher an einen Tisch stehen um dann div Tränke herzustellen ?

CKomet
13.11.2010, 19:25
Ok..DANKE,weiter gehts mit der Alchemy..funtioniert es ebenso ?
Klar ich muss sicher an einen Tisch stehen um dann div Tränke herzustellen ?

nein du mußt nicht an einem tisch stehen, du kannst es an jedem ort zu jeder zeit genauso machen wie mit dem Fleisch braten

Allerdings kann man ja, wenn einem das Stylischer vorkommt einen entsprecehdnen tisch aufsuchen und nur da dann was brauen ;)

Rosenstingl
13.11.2010, 19:58
Ok Leute,dann stelle ich mich zu blöd an. Habe nochmal die Anleitung gelesen ( Seite 18/19 ) und finde kein Handwerksmenü,oder kann ich es mit der Taste I aufrufen ?
Dort finde ich dann : Ausrüstung / Essbares / Schriftrollen..ect
Alles was ich bisher an Rezepten gefunden habe,ist als gelernt mit rechtsklick geschehen,einiges ist zwar doppelt vorhanden,die kann man dann wahrscheinlich verkaufen ?

Nur scheitere ich biher an der Hestellung von jeglichen Essen oder Tränken ?
Egal was und wo ich klicke,das verdirbt mir langsam den Spass ( liegt nicht am Spiel,das ist klar ) sondern an meiner eigenen Dummheit !!!

CKomet
13.11.2010, 20:07
ich versuche mal anhand von ein paar Screenshots das ganze zu erklären ;) dauert aber einen augenblick, da ich erst mal die screens machenmuß ;)

Rosenstingl
13.11.2010, 20:22
Danke,ich hab Zeit ...:wink

CKomet
13.11.2010, 20:23
Also dann versuchen wirs mal mit hilfe des Screenshots im Anhang :)

zunächst rufst du das entsprecehnde Fenster auf indem du entweder direkt im Spiel auf Herrstellen klickst oder die Taste C drückst.

Dann wählst du das was ich auf dem Screenshot mit 1 gekennzeichnet habe aus. Nun erscheint die Liste mit den ganzen Möglichkeiten die du bisher hast. Wenn du für bestimmte Dinge nicht genug Zutaten hast, werden die Tränke, usw. dunkelgrau in der Liste dargestellt.

Wähle den entsprechenden Trank, Elixier oder die Nahrung aus. (2)

Unter 3 wird dir angezeigt, was du alles benötigst. Die erste Zahl unter der Grafik ist jeweils die Anzahl der Zutaten die du im Inventar hast, die zweite zeigt an, wieviel du von den Zutaten benötigst. Wenn du weniger im Inventar als benötigt hast, werden die Zahlen rot geschrieben.

Bei 4 wird dir angezeigt wieviel Tränke du brauen willst. Mit Mehr (6) oder Weniger (5) kannst du die Anzahl festlegen, die du brauen willst.

Danach einfach auf herstellen (7) gehen und das ganze sollte nun klappen :)

Rosenstingl
14.11.2010, 10:52
OMG...Taste C,das muss man erst wissen,im ganzen Buch stand da nichts davon..Dankeschön !!

CKomet
14.11.2010, 11:01
steht im handbuch ;)

auf Seite 8 unter voreingestellte Spielsteuerung

man muß nur wissen, das Handwerk mit Alchemie gleichzusetzen ist ;)
Ist denke ich etwas unglücklich Betitelt worden.

Rosenstingl
14.11.2010, 15:09
Gebe dir recht - C = Handwerk,ok es war bisher der leicht modus,dann wage ich mich an die nächst höhere !!